WACHTURM hat geschrieben:
Ich wüsste nicht, dass ich gesagt habe, dass Piquet einer der langsamsten Fahrer im Felde ist... Das habe ich bis zur Mitte der Saison gesagt aber seit Magny Cours ist Piquet dem Alonso absolut ebenbürtig, was keinen Rausschmiss mehr reachfertigen würde!
Alonso/Piquet:
Frankreich: 8/7
England:6/DNF
Deutschland: 11/2
Hungaroring:4/6
Valencia:DNF/11
Belgien:4/DNF
Italien:4/10
punkte seit Magny Cour:
Alonso: 19
Piquet 10
Punkte wenn man die Gesamte Saison mitrechnet:
Alonso: 28
Piquet:10
fällt dir was auf? Wenn nicht sag ichs dir: Alonso hat seit Magny Cour kräftig an Punkten zugelegt, nicht Piquet. Piquet hat nur der Perfekten Strategie von Pat Symonds es zu verdanken, das sein Punkte konto nicht bei 2 steht. Wenn Nelsinho nicht Piquet als Nachnamen hätte, wäre er schon seit Saisonmitte rausgeschmissen und mit Sato ersetzt worden. Er ist einfach um welten Schlechter als Alonso, was sich im Qualifying zeigt, alonso kommt sogut wie immer in q3, nelson fliegt meistens schon in q1 raus.
Bei Alonso kann man dazu sagen, er fährt meistens Weltklasse, schau seine Leistung in Spa an oder die heute in Monza.
Piquet ist nächste Saison nicht mehr bei Renault, so viel steht für mich fest. Er ist das geld nicht wert, wegen ihn ist renault nicht klar 4ter bei den konstrukteuren
Ich fände Heidfeld/Senna wäre eine interessante Kombination für Renault, Briatore hat Fisico 2007 als alonso nachfolger gewählt und wenn alonso wieder gehen sollte wäre 2009 heidfeld aufjedenfall keine schlechtere wahl, dazu könnte er sich vielleicht mit senna den nächsten weltmeister züchten, wer weiss?