Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

@MichaelZ und Rennfreund: Also wenn ihr so einen Schmarrn kommentiert und zitiert, macht es das nicht leichter, den Schmarren einfach zu löschen. Sollte einleuchten.

Ich kann auch nicht sehen, dass es schlimmer ist, wenn Wachturm von Talentfreiheit schreibt als wenn MichaelZ ihm Ahnungslosigkeit bescheinigt (Obwohl letzteres natürlich sachlich richtig ist :) )

Meiner Meinung nach muss man solche unqualifizierten und unintelligenten Kommentare einfach hinnehmen. Sie sind imo keine strafwürdige Beleidigung, sondern fallen unter Meinungsfreiheit
Sie sprechen für sich und gegen den Verfasser und wenn man sich öffentlich darüber aufregt, wertet man solchen Käse nur auf. Ignorieren wäre weitaus wirkungsvoller...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

@allezlesbleujaunes, klar, aus der Sicht haste natürlich recht :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Ich kann den Gerüchten über den 3-Jahres-Vertrag zwischen Alonso und BMW nichts abgewinnen, und das jetzt jede Motorsport-Seite den italienischen Sender, der diese Meldung verbreitet, zitiert, wertet es nicht unbedingt auf was die Glaubwürdigkeit angeht.

Anarch hat geschrieben:
Ich kann den Gerüchten über den 3-Jahres-Vertrag zwischen Alonso und BMW nichts abgewinnen, und das jetzt jede Motorsport-Seite den italienischen Sender, der diese Meldung verbreitet, zitiert, wertet es nicht unbedingt auf was die Glaubwürdigkeit angeht.

Na es gibt auch noch seriöse Sites wie diese hier, bei denen nicht die Rede von dem angeblichen Alonso-BMW-Deal ist.
Auch die spanische "AS" verliert keine Silbe darüber. Und hier kann man eigentlich davon ausgehen, dass nichts ausgelassen wird, das Alonso betrifft.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Na es gibt auch noch seriöse Sites wie diese hier, bei denen nicht die Rede von dem angeblichen Alonso-BMW-Deal ist.
Auch die spanische "AS" verliert keine Silbe darüber. Und hier kann man eigentlich davon ausgehen, dass nichts ausgelassen wird, das Alonso betrifft.

Adrivo war doch besonder fix mit der Berichterstattung :wink:

Hier konnte man bereits am Sonntag davon lesen, dass SKY diese Meldung um die Welt schickt:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... weuro.html

Vielleicht fährt Nick dann 2009 mit Toro Rosso um Podeste mit einem guten Auto und starken Ferrari Motor, wenn sie das Agreggat behalten...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

@ Ceniza

Stimmt das?

Zitat MST: "...aber sein Teamkollege Robert Kubica gilt für nächstes Jahr als gesetzt. Und Alonso ist sein bester Freund im Fahrerlager."

FormulaOneFan hat geschrieben:
Vielleicht fährt Nick dann 2009 mit Toro Rosso um Podeste mit einem guten Auto und starken Ferrari Motor, wenn sie das Agreggat behalten...

Den Farrari-Motor werden sie behalten!

Doch Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost hat derartigen Wechselspekulationen nun ein Ende bereitet: "Ferrari stellt uns nicht nur einen exzellenten Motor zur Verfügung, sondern auch gute Leute, die die Motoren mit uns einsetzen. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Arrangement mit Maranello, was auch der Grund dafür ist, dass wir unseren Zuliefervertrag mit ihnen kürzlich verlängert haben", so der Österreicher.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

FormulaOneFan hat geschrieben:
@ Ceniza

Stimmt das?

Zitat MST: "...aber sein Teamkollege Robert Kubica gilt für nächstes Jahr als gesetzt. Und Alonso ist sein bester Freund im Fahrerlager."

Ob Kubica gesetzt ist, weiss ich nicht, aber das Alonso und der Pole gute freunde sind das konnte man doch schon oefter lesen....... :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

:wink: Alonso zu den spekulationen:
"Meine Zukunft hängt von den Rahmenbedingungen ab", erklärte er. "Wie stark ist Renault? Welche Angebote habe ich vorliegen? 2010 ist jedenfalls noch sehr weit weg. Ich habe einen Vertrag bei Renault, auch wenn ich aus diesem aussteigen kann, falls ich gehen möchte. Mein Wunsch ist es, weiterhin für dieses Team zu fahren und hier Rennen zu gewinnen, aber das ist nicht die einzige Option, die ich habe."

quelle:andere seite.

jetzt sind wir genauso schlau wie vorher....... :lol:

Mein Wunsch ist es, weiterhin für dieses Team zu fahren und hier Rennen zu gewinnen, aber das ist nicht die einzige Option, die ich habe."

Vielleicht sollte man den 2. Teil von Alonsos Satz anders formulieren.

Sein Wunsch ist es zwar, aber das hängt nicht nur an ihm, sondern am Team. So hört es sich vielleicht besser an bzw. dass wollte er damit sagen.

Beitrag Donnerstag, 11. September 2008
172 172

Laut "Spocht1.de" hat nun nicht nur Sky bestätigt, dass ALO für drei Jahre bei BMW unterschrieben hat, sondern jetzt auch die "Auto, Motor und Sport". Finde zwar nix auf deren Webpage, aber wenn die wirklich darüber berichtet haben sollten, dann ist dass ja schon ne recht seriöse Quelle. Ma schauen. Wir werden sehen...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
Laut "Spocht1.de" hat nun nicht nur Sky bestätigt, dass ALO für drei Jahre bei BMW unterschrieben hat, sondern jetzt auch die "Auto, Motor und Sport". Finde zwar nix auf deren Webpage, aber wenn die wirklich darüber berichtet haben sollten, dann ist dass ja schon ne recht seriöse Quelle. Ma schauen. Wir werden sehen...

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... _13987.hbs

Dort findest du den Bericht!

Schau mal, worauf sich der Artikel beruft! Richtig "Sky". Also bleibt es nachwievor nur eine Quelle!

Brooklyn99 hat geschrieben:
172 hat geschrieben:

http://www.auto-motor-und-sport.de/spor ... _13987.hbs

Dort findest du den Bericht!

Schau mal, worauf sich der Artikel beruft! Richtig "Sky". Also bleibt es nachwievor nur eine Quelle!

Aber Sky hat eindeutige Quellen angegeben: Gerüchte aus dem Fahrerlager ! :lol:
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

"Vielleicht lässt Ferrari Alonso bewusst im Ungewissen, damit er die falsche Entscheidung trifft", meint Honda-Teamchef Ross Brawn.

:twisted: das waere ja dann schon wieder gemein!

ceniza hat geschrieben:
"Vielleicht lässt Ferrari Alonso bewusst im Ungewissen, damit er die falsche Entscheidung trifft", meint Honda-Teamchef Ross Brawn.

und es macht wirklich extrem Sinn...

Beitrag Freitag, 12. September 2008

ceniza hat geschrieben:

wieso? Was soll das eigentlich alles Ferrai interessieren? Ferrari verhandelt im Moment mit Kimi ueber eine Vertragsverlaengerung! Is doch klar, dass Alonso erst danach eine Option ist oder halt nicht! Schon lustig wie immer irgendwelche Kontakte erfunden und erdichtet werden oder diese Personen sich immer nur selbst ins Gespraech bringen! Ich wette, dass Ferrari an Alonso momentan wenig Interesse hat! Klar man klopft an und haelt sich alle Optionen offen, aber das ist bei fast jedem Team und jedem Fahrer der Fall! Jedenfalls wenn, dann nur nachrangig, falls die Verhandlungen mit Kimi scheitern! Sprich als Notloesung! Der so oft zitierte moegliche Vorvertrag von Alonso und Ferrari, WENN Kimi aufhoert ;).
Tolle Aussichten als Notnagel ;). Zwar ein sehr guter, aber nichts anderes waere Alonso dann ^^. Ferrarifahrer von Kimis Gnaden ;)

Bin mit sehr sicher, dass Ferrari am Sonntag eine Vertragsverlaengerung bekannt geben wird ;). Genau darauf wartet naemlich Alonso auch, weil er ueberhaupt nix machen kann, ausser abwarten, dass Kimi keinen Bock mehr hat, aufhoert oder verlaengert, dann wirds naemlich sehr schnell eine Entscheidung von Alonso geben ;)!

BASTI4EVER hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

wieso? Was soll das eigentlich alles Ferrai interessieren? Ferrari verhandelt im Moment mit Kimi ueber eine Vertragsverlaengerung! Is doch klar, dass Alonso erst danach eine Option ist oder halt nicht! Schon lustig wie immer irgendwelche Kontakte erfunden und erdichtet werden oder diese Personen sich immer nur selbst ins Gespraech bringen! Ich wette, dass Ferrari an Alonso momentan wenig Interesse hat! Klar man klopft an und haelt sich alle Optionen offen, aber das ist bei fast jedem Team und jedem Fahrer der Fall! Jedenfalls wenn, dann nur nachrangig, falls die Verhandlungen mit Kimi scheitern! Sprich als Notloesung! Der so oft zitierte moegliche Vorvertrag von Alonso und Ferrari, WENN Kimi aufhoert ;).
Tolle Aussichten als Notnagel ;). Zwar ein sehr guter, aber nichts anderes waere Alonso dann ^^. Ferrarifahrer von Kimis Gnaden ;)

Bin mit sehr sicher, dass Ferrari am Sonntag eine Vertragsverlaengerung bekannt geben wird ;). Genau darauf wartet naemlich Alonso auch, weil er ueberhaupt nix machen kann, ausser abwarten, dass Kimi keinen Bock mehr hat, aufhoert oder verlaengert, dann wirds naemlich sehr schnell eine Entscheidung von Alonso geben ;)!

Wenn Ferrari wirklich so denken würde wie du sagt, wären die schön mit dem Klammerbeutel gepudert.

So wie der momentan fährt glaubst du doch nicht im ernst das Kimi die Lizenz zum rumschleichen von Ferrari bekommt :lol:

Die werden ihm höchstens sagen: Entweder du strengst dich jetzt mal wieder an oder wir holen Alonso. Und vorher werden die einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern.

Dass die mit dem Kimi unzufrieden sind ist klar (alle? nein, ein alternder Graf, allein auf seiner kleine Burg, hält die Stellung), aber dass die sich dann auch noch richtig unglücklichen machen und den Alonso holen wollen, halte ich für ein Gerücht (hoffentlich...). Wäre ja wie von Spa nach Monza, also vom Regen in die Traufe...

Das wars dann mit Alonso und Ferrari 2010.

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... rrari.html

172 172

Wär auch *böses Wort*, wenn Kimi gegangen wäre. Alonso im Ferrari hätte mich auch gefreut. So ists aber auch gut. Kimi gehört in die F1!

Juhuu.

Raikkönen und Massa bis Ende 2010 im Ferrari. Stabilität für den Erfolg!

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:
Wechselgeruechte frisch vom spanischen Tisch!

Alonso y Ferrari: seguro en 2010, posible en 2009

Ich glaub, da brauchts noch net mal eine uebersetzung! :twisted:

doch, ich glaube, ich hätte jetzt gerne eine Übersetzung :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Dreamon hat geschrieben:

So wie der momentan fährt glaubst du doch nicht im ernst das Kimi die Lizenz zum rumschleichen von Ferrari bekommt :lol:

Die werden ihm höchstens sagen: Entweder du strengst dich jetzt mal wieder an oder wir holen Alonso. Und vorher werden die einen Teufel tun und seinen Vertrag verlängern.

Dream on :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

172 172

Dreamon hat geschrieben:

Vielleicht hatte der ja schon wo anders unterschrieben und man musste deswegen bei Kimi bleiben. Wär ne Möglichkeit Wie so vieles! :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer