Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Rennfreund hat geschrieben:
@Dreamon, wenn wir schon beim schauen sind, dann schau mal genau hin wer dieses Jahr im Renault sitzt und wo Renault letztes Jahr in der Rangliste stand :twisted:

Das war wohl ein kleines Eigentor oder?

Dann schau doch wo sie 2006 mit Alonso und 2007 ohne ihn waren. Immer eine Frage der sichtweise.

Fakt ist, dass Alonso als er zu Renault gewechselt ist und mit Ihnen WM wurde mit Sicherheit nicht ins gemachte nest gesetzt hat, so wie jetzt z. B. Hamilton.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

DrSpeed hat geschrieben:
Fast das gleiche Wort gibt es im spanischen (cojones). Das sind Egs :wink: .
:lol: :lol: :lol:
Das ist das, was der hammie meint, das sie der Kimi nicht hat..........
ps.: :wink: wie sagt man denn auf italienisch??????-coglionis?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

@ceniza. Genau! Aber manche Männer gewichten die Dinger wirklich zu sehr :wink: . Herz muss man haben, odde?

Logischerweise ist alles Kristallkugel. Aber die Vergangenheit hat halt oft gezeigt das die größten Dimentis zumeist kurze Zeit später plötzlich wahr wurden.

Nun ein Team in Italien hat mehrmals mehr oder weniger direkt gesagt, man werde mit den jetzigen Fahrern weitermachen und auch über eine Verlängerung der Verträge verhandle. Vor kurzen hat deren Chef klar gesagt man werde die in der Presse genannte Person nicht unter Vertrag nehmen.

Was hat man am Wochenende bekannt gegeben?

Glaube nicht das dies obige These stützt!
.

Beitrag Dienstag, 16. September 2008

Korty hat geschrieben:
Man kann diese Saison kaum mehr mit der Letzten vergleichen da mit Toyota und Torro Rosso zwei Teams extrem nach vorn gekommen sind und das Alonso praktisch Alleinunterhalter spielen muß, macht den Punktestand eben nicht besser.

Ebenso ist es sehr hinderlich wenn einem 20 PS fehlen und man da nichts machen darf, weil die Motoren eingefroren wurden. Aber sobald es auf den Fahrer ankommt ist Fernando ja da.

Letzte Woche war in der Online-Ausgabe einer spanischen Zeitung zu lesen, dass es eine Allianz aus Renault, Honda und Toyota gebe, die an die FIA herangetreten sei mit dem Wunsch, an ihren Motoren die gleichen Arbeiten an der "Zuverlässigkeit" ausführen zu dürfen, die Ferrari, Mercedes und BMW offenbar schon hinter sich haben.
Sollte das durchgehen, würde er am liebsten bei Renault bleiben, denn BMW habe zwar einen guten Motor, zeige aber Schwächen bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der Aerodynamik.

So stand es geschrieben. Gut möglich, dass da Nebelkerzen geworfen wurden, andererseits könnte auch was dran sein.
Dass es Verhandlungen zwischen BMW-Sauber und Alonso gibt, halte ich für ziemlich offensichtlich. Theissen hat ja zugegeben, dass "mindestens ein Cockpit" zu vergeben sei. In Betracht dafür kommen imo nur Heidfeld, Alonso und allenfalls noch Rosberg.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn man den anderen Teams (Renault und Co.) diese Möglchkeit geben sollte (was ja gleich wesentlich mehr PS bedeuten würde), wäre Renault auch wieder eine gute Option.

Außerdem wäre es für Vettel sehr wichtig das dies passiert, weil er sonst eine problematische Saison bei Red Bull erleben könnte.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Letzte Woche war in der Online-Ausgabe einer spanischen Zeitung zu lesen, dass es eine Allianz aus Renault, Honda und Toyota gebe, die an die FIA herangetreten sei mit dem Wunsch, an ihren Motoren die gleichen Arbeiten an der "Zuverlässigkeit" ausführen zu dürfen, die Ferrari, Mercedes und BMW offenbar schon hinter sich haben.

Ich halte diese Motoreinfrierregel ja grundsätzlich für bescheuert, aber wer verbietet denn bitte Renault, Honda und Toyota "das Gleiche" auch zu machen, das Ferrari, Mercedes und BMW erlaubt wurde? Und woher wollen die erstgenannten so genau wissen, was die letztgenannten gemacht haben, dass sie "das Gleiche" auch machen können?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Ich halte diese Motoreinfrierregel ja grundsätzlich für bescheuert, aber wer verbietet denn bitte Renault, Honda und Toyota "das Gleiche" auch zu machen, das Ferrari, Mercedes und BMW erlaubt wurde? Und woher wollen die erstgenannten so genau wissen, was die letztgenannten gemacht haben, dass sie "das Gleiche" auch machen können?

Wie lange sind die Motoren jetzt eingefrohren? 2 Jahre glaube ich.

Wenn Schumacher mit dem Ferrari 2006 ca bis 17000 Umdrehungen mit seinem Motor drehen konnte, kann Massa mittlerweile bis 19.000 drehen.

Das wurde durch Veränderungen erzielt, die angeblich der Zuverlässigkeit dienen. Die anderen Teams haben sich anscheinend blöderweise darauf verlassen, dass die anderen sich auch an das "einfrieren" der Motoren halten und haben nicht weiter in die Richtung geforscht. Renault hat sogar seine Entwicklungsabteilung aufgelöst, was Motoren angeht.

Jetzt sind sie aufgewacht, nur muss man dann auch erst wieder den Rückstand von ca einem Jahr aufholen, was in der F1 eine Ewigkeit ist.

Nun scheinen sie soweit zu sein und die Anträge bei der FIA sind eingereicht. So sieht es momentan aus.

Mr_Mutt hat geschrieben:

Recht einfach zu beantworten:

Ferrari hatte bei der FIA detailiert nachgefragt ob man diverse klar angegebenen Teile aus Gründen der Sicherheit auswechseln dürfe, somit wissen die anderen Teams klar was Ferrari geändert hat.

Die anderen Teams haben diese Lösungen nicht eben bereit in den Schubladen liegen gehabt und jeder Eingriff in jeden Motor muß einzeln abgenickt werden.

Dreamon hat geschrieben:

Wenn Schumacher mit dem Ferrari 2006 ca bis 17000 Umdrehungen mit seinem Motor drehen konnte, kann Massa mittlerweile bis 19.000 drehen.

Das wurde durch Veränderungen erzielt, die angeblich der Zuverlässigkeit dienen. Die anderen Teams haben sich anscheinend blöderweise darauf verlassen, dass die anderen sich auch an das "einfrieren" der Motoren halten und haben nicht weiter in die Richtung geforscht. Renault hat sogar seine Entwicklungsabteilung aufgelöst, was Motoren angeht.

Jetzt sind sie aufgewacht, nur muss man dann auch erst wieder den Rückstand von ca einem Jahr aufholen, was in der F1 eine Ewigkeit ist.

Nun scheinen sie soweit zu sein und die Anträge bei der FIA sind eingereicht. So sieht es momentan aus.

Da muss ich dich leider korrigieren.

2006 waren die Drehzahlen schon weit höher als 19000 und wurden daher durch das Reglement begrenzt. Man kann also davon ausgehen, dass alle Motoren auch mit 19000 Touren in der Spitze drehen.

Wenn Ferrari einen Motorvorteil gegenüber Renault hat, dann begründet der sich keinesfalls über die Motordrehzahl.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Korty hat geschrieben:

Ebenso ist es sehr hinderlich wenn einem 20 PS fehlen und man da nichts machen darf, weil die Motoren eingefroren wurden. Aber sobald es auf den Fahrer ankommt ist Fernando ja da.

Versteh ich nicht, was diese Legendenbildung soll. Fakt ist: Wiedermal ein Rennen, bei dem es auf den Fahrer mehr ankam als auf das Auto und wiedermal hat der Alonso den vor der Saison angekündigten Platz auf dem Podest nicht ergattert. Immer noch bislang der einzige von Renault von seinem Teamkollegen Jahrhunderttalent Piquet (was beweist, es geht). Bislang auf allen Fahrerstrecken und bei allen "Fahrerbedigungen" Alonso geschlagen (in Sachen Podest) von Superstars wie Rosberg, Coulthard, Trulli, Barrichello, Piquet, Glock oder Vettel, um nur mal die zu nenne, die ungefähr gleich schlechtes Material haben. Sonst könnte man den vielzitierten Heidfeld auch noch dazu nehmen. Sie alle haben es geschafft, die sich bietende Chance zu nutzen. Nur beim Alonso warten alle vergeblich und verbringen die Zeit mit Ausreden und Starkschwätzen. Langsam bekomme ich fast Mitleid mit dem armen Alonso.

Alonso sollte meiner Meinung nach bei Renault bleiben. Er muss auch mal Durchhaltevermögen beweisen, auch wenn es schlechter läuft über einen gewissen Zeiträumen. Mir kommt es so vor als wollte er von den Problemen "wegwechseln"...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Alonso sollte meiner Meinung nach bei Renault bleiben. Er muss auch mal Durchhaltevermögen beweisen, auch wenn es schlechter läuft über einen gewissen Zeiträumen. Mir kommt es so vor als wollte er von den Problemen "wegwechseln"...

Na klar, Rossberg versauert auch schon, glaubst du im Ernst, das die jemals wieder ein vernünftiges Auto auf die Beine stellen können? Ich nicht.
Und bei Renault siehts nicht anders aus, wenn die Entwicklungssperre Motorenseitig da nicht gelockert wird, sind die auf Jahre weg vom Fenster, und das weiß er.

Funer hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Na klar, Rossberg versauert auch schon, glaubst du im Ernst, das die jemals wieder ein vernünftiges Auto auf die Beine stellen können? Ich nicht.
Und bei Renault siehts nicht anders aus, wenn die Entwicklungssperre Motorenseitig da nicht gelockert wird, sind die auf Jahre weg vom Fenster, und das weiß er.

Der Motor kann aber bei Renault keine Ausrede sein, für die Leistung die die dieses Jahr bringen. Das ganze Auto entspricht in keinster Weise den Anforderungen um regelmäßig um Podeste und Siege zu kämpfen. Renault sollte sich weniger um Ausreden bemühen. Aber seit Ende 06, beherrschen sie das von allen Teams am besten.

redcap hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

2006 waren die Drehzahlen schon weit höher als 19000 und wurden daher durch das Reglement begrenzt. Man kann also davon ausgehen, dass alle Motoren auch mit 19000 Touren in der Spitze drehen.

Wenn Ferrari einen Motorvorteil gegenüber Renault hat, dann begründet der sich keinesfalls über die Motordrehzahl.

Wenn man an der reinen PS-Leistung nichts mehr ändern darf, kann man nur über Drehzahl signifikant ein Leistung zugewinnen. Oder irre ich mich da?

Dreamon hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Wenn man an der reinen PS-Leistung nichts mehr ändern darf, kann man nur über Drehzahl signifikant ein Leistung zugewinnen. Oder irre ich mich da?

Ich bin kein Motorfachmann. Aber fest steht dass die Drehzahl bei 19000 begrenzt ist und da eben auch nichts mehr zu verbessern ist.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Wie soll das gehen mit Drehzahllimit?

Ganz einfach!

Elektronisch und kann von der Federation dank der Einheitselektronik auch einfach kontrolliert werden.

Das ist Übrigen eine Technik die auf langjähriger Erfahrung beruht und ist absolut zuverlässig.

Wird heute übrigens in jedem Serienfahrzeug angewandt.
.

bschenker hat geschrieben:
Ganz einfach!

Elektronisch und kann von der Federation dank der Einheitselektronik auch einfach kontrolliert werden.

Das ist Übrigen eine Technik die auf langjähriger Erfahrung beruht und ist absolut zuverlässig.

Wird heute übrigens in jedem Serienfahrzeug angewandt.
.

Ja, so ein Drehzahlmesser ist genau wie ein Drehzahlbegrenzer ja auch nicht wirklich eine technische Neuheit ... :-)

So wie ich es schon sagte, bei Renault weiß Alonso was er hat.

"Alle Teams scheinen wegen ihres nächstjährigen Autos optimistisch zu sein. Aber Renault hat mir bereits zwei Weltmeisterschafts-Autos gegeben, also ist es leichter zu glauben, was sie mir sagen, als bei anderen"

Laut Werten die Premiere vorlagen fehlen dem Renault knapp 20 PS auf Ferrari und Mercedes und das ist schon eine kleine Welt.

Das fällt ja auch bei den Zwillingsautos von Red Bull auf. Die TR werden von Ferrarimotoren befeuert und sind schneller als die Red Bull mit Renaultmotor.

Korty hat geschrieben:
Laut Werten die Premiere vorlagen fehlen dem Renault knapp 20 PS auf Ferrari und Mercedes und das ist schon eine kleine Welt.

Das fällt ja auch bei den Zwillingsautos von Red Bull auf. Die TR werden von Ferrarimotoren befeuert und sind schneller als die Red Bull mit Renaultmotor.

Ist ja nichts Neues das Renault da geschlafen hat.

redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Natürlich haben die gepennt. Sie haben die Einfrierung der Motoren Ende 06 für bare Münze genommen und die Weiterentwicklung eingestellt.
Also nichts anderes gemacht, als die Regeln befolgt und deren Zweck, nämlich Kosten zu sparen.
Zur Strafe sollen sie ewig hinterherfahren!

Und der Gipfel der Dreistigkeit ist ja, dass man jetzt von der FIA verlangt, dass die Hersteller, die nicht getrickst haben, ihren Nachteil wettmachen dürfen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

redcap hat geschrieben:
Korty hat geschrieben:

Natürlich haben die gepennt. Sie haben die Einfrierung der Motoren Ende 06 für bare Münze genommen und die Weiterentwicklung eingestellt.
Also nichts anderes gemacht, als die Regeln befolgt und deren Zweck, nämlich Kosten zu sparen.
Zur Strafe sollen sie ewig hinterherfahren!

Und der Gipfel der Dreistigkeit ist ja, dass man jetzt von der FIA verlangt, dass die Hersteller, die nicht getrickst haben, ihren Nachteil wettmachen dürfen.

Sie waren sogar immer informiert was die anderen an ihren Motoren verändert haben. Daher kann ich dieses Klagen nicht nachvollziehen. Sollen sie es ebenso machen und alles wird gut!

Korty hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Recht einfach zu beantworten:

Ferrari hatte bei der FIA detailiert nachgefragt ob man diverse klar angegebenen Teile aus Gründen der Sicherheit auswechseln dürfe, somit wissen die anderen Teams klar was Ferrari geändert hat.

Die anderen Teams haben diese Lösungen nicht eben bereit in den Schubladen liegen gehabt und jeder Eingriff in jeden Motor muß einzeln abgenickt werden.

Da selbe gilt für BWM und Mercedes nehmen ich mal an. Und warum wird diese Information an andere Hersteller weitergegeben. Sind die zu doof selber rauszufinden, was neben der Zuverlässigkeit auch noch ein paar PS bringt und daher gibts zur Belohnung ein kleine wenig Know-How Transfer aus den Ferrari / Mercedes / BMW Entwicklungsabteilungen? Warum versuchen die bei Renault, Honda und Toyota nicht einfach mal selber das Gehirn anzuschalten und ihre Ergebnisse dann der FIA zur Prüfung vorzulegen?

Na wie gesagt, das eigentliche Problem ist die idiotische Regel der eingefrorenen Motorenentwicklung selber. Der Rest ist dann nur das übliche rumdoktorn das man bei im Kern schlechten Regeln (oder Gesetzen) halt immer hat.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer