Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 12. September 2008

172 hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:

Die werden ihm höchstens sagen: Entweder du strengst dich jetzt mal wieder an oder wir holen Alonso. Und vorher werden die einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern.

Vielleicht hatte der ja schon wo anders unterschrieben und man musste deswegen bei Kimi bleiben. Wär ne Möglichkeit Wie so vieles! :roll:

Ja klar, oder Außerirdische haben gedroht die Welt zu zerstören, wenn Kimi keine Vertragsverlängerung bei Ferrari bekommt. Wäre noch ne Möglichkeit wie so vieles :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
Ja klar, oder Außerirdische haben gedroht die Welt zu zerstören, wenn Kimi keine Vertragsverlängerung bei Ferrari bekommt. Wäre noch ne Möglichkeit wie so vieles :-)

Diese Möglichkeit halte ich jetzt doch wiederum für etwas übertrieben!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Na vielleicht ein klein wenig schon. Aber halte ich für nur sehr wenig weniger wahrscheinlich als das Ferrari Alonso haben wollte aber nicht bekommen hat bzw. dass Alonso wo anders unterschrieben hat, obwohl noch Verhandlungen mit Ferrari liefen.

172 172

Mr_Mutt hat geschrieben:
Na vielleicht ein klein wenig schon. Aber halte ich für nur sehr wenig weniger wahrscheinlich als das Ferrari Alonso haben wollte aber nicht bekommen hat bzw. dass Alonso wo anders unterschrieben hat, obwohl noch Verhandlungen mit Ferrari liefen.

Da muss ich Dir recht geben. Sehr warscheinlich is sowas nich. Aber man muss ja alle Möglichkeiten ins Auge fassen. :alien:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

ET ET

172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

Also mal ehrlich, weder ich, noch meine Kollegen würde so etwas tun, im Grunde sind wir alles gaanz liebe Außerirdische. :wink:

Tja, langsam bleibt tatsächlich nur noch BMW als interessanter Wechsel für den Kollegen Alonso. Wär geil, dann könnte er nach Mercedes und Renault gleich noch den nächsten, überflüssigen Hersteller in der Formel 1 zur Lachnummer machen. Ich drücke die Daumen!

Dann soll er aber nur für zwei Jahre abschließen bei BMW.
So kann er sich ab 2011 um den überflüssigen Hersteller F.I.A.T. kümmern.

Ach ja, der ist ja schon ne Lachnummer.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Dreamon hat geschrieben:
Wenn Ferrari wirklich so denken würde wie du sagt, wären die schön mit dem Klammerbeutel gepudert.

So wie der momentan fährt glaubst du doch nicht im ernst das Kimi die Lizenz zum rumschleichen von Ferrari bekommt :lol:

Die werden ihm höchstens sagen: Entweder du strengst dich jetzt mal wieder an oder wir holen Alonso. Und vorher werden die einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern.

...tja mein Freund hatte ich wohl Recht und du lagst falsch ;)! Da ist die von mir seit Monaten und heute morgen nochmal angekuendigte Vertragsverlaengerung von Kimi ;)! War 100% klar ;). Haette mich gewundert, wenn Ferrari und Alonso wirklich ernsthaft miteinander verhandelt haetten! Muss man einfach mal logisch vorgehen! Alonso war von Anfang an nur Zweit- und Notloesung fuer Ferrari, wenn die jemals ueberhaupt verhandelt haben! Lohnt sich eben nicht ein bestehendes funktionierendes Team zu aendern, wenn die 3 Fahrer eh alle gleichwertig sind! Kann dann ja nur schlechter werden!

...achso und auch nach 2010 ist kein Platz fuer den guten Fernando bei Ferrari ;). Denn da sind ebenfalls noch die selben Fahrer bei Ferrari wie jetzt oder neue bessere kommen nach, ist ja jetzt schon so ;). Aber ich kann das dann auch gerne nochmal 2010 schreiben :D. Aber er ist dann ja auch lang genug im Niemandsland rumgegurkt, hat dann bestimmt eh keinen Bock mehr!
Zuletzt geändert von deleted am Freitag, 12. September 2008, insgesamt 2-mal geändert.

Renaultclio hat geschrieben:
Wär geil, dann könnte er nach Mercedes und Renault gleich noch den nächsten, überflüssigen Hersteller in der Formel 1 zur Lachnummer machen.

Gibt es denn überhaupt einen nicht überflüssigen Hersteller?

Beitrag Samstag, 13. September 2008

lepluslent hat geschrieben:
Renaultclio hat geschrieben:
Wär geil, dann könnte er nach Mercedes und Renault gleich noch den nächsten, überflüssigen Hersteller in der Formel 1 zur Lachnummer machen.

Gibt es denn überhaupt einen nicht überflüssigen Hersteller?

Ist nicht Motorsport an sich überflüssig?

Die Vertragsverlängerung von Räikkönen (schade, dass es darüber keinen eigenen Thread gibt), erhöht jedenfalls nicht gerade die Chance auf einen Verbleib von Alonso bei Renault. Könnte mir jetzt durchaus vorstellen, dass er zu BMW Sauber geht.

BASTI4EVER hat geschrieben:
Dreamon hat geschrieben:
Wenn Ferrari wirklich so denken würde wie du sagt, wären die schön mit dem Klammerbeutel gepudert.

So wie der momentan fährt glaubst du doch nicht im ernst das Kimi die Lizenz zum rumschleichen von Ferrari bekommt :lol:

...tja mein Freund hatte ich wohl Recht und du lagst falsch ;)! Da ist die von mir seit Monaten und heute morgen nochmal angekuendigte Vertragsverlaengerung von Kimi ;)! War 100% klar ;). Haette mich gewundert, wenn Ferrari und Alonso wirklich ernsthaft miteinander verhandelt haetten! Muss man einfach mal logisch vorgehen! Alonso war von Anfang an nur Zweit- und Notloesung fuer Ferrari, wenn die jemals ueberhaupt verhandelt haben! Lohnt sich eben nicht ein bestehendes funktionierendes Team zu aendern, wenn die 3 Fahrer eh alle gleichwertig sind! Kann dann ja nur schlechter werden!

...achso und auch nach 2010 ist kein Platz fuer den guten Fernando bei Ferrari ;). Denn da sind ebenfalls noch die selben Fahrer bei Ferrari wie jetzt oder neue bessere kommen nach, ist ja jetzt schon so ;). Aber ich kann das dann auch gerne nochmal 2010 schreiben :D. Aber er ist dann ja auch lang genug im Niemandsland rumgegurkt, hat dann bestimmt eh keinen Bock mehr!

Dann mal auf das "funktionierende Team". Aber immerhin waren sie nicht so blöd bis 2011 zu verlängern :D

Wahrscheinlich wollen sie lieber beide zusammen rausschmeissen.

Mal sehen wie es nächstes Jahr mit den neuen Regeln aussieht und Schumachers Erfahrung dann vielleicht nicht mehr reicht um die schwächen des "Dreamteams" auszumerzen. Dann kann auf einmal alles ganz schnell gehen. :wink:

Jo dann geht alles ganz schnell und beim 2. Saisonrennen sind Vettel/Alonso im Ferrari. Ja ne is klar. :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Hier ein paar Worte von Kubica über seine Zukunft:

Frage: "Was kannst du uns über deine Zukunft verraten?"
Kubica: "Es finden Gespräche statt. Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist, kann ich nichts sagen. Wir werden sehen. Von meiner Seite her sehe ich keinen Zeitdruck."

Frage: "Sprichst du mit anderen Teams über 2009?"
Kubica: "Vielleicht ja, vielleicht nein."

Ich vermute einfach mal, dass da nur noch bissel ums Geld gepokert wird (noch nen Sieg und die Aktien steigen weiter :wink:). Kein Zeitdruck hört sich für mich zumindest so an, als wenn er bleiben wird. Seh auch keine wirklich gleichwertigen Alternativen! Ein Wagniss mit Honda trau ich dem Polen eigentl. nicht zu!

Kubica BMW, alles andere wäre lebensmüde vom Polen...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 14. September 2008

FormulaOneFan hat geschrieben:
Kubica BMW, alles andere wäre lebensmüde vom Polen...

Würde ich nicht sagen. BMW stagniert mehr oder weniger und nächtes Jahr ist eine Wundertüte.

Niemand kann sagen, welches Team wirklich vorne fahren wird. Ich habe bei BMW das Gefühl, dass sie die F1 in letzter Konsequenz noch nicht verstanden haben.

Kubica hat ja seinen Unmut schon geäussert. Man hat in der F1 keine Zeit eine halbe Saison Ressourcen darauf zu verschwenden, einem Fahrer wieder auf die Beine zu helfen.

Mario Theissen hat heute ja endlich ein Interesse an Alonso bestätigt! Nachzulesen auf Formel1total.com!
Alonso/Kubica wäre eine tolle und schnelle Fahrerkombination!

WACHTURM hat geschrieben:
Mario Theissen hat heute ja endlich ein Interesse an Alonso bestätigt! Nachzulesen auf Formel1total.com!
Alonso/Kubica wäre eine tolle und schnelle Fahrerkombination!

Da die Tür bei Ferrari zu ist, gibt es gar keine andere Alternative für Alonso wenn er wieder um Siege fahren will. Für mich siehts nach den jüngsten Äußerungen von Theissen so aus, als sei das alles schon unter Dach und Fach, nur will noch keiner offiziell bestätigen, da hat man sich wohl einen Maulkorb verpasst. Ich kann mir nicht vorstellen, das Kubica geht, wohin auch... :lol:

Theissen bestätigte das Interesse am Alonso und betonte dabei, dass man nun das stärkste Team sei, dass noch ein Cockpit frei habe für 2009! Alonso muss sich zwischen BMW, Honda und Renault entscheiden, wobei BMW die eindeutig besten Argumente zu haben scheint! Alonso bekrftigte ja erst vor einigen Wochen, dass er gerne mal mit seinem Freund Kubica in einem Team fahren würde!

Heidfeld scheint also definitv raus, doch wer will den nächstes Jahr schon haben? Alle Teams sind bestens besetzt! Ausser McLaren mit dem schwachen Kovaläinen, wo ich immer noch nicht verstehen kann, wieso der verlängerung bekam! Sicher ist er deutlich besser, als Heidfeld, aber deutlich langsamer normalerweise als Lewis, Kimi, Massa und Kubica! Und das ist mit Blick auf die Konstukteursmeisterschaften in Zukunft FATAL!!!

Theissen bestätigte das Interesse am Alonso und betonte dabei, dass man nun das stärkste Team sei, dass noch ein Cockpit frei habe für 2009! Alonso muss sich zwischen BMW, Honda und Renault entscheiden, wobei BMW die eindeutig besten Argumente zu haben scheint! Alonso bekrftigte ja erst vor einigen Wochen, dass er gerne mal mit seinem Freund Kubica in einem Team fahren würde!

Heidfeld scheint also definitv raus, doch wer will den nächstes Jahr schon haben? Alle Teams sind bestens besetzt! Ausser McLaren mit dem schwachen Kovaläinen, wo ich immer noch nicht verstehen kann, wieso der verlängerung bekam! Sicher ist er deutlich besser, als Heidfeld, aber deutlich langsamer normalerweise als Lewis, Kimi, Massa und Kubica! Und das ist mit Blick auf die Konstukteursmeisterschaften in Zukunft FATAL!!!

Kannst du mir bitte den Part im Artikel zeigen, wo sich Theissen klar dazu äußert, dass man Interesse an Alonso hat bzw. das Heidfeld definitiv raus ist? Ich kanns leider nicht finden ...

PS. Alle Teams sich sicher nicht besetzt! Und wo genau du Heikki nur deutlich besser als Heidfeld siehst, erschließt sich mir auch nicht wirklich!

Heidfeld scheint also definitv raus, doch wer will den nächstes Jahr schon haben? Alle Teams sind bestens besetzt! Ausser McLaren mit dem schwachen Kovaläinen, wo ich immer noch nicht verstehen kann, wieso der verlängerung bekam! Sicher ist er deutlich besser, als Heidfeld, aber deutlich langsamer normalerweise als Lewis, Kimi, Massa und Kubica!

Na jetzt übertreib aber mal nicht. Der Kovalainen ist nicht deutlich besser als der Nick. Wenn Kovalainen besser ist, dann in meinen Augen nur minimal. Schließlich schafft es Hedfeld ja in der Gesamtwertung vor ihm zu stehen, obwohl Heikki in einem McLaren sitzt.

Brooklyn99 hat geschrieben:

PS. Alle Teams sich sicher nicht besetzt! Und wo genau du Heikki nur deutlich besser als Heidfeld siehst, erschließt sich mir auch nicht wirklich!

Dan guck mal, wie viele Positionen alleine Heidfeld im Schnitt weiter hinter seinen Teamkollgen startete, als Kovaläinen hinter Hamilton und vor allem die Zeitunterschiede...

Dan guck mal, wie viele Positionen alleine Heidfeld im Schnitt weiter hinter seinen Teamkollgen startete, als Kovaläinen hinter Hamilton und vor allem die Zeitunterschiede...

Wow und das zeigt, dass Heikki deutlich besser ist?

PS. Kann sein das ich falsch liege, aber die Punkte werden doch immer noch erst im Rennen vergeben, oder?

Brooklyn99 hat geschrieben:

Wow und das zeigt, dass Heikki deutlich besser ist?

PS. Kann sein das ich falsch liege, aber die Punkte werden doch immer noch erst im Rennen vergeben, oder?

Kannst du deine Heidfeld Diskusion bitte im richtigen Thread weiterführen?

--> Nick Heidfeld

Hier geht es um Wechselspekulationen für 2009! :idea:

Kannst du deine Heidfeld Diskusion bitte im richtigen Thread weiterführen?

--> Nick Heidfeld

Hier geht es um Wechselspekulationen für 2009! :idea:

Hast du nicht mit dem Vergleich angefangen :?:

PS. War aber klar das sowas kommt, wenn einem die Antworten ausgehen :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer