Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 15. September 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
...
Bourdais/Di Grassi

Das sind meine persönlichen Vorstellungen von Renault 2009.

also bourdais bei renault halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Bei Renault ist ein Franzose genauso gefragt wie ein Italiener bei Ferrari, nämlich gar nicht. (Naja immerhin hat Renault einen halben Franzosen als Testfahrer, Ferrari einen Italiener)
Seit dem Abflug von Super Aguri gibt es kein Team in der F1 mehr, bei dem die Nationalität der Fahrer eine Rolle spielt und bei den beiden erwähnten Teams ist die gleiche Nationalität sogar eher ein Hindernis.

Dass Piquet 2009 noch im Renault sitzt, glaube und hoffe ich nicht. Es stimmt aber nicht, dass der teuer fürs Team ist, oder besser gesagt stimmt es nur was die zerlegten Autos angeht.

Wenn Alonso (zu BMW) geht, wäre Heidfeld der logische Ersatz für ihn. Für Piquets Cockpit kommen di Grassi oder Grosjean in Betracht, allerdings drängt sich di Grassi imo nicht zwingend auf und Grosjean sollte wohl besser noch ein Jahr GP2 anhängen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

BMW Spanien hat sich übrigens ein wenig verplappert... Alonso wird immer wahrscheinlicher!

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Bei Renault ist ein Franzose genauso gefragt wie ein Italiener bei Ferrari, nämlich gar nicht. (Naja immerhin hat Renault einen halben Franzosen als Testfahrer, Ferrari einen Italiener)
Seit dem Abflug von Super Aguri gibt es kein Team in der F1 mehr, bei dem die Nationalität der Fahrer eine Rolle spielt und bei den beiden erwähnten Teams ist die gleiche Nationalität sogar eher ein Hindernis.

Dass Piquet 2009 noch im Renault sitzt, glaube und hoffe ich nicht. Es stimmt aber nicht, dass der teuer fürs Team ist, oder besser gesagt stimmt es nur was die zerlegten Autos angeht.

Wenn Alonso (zu BMW) geht, wäre Heidfeld der logische Ersatz für ihn. Für Piquets Cockpit kommen di Grassi oder Grosjean in Betracht, allerdings drängt sich di Grassi imo nicht zwingend auf und Grosjean sollte wohl besser noch ein Jahr GP2 anhängen.

Hast noch McL-Mercedes vergessen. Die mögen keine deutschen Piloten !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

redcap hat geschrieben:
Hast noch McL-Mercedes vergessen. Die mögen keine deutschen Piloten !

McL ist doch britisch :lol: :lol: :lol:

WACHTURM hat geschrieben:
BMW Spanien hat sich übrigens ein wenig verplappert... Alonso wird immer wahrscheinlicher!

Wo hat der sich denn verplattert? Er sagt, dass man Gespräche führt. Genau was auch Theissen die ganze Zeit in die Kameras predigt!

hat Theissen denn in Kameras gepredigt, dass man mit Alonso Gespräche führt???

Ringfuchs hat geschrieben:

Hat das der span. BMW Angestellte (der laut Berichten, mit der F1 garnix am Hut hat) :?:

Übrigends nette Reaktion von BMW-Motorsport auf die Meldungen:

Mario Theissen, der im Hause BMW-Motorsport das eine oder andere Wort zu sagen hat, sagte zu einer geplanten Montags-Bestätigung von Fernando Alonso: "Die Geschichte ist nicht von mir." Dass sie trotzdem im Blätterwald herumgeistere, mache sie nicht wahrer. "Wir werden die Fahrer nicht am Montag bekannt geben", wiederholte Theissen, dem der wirklich zuständige BMW Motorsport-Pressechef hinzufügte: "Am Dienstag übrigens auch nicht, das geisterte auch herum..." Also noch einmal Mario Theissen zum Abschreiben für alle: "Wir haben die Entscheidung noch nicht getroffen, werden sie auch am Montag oder Dienstag nicht treffen und auch nicht am 3. Oktober. Denn da haben Sie frei."

:lol:

WACHTURM hat geschrieben:

BMW Spanien hat aber kein Auto in der F1, nur in der WTCC und das
fährt Felix Porteiro.

Brooklyn99 hat geschrieben:

Hat das der span. BMW Angestellte (der laut Berichten, mit der F1 garnix am Hut hat) :?:

Übrigends nette Reaktion von BMW-Motorsport auf die Meldungen:

Mario Theissen, der im Hause BMW-Motorsport das eine oder andere Wort zu sagen hat, sagte zu einer geplanten Montags-Bestätigung von Fernando Alonso: "Die Geschichte ist nicht von mir." Dass sie trotzdem im Blätterwald herumgeistere, mache sie nicht wahrer. "Wir werden die Fahrer nicht am Montag bekannt geben", wiederholte Theissen, dem der wirklich zuständige BMW Motorsport-Pressechef hinzufügte: "Am Dienstag übrigens auch nicht, das geisterte auch herum..." Also noch einmal Mario Theissen zum Abschreiben für alle: "Wir haben die Entscheidung noch nicht getroffen, werden sie auch am Montag oder Dienstag nicht treffen und auch nicht am 3. Oktober. Denn da haben Sie frei."

:lol:

Ja ja, der Abschied fällt schwer, kann ich sogar verstehen. Und jetzt pfeiffen die Spatzen es schon von den Dächern, da ist also mit Sicherheit was dran, ein Cockpit ist laut Aussage von Theissen frei und man kann beim Stand der Dinge nicht davon ausgehen, das es das von Kubica ist.

Funer hat geschrieben:
Ja ja, der Abschied fällt schwer, kann ich sogar verstehen. Und jetzt pfeiffen die Spatzen es schon von den Dächern, da ist also mit Sicherheit was dran, ein Cockpit ist laut Aussage von Theissen frei und man kann beim Stand der Dinge nicht davon ausgehen, das es das von Kubica ist.

Welche Spatzen? Sind das die selben, die Fernando in den Ferrari gezwischert haben :?: Und was genau pfeifen die denn diesmal?

Da wohl bei Kubica auch noch nichts fix ist (laut seinen Aussgen), wäre ich mit deinen Rückschlüssen vorsichtig. Wäre ja nicht das erstemal, dass du "etwas" daneben liegen würdest :lol:

Brooklyn99 hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Welche Spatzen? Sind das die selben, die Fernando in den Ferrari gezwischert haben :?: Und was genau pfeifen die denn diesmal?

Da wohl bei Kubica auch noch nichts fix ist (laut seinen Aussgen), wäre ich mit deinen Rückschlüssen vorsichtig. Wäre ja nicht das erstemal, dass du "etwas" daneben liegen würdest :lol:

Na ja, deine Heidi kann natürlich auch ne gute Nummer zwei hinter Alonso abgeben, ich lass dir deine Hoffnung und deinen Glauben.

Immer wenn am lautesten Demmentiert wird, kommt am Ende genau das raus was alle so lange geleugnet haben.

Um wirklich nach vorn zu kommen braucht BMW einen WM fähigen Fahrer und das ist Heidfeld leider nicht. Heidfeld zeigt seit Jahren immer wieder schwankende Leistungen. Mal Hammer, mal ..naja und das ist für ein Team wie BMW einfach zuwenig.

Außerdem wäre BMW total dumm jetzt offensiv zu sagen:

"Ja, wir verhandeln mit Fernando!"

Das würde nur extremen Druck mit sich bringen und keinem was nützen. Also hüllt man sich in Schweigen und wirft mit Finten um sich.

Wenn man pro Heidfeld wäre, warum hat man dann nicht längst ein klares Bekenntnis abgegeben?

Ganz einfach, weil man nicht ins offene Messer laufen will falls man Fernando nicht bekommen kann. Ansonsten ist nämlich nicht wirklich ein besserer als Nick zu bekommen und dann wird man wohl noch mal einen 1jahres Vertrag rausrücken.

Für BMW wird es langsam Zeit an Mercedes ranzurücken. Die Kundschaft verlangt einen offenen Kampf mit dem Klassenkonkurrenten und BMW will sicher nicht ewig um 3-5 Plätze fahren, sondern aus eigener Kraft siegen können und dazu benötigt man drigend jemanden der das Auto vorwärts bringen kann.

Mit Robert Kubica und Dr. Mario Theissen läuft Alonso auch nicht Gefahr so geschnitten zu werden wie bei Dennis/Hamilton. Dennoch wird Alonso auch bei BMW versuchen eine Art Nr.1 Status zu bekommen. Das ist legitim als zweimaliger Weltmeister und hat ein Schumacher auch nie anders gemacht.

Meine Glaskugel sagt das wir nick kommende Saison nicht mehr im BMW sehen, ob Fernando seinen Platz einnimmt?

Ich denke schon, es wäre auch für Fernando die einzig echte Möglichkeit kurzfristig wieder gewinnen zu können. Mit dem Renault-Motor sollte das auch kommende Saison schwer möglich sein.
Forza Fernando, Forza Ferrari!

Korty, ich will Dir nicht zu nahe rücken, aber so langsam fange ich an Deine Beiträge zu mögen. Konstruktiv, fundiert (ein wenig Emotionen haben noch keinem geschadet) und sachlich. Guter Beitrag dem ich mich anschliesse! Con cuore sportivo ..

Dem stimme ich auch zu. Gute Einschätzung. Dennoch bleiben uns ja nur Spekulationen und illusionäre Glaskugeln ;-) Wir wissen es nicht, wie es wird. Vor allem nicht, welches Auto nächstes Jahr gut ist. Vielleicht sitzt Heidfeld nächstes Jahr auch bei Berger im Torro Rosso und fährt den BMW um die Ohren. Wer weiss? Mit dem STR wären Kubica und Heidfeld ja schon bei den letzten zwei drei Rennen vermutlich weiter vorn gelandet.
Ich bleibe dabei, dass Alonso BMW nicht zwangsläufig weiterbringt. Wenn er die Fähigkeiten besitzen würden, könnte er es ja mal beim RENAULT WERKSTEAM zeigen. Immerhin ein EX-WM-Team, wie es BMW noch nie war. Auf die Siegesstrasse (wie einst MS) bringt er Renault also nicht. Warum sollte er es bei BMW schaffen? Nicht die einzige Frage. Selbst aus der Sicht von Alonso himself, stellt sich doch die Frage, on ihm BMW langen würde. Für ihn doch auch nicht ideal, wenn wir mal ehrlich sind. Wäre ich Dr. Thiessen, behielte ich Heidfeld und Kubica.

Gute Einschätzung. Dennoch bleiben uns ja nur Spekulationen und illusionäre Glaskugeln ;-) Wir wissen es nicht, wie es wird. Vor allem nicht, welches Auto nächstes Jahr gut ist. Vielleicht sitzt Heidfeld nächstes Jahr auch bei Berger im Torro Rosso und fährt den BMW um die Ohren. Wer weiss? Mit dem STR wären Kubica und Heidfeld ja schon bei den letzten zwei drei Rennen vermutlich weiter vorn gelandet.
Ich bleibe dabei, dass Alonso BMW nicht zwangsläufig weiterbringt. Wenn er die Fähigkeiten besitzen würden, könnte er es ja mal beim RENAULT WERKSTEAM zeigen. Immerhin ein EX-WM-Team, wie es BMW noch nie war. Auf die Siegesstrasse (wie einst MS) bringt er Renault also nicht. Warum sollte er es bei BMW schaffen? Nicht die einzige Frage. Selbst aus der Sicht von Alonso himself, stellt sich doch die Frage, on ihm BMW langen würde. Für ihn doch auch nicht ideal, wenn wir mal ehrlich sind. Wäre ich Dr. Thiessen, behielte ich Heidfeld und Kubica.

Also, entweder seid Ihr heute gut drauf, oder ich bin schlecht drauf. Korrekt! Nächstes Jahr heisst es neues Spiel neues Glück. Für jedes Team wird es heissen, zurück auf Los und nochmal von vorne, denn die Veränderungen in der kommenden F1-Saison sind schon gravierend.
Dann ist wirklich alles möglich, wobei die üblichen Verdächtigen allein schon aufgrund ihrer Erfahrung und Budgets wieder vorne mitmischen werden.
Interessant finde ich Deine Aussagen über Alonso und Renault. Alles offene Fragen die ich noch von keinem plausibel erklärt gehört habe. Keep racing!

Lieber Teamkollege Dr.Speed,

du darfst mir nahe rücken :wink:

Ich betrachte die F1 seit einigen Jahren eher aus der Perspektive einer Person die keinen wirklichen Helden unter den aktuellen Piloten hat, Fernando ist noch derjenige dem ich am meisten die Daumen drücke.

Mein Hero war damals Heinz-Harald, der Mann der gepflegten Zoten (Tanja und ich werden Papa etc.). Ich hatte ein paar Mal die Möglichkeit ein paar kurze Worte mit ihm zu wechseln und er war immer und überall völlig starallürenfrei, was mir sehr imponiert hat. Leider hatte auch er nicht dieses "Pistensau" Gen welches es braucht um ganz oben zu stehen.

Zurück zur Gegenwart:

Logischerweise ist alles Kristallkugel. Aber die Vergangenheit hat halt oft gezeigt das die größten Dimentis zumeist kurze Zeit später plötzlich wahr wurden.

Wir werden es abwarten müssen und auch wenn es mir für Nick leid tun würde, ich würde Fernando gern im BMW sehen. Zum einen weil dann wieder direkte Duelle, mit seinem speziellem Freund Lewis Hamilton, anstehen würden und zum anderen weil ich gern wieder einen echten Dreikampf der Werke sehen würde, anstatt nur Ferrari vs. Mercedes und das obwohl ich BMW´s Auto nicht so tolle finde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Was Nick gut tun würde, wäre in ein Team zu wechseln dem er mit seiner Erfahrung helfen kann nach vorn zu kommen. Vielleicht Honda, oder so...... wobei er dort auch entgültig verbrennen könnte wenn sich da weiterhin kein Erfolg einstellen sollte.

Du musst entschuldigen, dass bei mir der Groschen erst etwas später gefallen ist, aber man(n) wird ja nicht jünger :wink: .
Jetzt habe ich es kapiert, Du hast ein Febel für Pistensäue und das ist es doch was wir doch in Wahrheit alle sehen wollen, aber bitte nicht vergessen, dass dies immer noch ein gefährlicher Teamsport ist.

NB: HHF war auch ein starker Fahrer, wenn auch ihm dieses "Gen" leider fehlte. Aber bei da HAM habe ich ein ungutes Gefühl, der setzt neue Maßstäbe und ob die alle gut sind. Btw. gilt das sehr wahrscheinlich auch für Nick, von daher wäre die Alternative HONDA vielleicht wirklich nächste Saison eine Chance für ihn, denn HONDA kann doch nicht so weiter ablosen. Aber wie sagt Toyota? Nichts ist unmöglich! Keep racing ..

Dem stimme ich auch zu. Gute Einschätzung. Dennoch bleiben uns ja nur Spekulationen und illusionäre Glaskugeln ;-) Wir wissen es nicht, wie es wird. Vor allem nicht, welches Auto nächstes Jahr gut ist. Vielleicht sitzt Heidfeld nächstes Jahr auch bei Berger im Torro Rosso und fährt den BMW um die Ohren. Wer weiss? Mit dem STR wären Kubica und Heidfeld ja schon bei den letzten zwei drei Rennen vermutlich weiter vorn gelandet.

Schaust du F1 eigentlich erst seit 2007? Wenn ja, schau mal wo Renault 2003 war und wo Renault 2005 und 2006 stand. Und dann schau mal wer da gefahren ist.

@Dreamon, wenn wir schon beim schauen sind, dann schau mal genau hin wer dieses Jahr im Renault sitzt und wo Renault letztes Jahr in der Rangliste stand :twisted:

Das war wohl ein kleines Eigentor oder?
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Korty hat geschrieben:
Lieber Teamkollege Dr.Speed,

du darfst mir nahe rücken :wink:

Ich betrachte die F1 seit einigen Jahren eher aus der Perspektive einer Person die keinen wirklichen Helden unter den aktuellen Piloten hat, Fernando ist noch derjenige dem ich am meisten die Daumen drücke.

Mein Hero war damals Heinz-Harald, der Mann der gepflegten Zoten (Tanja und ich werden Papa etc.). Ich hatte ein paar Mal die Möglichkeit ein paar kurze Worte mit ihm zu wechseln und er war immer und überall völlig starallürenfrei, was mir sehr imponiert hat. Leider hatte auch er nicht dieses "Pistensau" Gen welches es braucht um ganz oben zu stehen.

Zurück zur Gegenwart:

Logischerweise ist alles Kristallkugel. Aber die Vergangenheit hat halt oft gezeigt das die größten Dimentis zumeist kurze Zeit später plötzlich wahr wurden.

Wir werden es abwarten müssen und auch wenn es mir für Nick leid tun würde, ich würde Fernando gern im BMW sehen. Zum einen weil dann wieder direkte Duelle, mit seinem speziellem Freund Lewis Hamilton, anstehen würden und zum anderen weil ich gern wieder einen echten Dreikampf der Werke sehen würde, anstatt nur Ferrari vs. Mercedes und das obwohl ich BMW´s Auto nicht so tolle finde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Was Nick gut tun würde, wäre in ein Team zu wechseln dem er mit seiner Erfahrung helfen kann nach vorn zu kommen. Vielleicht Honda, oder so...... wobei er dort auch entgültig verbrennen könnte wenn sich da weiterhin kein Erfolg einstellen sollte.

zu Frentzen: Ich finde leider bei interviews kann man dem nicht zuhören. Hat sowas wie Stoiber oder so ähnlich. Man meint i-wie der ist bekifft. Aber ansonsten hab ich ihm auch die Daumen gedrückt!

Man kann diese Saison kaum mehr mit der Letzten vergleichen da mit Toyota und Torro Rosso zwei Teams extrem nach vorn gekommen sind und das Alonso praktisch Alleinunterhalter spielen muß, macht den Punktestand eben nicht besser.

Ebenso ist es sehr hinderlich wenn einem 20 PS fehlen und man da nichts machen darf, weil die Motoren eingefroren wurden. Aber sobald es auf den Fahrer ankommt ist Fernando ja da.

MichaelZ hat geschrieben:
Frentzen: Ich finde leider bei interviews kann man dem nicht zuhören. Hat sowas wie Stoiber oder so ähnlich. Man meint i-wie der ist bekifft. Aber ansonsten hab ich ihm auch die Daumen gedrückt!

Ja, der gute Heinz-Harald. Besuchte sogar ein Medienumgangskurs. Reden war nicht seine Stärke, dafür hatte er aber coglionis beim fahren. Treu, loyal, aber schnell!

DrSpeed hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Frentzen: Ich finde leider bei interviews kann man dem nicht zuhören. Hat sowas wie Stoiber oder so ähnlich. Man meint i-wie der ist bekifft. Aber ansonsten hab ich ihm auch die Daumen gedrückt!

Ja, der gute Heinz-Harald. Besuchte sogar ein Medienumgangskurs. Reden war nicht seine Stärke, dafür hatte er aber coglionis beim fahren. Treu, loyal, aber schnell!

Was ist denn bitte coglionis? :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Fast das gleiche Wort gibt es im spanischen (cojones). Das sind Egs :wink: .

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer