Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselspekulationen 2009

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
...Nur ist es eben so, dass man die Schwächen der Konkurrenz ausnutzen muss. Und ich sehe keinen Grund, die Leistungen von Massa abzuwerten, nur weil andere eben dieses Niveau im Moment nicht erreichen.

Da stand auch nix von Abwertung :D

Also nochmal: Hamilton erreicht momentan Topniveau, seit Silverstone. Davor hatte er einige Rennen und Punkte durch dumme Fehler weggeschmissen, ich sach nur Montreal.
Kimi schwächelt schon eine Weile, hat in erster Linie ein Problem mit der Quali.
Wenn man jetzt noch dazurechnet, dass die beiden Ferrarifahrer in etwa gleich viel durch unverschuldete Ausfälle verloren haben, Hamilton deutlich weniger, würde sich imo das Bild ergeben, dass Hamilton und Kimi in der Wertung weit vorne liegen würden.
Zusammengefasst: Alle drei in Normalform, Einbußen dazugerechnet ergibt Räikkönen und Hamilton klar vor Massa. Und das ganze ist eine persönliche Einschätzung und keine Abwertung.

Dann ist es eben deine persönliche Einschätzung ...

Trotzdem halte ich es für ziemlich daneben, wenn man die Fehler Massas in Melbourne oder Sepang als "Normalform" bezeichnet und bei anderen Fahrern eine jetzt schon 5-monatige Schwächephase (wenn auch mit kleineren Hochs) als Formtief bezeichnet und denjenigen trotzdem stärker einschätzt. Für mich ist die Schwächephase von Kimi in dieser Saison schon so etrem, dass die Bezeichnung "Normalform" eher angebracht wäre ...
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

@redcap: Das kommt daher, dass man nur ein paar Rennen betrachtet.
Räikkönen gehört seit Jahren zur absoluten Spitze, richtig schlecht war er imo nur in Valencia. Er ist aber momentan nicht so gut wie man es von ihm gewohnt ist, klar.
Bei Massa ist es halt nunmal so, dass er, seit er die Möglichkeit und das Material hat, um den Titel zu fahren, seine Chancen durch miserable Leistungen wieder zunichte macht. Das war letztes Jahr auch schon so, 2006 war er höchstens gegen Ende der Saison auch nur in der Nähe von Schumacher. Und davor hatte er ja nicht völlig zu Unrecht den Ruf eines Crashkids.

Kann durchaus sein, dass Massa seine Form der letzten beiden Rennen bis Ende der Saison konservieren kann und den Titel holt. Aber jetzt ist es noch zu früh zum Jubeln, er kann leicht wieder ähnlich ins Klo greifen wie zuletzt in Silverstone.
Massa ist bisher den Beweis schuldig geblieben, dass er auch unter schwierigen Bedingungen glänzen kann. Oder nenn mir den Gegenbeweis.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
@redcap: Das kommt daher, dass man nur ein paar Rennen betrachtet.
Räikkönen gehört seit Jahren zur absoluten Spitze, richtig schlecht war er imo nur in Valencia. Er ist aber momentan nicht so gut wie man es von ihm gewohnt ist, klar.
Bei Massa ist es halt nunmal so, dass er, seit er die Möglichkeit und das Material hat, um den Titel zu fahren, seine Chancen durch miserable Leistungen wieder zunichte macht. Das war letztes Jahr auch schon so, 2006 war er höchstens gegen Ende der Saison auch nur in der Nähe von Schumacher. Und davor hatte er ja nicht völlig zu Unrecht den Ruf eines Crashkids.

Kann durchaus sein, dass Massa seine Form der letzten beiden Rennen bis Ende der Saison konservieren kann und den Titel holt. Aber jetzt ist es noch zu früh zum Jubeln, er kann leicht wieder ähnlich ins Klo greifen wie zuletzt in Silverstone.
Massa ist bisher den Beweis schuldig geblieben, dass er auch unter schwierigen Bedingungen glänzen kann. Oder nenn mir den Gegenbeweis.

Ich betrachte zwar die ganze Karriere von Kimi, aber die Vergangenheit interssiert nur am Rande, wenn man die momentan schwachen Leistungen betrachtet.

Wir wissen beide, welche Chancen Massa neben Schumacher haben durfte ... Daher ist dieser Zeitraum nur insofern von Belang, dass er auch da 2 Siege und 80 WM-Punkte geschafft hat. Er war also zur Stelle, wenn sein "Überkollege" mal gepatzt hat. Das erwartet man von einer Nr. 2.

Zu 2007 hatte ich schon einmal erklärt, dass für mich keineswegs erwiesen ist, dass er auch ohne den Ausfall in Monza am Ende hinter Kimi in der WM-Wertung gelandet wäre. Es war ähnlich eng wie dieses Jahr.

Und 2008 scheint er seinen Kollegen zuletzt im Griff zu haben. Für mich auf Grund einer klaren Leistungssteigerung Massas nach den beiden Auftaktpleiten und nicht wegen Kimis Schwäche.

Für mich ist Massa seit 2004 von Jahr zu Jahr besser geworden und da liegt der Hase im Pfeffer. Nicht bei Kimis monatelanger Durststrecke.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Anarch hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
edit: ich meinte oben, das alonso mit 27 jahren mehr erlebt hat in der f1 als die anderen fahrer im selben alter

Naja mein lieber da lässt du dem armen Alain Prost aber kaum eine Chance, denn der stieg in die F1 erst 1980 im Alter von 25 Jahren mit McLaren-Ford ein.
Ayrton Senna stieg mit 24 in die F1 ein, Michael Schumacher kann man da eher noch reinnehmen, denn er war bereits 22 als er 1991 sein F1-Debüt mit Jordan in Spa gab. Fernando Alonso war nicht einmal ganze 20 Jahre alt bei seinem GP-Debüt mit Minardi 2001.

Was du jetzt damit meinst, dass Alonso "mehr erlebt" hat weiß ich jetzt auch nicht genau, aber gerade mit Prost und Senna kann man Alonso sehr schwer vergleichen weil der Motorsport sich gerade in dieser Zeit sehr stark entwickelt hat und vor allem wie man damals in die F1 kam, war ganz anders. Ich nehme an, die Leute die hoch aktiv in der Yesterday-Sektion sind werden dir das bestätigen können.

naja ich meinte es eher so: seit 2005 ist alonso einer der hauptdarsteller in der f1, sogar dieses jahr, er fährt nicht um die wm, aber die medien berichten mehr über ihn und renault als über die anderen mittelfeld teams zusammen. naja du erwähnst es selber, früher war es schwerer im jungen alter in die f1 zu kommen

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

thealonsof1 hat geschrieben:
naja ich meinte es eher so: seit 2005 ist alonso einer der hauptdarsteller in der f1, sogar dieses jahr, er fährt nicht um die wm, aber die medien berichten mehr über ihn und renault als über die anderen mittelfeld teams zusammen.

:D) er hat eben das groesste charisma von allen fahrern.........
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Nichts gegen Alonso, aber selbst in seinen 2 WM Jahren, war M.Schumacher immer noch (so wie du es nennst) der "Hauptdarsteller"!

Letztes Jahr wäre seine Chance dagewesen, aber da kam es dann auch deutlich anders, als er sich das gewünscht hat. Naja und dieses Jahr sind Hamilton, Räikkönen und Massa wohl nicht minder interessanter für die F1.

Einzig was die ganzen "Wechselspielchen" anbelangt, ist Alonso seit 2006 wohl die Hauptfigur, das muss man anerkennen. Aber ob dies nun ein so positives Aushängeschild ist? Wenn sich Kimi und Co. auch immer nur für 1 Jahr verpflichten lassen oder regelmäßig Kritik am Team äußern würden, gäbe es genauso viel Wechsel-Spekulationen um diese Personen!

Also da muss ich euch widersprechen. Alonso ist seit 2003 als er seinen ersten GP-Sieg feierte sicher Teil der F1-Elite wenn man so will. Aber der Hauptdarsteller war er nie, wenn gab es immer einen zweiten. So war 2005 Kimi Räikkönen sicher auch Hauptdarsteller und 2006 war es Schumacher.

Dass die Medien viel von ihm berichten, liegt wie Brooklyn99 eben sagte daran, dass er sozusagen eine Wild Card am Transfermarkt ist. Er hat sich in eine für ihn sehr schwierige Situation gebracht, da er, wenn es mit Ferrari 2010 nicht klappt, er wohl längere Zeit kein Auto haben wird, mit dem er ernsthaft um die WM mitfahren kann. BMW wäre eine Lösung, aber ich denke, bei BMW wird man eher Vettel holen als den sündteuren Alonso.

Zudem möchte ich Brooklyn99 korrigieren, was Alonsos Verträge angeht. Er sagte schon Ende 2005, dass er 2007 bei McLaren fahren würde. Ich kann mich noch erinnern dass Niki Lauda völlig entrüstet war, und meinte "Was soll das?". Sein Vertrag mit McLaren-Mercedes ging auch eigentlich länger als 1 Jahr, ich glaube sogar 3 Jahre, könnten aber auch 2 gewesen sein.

Und jetzt ganz objektiv, für mich ist Alonso nicht der charismatischste Fahrer in der F1, das ist für mich David Coulthard, oder Mark Webber.

Anarch hat geschrieben:
Also da muss ich euch widersprechen. Alonso ist seit 2003 als er seinen ersten GP-Sieg feierte sicher Teil der F1-Elite wenn man so will. Aber der Hauptdarsteller war er nie, wenn gab es immer einen zweiten. So war 2005 Kimi Räikkönen sicher auch Hauptdarsteller und 2006 war es Schumacher.

Dass die Medien viel von ihm berichten, liegt wie Brooklyn99 eben sagte daran, dass er sozusagen eine Wild Card am Transfermarkt ist. Er hat sich in eine für ihn sehr schwierige Situation gebracht, da er, wenn es mit Ferrari 2010 nicht klappt, er wohl längere Zeit kein Auto haben wird, mit dem er ernsthaft um die WM mitfahren kann. BMW wäre eine Lösung, aber ich denke, bei BMW wird man eher Vettel holen als den sündteuren Alonso.

Zudem möchte ich Brooklyn99 korrigieren, was Alonsos Verträge angeht. Er sagte schon Ende 2005, dass er 2007 bei McLaren fahren würde. Ich kann mich noch erinnern dass Niki Lauda völlig entrüstet war, und meinte "Was soll das?". Sein Vertrag mit McLaren-Mercedes ging auch eigentlich länger als 1 Jahr, ich glaube sogar 3 Jahre, könnten aber auch 2 gewesen sein.

Und jetzt ganz objektiv, für mich ist Alonso nicht der charismatischste Fahrer in der F1, das ist für mich David Coulthard, oder Mark Webber.

Du ziehst dir leider immer irgendwelche Hirnrissigen Argumente aus der Nase. Glaubst du in der Formel 1 würde es so ein Lohnniveau bei den Fahrern geben, wenn alle immer nur nach der billigsten Lösung schauen würden?

BMW will nächstes Jahr um den Titel fahren und sicher können sie das nur mit Alosno oder Kimi, weil Kubica immer noch eine gewisse Unbekannte ist, da er sich bisher nur richtig mit Heidfeld messen konnte und was der für eine Reputation hat sieht man ja. Vielleicht wäre der BMW schon dieses Jahr gut genug gewesen um Ferrari und McLaren herauszufordern. Richtig wissen kann man das nur mit einem erfahrenen Champion.

Na ja und zu mark weber und DC sag ich jetzt mal lieber nichts.

Schreib doch einfach, dass du Alonso nicht leiden kannst und ihn nicht bei Ferrari sehen willst. Das ist besser.

Dreamon hat geschrieben:
Du ziehst dir leider immer irgendwelche Hirnrissigen Argumente aus der Nase. Glaubst du in der Formel 1 würde es so ein Lohnniveau bei den Fahrern geben, wenn alle immer nur nach der billigsten Lösung schauen würden?

BMW will nächstes Jahr um den Titel fahren und sicher können sie das nur mit Alosno oder Kimi, weil Kubica immer noch eine gewisse Unbekannte ist, da er sich bisher nur richtig mit Heidfeld messen konnte und was der für eine Reputation hat sieht man ja. Vielleicht wäre der BMW schon dieses Jahr gut genug gewesen um Ferrari und McLaren herauszufordern. Richtig wissen kann man das nur mit einem erfahrenen Champion.

Na ja und zu mark weber und DC sag ich jetzt mal lieber nichts.

Schreib doch einfach, dass du Alonso nicht leiden kannst und ihn nicht bei Ferrari sehen willst. Das ist besser.

Naja wo jetzt deine Argumentation besser ist, sehe ich jetzt nicht. Nie habe ich behauptet, dass man *immer* nur nach der billigsten Lösung suchen würde, aber schon bei Renault heuer war es ja so, dass man mit Alonso zögerte, eben wegen dem Gehalt. Was ist jetzt da hirnrissig?

Gut, bei BMW kann ich jetzt nichts sagen. Ich kenne den guten Herrn Theissen nicht persönlich, daher weiß ich nicht, was er mit seinem Team so vor hat. Aber du hast schon recht, man wird erst an einem erfahrenen Weltmeister sehen können, wo das Potenzial vom BMW steckt. Habe auch nie das Gegenteil behauptet.

Und sorry, wie du jetzt Charisma definierst, ist jetzt deine Sache. Überhaupt ist das Geschmackssache, denn rationale Argumente gibt es wohl kaum wenn es um die Ausstrahlung einer Person geht nicht. Das hängt dann doch mit der Wirkung , die eine Person auf jeden Einzelnen hat, zusammen, und daher ist das jetzt Ansichtssache.

Und wenns besser ist: ich kann Alonso sehr wohl leiden, nur was ich nicht leiden kann, ist dieser halb-subtile Mist mit "Ich möchte einmal im besten Auto fahren" und "Jeder Fahrer möchte mal bei Ferrari fahren" was in jedem 2. Interview vorkommt, was dann alle Alonso-Fans zu der völlig plausiblen Schlussfolgerung führt, dass Alonso einen Vorvertrag für 2010 hat. Denn heutzutage entscheidet ja der Fahrer alleine, wo er fährt. :roll:

Beitrag Montag, 01. September 2008

Anarch hat geschrieben:
Und wenns besser ist: ich kann Alonso sehr wohl leiden, nur was ich nicht leiden kann, ist dieser halb-subtile Mist mit "Ich möchte einmal im besten Auto fahren" und "Jeder Fahrer möchte mal bei Ferrari fahren" was in jedem 2. Interview vorkommt, was dann alle Alonso-Fans zu der völlig plausiblen Schlussfolgerung führt, dass Alonso einen Vorvertrag für 2010 hat. Denn heutzutage entscheidet ja der Fahrer alleine, wo er fährt. :roll:

WO und inwelchen interviews :? sagt Alonso denn, das er bei Ferrari fahren will?
Wohl doch in keinem. Das er nicht vor ekel auf den Boden spuckt, wenn man ihn auf Ferrari anspricht; das muesste doch eigentlich verstaendlich sein! 8-)
Was ist denn da so unwahr dran, wenn er gesagt haben sollte, das "jeder Fahrer mal bei Ferrari fahren moechte" .

Wie immer :roll: gibt es auch hier leute, die schwierigkeiten mit fahrern haben, die ehrlich sind und nicht um den heissen brei herum reden....

Anarch hat geschrieben:

Ja Alonso will sich ja seit der Sache bei McLaren nicht mehr längerfristig an ein Team binden. Von den Jahren davor spricht auch keiner.

Coulthard charismatisch, das lass ich mir noch eingehen, aber Webber? Ja klar, er ist so ein bisschen gentleman-like wie Coulthard. Ist ganz nett, kümmert sich um die Sicherheit im Sport, hat einen hohen Posten bei der GPDA. Er ist ein guter Qualifier, aber im Prinzip ist er eine langweilige Person. Also so Leute wie Webber, die in ihrem Beruf engagiert sind und darüber hinaus sich auch um Dinge kümmern etc. kenn ich viele. Da find ich Räikkönen charismatischer. Mal ehrlich: Würde man Räikkönen charakterisieren wollen, könnte man das Tag und Nacht. Alle sagen immer, dass Räikkönen charakterlos ist. Aber sein Charakter des Icemans ist doch auch was Besonderes. Seine Trinkeskapaden, sein Partyleben etc. - er ist schon ein eigener Charakter in der Formel-1, so wie auch Coulthard, oder Alonso. Die 3 kann man einfach nicht vergleichen, solche Leute findet man auch selten. Aber ein Webber? Jeder 2. is so, oder sagen wie mal jeder 3.

Aber gut, das ist ja Ansichtssache.

ceniza hat geschrieben:
WO und inwelchen interviews :? sagt Alonso denn, das er bei Ferrari fahren will?

(...)

Wie immer :roll: gibt es auch hier leute, die schwierigkeiten mit fahrern haben, die ehrlich sind und nicht um den heissen brei herum reden....

Also der erste Satz hat mich so zum Lachen gebracht weil eben Alonso es gerade nicht ausspricht, dass er bei Ferrari fahren will. Aber "im besten Auto", das schon.

Den letzten Satz lasse ich mal so stehen. Mir ist der Herr Alfonso bei weitem nicht so wichtig, dass ich "ein Problem" mit ihm haben würde, und das mit der Ehrlichkeit ist auch so ein ewiges Argument.

Womit ich ein Problem habe, ist diese Liebäugelei zwischen Alonso und Ferrari die eigentlich auf Kosten Räikkönens geht. Ich finde, ein Weltmeister hat es nicht verdient - und das ist jetzt an Ferrari gerichtet - dass man schon vorzeitig seinen Rücktritt quasi herbeisehnt um endlich, endlich Alonso holen zu können, weil man ihn ja bitte nur nicht in der weiß-gelb-orangen Gurke herumfahren sehen will, auf die die Aufschrift "Renault" steht... Das finde ich ehrlich gesagt ist schon aus der untersten Schublade gegriffen.

Ich habe an sich kein Problem damit, dass Alonso 2010 zu Ferrari geht. Aber dass die Diskussion schon über 1 Jahr davor beginnt, ist für mich halt ein Witz. Zudem die ganze Alonso-Ferrari-Story ja nur von der Presse aufgebaut wurde, denn keine der Parteien, inklusive Räikkönen, der ja sein Cockpit räumen müsste, hat jemals offen gesagt, dass für 2010 irgendetwas am laufen ist. Aber da springt auf einmal jeder auf den Zug und tut so, als wäre es schon 99% sicher. Klar, für Ferrari wäre bei einem Rücktritt/Ausstieg Räikkönens Ende 2009 es eine geniale Option, aber eben, Räikkönen müsste schon einmal zurücktreten.

Das ist für mich wiederum völlig unwahrscheinlich, und auch hier, eine Geschichte die von der Presse hochgespielt wurde. Räikkönen hat nämlich nie mehr gesagt als dass er sich vorstellen kann, was er nach der F1-Karriere machen könnte. Wo er jetzt gesagt hat, dass er Ende 2009 den Hut nimmt, weiß ich jetzt nicht. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein Typ wie Räikkönen mit gerade einmal 30 Jahren die Königsklasse des Motorsports verlässt. Auch das wäre mal eine interessante Geschichte für das Yesterday-Forum, ob es jemals einen Fahrer gab, der mit 30 oder so zurückgetreten ist, ohne etwaige gesundheitlichen Gründe oder so ähnlich. Ich weiß, Häkkinen ging mit 33, aber da war auch eine eindeutige Motivation seinerseits dahinter. Ich denke schon, dass es Räikkönen noch bis zum Alter von 32, 33 oder so in der F1 machen wird.

Aber da das jetzt 2010 ist, ist es für mich vorläufig uninteressant. Speziell wenn hier mit Panzerglas-Alonso-Brillen geschrieben wird, dann gute Nacht.

MichaelZ hat geschrieben:
Ja Alonso will sich ja seit der Sache bei McLaren nicht mehr längerfristig an ein Team binden. Von den Jahren davor spricht auch keiner.

Coulthard charismatisch, das lass ich mir noch eingehen, aber Webber? Ja klar, er ist so ein bisschen gentleman-like wie Coulthard. Ist ganz nett, kümmert sich um die Sicherheit im Sport, hat einen hohen Posten bei der GPDA. Er ist ein guter Qualifier, aber im Prinzip ist er eine langweilige Person. Also so Leute wie Webber, die in ihrem Beruf engagiert sind und darüber hinaus sich auch um Dinge kümmern etc. kenn ich viele. Da find ich Räikkönen charismatischer. Mal ehrlich: Würde man Räikkönen charakterisieren wollen, könnte man das Tag und Nacht. Alle sagen immer, dass Räikkönen charakterlos ist. Aber sein Charakter des Icemans ist doch auch was Besonderes. Seine Trinkeskapaden, sein Partyleben etc. - er ist schon ein eigener Charakter in der Formel-1, so wie auch Coulthard, oder Alonso. Die 3 kann man einfach nicht vergleichen, solche Leute findet man auch selten. Aber ein Webber? Jeder 2. is so, oder sagen wie mal jeder 3.

Aber gut, das ist ja Ansichtssache.

Ja, ich hatte es ursprünglich in den Post geschrieben, dass Webber unglücklich gewählt war. Habe es dann aber zugunsten der Übersichtlichkeit des Posts gelöscht. Ich wollte es extra vermeiden, Räikkönen zu nennen, weil dann wieder das große Argument gekommen wäre, dass ich mit einer "Kimi-Brille" schreibe. Aber großteils stimme ich dir zu.

Nun Raikkonen und einer der Teamleitung (kann mich nicht errinnern welcher) haben darüber im Fernsehen (RAI und ITALIA1) gesprochen das verhandlungen (für die Zeit nach 2009) im gange sind und ziemlich fortgeschritten sind, aber dies nicht dringlich sei.
.

Anarch hat geschrieben:
Also der erste Satz hat mich so zum Lachen gebracht weil eben Alonso es gerade nicht ausspricht, dass er bei Ferrari fahren will. Aber "im besten Auto", das schon.

:wink: Wer sagt denn, das ferrari im naechsten jahr noch das beste auto ist?

Anarch hat geschrieben:
Womit ich ein Problem habe, ist diese Liebäugelei zwischen Alonso und Ferrari die eigentlich auf Kosten Räikkönens geht.

Aber da kann doch Alonso nichts dafuer, und die Liebaeugelei wird doch eigentlich nur durch die presse und die aussagen vieler illustrer Formel 1 Persoenlichkeiten- (als letztes die aussage des oberchefs Bernie Ecclestone, das Kimi den Sport nicht liebt)- zu der Liebaeugelei.
Kann man denn irgendwo eine kritische aussage Alonso's ueber Kimis Motivation oder fahrerische leistungen lesen???---NEIN
Anarch hat geschrieben:
Ich habe an sich kein Problem damit, dass Alonso 2010 zu Ferrari geht. Aber dass die Diskussion schon über 1 Jahr davor beginnt, ist für mich halt ein Witz. Zudem die ganze Alonso-Ferrari-Story ja nur von der Presse aufgebaut wurde,

Sie wird aber nun mal ueberall diskutiert :twisted: und ich sehe auch nicht, was da so schlimm dran sein soll.

Anarch hat geschrieben:
Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein Typ wie Räikkönen mit gerade einmal 30 Jahren die Königsklasse des Motorsports verlässt.

Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, so ist es doch auch nicht ausgeschlossen, und gerade weil es sich um die introvertierte persoenlichkeit Kimi Raikkonens handelt, dem ich es von allen Fahrern als erstes zutraue das handtuch zu schmeissen, wenn der Frust die Lust ueberholt. Einfach, weil ich mir gerade bei ihm vorstellen koennte, das es fuer ihn im leben wichtigere Dinge gibt als die Formel 1, die nun mal nicht nur aus racen besteht, sondern zu 2/3 aus fuer ihn unangenehmen dingen....
Vor kurzem hoerte man ihn auch mal darueber reden, das es sein wunsch waere, eine familie zu gruenden - und das dies fuer ihn als aktiven rennfahrer nicht in frage kommt.
Deswegen koennte ich mir bei Kimi auch einen Ruecktritt mit 30 oder 31 vorstellen.

:lol: Muss ja nix mit Alonso zu tun haben.....

ich denke auch, daß kimi einer der ersten sein wird, der das handtuch schmeissen wird. man konnte ja schon häufiger in der presse nachlesen, daß er eine familie gründen möchte...
da er auch nicht mehr wirklich der jüngste ist, kann ich mir schon sehr vorstellen, daß er demnächst schon aus dem aktioven rennsport zurücktreten wird. insbesondere ist die wahrscheinlichkeit bei ihm denke ich höher, wenn der erwarte erfolg einfach geringer ausfällt als er sich vorgestellt hat..

drivefaster hat geschrieben:
ich denke auch, daß kimi einer der ersten sein wird, der das handtuch schmeissen wird. man konnte ja schon häufiger in der presse nachlesen, daß er eine familie gründen möchte...
da er auch nicht mehr wirklich der jüngste ist, kann ich mir schon sehr vorstellen, daß er demnächst schon aus dem aktioven rennsport zurücktreten wird. insbesondere ist die wahrscheinlichkeit bei ihm denke ich höher, wenn der erwarte erfolg einfach geringer ausfällt als er sich vorgestellt hat..

Zudem ist er auch kein Perfektionist oder Ehrgeizig wie ein Schumacher oder Senna oder sonst wer die nach vielen Siegen und Titeln streben. Kimi hat seinen Titel und somit ist der größte Siegeshunger gestillt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 05. September 2008

Grias eich!
Soda mei Medizin hob i eingnuman, jetzan spekulier i amol los.
Also i glaub jo das da Niki Lauda sein Comeback gibt nächstes Jahr bei Ferrari.
Der Massa kriagt hoffentlich die Kantn, und des damische duo bei Ferrari hast dann Kimi und Niki.
Dann hätn mir einen Hauch von Top gun bei Ferrari- da Iceman gegen den maverick,
a wahnsinn!!(da lauda erinnert mi so an den Maverick aus Top gun, optisch a bisl und pilot is der lauda auch).
Aber wer was vieleicht geht da Niki jo wieder zu Mclaren zrück
als Teamkoleg vom Hamiltn und zagt dem Burli wie ma Autofohrt?

aixamf1team hat geschrieben:
Soda mei Medizin hob i eingnuman, ...

muß gutes zeuch sein, kann ich da was abhaben? :D

Gestern sprach Nakajima davon dass er gerne nächstes Jahr weiter Williams fahren würde wollen. Gabs da nicht vor 1 oder 2 Wochen eine Verlängerung?

Ne, da ist noch nichts fix, aber so gut wie.

Beitrag Samstag, 06. September 2008

:wink: Brawn laesst nicht locker, und sieht Alonso als besten fahrer im Feld.
Tja, wer hat, der hat :wink: (ahnung meine ich)

Für Ross Brawn ist Fernando Alonso die perfekte Kombination aus Erfahrung, Entwicklerfähigkeiten und Speed. Deswegen hofft er auf eine Zusage des Spaniers.

"Nach meiner Meinung ist er momentan der beste Fahrer in der Formel 1. Wir warten gerne und hoffen, dass er eine positive Entscheidung für uns trifft", erklärte der Honda-Teamchef.

quelle:diese seite
Ich sehe Alonso trotzdem nicht bei Honda, :twisted: da kann er glaub ich noch so viele Rosen streuen.......

Was auch sonst soll er sagen, wenn er Alonso 2009 bei Honda sehen will?

Alle anderen Toppiloten sind besetzt, da bleibt ja nur Alonso übrig. Und warum nicht etwas "Hönig ums Maul schmieren", vielleicht hilfts ja bei seiner Entscheidung :wink:

ceniza hat geschrieben:

Für Ross Brawn ist Fernando Alonso die perfekte Kombination aus Erfahrung, Entwicklerfähigkeiten und Speed. Deswegen hofft er auf eine Zusage des Spaniers.

"Nach meiner Meinung ist er momentan der beste Fahrer in der Formel 1. Wir warten gerne und hoffen, dass er eine positive Entscheidung für uns trifft", erklärte der Honda-Teamchef.

Ich sehe Alonso trotzdem nicht bei Honda, :twisted: da kann er glaub ich noch so viele Rosen streuen.......

Abwarten. Wenn Alonso tatsächlich für 2010 bei Ferrari fix ist, wird er wohl noch ein Jahr bei Renault bleiben, was ja auch vollkommen logisch ist.

Wenn er keine Kontakte zu Ferrari hat, wäre es langfristig besser zu Honda zu gehen als bei Renault zu bleiben. Schon allein, weil die ganz andere finanzielle Mittel haben. Und einen Ross Brawn.

ceniza hat geschrieben:

Ich stimmt auch nicht mit Brawn's Meinung über ein das Alonso derzeit der beste Fahrer in der Formel 1 ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer