Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wechselgerüchte Schumis: Einstieg in die DTM zu Mercedes?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

In den letzten Tagen überschlagen sich ja die Meldungen, dass Schumacher zu Mercedes wechseln soll... Aber was die Presse anscheinend nicht weis ist, dass Norbert Haug nicht nur bei der Formel 1 für Mercedes sehr wichtig ist, sondern auch in der DTM... Und eben durch diese verdächtigen treffen mit dem besagten Herrn Haug kamen die Gerüchte ja auch erst Zustande... Und was die Presse anscheinend auch nicht weis ist, dass das F1-Team nicht Mercedes heißt, sondern McLaren und allein schon deshalb hätte MSC in Verbindung mit einem Wechsel zu McLaren nicht mit Norbert Haug gesprochen, sondern eher mit Ron Dennis.

Deshalb geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass Schumacher für 2007, nachdem er seinen Vertrag bei Ferrari erfüllt hat, eventuell in der DTM für Mercedes antreten könnte, wobei wir wieder beim Thema wären. So würde sich dann die immer länger werdende Liste der EX-F1 Fahrer in der DTM nochmal um einen F1-Weltmeister verlängern...

Was meint ihr dazu?

Beitrag Freitag, 26. August 2005

Schumi für mecedes in der dtm würde ich nicht ausschließen.

aber 2007 halte ich für total unrealistisch. ich denke, dass niemand direkt von der f1 in die dtm wechseln würde ohne zuerst mal eine ausgiebige pause von 2-3 jahren zu machen.

das wäre ja sonst so, als würde tiger woods aufhören golf zu spielen um dann direkt in der nächsten saison bei den minigolf championships anzutreten :-P

starsucker hat geschrieben:
das wäre ja sonst so, als würde tiger woods aufhören golf zu spielen um dann direkt in der nächsten saison bei den minigolf championships anzutreten :-P

Würden sich jene Minigolf Championships auch "führende Minigolf-Meisterschaft Europas" nennen und sich als wichtigste Golftour nach der PGA bezeichnen?

starsucker hat geschrieben:
Schumi für mecedes in der dtm würde ich nicht ausschließen.

aber 2007 halte ich für total unrealistisch. ich denke, dass niemand direkt von der f1 in die dtm wechseln würde ohne zuerst mal eine ausgiebige pause von 2-3 jahren zu machen.

Naja, vielleicht schlägt Schumi auch einen anderen Weg ein... Die "Back to the Roots"-Variante...F1...A1GP (Das GER-Team gehört ja Willi Weber) / GP2...DTM...F3...FRenault...FBMW...Kart
:D) :D) :D)

...Naja, ich glaube tatsächlich, dass Schumacher nach der F1 noch weiterhin Motorsport betreiben möchte...deshalb hat er wahrscheinlich mit Haug mal über die Möglichkeit gesprochen in die DTM einzusteigen, wenn er das Kapitel F1 geschlossen hat... Dann gibt es höchstwahrscheinlich auch das altbekannte Duell Häkkinen-Schumacher zu sehen...allerdings in identischen Autos... Die Presse macht halt aus der Ganzen Geschichte natürlich einen Großen Wechsel Schumis zu McLaren, weil ihnen sonst nichts einfällt worüber sie schreiben könnten...

frentzen ist von dre formel 1 direckt in die dtm gewechselt
alesi glaub ich auch

...Und wenn Schumi tatsächlich sein Versprechen bricht, seine F1-Karriere bei Ferrari zu beenden und zu McLaren wechselt, dann bin ich Platt...Weil ich Schumi als einen Menschen mit wenigstens ein bischen Hirn einschätze und er sowas allein schon aus Ehre und Ehrfurcht vor der Ferrari-Familie und den Tifosi auf keinen Fall machen wird. Nicht in 1 Million Jahren!

Beitrag Samstag, 27. August 2005

ferrari fan hat geschrieben:
...Und wenn Schumi tatsächlich sein Versprechen bricht, seine F1-Karriere bei Ferrari zu beenden und zu McLaren wechselt, dann bin ich Platt...Weil ich Schumi als einen Menschen mit wenigstens ein bischen Hirn einschätze und er sowas allein schon aus Ehre und Ehrfurcht vor der Ferrari-Familie und den Tifosi auf keinen Fall machen wird. Nicht in 1 Million Jahren!

hier geht es doch um DTM :wink:

Beitrag Sonntag, 28. August 2005

kann mir nicht vorstellen, dass schumi in die DTM geht nach seiner F1 karriere. ich hab sowieso fast das gefühl, dass die DTM so ne art auffangstation für ex-F1 piloten ist.

naja irgendwas muss er ja machen mit seiner Zeit wenn er nicht mehr F1 fährt und der Typ der nichts tut ausser sein Geld zu verprassen und doof aus der Wäsche zu gucken (wie Boris Becker z.B.) ist MS ja nicht. Könnte also durchaus Sinn machen in die DTM zu gehen, sozusagen als Chill-Out :-) Und da würde sich Mercedes schon anbieten, aus historischen Gründen und das Verhältnis zu Nobbse soll ja auch gut sein.

dackel2002 hat geschrieben:
kann mir nicht vorstellen, dass schumi in die DTM geht nach seiner F1 karriere. ich hab sowieso fast das gefühl, dass die DTM so ne art auffangstation für ex-F1 piloten ist.

was für Auffangsstation? viele NichtF1-Fahrer sind aber noch froh, dort fahren zu dürfen!
DTM ist übrigens TOP! ich vermute du kennst es noch gar nicht :D)

natürlich kenne ich die dtm. eine meiner lieblingsrennserien.

dennoch bekommt man langsam das gefühl, dass sie so ne art "mh... f1 geht nich mehr... also geh ich mal zur DTM" serie wird.

dennoch bekommt man langsam das gefühl, dass sie so ne art "mh... f1 geht nich mehr... also geh ich mal zur DTM" serie wird.

Also, dann kennst du die DTM ja doch nicht. :wink:

Das ist schon jahrzente lang so,
Was meinst du woher Fahrer wie Danner, Cecotto, Rosberg, Stuck, Schneider, Winkelhock, Pirro, Larini, Nannini oder auch Röhrl und viele mehr in der alten DTM kamen?
Alle waren für die Serien, in die sie eigentlich wollten oder auch waren zu alt oder dort einfach gescheitert, die meisten in der F1.
Da hat sich in der DTM überhaupt nichts verändert, das hat schon immer ihre Attraktivität gesteigert.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

mag ja sein. aber ich find keinen großen reiz daran fahrern in der DTM zuzuschauen, von denen du selbst sagst, sie wären in der größeren klasse gescheitert.

shoemaker hat geschrieben:

Was meinst du woher Fahrer wie Danner, Cecotto, Rosberg, Stuck, Schneider, Winkelhock, Pirro, Larini, Nannini oder auch Röhrl und viele mehr in der alten DTM kamen?
Alle waren für die Serien, in die sie eigentlich wollten oder auch waren zu alt oder dort einfach gescheitert, die meisten in der F1.
Da hat sich in der DTM überhaupt nichts verändert, das hat schon immer ihre Attraktivität gesteigert.

Aber shoemaker, die kann man doch nicht in einen Topf werfen! ;-)
In der F1 bzw Rallye gescheitert sind doch höchstens die Weltmeister Rosberg und Röhrl und der GP-Sieger und Zuckerbäcker Nannini...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

mag ja sein. aber ich find keinen großen reiz daran fahrern in der DTM zuzuschauen, von denen du selbst sagst, sie wären in der größeren klasse gescheitert.

Wenn du dir mal die Starterfelder der anderen Tourenwagenklassen anschaust, ist das der DTM auf jeden Fall trotzdem das hochkarätigste, auch wenn dort eben schon immer nicht so sehr die klassischen Tourenwagenpiloten unterwegs waren. Die großen aktuellen Stars Mika, Alesi, Frentzen und Kristensen sind in ihren eigentlichen Serien ja auch nicht wirklich gescheitert.

Und die Leistung von Mika, Alesi und Kristensen ist ja meist auch bie den besten.
Ob eine Hälfte der Audi-Piloten in der DTM aber wirklich gut aufgehoben ist glaube ich auch nicht, weil die sich einfach nicht richtig einfinden und dann auch schnell wieder ausgetauscht werden, das bringt wirklcih nichts.

Solange sie gut fahren und jungen Piloten nicht nur die Cockpits versperren, zusätzlich auch die Medienpräsenz und somit das Interesse an der Serie steigern finde ich das aber sehr gut.
FÜNF IST TRÜMPF

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Aber shoemaker, die kann man doch nicht in einen Topf werfen! ;-)
In der F1 bzw Rallye gescheitert sind doch höchstens die Weltmeister Rosberg und Röhrl und der GP-Sieger und Zuckerbäcker Nannini...

Ich wollte damit nur sagen dass die DTM schon immer Sammelbecken für Fahrer war, deren Karriere sich dem Ende zu neigte, das dies keine aktuelle Entwicklung ist. Ob sie jetzt gescheitert oder zu alt waren oder nur eine neue Perspektive suchten ist ja eigentlcih egal.

Und in der F1 gescheitert sind doch ein paar mehr als du zugestehen willst :wink:
FÜNF IST TRÜMPF

Und in der F1 gescheitert sind doch ein paar mehr als du zugestehen willst :wink:

Na gut, solange du nicht auf die Herren Danner und Schneider anspielst ;-)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Was mich stört ist überhaupt diese Abwertung.

Sie machen halt einen Berufswechsel - Und irgendwo müssen ja auch die älteren Personen fahren. Es gibt genugt Junioren und Nachwunschklassen. Wieso dürfen in der DTM keine Bekannten Stars aus Rally, Sportwagen und F1 fahren. Wäre einen Lieber in der DTM würden Ex Formel Ford fahrer sitzen. IndyCars waren früher genau so. Und zudem wäre Micheal ja kein Rookie mehr wie Mika es war........
Die erste ist Überstanden. Die nächste folgt.
Heute wird wieder ne lange Nacht !!!!

http://www.inside-racing.de

http://www.rtv-world.de
http://www.formula-world.de.vu/

Beitrag Montag, 29. August 2005

Schumacher zu Mercedes in die DTM? :lol: Wer sagt denn, ob es die DTM noch gibt wenn Schumacher in der Formel 1 aufhört? :wink:

Im Ernst: Michael hat sich bei Ferrari etwas aufgebaut, was er auch nach Ende seiner F1-Karriere weiterführen wird. Als Repräsentant von Ferrari hat er bis an sein Lebensende ausgesorgt. Mag sein, dass er ab und zu mal in einen Alfa oder einen Maserati steigt, um seine Gelüste nach Rennsport zu befriedigen. Aber zu Mercedes in die DTM ist kaum realisitisch.

Zurück zu Die Fahrer