Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:
Kannst du deine Heidfeld Diskusion bitte im richtigen Thread weiterführen?

--> Nick Heidfeld

Hier geht es um Wechselspekulationen für 2009! :idea:

Hast du nicht mit dem Vergleich angefangen :?:

PS. War aber klar das sowas kommt, wenn einem die Antworten ausgehen :lol:

Wie schon geschrieben, wäre es nett von Dir. hier weiter über Heidi zu diskutieren: ---> https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 15744.html
Aber bitte höre auf, dieses Thema hier voll zu spamen!

Hier geht es um Wechselspekulationen!

Wie schon geschrieben, wäre es nett von Dir. hier weiter über Heidi zu diskutieren: ---> https://www.motorsport-magazin.com/forum ... 15744.html
Aber bitte höre auf, dieses Thema hier voll zu spamen!

Hier geht es um Wechselspekulationen!

Gott wie kindisch. Du hast den Vergleich angebracht, nicht ich!!!

Wenn dir jetzt nix mehr dazu einfällt, brauchst nicht wie ein Kleinkind reagieren, das man den Lolli weggenommen hat :roll:

Mich würde noch interessieren, wer 2009 im Renault sitzen wird! Ich hätte nicht gedacht, das Piquet sich noch fängt und teilweise schneller als Alonso werden würde!
Senna/Piquet halte ich für zu ein grosses Risiko! Heidfeld wird dort auch nicht landen, aber vieleicht Bordais?

Mich würde noch interessieren, wer 2009 im Renault sitzen wird! Ich hätte nicht gedacht, das Piquet sich noch fängt und teilweise schneller als Alonso werden würde!
Senna/Piquet halte ich für zu ein grosses Risiko! Heidfeld wird dort auch nicht landen, aber vieleicht Bordais?

Warum sollte Heidfeld dort nicht landen? Einen erfahrenen Fahrer will man sicher im Team haben.

Wie? Piquet ist eigentlich wieder das, was er bis zu seinem Zwischenhoch zur Saisonmitte schon war - eine Lachnummer.

Er ist meilenweit hinter Alonso, in keinem anderen Team is der Abstand zwischen den Fahrern so groß. Er fällt eigentlich nur neben der Strecke auf, weil er sich da so oft aufhält. Oder manchmal als rollende Schikane.

Wenn Renault einen oder zwei Fahrer braucht, wäre Heidfeld sicher eine gute Wahl, sollte er zu haben sein. Wenn nicht sogar die beste verfügbare. Das sage ich als ausgewiesener Heidi-Basher :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Wie? Piquet ist eigentlich wieder das, was er bis zu seinem Zwischenhoch zur Saisonmitte schon war - eine Lachnummer.

Er ist meilenweit hinter Alonso, in keinem anderen Team is der Abstand zwischen den Fahrern so groß. Er fällt eigentlich nur neben der Strecke auf, weil er sich da so oft aufhält. Oder manchmal als rollende Schikane.

Wenn Renault einen oder zwei Fahrer braucht, wäre Heidfeld sicher eine gute Wahl, sollte er zu haben sein. Wenn nicht sogar die beste verfügbare. Das sage ich als ausgewiesener Heidi-Basher :D

Wäre wohl auch die einzige Option, denn bei Berger ist die Tür auch zu wenn ich ihn richtig verstanden habe. Nur weiß ich aber auch, das Briatore rein gar nichts von Heidfeld hält. Und wenn der bleibt, tut er sich den garantiert nicht an.

Funer hat geschrieben:
Wäre wohl auch die einzige Option, denn bei Berger ist die Tür auch zu wenn ich ihn richtig verstanden habe. Nur weiß ich aber auch, das Briatore rein gar nichts von Heidfeld hält. Und wenn der bleibt, tut er sich den garantiert nicht an.

Hast du dies persönlich von Briatore erfahren?

Funer hat geschrieben:

Hast du dies persönlich von Briatore erfahren?

Ja natürlich was dachtest du denn, denkst du etwa ich lese Zeitung?
Das machen nur Leute die keine eigene Meinung haben.... :lol:

Heidfeld zu Renault ist absolut unrealistisch pur! Renault, vor allem Briatore hat mit langsamen Fahrer bisher immer kurzen Prozess gemacht nach der Saison! Das durften Wurz, Trulli, Fisichella und Kovalainen zuletzt spüren und nun soll er sich Heidfeld antun!?

Heidfeld zu Renault ist absolut unrealistisch pur! Renault, vor allem Briatore hat mit langsamen Fahrer bisher immer kurzen Prozess gemacht nach der Saison! Das durften Wurz, Trulli, Fisichella und Kovalainen zuletzt spüren und nun soll er sich Heidfeld antun!?

Stimmt, drum siehst du auch Piquet nächstes Jahr im Renault. Man machst du dich gerade lächerlich :lol:

Stimmt, drum siehst du auch Piquet nächstes Jahr im Renault. Man machst du dich gerade lächerlich :lol:

Hör bitte auf zu spamen! Zum dritten und letzten MAl!Piquet ist seit Saisonmitte auf dem selben Level, wie ein Alonso!
Ich werde nun nicht mehr auf deine Posts reagieren....

Hör bitte auf zu spamen! Zum dritten und letzten MAl!Piquet ist seit Saisonmitte auf dem selben Level, wie ein Alonso!
Ich werde nun nicht mehr auf deine Posts reagieren....

Wo bitte ist das Spam? Bleib doch mal sachlich und komm nicht immer mit deinen "Verweisen" nur weil dir nichts sachliches einfällt! ZUM DRITTEN MAL!!! Du hast angefangen und ich hab darauf geantwortet!

Seit Saisonmitte auf dem selben Level wie Alonso?? Auf welchem Paralleluniversum schaust du dir die Rennen an :?:

Ich bin nun alles andere als ein Alonso-Befürworter, aber hier muss ich einfach sagen, dass Alonso um Lichtjahre besser ist, als Piquet! Sowohl in den Quali, als auch in den Rennen!

Nach deiner Schlussfolgerung über die Fahrerpolitik seitens Renault, müsste Kosequenterweise Piquet sein Cockpit 09 räumen!

Nach deiner Schlussfolgerung über die Fahrerpolitik seitens Renault, müsste Kosequenterweise Piquet sein Cockpit 09 räumen!

JEIN, wenn Alonso bei Renault bliebe! Klares NEIN aber auch, da Briotore immer wieder deutlich machte, dass man mit Piquet hoch zufrieden wäre! Da hat er über die vorher rausgeworfenen Fahrer nicht gesagt! Nicht zu vergessen seine öffentliche Explosion, als Trulli sich in der letzten Runde in Magny Cours überholen liess! Ein Rennen später war Trulli weg...

JEIN, wenn Alonso bei Renault bliebe! Klares NEIN aber auch, da Briotore immer wieder deutlich machte, dass man mit Piquet hoch zufrieden wäre! Da hat er über die vorher rausgeworfenen Fahrer nicht gesagt! Nicht zu vergessen seine öffentliche Explosion, als Trulli sich in der letzten Runde in Magny Cours überholen liess! Ein Rennen später war Trulli weg...

Was hat das mit Alonso zutun? Piquet ist mit Abstand der schlechteste Fahrer der letzten Jahre bei Renault! Nur weil sich Briatore zufrieden gibt (was er auch mit Heikki war), heisst das mal garnix. Und laut deiner Schlussfolgerung kommt da halt nur der Rauswurf in Frage! Wieso du dich jetzt gegen deine eigene Theorien streubst, ist mir nicht ganz klar :?:

Ich wüsste nicht, dass ich gesagt habe, dass Piquet einer der langsamsten Fahrer im Felde ist... Das habe ich bis zur Mitte der Saison gesagt aber seit Magny Cours ist Piquet dem Alonso absolut ebenbürtig, was keinen Rausschmiss mehr reachfertigen würde!

Wachrurm, Deine Argumentation ist ja manchmal schon recht schwer nachzuvollziehen, aber Kovalainen als "deutlich schwächelnd" zu bezeichnen ist ja wohl ne Frechheit. Wer außer Alonso (der dort nicht mehr hin kann) könnte den denn dort wohl ersetzen??? Der Junge ist objektiv betrachtet mit Sicherheit verdient in einem Top-Team und ging bei Renault sicherlich auch nicht wegen fehlender Leistung. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Rosberg, der wird mindestens so weit überschätzt wie Kovalainen momentan unterschätzt wird...

Ich wüsste nicht, dass ich gesagt habe, dass Piquet einer der langsamsten Fahrer im Felde ist... Das habe ich bis zur Mitte der Saison gesagt aber seit Magny Cours ist Piquet dem Alonso absolut ebenbürtig, was keinen Rausschmiss mehr reachfertigen würde!

Dein Betrachtungsfehler lässt sich deutlich im letzten Satzt erkennen!

Wie kann man ernsthaft sagen, dass Heikki oder Fisco wegen schlechter Leistungen den Platz räumen mussten, und gleichzeitig der Ansicht sein, dass Piquet auf dem selbem Niveau wie Alonso unterwegs ist? Piquet ist doch zig mal schwächer als Heikki oder Fisico zu Renault-Zeiten, dass würde jeder so sehen, der die F1 in den letzten Jahren verfolgt hat!

Sorry, aber da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln!

Demnach macht es keinen Sinn, ihn zu behalten, wenn man deine Theorie zu Grunde nimmt!

Ich gehe davon aus das Piquet nächstes Jahr nicht mehr im Renault sitzen wird.

2009:

Alonso/Di Grassi

Bourdais/Di Grassi

Das sind meine persönlichen Vorstellungen von Renault 2009.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Mav05 hat geschrieben:
Wachrurm, Deine Argumentation ist ja manchmal schon recht schwer nachzuvollziehen, aber Kovalainen als "deutlich schwächelnd" zu bezeichnen ist ja wohl ne Frechheit. Wer außer Alonso (der dort nicht mehr hin kann) könnte den denn dort wohl ersetzen??? Der Junge ist objektiv betrachtet mit Sicherheit verdient in einem Top-Team und ging bei Renault sicherlich auch nicht wegen fehlender Leistung. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Rosberg, der wird mindestens so weit überschätzt wie Kovalainen momentan unterschätzt wird...

Also um ehrlich zu sein, finde ich Kovalainen auch nicht wirklich stark und ich denke auch, es würde Fahrer geben, die im McLaren besser wären, etwa Vettel natürlich, aber auch Kubica beispielsweise und ich denke auch Rosberg. Man hats ja heute gesehen: Kovalainen konnte Vettel nicht im Geringsten folgen und wäre - wenn es wieder geregnet hätte, sogar vielleicht noch von Hamilton abgefangen worden. Das war heute kein Rennen, wo er sich empfohlen hat udn auch so muss man sagen: Am Anfang der Saison konnte Kovalainen mit Hamilton überraschenderweise mithalten, aber seit einigen Rennen fährt er klar im Schatten von Hamilton und ist eigentlich schon deutlich schlechter.

MichaelZ hat geschrieben:
Am Anfang der Saison konnte Kovalainen mit Hamilton überraschenderweise mithalten, aber seit einigen Rennen fährt er klar im Schatten von Hamilton und ist eigentlich schon deutlich schlechter.

Kann das was mit der aktuellen WM-Situation zu tun haben? Heute war er überhaupt nicht gut. Seinen Aussagen nach zu Folge, konnte er die Bremstemperatur nicht halten und die full wets gingen auch nicht gut, nur zum Schluss waren die Reifen ok.
Kimi Raikkonen

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich gehe davon aus das Piquet nächstes Jahr nicht mehr im Renault sitzen wird.

2009:

Alonso/Di Grassi

Bourdais/Di Grassi

Das sind meine persönlichen Vorstellungen von Renault 2009.

Di Grassi oder Grosjean, wenn sich die Konstellation Bourdais/Renault tatsächlich erfüllt dann wohl eher Di Grassi. Falls Alonso bleibt dann könnte auch Grosjean kommen. Aber ehrlich gesagt, beide sind wirklich nicht das wahre, besser als Piquet werden sie wohl allemal sein. (oder mindestens genauso gut und jedenfalls billiger)

Iceman's good hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Am Anfang der Saison konnte Kovalainen mit Hamilton überraschenderweise mithalten, aber seit einigen Rennen fährt er klar im Schatten von Hamilton und ist eigentlich schon deutlich schlechter.

Kann das was mit der aktuellen WM-Situation zu tun haben? Heute war er überhaupt nicht gut. Seinen Aussagen nach zu Folge, konnte er die Bremstemperatur nicht halten und die full wets gingen auch nicht gut, nur zum Schluss waren die Reifen ok.

Nee kann es nicht, er hätte heute das Rennen gewinnen müssen, hat aber wohl auch Probleme gehabt, die Reifen richtig zum arbeiten zu bringen. Da war er ja bei weitem nicht der einzige.

Alonso/Piquet:

Frankreich: 8/7
England:6/DNF
Deutschland: 11/2
Hungaroring:4/6
Valencia:DNF/11
Belgien:4/DNF
Italien:4/10

punkte seit Magny Cour:

Alonso: 19
Piquet 10

Punkte wenn man die Gesamte Saison mitrechnet:

Alonso: 28
Piquet:10

fällt dir was auf? Wenn nicht sag ichs dir: Alonso hat seit Magny Cour kräftig an Punkten zugelegt, nicht Piquet. Piquet hat nur der Perfekten Strategie von Pat Symonds es zu verdanken, das sein Punkte konto nicht bei 2 steht. Wenn Nelsinho nicht Piquet als Nachnamen hätte, wäre er schon seit Saisonmitte rausgeschmissen und mit Sato ersetzt worden. Er ist einfach um welten Schlechter als Alonso, was sich im Qualifying zeigt, alonso kommt sogut wie immer in q3, nelson fliegt meistens schon in q1 raus.
Bei Alonso kann man dazu sagen, er fährt meistens Weltklasse, schau seine Leistung in Spa an oder die heute in Monza.

Piquet ist nächste Saison nicht mehr bei Renault, so viel steht für mich fest. Er ist das geld nicht wert, wegen ihn ist renault nicht klar 4ter bei den konstrukteuren

Ich fände Heidfeld/Senna wäre eine interessante Kombination für Renault, Briatore hat Fisico 2007 als alonso nachfolger gewählt und wenn alonso wieder gehen sollte wäre 2009 heidfeld aufjedenfall keine schlechtere wahl, dazu könnte er sich vielleicht mit senna den nächsten weltmeister züchten, wer weiss?

Beitrag Montag, 15. September 2008

Also Alonso mit Piquet zu vergleichen ist wirklich schwachsinnig. Natürlich hätte man Anfang 2007 dasselbe mit Hamilton sagen können, aber Hamilton war wenigstens GP2-Sieger und hat wirklich viele tolle Rennen in der GP2 gezeigt. Auf der einen Seite hat man mit Alonso einen Doppel-WM, auf der anderen Seite mit Piquet einen GP2-Vizemeister, der zwar einige Testkilometer abgespult hat aber vor allem deutlich weniger als ein Hamilton mit McLaren-Mercedes bekommen hat (würde ich mal schätzen).

Man muss wirklich den Hut ziehen vor Alonsos Leistung. Er bringt das Auto fast permanent ins Q3, im Vergleich dazu Piquet der schon heftig im Q1 zittert. Dass es nicht der Anspruch von Renault sein kann, auf P17 zu sein, ist klar. Das Potenzial des Autos liegt jetzt sicher zwischen Platz 7 und 13. Das muss auch der Anspruch sein, das Auto wirklich immer ins Q2 zu bringen und hin und wieder ins Q3. Aber P15-P17, das kann es nicht sein.
Natürlich war Alonso auch nicht immer fehlerlos, aber mehr Fehler als Piquet hat er sicher nicht gemacht.

Zum einen sieht Piquet auch besser aus wegen Hockenheim, aber man muss auch bedenken wieviel mehr Punkte Alonso währenddessen hätte machen können. Aber gut, das ist jetzt Spekulation. Ich denke im Quali-Duell steht es sowieso 14-0 für Alonso und das hat nichts mit Strategie oder so zu tun.

Beitrag Montag, 15. September 2008

Denke Renault wird Grosjean 2009 noch in der GP2 fahren lassen dass er dann den Titel holen wird. Denn er war diese Saison ja schon einer der schnellsten hatte aber oft Pech mit Strafen, technisch bedingten Ausfällen und Kollisionen.

Für mich ist Grosjean das größte Monoposto-Nachwuchstalent momentan... 8-)

Mal abgesehen vom 21-jährigen Vettel... :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer