Formulaone hat geschrieben:
Den Stinkstiefel Alonso wird man sich sicher nicht ins Boot holen. Und einen Deutschen Fahrer dafür opfern...als deutscher Hersteller?! Möglich ist alles, aber ich halte das für eher unwahrscheinlich.
Bei den ganzen Stänkereien hier frage ich mich, warum hat man Kubica Ende 2007 nicht rausgeworfen, weil er schlechter da stand als Heidfeld?!
Mario Theissen weiß, was er an seinen Fahrern hat. Und der diesjährige BMW passt eher auf den Fahrstil von Kubica, da der viel aggressiver und eckiger ist als der von Heidfeld. Das heisst aber noch lange nicht, dass Heidfeld das Fahren verlernt hat. Leider hat er dieses Wochenende im Quali einen Fahrfehler gehabt, sein erster in dieser Saison. Kubica hat die Pole auch in Melbourne mit einem Fahrfehler weggeworfen und Kimi hatte in Istanbul ebenfalls einen.....das kommt bei jedem mal vor.
Im Rennen von 9 auf 5 ist schon eine gute leistung von Heidfeld gewesen. Das Rennen von Kubica war ordentlich, aber nicht überragend. Angenommen Heidfeld hätte Kubcia im Quali geschlagen, dann wären sie trotzdem auf den Plätzen 4 und 5 ins Ziel gekommen, weil McLaren und Ferrari schneller waren. BMW hat aus diesem Wochenende das Optimum rausgeholt. Und da kann man noch soviel über Heidfeld ablästern...
Nur das in der Formel 1 nicht hunderte Millionen investiert werden dafür das sich alle lieb haben.
Heidfeld hat 8 Jahre in der Formel 1 nichts gerissen und er wird vielleicht mal ein Rennen gewinnen. Aber ein WM ist er definitiv nicht. (ich glaube es gab auch noch nie einen F1-Fahrer der 8 Jahre kein Rennen gewonnen hat und dann WM wurde)
Kubica ist die grosse Unbekannte. Man weiss nun mal erst wie Leisungsfähig das Team/Auto wirklich ist, wenn man jemanden holt der schon mehrere Rennen oder idealerweise schon mal eine WM gewonnen hat. Dann weiss man wirklich ob man das Optimum geholt hat.
Wenn man natürlich noch jahrelang um 2-5 Plätze fahren will, dann bleibt man bei der Fahrerpaarung.
Theissen macht momentan bei den Interviews eher den Eindruck, als ob er wüsste das mit dem Auto mehr möglich wäre.