Noch eine Postzerlegung. Ich möchte hier lediglich das Thema diskutieren, und nicht jetzt jeden zwanghaft von meiner Vision überzeugen.
Dreamon hat geschrieben:
Schumacher hat 5 Jahre gebraucht um wieder WM zu werden nach Benetton. Trotzdem wusste jeder wer der Cheff im Ring war.
Ja, aber auch deswegen weil Schumacher 1996-1999 vereinzelt genial gefahren ist. 1996 fällt mir da das Regenrennen in Barcelona ein, 1997 und 1998 fuhr er ja um die WM und 1999 war der Unfall, aber auch nach seinem Comeback war er trotzdem noch der selbe Top-Fahrer wie vorher. Ich wollte ja darauf hinaus, dass Alonso Ende 2009 dann 2 Jahre lang kein wirklich konkurrenzfähiges Auto hatte und zu Ferrari mit dieser Frustration gehen würde.
Es gibt die Barichellos und Irvines der F1.
Es gibt die Villeneuves und Hills
Und es gibt Schumacher, Prost, Senna, Alonso usw. Also Fahrer die es sogar mehrmals geschafft haben einen Titel zu gewinnen.
Okay, also bis zu der letzten Zeile bin ich einverstanden. Aber Alonso würde ich nicht auf ein Level mit Schumacher, Prost oder Senna stellen. Senna war außerordentlich genial, und im Gegensatz zu Alonso ging Prost mit seinem starken Teamkollegen besser um und konnte ihn in der 2. Saison dann auch besiegen. Schumacher liegt für mich noch immer meilenweit über Alonso, darauf komme ich gerne zurück.
Kubica und Vettel haben noch gar nichts bewiesen und schon gar nicht, dass sie über mehrere Jahre auf top Niveau fahren können. Sogar ein Wurz galt in der Anfangszeit mal als kommender Weltmeister.
Ein Massa fährt jetzt mal seit 5 Rennen ohne grosse Aussetzer (obwohl nicht mal das stimmt). Der wird seine Fehler wieder machen und es wird ihn die WM und den anschluss kosten, ausser Hamilton kriegt auch wieder aussetzer.
Aber selbst wenn er es aus irgendeinem blöden Zufall schaffen sollte WM zu werden ist er maximal auf Stufe eines Hill oder Villneuve. Wo halt in einem jahr mal irgendwie alles gepasst hat aber ein Serien-WM wird der nie.
Fazit: Es gibt nur eine wirklich gute Option für Ferrari und die ist Alonso. Er ist der einzige grosse Champion der F1 und Hamilton wird der zweite werden. Alle anderen sind bisher nur Statisten die punktuell mal glänzen.
Bis aufs Fazit kann ich dir 100% zustimmen, denn auch ich würde Räikkönen da noch auf ein Level mit Alonso und Hamilton platzieren. Für mich muss man auch noch bei Hamilton warten, um ihn auf das Niveau von Alonso und Räikkönen zu setzen. Aber dieser Abschnitt geht für mich in Ordnung.