ceniza hat geschrieben:
Alonso haette sicherlich kein problem damit von einem Kollegen im gleichen team geschlagen zu werden, sollte das aus gleichberechtigter ausgangsposition passieren. Was ich aber auch nicht glaube. Obwohl ich den polen als einen sehr guten fahrer mit potential einschaetze, glaube ich doch nicht, dass er jetzt schon auf einem niveau mit dem spanier ist. Alonso und Kubica sind freunde, und ich gehe davon aus, dass sie in einem team bei gesunder rivalitaet, ohne bevorzugungen seitens des teams gute ergebnisse fuer das team einfahren koennten. Obwohl mir bei dem gedanken BMW - Alonso nicht ganz so wohl ist, und ich kann noch nicht mal sagen warum. Alonso wuerde eine bessere Rolle bei ferrari spielen, nehme ich an, oder bei renault sollte das team wieder ein konkurenzfaehiges auto auf die strecke bringen koennen.
...boese Zungen (und zwar nicht wenige) behaupten ja, Alonso wollte genau aus dem Grund von McLaren weg (also er musste ja sowieso um Erlaubnis bitten, dass Team verlassen zu duerfen, dementsprechend wollte/brauchte McLaren den Spanier dann wohl auch gar nicht mehr ), weil er nicht einen so starken Teamkollegen haben wollte, welcher ihn TATSACHE sogar des oefteren mal Schlagen konnte! Und jetzt laber nicht wieder von Benachteiligungen, das ist einfach laecherlich! Die Bedingungen waren fuer beide gleich, dass Auto ist Alonso gefahren und nicht RD :D. Jeder Teamchef wird einen der beiden Fahrer immer bevorzugen, dass ist ganz normal, genau so wie du immer Alonso bevorzugst und ueber den Klee lobst!
....und schon wieder dein nicht enden wollender Traum von Alonso und Ferrari! Die Chancen, dass Alonso JEMALS in einem Ferrari in der Formel1 sitzt, sind so gut wie ausgeschlossen! Fixe Fahrervertraege der beiden Stammpiloten (Raikkonen bis ENDE 2009 und Massa sogar bis Ende 2010!!!), voll zufrieden stellende Leistungen dieser und vor allem ihr sehr faires und harmonisches Umgehen miteinander verschliessen Alonso auf Jahre die Tueren bei Ferrari! Und wenn Alonso es jetzt nicht mit Renault wieder aus eigener Kraft und Klasse an die Spitze schafft, wie es ein Schumacher mit einem desolaten Ferrari Team Ende der 90er schaffte, dann hat sich Alonso auch nicht wirklich als Superausnahmefahrer wie etwa ein Senna, Schumacher oder Prost ausgezeichnet....dementsprechend haette Ferrari dann auch ueberhaupt keinen Grund mehr, an Alonso Interesse zu haben! Bei Renault sind sehr gute Leute und Geld haben sie auch genug, also sollten sie das auch schaffen koennen, oder Alonso sass halt doch nur ein paar Jahre lang zur richtigen Zeit im Richtigen Auto!
Einzige reale Chance, dass er bald bei Ferrari faehrt waere, dass Raikkonen wirklich Ende 2009 aufhoert, aber wer glaubt bitte daran? Sollte er wieder WM werden, dann sowieso nicht und 3 Jahresvertraege sind ganz normal, laengere Vertraege hatte meines Wissens nach nichtmal ein Michael Schumacher!