Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 08. September 2008

Was ist mit der Personalie Rosberg? Der hat ja glaube ich nur noch 09 Vertrag bei Williams.

Könnte er 2010 nach McLaren gehen, denn Kovalainen wurd ja auch nur für 09 bestätigt.

172 172

FormulaOneFan hat geschrieben:
Was ist mit der Personalie Rosberg? Der hat ja glaube ich nur noch 09 Vertrag bei Williams.

Könnte er 2010 nach McLaren gehen, denn Kovalainen wurd ja auch nur für 09 bestätigt.

Glaubst du, Rossberg wird für McLaren fahren wollen, so lange Hamilton dort ist? Ich nicht. Da würde er sich nur die Kariere kaputt machen. So lange wie Kovalainen einiger maßen Punkte für die KWM holt, wird er auch bei McLaren bleiben. Was besseres kann ihnen garnicht passieren.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Naja ehrlich gesagt denke ich macht sich Rosberg die Karriere mehr kaputt bei Williams wenn er dort noch ewig bleibt, als wenn er nach Vertragsende zu McLaren-Mercedes wechselt. Wenn er es nur wegen dem Hamilton-Faktor nicht tut, dann ist er selbst schuld.

Ich schätze mal, Rosberg wird wohl auch "durch den Rost fallen". Er drängt sich momentan nicht unbedingt auf, was sicherlich auch am Williams liegt, aber das Aha-Erlebnis wie z.B. einst Senna/Belloff in Monaco oder Schumacher im Jordan bleibt halt auch aus. Kein schlechter Fahrer aber wohl doch etwas überschätzt.
Das Problem ist doch, dass es momentan gerade mal 4+2 Top-Plätze gibt, von denen mit Hamilton, Kovalainen, Raikkonen, Massa (der inzwischen überraschenderweise dort hingehört) sowie Kubica 5 offensichtlich längerfristig und verdientermaßen besetzt sind. In den Club derer, die einen solchen Platz zweifelsfrei auch noch verdienen, gehört noch Alonso, vielleicht irgendwann Vettel. Wenn keiner in Rente geht (und das vermute ich trotz Gerüchte kaum) wird das wohl für lange Zeit den Markt bockieren - es sei denn die Einheitsformel ermöglicht es noch 2 oder 3 Teams, aufzuschließen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes ernsthaft in Erwägung zieht, Kovalainen auszutauschen. Der Junge ist loyal, schnell, paßt ins Team und kommt mit dem Lieblingskind klar. Außerdem wird er momentan absolut unterschätzt. Verteilt das Glück bei McLaren etwas gerechter und gönnt ihm einen Lauf bzw. nen guten Saisonstart und der fährt absolut auf Hamilton-Niveau. Er kommt ein bisschen in die Position von Coulthard, der hätte auch mal können, wenn...

Beitrag Dienstag, 09. September 2008

Mav05 hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mercedes ernsthaft in Erwägung zieht, Kovalainen auszutauschen. Der Junge ist loyal, schnell, paßt ins Team und kommt mit dem Lieblingskind klar. Außerdem wird er momentan absolut unterschätzt. Verteilt das Glück bei McLaren etwas gerechter und gönnt ihm einen Lauf bzw. nen guten Saisonstart und der fährt absolut auf Hamilton-Niveau. Er kommt ein bisschen in die Position von Coulthard, der hätte auch mal können, wenn...

Dann sieht es für Rosberg wirklich schwarz aus, außer wenn die Option BMW Sauber Sauber 2010 besteht. Denn Heidfeld wird 2010 nur noch fahren dort wenn er 2009 gleichwertig mit einem Kubica ist auf "leistungsmäßiger" Ebene. Schätze ich mal.

Mav05 hat geschrieben:

Dann sieht es für Rosberg wirklich schwarz aus, außer wenn die Option BMW Sauber Sauber 2010 besteht. Denn Heidfeld wird 2010 nur noch fahren dort wenn er 2009 gleichwertig mit einem Kubica ist auf "leistungsmäßiger" Ebene. Schätze ich mal.

Heidfeld wird 2009 nur bei BMW fahren, wenn Kimi 2010 nicht aufhört.

Das Szenario passt mittlerweile einfach zu gut zusammen.

Alonso will sich ca im Oktober entscheiden. Theissen mittlerweile und komischerweise auch in diesem Zeitraum. Das wird der Zeitraum sein, bis wann Kimi sich geäussert haben muss, ob er weitermacht, über 2010 hinaus.

Wenn Alonso 2010 zu Ferrari wechseln kann, wird er bei Renault bleiben.
Wenn die Türen bei Ferrari zu sind, wird er zu BMW gehen und Heidfeld ist raus.

Dreamon hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:

Heidfeld wird 2009 nur bei BMW fahren, wenn Kimi 2010 nicht aufhört.

Das Szenario passt mittlerweile einfach zu gut zusammen.

Alonso will sich ca im Oktober entscheiden. Theissen mittlerweile und komischerweise auch in diesem Zeitraum. Das wird der Zeitraum sein, bis wann Kimi sich geäussert haben muss, ob er weitermacht, über 2010 hinaus.

Wenn Alonso 2010 zu Ferrari wechseln kann, wird er bei Renault bleiben.
Wenn die Türen bei Ferrari zu sind, wird er zu BMW gehen und Heidfeld ist raus.

Aber der Unterschied zu Renault und BMW ist ja nicht enorm, ok die Punktestände sprechen bände, aber warum sollte Alonso den Schritt nach BMW wagen? Die haben noch nicht bewiesen regelmäßig um Siege und Titel zu fahren. Bei Renault weiß er was er hat, die wissen wie man Weltmeister wird. Und Ferrari fährt eigentlich sowieso immer um den Titel.

172 172

Aber der Unterschied zu Renault und BMW ist ja nicht enorm, ok die Punktestände sprechen Bände, aber warum sollte Alonso den Schritt nach BMW wagen? Die haben noch nicht bewiesen regelmäßig um Siege und Titel zu fahren. Bei Renault weiß er was er hat, die wissen wie man Weltmeister wird. Und Ferrari fährt eigentlich sowieso immer um den Titel.

Bei BMW hat man (als unbeteiligter Beobacher) den Eindruck, dass sie engagierter bei der Sache sind. Vielleicht gehts ja Alonso genauso. BMW könnte dieses Jahr auch besser sein. Da sie aber zu weit von der Musik weg waren dürfte wohl am aktuellen Auto nicht mehr allzuviel verbessert worden sein, bzw. der Schwerpunkt der Entwicklung schon auf nächstem Jahr liegen.
Was Alonso weiterhin zu einem Wechsel bewegen könnte, ist die Tatsache, dass das F1 Engagement bei Renault ständig auf dem Prüfstand steht. Ghosn will Erfolge sehen. Sonst ist Renault früher oder später raus. Zumindest ist das seine Aussage. BMW hingegen vermittelt den Eindruck, hundert Prozent hinter ihre Team zu stehen. Bei Renault scheint allgemeine Stagnation eingekehrt zu sein, vielleicht fließen die Mittel auch nicht mehr so, wie noch vor zwei Jahren. Als Ausenstehnder schwer zu beurteilen, aber Alonso wird Bescheid wissen. BMW stagniert dieses Jahr auch. Dies scheint aber wohl eher dem nächstjährigen "Neustart" geschuldet zu sein. Wenn ich mich entscheiden müsste, ich wüsste, wo ich hingehen würde.

Ich würde mich für Renault entscheiden, denn bei BMW kommen 2 Probleme auf ihn zu:

- Erstens hat BMW noch nicht bewiesen Weltmeister werden zu können und konstant um Siege zu fahren, die Leute hinter dem Team sind eigentlich aus Erfolgssicht noch unbeschriebene Blätter, mal Theissen ausgenommen.

- Zweitens kennt er die Harmonie bei BMW nicht und er kann nicht davon ausgehen die "Nr.1" des Teams zu sein mit einem Kubica als möglichem Teamkollegen.

Ich würde mich für Renault entscheiden, denn bei BMW kommen 2 Probleme auf ihn zu:

- Erstens hat BMW noch nicht bewiesen Weltmeister werden zu können und konstant um Siege zu fahren, die Leute hinter dem Team sind eigentlich aus Erfolgssicht noch unbeschriebene Blätter, mal Theissen ausgenommen.

- Zweitens kennt er die Harmonie bei BMW nicht und er kann nicht davon ausgehen die "Nr.1" des Teams zu sein mit einem Kubica als möglichem Teamkollegen.

Aber man kann sich auch nicht immer auf erfolge der Vergangenheit berufen oder verlassen. Bei Renault kann sich vieles geändert haben. Die Entwicklung des Motors haben sie ja z. B. schon verpennt.

BMW macht definitiv einen stärkeren Eindruck als Renault.

Kubica und Alonso sind anscheinend dicke Freunde soweit das in der F1 möglich ist. Mercedes letztes Jahr war eine sehr spezielle Situation, die es wahrscheinlich so in der F1 nie wieder geben wird.
Ich glaube auch, dass Alonso nie wieder den Fehler macht ohne schriftliche Zusicherungen irgendwo hinzuwechseln. Entweder du willst Alonso oder eben nicht. Es muss zwar möglichst alles nach seiner Pfeiffe tanzen aber dafür bekommst du auch Erfolg. Ein Senna z. B. war auch nicht anders. Die waren Champions sind alles Egoisten und das musst du auch sein, weil Harmoniepunkte eben nocht nicht vergeben werden.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

dieser :roll: kommentar ist meiner meinung nach ueberfluessig.
Alonso will (und wollte noch nie) keinen "Nr.1- status", er will und wollte immer nur gleichbehandlung, und das war im silberteam ja offensichtlich nicht der fall.
Ich denke da ist die team politik bei Theissen schon ausgeglichener; und Kubica als teamkollege auch entspannter.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

172 172

[quote="ceniza"][quote="FormulaOneFan"]
Alonso will (und wollte noch nie) keinen "Nr.1- status".quote]

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann! Keiner hier kennt seine Verträge. Kann sein, dass er einen zugesicherten No1 Status verlangt, kann aber auch nicht sein.

172 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Alonso will (und wollte noch nie) keinen "Nr.1- status".quote]

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann! Keiner hier kennt seine Verträge. Kann sein, dass er einen zugesicherten No1 Status verlangt, kann aber auch nicht sein.

Jo und Alonso als 2-maliger Weltmeister wird seine Ansprüche haben gegen einen Teamkollegen der noch nichts "vorzuweisen" hat. Da bin ich mir sicher.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Jo und Alonso als 2-maliger Weltmeister wird seine Ansprüche haben gegen einen Teamkollegen der noch nichts "vorzuweisen" hat. Da bin ich mir sicher

:wink: Ach ja, dann bist du wohl einer der anwaelte, die Alonso's vertraege ausarbeiten?!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

ceniza hat geschrieben:
Jo und Alonso als 2-maliger Weltmeister wird seine Ansprüche haben gegen einen Teamkollegen der noch nichts "vorzuweisen" hat. Da bin ich mir sicher

:wink: Ach ja, dann bist du wohl einer der anwaelte, die Alonso's vertraege ausarbeiten?!?

Das bist du doch oder nicht ?? :?

.....also ich denke, nachdem nun schon zahlreiche Zeitschriften es verlauten lassen haben, dass wir uns damit anfreunden sollten, dass Alonso nun wirklich einen 3 Jahres Vertrag bei BMW unterschrieben hat!

Find ich gut, freu mich schon auf die naechste Saison und die Duelle mit Kubica (vorausgesetzt er bleibt, was aber nicht sein muss, die Entscheidung zwischen ihm und Heidfeld ist aufs Ende der Saison vertagt!), dann wird sich zeigen, ob der Pole wirklich das Zeug zu einem Topfahrer hat! Meiner Meinung nach wird er an Alonso scheitern!

BASTI4EVER hat geschrieben:
.....also ich denke, nachdem nun schon zahlreiche Zeitschriften es verlauten lassen haben, dass wir uns damit anfreunden sollten, dass Alonso nun wirklich einen 3 Jahres Vertrag bei BMW unterschrieben hat!

Welche Zeitschriften sind das denn, und vorallem worauf berufen sie sich?

Also die spanische "As" geht davon aus, dass Alonso für 2010 einen Vorvertrag bei Ferrari hat.
2009 würde er bei Renault bleiben, vorausgesetzt, die FIA stimmt der Absicht von Renault, Toyota und Honda zu, in der Winterpause die Motoreneinfrierung zu lockern, damit diese Teams auf Ferrari, Mercedes und BMW leistungsmäßig aufschließen können.

Von einem 3-Jahresvertrag mit BMW ist in dem fraglichen Artikel nicht die Rede...

http://www.as.com/motor/articulo/formul ... imot_3/Tes
I´m the bad dream
that f********* just had today...

...ich glaub der Focus in Deutschland, Sky in Italien und noch ein paar und sonst stehts ja auch schon mehr oder weniger auf jeder Internetseite! Also es sind ja immer noch nur Geruechte, aber in solch einer Haeuffe doch schon sehr unnormal! Sonst wuerde dies doch nur eine Quelle meist sein, oder? So auf die Art wir feuern einfach mal los, damit die Unterhaltung bleibt!

Dazu die ganzen Geruechte/Gespraecge beim GP....ich denke schon, dass dies dann so sein koennte!
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 09. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Also die spanische "As" geht davon aus, dass Alonso für 2010 einen Vorvertrag bei Ferrari hat.
2009 würde er bei Renault bleiben, vorausgesetzt, die FIA stimmt der Absicht von Renault, Toyota und Honda zu, in der Winterpause die Motoreneinfrierung zu lockern, damit diese Teams auf Ferrari, Mercedes und BMW leistungsmäßig aufschließen können.

Von einem 3-Jahresvertrag mit BMW ist in dem fraglichen Artikel nicht die Rede...

http://www.as.com/motor/articulo/formul ... imot_3/Tes

Es hatten schon sehr viele Fahrer einen angeblichen oder eigentlichen Vorvertrag mit Ferrari. Hingekommen ist aber meist ein anderer. Ich kann auch gar nicht verstehen, wie nach diesem WE die Alonso Fans überhaupt noch möchten, dass ihr Liebling zu diesem Team kommt....BMW wäre doch viel besser, die mauscheln garantiert nicht mit der FIA ;-)...oder Mercedes, das offenste und ehrlichste Team mit den tollen Sportsmännern Haug und Dennis, die nie was anderes machen würden, als sie sagen und das ist die Wahrheit oder Williams, wo der Sportsgeist locker ausreicht, um olympisch hinterher zu fahren oder was weiss ich, aber zu Ferrari kann der tolle Typ Alonso wohl kaum ernsthaft wollen.

BASTI4EVER hat geschrieben:
...ich glaub der Focus in Deutschland, Sky in Italien und noch ein paar und sonst stehts ja auch schon mehr oder weniger auf jeder Internetseite! Also es sind ja immer noch nur Geruechte, aber in solch einer Haeuffe doch schon sehr unnormal! Sonst wuerde dies doch nur eine Quelle meist sein, oder? So auf die Art wir feuern einfach mal los, damit die Unterhaltung bleibt!

Dazu die ganzen Geruechte/Gespraecge beim GP....ich denke schon, dass dies dann so sein koennte!

Alonso wurde schon in sogut wie jedes Team geschrieben. Da hat der eine gehört, dass der andere gesagt usw. ... Darauf geb ich mal garnix.

Im Focus Artikel will ja angeblich der gute Jacques Schulz von überall diese Gerüchte gehört haben. Das ist der selbe Jacques Schulz der auch damals die Gerüchte um Ferrari und Alonso gehört haben will!

Naja, soviel dazu!

Und wie allezlesbleujaunes gerade schrieb, gibts in Spanien schon wieder andere Gerüchte!

Das und die Aussagen von Alonso und zb. Kubica am Wochenende zeigen doch, dass überhaupt noch nichts entschieden ist!

Alonso zu BMW ist nur eine weitere Ente von vielen..... :)

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
... vorausgesetzt, die FIA stimmt der Absicht von Renault, Toyota und Honda zu, in der Winterpause die Motoreneinfrierung zu lockern, damit diese Teams auf Ferrari, Mercedes und BMW leistungsmäßig aufschließen können ...

Was ist denn das nun wieder für eine Nummer, hab ja noch gar nicht von gehört. Gibts dazu nen Artikel (tschuldigung, falls ich was offensichtliches übersehen hab).
Zuletzt geändert von Mr_Mutt am Dienstag, 09. September 2008, insgesamt 1-mal geändert.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Alonso ist das iPhone der Formel1, jeden Tag eine neue (unwichtige) Meldung.
[i:a49c14ff63]FANBOYism is a NEUROSIS. Get Help![/i:a49c14ff63]

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer