Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:
BASTI4EVER hat geschrieben:
.....also ich denke, nachdem nun schon zahlreiche Zeitschriften es verlauten lassen haben, dass wir uns damit anfreunden sollten, dass Alonso nun wirklich einen 3 Jahres Vertrag bei BMW unterschrieben hat!

Welche Zeitschriften sind das denn, und vorallem worauf berufen sie sich?

Allesamt berufen sich auf "Gerüchte aus dem Fahrerlager" ....
Also auf nicht wirklich sichere Quellen!
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Mr_Mutt hat geschrieben:
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
... vorausgesetzt, die FIA stimmt der Absicht von Renault, Toyota und Honda zu, in der Winterpause die Motoreneinfrierung zu lockern, damit diese Teams auf Ferrari, Mercedes und BMW leistungsmäßig aufschließen können ...

Was ist denn das nun wieder für eine Nummer, hab ja noch gar nicht von gehört. Gibts dazu nen Artikel (tschuldigung, falls ich was offensichtliches übersehen hab).

Das fand ich auch interessanter als die üblichen Spekulationen um Alonso, die letztlich nur in zahlreichen Windungen aussagen, dass niemand gar nichts nicht weiß :)

Ich las davon auch zum ersten Mal. Einerseits ist die Absicht verständlich, andererseits ist es schwer vorstellbar, dass so einem Ansinnen zugestimmt würde.
Den fraglichen Artikel hab ich oben verlinkt.
Es heißt da u.a.:
...El asturiano sabe que su R28 tiene un problema irresoluble en su falta de potencia y sólo se quedará en su actual equipo si la FIA abre este invierno una ventana de evolución a las escuderías...

..Der Asturier weiß, dass sein R28 ein unlösbares Problem mit seiner mangelnden Motorleistung hat und wird nur dann bei seinem aktuellen Team bleiben wenn die FIA diesen Winter den Teams ein Entwicklungsfenster öffnet...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Der italienische TV-Sender 'Sky' berichtete am Dienstag, dass der Spanier bei den Weiß-Blauen einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Na da bin aber mal gespannt......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Der italienische TV-Sender 'Sky' berichtete am Dienstag, dass der Spanier bei den Weiß-Blauen einen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Na da bin aber mal gespannt......

Gespannter als vor 2 Tagen, als SKY erstmals diese Meldung verbreitete :?:

Naja, vielleicht fährt der Alonso ja nächstes Jahr für jedes Team 1-2 Rennen. Steht ja nirgendwo geschrieben, dass ein Fahrer durchgehend mit einem Team antreten muss.

Alonso wechselt die Teams doch wie gewisse Damen ihre Liebhaber. Hauptsache die Kohle stimmt :lol:

Auch wenn ich ihn natürlich nicht bei BMW sehen will. Ich könnte auch dem etwas positives abgewinnen. Er hätte echte Probleme mit einem Kubica oder einem Heidfeld im gleichen Auto, da bin ich sicher.

Formulaone hat geschrieben:
Naja, vielleicht fährt der Alonso ja nächstes Jahr für jedes Team 1-2 Rennen. Steht ja nirgendwo geschrieben, dass ein Fahrer durchgehend mit einem Team antreten muss.

Alonso wechselt die Teams doch wie gewisse Damen ihre Liebhaber. Hauptsache die Kohle stimmt Laughing

:lol:

Daran hab ich noch garnicht gedacht! Aber das macht eigentl. am ehesten Sinn :idea:

Brooklyn99 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Alonso wechselt die Teams doch wie gewisse Damen ihre Liebhaber. Hauptsache die Kohle stimmt Laughing

:lol:

Daran hab ich noch garnicht gedacht! Aber das macht eigentl. am ehesten Sinn :idea:

so lange er sie oefter wechselt als gewisse herren ihre unterhosen, kann er nur erfahrungen sammeln. :lol:
Was ist denn so schlimm dran flexibel zu sein?

ceniza hat geschrieben:
so lange er sie oefter wechselt als gewisse herren ihre unterhosen, kann er nur erfahrungen sammeln. :lol:

Soso, FLEXIBEL :lol:

ceniza hat geschrieben:

Ich glaub du hast den Witz dahinter nicht so recht verstanden :wink:

Beitrag Mittwoch, 10. September 2008

Was mich stutzig macht bei Renault ist die Sache, dass Alonso und Piquet bei den 3-tägigen Testfahrten nach Monza nicht zum Einsatz kommen, stattdessen an allen 3 Tagen Di Grassi fährt. Das ist nicht normal, zumal dass die letzten Testfahrten innerhalb der 2008er Saison sind und deshalb nicht unwichtig für letzte Entwicklungen/Vergleiche.

Vielleicht sitzen Alonso und Piquet wirklich nicht mehr 2009 im Renault, vor allem beim Spanier würde mich das überraschen.

wenn renault rang 4 bei den konstrukteuren werden will sollten sie lieber auf alonso setzen bei den tests, was sie die ganze saison über hätten tun sollen...

sie haben piquet so viele chancen gegeben, aber der junge hat einfach kein talent

aber warscheinlich ist es so wie formulaonefan sagt:
renault rechnet nächstes jahr mit einer anderen fahrerpaarung

So überraschend das für mich klingt, aber ich glaube jetzt auch, Alonso ist bei BMW ab 2009, denn sonst würde man ihn nach Monza testen lassen. Wahrscheinlich bekommt er dann vielleicht ein Testverbot noch auferlegt bis Ende des Jahres von Renault.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Denke nicht, dass das mit di Grassi soviel heißt, soweit ich mich erinnern kann, war bei den letzten Testfahrten der Saison 2007 Luca Badoer im F2007 zu sehen, kann mich aber auch irren. Und di Grassi ist ja wohl nicht wirklich ein Ausnahmetalent. Obwohl jetzt das Duo Alonso/Kubica schon wirklich seinen Reiz hätte.

:wink: Dani Clos als Testfahrer im Gespräch
Der 19-jährige Dani Clos soll heute einen Straight-Line-Shakedown-Test fahren, meldet die spanische Zeitung Diario AS. Der aus Barcelona stammende Formel-3-Euroserie-Pilot wird wie bei diesen Tests üblich auf einem Flughafen rund 50 Kilometer hauptsächlich geradeaus fahren, um die Aerodynamik des Williams zu prüfen. Wie das Blatt weiter meldet, soll Clos dann auch kommende Woche in Jerez beim letzten Test der Saison 2008 hinter dem Steuer eines Williams sitzen, denn er soll als Testfahrer für 2009 evaluiert werden. Aktuell ist Nico Hülkenberg Testfahrer bei Williams.

8-) Der naechste Spanier kommt bestimmt.......

Da sehe ich aber eher den Spanier Jaime A..... (der Nachname ist mir leider zu schwierig), aus dem Red Bull Kader als hoffnungsvollen Spanier im Formel Sport.

172 172

RTL-Text meldet grad, dass der italiensche Tv-Sender "Sky" gemeldet hat :wink:, dass ALO für drei Jahre bei BMW unterschrieben hätte. Und zwar für das Cockpit von Heidfeld. Damit sei der zweite Platz von Heidfeld in Spa zu spät gekommen. So Sky. Heidfelds Manager meinte dazu nur "Kein Komentar".

"Fama crescit eundo!" :lol:

Wir werden sehen, was drann ist! Ich fände den Wechsel gut!

Irgendwie würde dass auch dazu passen, das ALO nicht die Tests fährt. Für den Junior im Team könnte das Nichtfahren der Tests auch bedeuten, dass er raus ist. Vielleicht Senna zu Renault? Fänd ich auch gut.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

172 hat geschrieben:
RTL-Text meldet grad, dass der italiensche Tv-Sender "Sky" gemeldet hat :wink:, dass ALO für drei Jahre bei BMW unterschrieben hätte. Und zwar für das Cockpit von Heidfeld. Damit sei der zweite Platz von Heidfeld in Spa zu spät gekommen. So Sky. Heidfelds Manager meinte dazu nur "Kein Komentar".

"Fama crescit eundo!" :lol:

Wir werden sehen, was drann ist! Ich fände den Wechsel gut!

Irgendwie würde dass auch dazu passen, das ALO nicht die Tests fährt. Für den Junior im Team könnte das Nichtfahren der Tests auch bedeuten, dass er raus ist. Vielleicht Senna zu Renault? Fänd ich auch gut.

Da bist du ja jetzt brandaktuell .... 8-)
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

Alonso zu BMW könnte schon Fakt sein.

Denn immerhin melden es jetzt mehrere Quellen und dass er an den nicht unwichtigen Testfahrten auch nicht teilnimmt bestätigt das ein wenig.

Ich bin gespannt wann Theissen die Fahrerpaarung bekannt gibt und was aus Nick wird.

Nick nach Renault im Alonso-Tausch? :shock: :?

Heidis Manager zu dem Gerücht: KEIN KOMENTAR!!!
Wiedersehen du Talentfreiheit Deutschlands :-)

172 172

FormulaOneFan hat geschrieben:

Weiß nicht, wär ne Möglichkeit. Zwei Neulinge, falls Piquet geht, wird sich Renault bestimmt nicht antun. Andererseites würde Briatore wohl jemand nehmen, der eh schon bei ihm unter Vertrag ist.

172 hat geschrieben:
FormulaOneFan hat geschrieben:

Weiß nicht, wär ne Möglichkeit. Zwei Neulinge, falls Piquet geht, wird sich Renault bestimmt nicht antun. Andererseites würde Briatore wohl jemand nehmen, der eh schon bei ihm unter Vertrag ist.

Die Gerüchte reden auch wie folgt:

Falls BMW Heidfeld nicht mehr will, gilt er bei Toro Rosso als Ersatz für Sebastian Vettel oder bei Honda als Kandidat.

WACHTURM hat geschrieben:

Talentfreiheit. Das zeigt, dass du von der Formel-1 reich an Wissen bist...

Gott ey, also ich als Moderator würde sowas löschen, ganz erhrlich, vor allem, weil es nicht das erste mal war.

MichaelZ hat geschrieben:
WACHTURM hat geschrieben:

Talentfreiheit. Das zeigt, dass du von der Formel-1 reich an Wissen bist...

Gott ey, also ich als Moderator würde sowas löschen, ganz erhrlich, vor allem, weil es nicht das erste mal war.

Dem schließe ich mich aber vorbehaltlos an :wink:

Der "Turmwächter" schlägt ein bisschen häufig über die Stränge was Beleidigungen/Abwertungen angeht und ich nehm kein Blatt vor den Mund. Da wäre eine erzieherische Massnahme nicht unangebracht. Dem gehört wirklich mal "eine aufs Dach" Da wurden andere hier schon wegen weniger verwarnt :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

172 172

redcap hat geschrieben:

Falls BMW Heidfeld nicht mehr will, gilt er bei Toro Rosso als Ersatz für Sebastian Vettel oder bei Honda als Kandidat.

Bei Nick Fry von Honda hat Theuerkauf oder wie der gute Mann heißt schon vorgesprochen. Die haben dankend abgelehnt. Wobei, natürlich, zu dem Zeitpunkt ALO noch bei Honda im Gespräch war. Was er ja jetzt evtl. immer noch oder nicht mehr ist. Würde dann vielleicht doch ne Option bei Honda für HEI geben. Weiß ja keiner genau.

Wohin auch immer der Alonso gehen wird, ich wünsche dem beglückten Team alles gute und hoffe, dass sie eine Riesenflasche als Teamkollegen parat haben und ein überlegenes Auto, mit dem sogar der Alonso wieder gewinnen kann, damit nicht die Entwicklung zu kurz kommt, weil man ständig den Journis erklären muss, dass der Alonso das alles gar nicht so gemeint hat und sich alle ganz lieb haben und sehr gerne den Leuten auf dem Podest zuschauen etc.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer