Korty hat geschrieben:
Man kann diese Saison kaum mehr mit der Letzten vergleichen da mit Toyota und Torro Rosso zwei Teams extrem nach vorn gekommen sind und das Alonso praktisch Alleinunterhalter spielen muß, macht den Punktestand eben nicht besser.
Ebenso ist es sehr hinderlich wenn einem 20 PS fehlen und man da nichts machen darf, weil die Motoren eingefroren wurden. Aber sobald es auf den Fahrer ankommt ist Fernando ja da.
Letzte Woche war in der Online-Ausgabe einer spanischen Zeitung zu lesen, dass es eine Allianz aus Renault, Honda und Toyota gebe, die an die FIA herangetreten sei mit dem Wunsch, an ihren Motoren die gleichen Arbeiten an der "Zuverlässigkeit" ausführen zu dürfen, die Ferrari, Mercedes und BMW offenbar schon hinter sich haben.
Sollte das durchgehen, würde er am liebsten bei Renault bleiben, denn BMW habe zwar einen guten Motor, zeige aber Schwächen bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der Aerodynamik.
So stand es geschrieben. Gut möglich, dass da Nebelkerzen geworfen wurden, andererseits könnte auch was dran sein.
Dass es Verhandlungen zwischen BMW-Sauber und Alonso gibt, halte ich für ziemlich offensichtlich. Theissen hat ja zugegeben, dass "mindestens ein Cockpit" zu vergeben sei. In Betracht dafür kommen imo nur Heidfeld, Alonso und allenfalls noch Rosberg.