allezlesbleujaunes hat geschrieben:
redcap hat geschrieben:
...Nur ist es eben so, dass man die Schwächen der Konkurrenz ausnutzen muss. Und ich sehe keinen Grund, die Leistungen von Massa abzuwerten, nur weil andere eben dieses Niveau im Moment nicht erreichen.
Da stand auch nix von Abwertung
Also nochmal: Hamilton erreicht momentan Topniveau, seit Silverstone. Davor hatte er einige Rennen und Punkte durch dumme Fehler weggeschmissen, ich sach nur Montreal.
Kimi schwächelt schon eine Weile, hat in erster Linie ein Problem mit der Quali.
Wenn man jetzt noch dazurechnet, dass die beiden Ferrarifahrer in etwa gleich viel durch unverschuldete Ausfälle verloren haben, Hamilton deutlich weniger, würde sich imo das Bild ergeben, dass Hamilton und Kimi in der Wertung weit vorne liegen würden.
Zusammengefasst: Alle drei in Normalform, Einbußen dazugerechnet ergibt Räikkönen und Hamilton klar vor Massa. Und das ganze ist eine persönliche Einschätzung und keine Abwertung.
Dann ist es eben deine persönliche Einschätzung ...
Trotzdem halte ich es für ziemlich daneben, wenn man die Fehler Massas in Melbourne oder Sepang als "Normalform" bezeichnet und bei anderen Fahrern eine jetzt schon 5-monatige Schwächephase (wenn auch mit kleineren Hochs) als Formtief bezeichnet und denjenigen trotzdem stärker einschätzt. Für mich ist die Schwächephase von Kimi in dieser Saison schon so etrem, dass die Bezeichnung "Normalform" eher angebracht wäre ...