Lieber Teamkollege Dr.Speed,
du darfst mir nahe rücken
Ich betrachte die F1 seit einigen Jahren eher aus der Perspektive einer Person die keinen wirklichen Helden unter den aktuellen Piloten hat, Fernando ist noch derjenige dem ich am meisten die Daumen drücke.
Mein Hero war damals Heinz-Harald, der Mann der gepflegten Zoten (Tanja und ich werden Papa etc.). Ich hatte ein paar Mal die Möglichkeit ein paar kurze Worte mit ihm zu wechseln und er war immer und überall völlig starallürenfrei, was mir sehr imponiert hat. Leider hatte auch er nicht dieses "Pistensau" Gen welches es braucht um ganz oben zu stehen.
Zurück zur Gegenwart:
Logischerweise ist alles Kristallkugel. Aber die Vergangenheit hat halt oft gezeigt das die größten Dimentis zumeist kurze Zeit später plötzlich wahr wurden.
Wir werden es abwarten müssen und auch wenn es mir für Nick leid tun würde, ich würde Fernando gern im BMW sehen. Zum einen weil dann wieder direkte Duelle, mit seinem speziellem Freund Lewis Hamilton, anstehen würden und zum anderen weil ich gern wieder einen echten Dreikampf der Werke sehen würde, anstatt nur Ferrari vs. Mercedes und das obwohl ich BMW´s Auto nicht so tolle finde. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Was Nick gut tun würde, wäre in ein Team zu wechseln dem er mit seiner Erfahrung helfen kann nach vorn zu kommen. Vielleicht Honda, oder so...... wobei er dort auch entgültig verbrennen könnte wenn sich da weiterhin kein Erfolg einstellen sollte.