Mav05 hat geschrieben:
Brooklyn, sorry, aber warum sollte mir diese Kompetenz gerade bei HONDA so offensichtlich sein? "Gefühlte" Kompetenz würde ich da eher dem japanischen Mitbewerber Toyota mit ihrer ganzen Hybrid-Technik zuordnen (den aber komischerweise für nächstes Jahr deshalb kaum einer auf der Rechnung hat). Aber nach Meinung aller Experten wird die F1 die Entwicklung diesbezüglich so forcieren, das Vorsprung aus der Serie bald überholt wäre... Und forcierte Entwicklung war in den letzten Jahren wohl eher nicht die Stärke von HONDA F1.
Du solltest dir mal etwas zum Thema "Hybrid-Technik" durchlesen. Da wirst du feststellen, dass sowohl Honda als auch Toyota auf dem Gebiet weit voraus sind.
Das die F1 die Entwicklung diesbzgl. forcieren wird, steht außer Frage. Nur müssen einige halt bei Null (ok vielleicht ganz) anfangen und einige haben bereits fundiertes Wissen über die Materie, welches bereits in der heutigen Automobilindustrie zum Einsatz kommt. Und genau da liegt in Augen vieler ein Vorteil bei den beiden jap. Teams.
Ein weiterer Faktor, auf den Honda stark hofft, ist nachwievor Ross Brawn! Seine Einfluss wird wohl erst nächstes Jahr vollends ins Auto einfließen können.
Dies kombiniert, lässt Honda bei einigen Leuten wohl nächstes Jahr in einem besseren Licht dastehen.
Obs so kommt muss man (wie breits oben gesagt) abwarten!
Mav05 hat geschrieben:
Und zu Deinem 2. Kommentar - wenn Alonso wirklich 2010 einen (längerfristigen) Vertrag bei Ferrari sicher hätte würde er wahrscheinlich gar nicht zu BMW wollen - wozu sollte er wegen ein paar guter Platzierungen und einem rein logisch eh kaum wahrscheinlichen Titel 2009 einen potenziellen zukünftigen Gegner von Ferrari (so viele kommen da ja nicht in Frage...) stark machen???
Das hat jetzt genau was mit meinen Beitrag zutun?
Mir doch egal, wo der Spanier hingehen will oder nicht. Ich bin von Theissen ausgegangen und deine Ansicht über seine Person!