Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Richtig. Die Motorenentwicklung muss wieder freigegeben werden. Dann macht halt kleinere Motoren, aber bitte schön weiterentwickeln. Die Formel 1 ist doch keine Einheitsserie.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Laut Werten die Premiere vorlagen fehlen dem Renault knapp 20 PS auf Ferrari und Mercedes und das ist schon eine kleine Welt.

Das fällt ja auch bei den Zwillingsautos von Red Bull auf. Die TR werden von Ferrarimotoren befeuert und sind schneller als die Red Bull mit Renaultmotor.

Ist ja nichts Neues das Renault da geschlafen hat.

Natürlich haben die gepennt. Sie haben die Einfrierung der Motoren Ende 06 für bare Münze genommen und die Weiterentwicklung eingestellt.
Also nichts anderes gemacht, als die Regeln befolgt und deren Zweck, nämlich Kosten zu sparen.
Zur Strafe sollen sie ewig hinterherfahren!

Und der Gipfel der Dreistigkeit ist ja, dass man jetzt von der FIA verlangt, dass die Hersteller, die nicht getrickst haben, ihren Nachteil wettmachen dürfen.

Getrickst ist schlicht sachlich falsch. Es gab von Anfang an Ausnahmeregeln und in der F1 geht es schon immer darum Regel "auszuquetschen".

Abgesehen davon, wird doch niemand ernsthaft auf die Idee kommen, Renault, Honda und Toyota irgendwas zu verbieten, was bei Ferrari, Mercedes, BMW erlaubt wurde. Die sollen einfach aufhören zu jammern, den Finger aus dem Po ziehen und das hinbekommen, was die anderen auch geschaft haben.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Da selbe gilt für BWM und Mercedes nehmen ich mal an. Und warum wird diese Information an andere Hersteller weitergegeben. Sind die zu doof selber rauszufinden, was neben der Zuverlässigkeit auch noch ein paar PS bringt und daher gibts zur Belohnung ein kleine wenig Know-How Transfer aus den Ferrari / Mercedes / BMW Entwicklungsabteilungen? Warum versuchen die bei Renault, Honda und Toyota nicht einfach mal selber das Gehirn anzuschalten und ihre Ergebnisse dann der FIA zur Prüfung vorzulegen?

Na wie gesagt, das eigentliche Problem ist die idiotische Regel der eingefrorenen Motorenentwicklung selber. Der Rest ist dann nur das übliche rumdoktorn das man bei im Kern schlechten Regeln (oder Gesetzen) halt immer hat.

Ich denke das ist Teil der Fairness dass alle trotz Entwicklungsverbot vorgenommenen Änderungen von allen Teams abgesegnet werden müssen. Und die lassen sich sicher nicht 1:1 umsetzen von den anderen. Sonst müsste Renault heute nicht heulen ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Da selbe gilt für BWM und Mercedes nehmen ich mal an. Und warum wird diese Information an andere Hersteller weitergegeben. Sind die zu doof selber rauszufinden, was neben der Zuverlässigkeit auch noch ein paar PS bringt und daher gibts zur Belohnung ein kleine wenig Know-How Transfer aus den Ferrari / Mercedes / BMW Entwicklungsabteilungen? Warum versuchen die bei Renault, Honda und Toyota nicht einfach mal selber das Gehirn anzuschalten und ihre Ergebnisse dann der FIA zur Prüfung vorzulegen?

Na wie gesagt, das eigentliche Problem ist die idiotische Regel der eingefrorenen Motorenentwicklung selber. Der Rest ist dann nur das übliche rumdoktorn das man bei im Kern schlechten Regeln (oder Gesetzen) halt immer hat.

Ich denke das ist Teil der Fairness dass alle trotz Entwicklungsverbot vorgenommenen Änderungen von allen Teams abgesegnet werden müssen. Und die lassen sich sicher nicht 1:1 umsetzen von den anderen. Sonst müsste Renault heute nicht heulen ...

Wie soll denn das funktionieren? A la "Seht mal mal her liebe Konkurrenten, hier haben wir einen neuen Kolbenring. *rumgeb*. Den brauchen wir ganz dringend für die Zuverlässigkeit, geht doch sicher OK mit euch, oder?". *große runde Kulleraugen*. Und dann ein scharfer Blick der Konkurrenten auf das Teil, ob das auch alles stimmt mit der Zuverlässigkeit und ob nicht doch in dem Teil, irgendwo zwischen 17.930 und 18,230 rpm vielleicht, ein paar kleine PS oder Nm mehr versteckt sind :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
Wie soll denn das funktionieren? A la "Seht mal mal her liebe Konkurrenten, hier haben wir einen neuen Kolbenring. *rumgeb*. Den brauchen wir ganz dringend für die Zuverlässigkeit, geht doch sicher OK mit euch, oder?". *große runde Kulleraugen*. Und dann ein scharfer Blick der Konkurrenten auf das Teil, ob das auch alles stimmt mit der Zuverlässigkeit und ob nicht doch in dem Teil, irgendwo zwischen 17.930 und 18,230 rpm vielleicht, ein paar kleine PS oder Nm mehr versteckt sind :-)

Mit detaillierten Zeichnungen und Materialproben vielleicht.

Nee, ehrlich: Keine Ahnung wie das in der Praxis gehandled wird aber laut Vereinbarung passiert das so wie geschildert oder ähnlich !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Nee, ehrlich: Keine Ahnung wie das in der Praxis gehandled wird aber laut Vereinbarung passiert das so wie geschildert oder ähnlich !

Achso, ist das tatsächlich Praxis? Na dann wundert mich allerdings wiederum ein wenig (eigentlich sogar sehr viel), wie man bei Renault, Honda und Toyota nicht mitbekommen konnte, was bei Ferrari, Mercedes, BMW so alles augetauscht wurde, wenn man es selber immer abgesegnet hat. :-)

Mr_Mutt hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Achso, ist das tatsächlich Praxis? Na dann wundert mich allerdings wiederum ein wenig (eigentlich sogar sehr viel), wie man bei Renault, Honda und Toyota nicht mitbekommen konnte, was bei Ferrari, Mercedes, BMW so alles augetauscht wurde, wenn man es selber immer abgesegnet hat. :-)

Aus einem Interview mit Dr. Mario

Das Renault-Argument, man sei ins Hintertreffen geraten, weil andere Hersteller den Spielraum an der Grenze zur Illegalität ausgelotet hätten, ist also ein wenig fragwürdig. Erstens liegt es in der Formel 1 in der Natur der Sache, dass an die Grenzen gegangen wird, zweitens hatte Renault Gelegenheit, jeder Änderung bei der Konkurrenz zuzustimmen oder nicht und drittens streuen alle Motoren im Feld laut Theissen derzeit nur "um 20 PS oder weniger".

Renault ist einfach ein trauriger Laden. Wenn sie Vorne sind, reißen Sie große Sprüche, aber wenn Sie hinten sind, reißen sie auch große Srpüche und heulen dazu noch rum und finden 1000 Ausreden warum sie nicht konkurrenzfähig sind, aber eigene Schwächen werden nicht eingestanden.

Respekt Renault!

redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:
Laut Werten die Premiere vorlagen fehlen dem Renault knapp 20 PS auf Ferrari und Mercedes und das ist schon eine kleine Welt.

Das fällt ja auch bei den Zwillingsautos von Red Bull auf. Die TR werden von Ferrarimotoren befeuert und sind schneller als die Red Bull mit Renaultmotor.

Ist ja nichts Neues das Renault da geschlafen hat.

Natürlich haben die gepennt. Sie haben die Einfrierung der Motoren Ende 06 für bare Münze genommen und die Weiterentwicklung eingestellt.
Also nichts anderes gemacht, als die Regeln befolgt und deren Zweck, nämlich Kosten zu sparen.
Zur Strafe sollen sie ewig hinterherfahren!

Und der Gipfel der Dreistigkeit ist ja, dass man jetzt von der FIA verlangt, dass die Hersteller, die nicht getrickst haben, ihren Nachteil wettmachen dürfen.

Danke, danke, jetzt weiss ich endlich, dass meine Tastatur wasserfest ist. Mir kamen grad dermassen die Tränen vor Trauer mit den armen Renaults und vor Wut auf die hintelistigen anderen Teams, die sich ganz gemein 20 PS mehr ergaunert haben, dass es mir doch glatt die Tastatur überspült hat und was ist passiert? Richtig: Nix! Danke! Und wenn man bedenkt, dass die arme Renaulttruppe schonmal mit gleich schlechtem Fahrermaterial und einem ebenfalls angeblich schwächeren Motor als die Konkurrenz 2 WM-Titel gegen Mercedes, Ferrari und die böse FIA geholt hat, muss man eigentlich gleich weiterheulen. Die Welt ist so ungerecht und immer gegenüber den fairsten und sympathischsten, das kann's doch einfach nicht sein! Da muss man doch was dagegen tun! Vielleicht so wie es der Haug gerne hätte: Nach dem Rennen zusammensitzen und gucken, wer denn den schnellsten Eindruck gemacht hat und so die Reihenfolge festlegen. Im Stil von: Der war deutlich schneller als der Kimi, kann doch nicht sein, dass der nicht gewonnen haben soll. Man könnte also sagen, die waren so fair und hätten mit 20 PS mehr dieses und jenes Rennen gewonnen, weil ja auch der Alonso der beste Fahrer ist und da kann es doch nicht sein, dass die nicht mindestens den Fahrertitel bekommen. Also muss man alle diese fiesen Entwicklerteams entpunkten und Renault zum WM erklären.

Renaultclio hat geschrieben:

Danke, danke, jetzt weiss ich endlich, dass meine Tastatur wasserfest ist. Mir kamen grad dermassen die Tränen vor Trauer mit den armen Renaults und vor Wut auf die hintelistigen anderen Teams, die sich ganz gemein 20 PS mehr ergaunert haben, dass es mir doch glatt die Tastatur überspült hat und was ist passiert? Richtig: Nix! Danke! Und wenn man bedenkt, dass die arme Renaulttruppe schonmal mit gleich schlechtem Fahrermaterial und einem ebenfalls angeblich schwächeren Motor als die Konkurrenz 2 WM-Titel gegen Mercedes, Ferrari und die böse FIA geholt hat, muss man eigentlich gleich weiterheulen. Die Welt ist so ungerecht und immer gegenüber den fairsten und sympathischsten, das kann's doch einfach nicht sein! Da muss man doch was dagegen tun! Vielleicht so wie es der Haug gerne hätte: Nach dem Rennen zusammensitzen und gucken, wer denn den schnellsten Eindruck gemacht hat und so die Reihenfolge festlegen. Im Stil von: Der war deutlich schneller als der Kimi, kann doch nicht sein, dass der nicht gewonnen haben soll. Man könnte also sagen, die waren so fair und hätten mit 20 PS mehr dieses und jenes Rennen gewonnen, weil ja auch der Alonso der beste Fahrer ist und da kann es doch nicht sein, dass die nicht mindestens den Fahrertitel bekommen. Also muss man alle diese fiesen Entwicklerteams entpunkten und Renault zum WM erklären.

Das man das von einem scheinbaren Renault Fan (oder nur Clio?) hört... :)

FormulaOneFan hat geschrieben:

Nach seinen letzten Beiträgen habe ich nicht den Eindruck dass er Renault-Fan ist ...

Also muss man alle diese fiesen Entwicklerteams entpunkten und Renault zum WM erklären.

So ähnlich funktioniert es ja schon, nur ein Wort stimmt in dem Satz nicht. Kommst du drauf was es ist? Dann kriegst du zur Belohnung keine neue Tastatur.

Das hat nix mit Renault oder Clio zu tun, das ist der geballte Sachverstand plus ein Maximalmaß an Objektivität.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Also muss man alle diese fiesen Entwicklerteams entpunkten und Renault zum WM erklären.

So ähnlich funktioniert es ja schon, nur ein Wort stimmt in dem Satz nicht. Kommst du drauf was es ist? Dann kriegst du zur Belohnung keine neue Tastatur.

Bitte, wenn schon, dann genauer lesen: DIE TASTATUR IST TROTZ SINNTFLUTARTIGEM TRÄNENNIEDERGANG ABSOLUT I.O! Ich brauch keine neue. Das falsche Wort war aber: fies. Es ist nämlich nicht fies, sondern OBERFIES!

Das hat nix mit Renault oder Clio zu tun, das ist der geballte Sachverstand plus ein Maximalmaß an Objektivität.

Du nimmst es mir aus dem Mund heraus! Nur eine kleine Ergänzung: Ich liebe Renault. Ich fahre selbst einen Renault Modus in diesem dezenten hellbraun, das man sonst nur an Mercedes Autos sieht. Allerdings fahre ich ihn meistens nur Sonntags um ihn zu schohnen. Für unter der Woche hab ich einen robusten Porsche, bisschen höher gelegt, damit er ausschaut wie ein Geländewagen um die SVPler zu provozieren. Und für den Spass einen Lexus bidingens, wegen dem Drehmoment. Da kann man so schön den Kühlschrank aufräumen. Kühlschrank hinten rein, Vollgas und alles ist schön in einer Ecke. Aber wenn ich dann mal richtig Kohle habe, dann kauf ich mir einen Clio Sport mit Schiebedach. Kann ich aber noch warten, weil Vorfreude ist die schönste Freude.

redcap hat geschrieben:

Nach seinen letzten Beiträgen habe ich nicht den Eindruck dass er Renault-Fan ist ...

Kann natürlich sein, dass vor lauter Bemühen um Objektivität die Beiträge je nach subjektiver Betrachtungsweise des jeweiligen Lesers den ursprünglichen und allgemeinen Hang zu Renault meinerseits etwas in der Versenkung verschwinden lassen. Macht aber nix. Wer mich kennt weiss, dass ich Renault sehr dankbar bin, dass sie meinem Liebling Alonso die Möglichkeit geben, sich nach seiner schwierigen Zeit mit Haug und Dennis wieder ins rechte Licht zu rücken und an seinen Miniardi-Erfolgen anzuknüpfen. Vielleicht und das wäre wirklich ein schöner Zirkelschluss der F1-Geschichte, bekommt er ja nächste Saison den Platz von Vettel?

mir ist aufgefallen, dass man die Inet-Seite von BMW-Sauber jetzt neben Deutsch, Englisch und Polnisch auch in Spanisch angucken kann :lol:

soll uns das was sagen..oder war das vorher schon...weiß da jemand was? :wink:
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Das hat wohl nichts mit Fernando zu tu, sondern einfach mit dem interessanten spanischen Markt.

Aber ok,

wenn man es so interpretieren will ist das natürlich ein Hinweis :wink:

Sozusagen der Da Vinci Code der F1 !
Forza Fernando, Forza Ferrari!

So ähnlich funktioniert es ja schon, nur ein Wort stimmt in dem Satz nicht.

Also, wenn schon, dann hätte ich das Wort "alle" entfernt :lol: .

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Robert Kubica und Marko Asmer, das wäre mein Wunsch, der aber eher unrealistisch ist.

Ich denke Kubica und entweder (Alonso oder Heidfeld). Aber so richtig den Alonso bei BMW vorzustellen ist sehr schwer, und Heidfeld sich wegzudenken genauso schwer. Naja wir werden sehen, Asmer wird wohl zu 99% nicht den Stammplatz bekommen neben Kubica:(

Beitrag Mittwoch, 17. September 2008

Der braucht auch noch ein bisschen.

Beitrag Freitag, 19. September 2008

Vielleicht sollte die AS sich mal mit einigen Usern hier unterhalten. Denn die Spanier haben anscheind noch nichts von solch bestechenden Indizen wie "ital. TV-Sender sagt ...", "ein span. BMW Angestellter findet ...", "die BMW Motorsport HP gibts jetzt auch auf Spanisch" oder "Heidfelds geplante Testpause", gehört! 8-)
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Freitag, 19. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Angeblich hat Heidfeld bei Torro Rosso unterschrieben!
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty hat geschrieben:

Wolltest du einfach mal was gesagt haben, oder gibts dazu auch ne Quelle?

Brooklyn99 hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Wolltest du einfach mal was gesagt haben, oder gibts dazu auch ne Quelle?

Angeblich bleibt Bourdais bei STR und Buemi bekommt das 2. Cockpit ...

Wollte ich auch nur mal gesagt haben !

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Andere behaupten, Sie hätten spätestens in Singapur einen BMW-Vertrag in der Tasche ...

Alonso:Das kann ich zu hundert Prozent ausschließen.

quelle
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beim Sport Bild weiß man ja nicht mal, ob dieses Interview je geführt wurde... :wink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer