FormulaOneFan hat geschrieben:
Aber der Unterschied zu Renault und BMW ist ja nicht enorm, ok die Punktestände sprechen Bände, aber warum sollte Alonso den Schritt nach BMW wagen? Die haben noch nicht bewiesen regelmäßig um Siege und Titel zu fahren. Bei Renault weiß er was er hat, die wissen wie man Weltmeister wird. Und Ferrari fährt eigentlich sowieso immer um den Titel.
Bei BMW hat man (als unbeteiligter Beobacher) den Eindruck, dass sie engagierter bei der Sache sind. Vielleicht gehts ja Alonso genauso. BMW könnte dieses Jahr auch besser sein. Da sie aber zu weit von der Musik weg waren dürfte wohl am aktuellen Auto nicht mehr allzuviel verbessert worden sein, bzw. der Schwerpunkt der Entwicklung schon auf nächstem Jahr liegen.
Was Alonso weiterhin zu einem Wechsel bewegen könnte, ist die Tatsache, dass das F1 Engagement bei Renault ständig auf dem Prüfstand steht. Ghosn will Erfolge sehen. Sonst ist Renault früher oder später raus. Zumindest ist das seine Aussage. BMW hingegen vermittelt den Eindruck, hundert Prozent hinter ihre Team zu stehen. Bei Renault scheint allgemeine Stagnation eingekehrt zu sein, vielleicht fließen die Mittel auch nicht mehr so, wie noch vor zwei Jahren. Als Ausenstehnder schwer zu beurteilen, aber Alonso wird Bescheid wissen. BMW stagniert dieses Jahr auch. Dies scheint aber wohl eher dem nächstjährigen "Neustart" geschuldet zu sein. Wenn ich mich entscheiden müsste, ich wüsste, wo ich hingehen würde.