Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Webber vs. Coulthard - wer macht das Rennen?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Das Teamduell bei Red Bull verspricht äusserst spannend zu werden - beide zwei erfahrene Fahrer, beide ehemalige Nummer 1 Fahrer ihrer Ex-Teams, beide immer für Punkte gut. Red Bull verfügt - jedenfalls von den Namen her - über eine Top Cockpitbesetzung.

Aber: Wer nun macht das Rennen bei Red Bull in dieser Saison? Kann Mark Webber den Platzhirsch Coulthard schlagen? Oder profitiert DC von seiner Erfahrung im Red Bull Team? Punkte traue ich beiden zu, aber es wird interessant sein zu beobachten, wer das interne Teamduell gewinnen wird.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Ich denke Webber macht das Rennen gegen DC, aber RBR wird wohl nicht so schnell sein :!: :lol:

Beitrag Freitag, 26. Januar 2007

Ich halte beide für hervoragende Fahrer. Allerdings sehe ich DC dann doch mit der Nase vorne :D)
Sein fahrerisches Können hat er sehr oft bewiesen, besonders auf Strecken wo es auf den Fahrer und nicht so sehr auf das Auto ankommt. Immerhin hat er den Vorjahreswagen in Monaco auf das Podest gefahren. Das muss ihm erst mal einer nachmachen. :!:
Hinzu kommt seine Erfahrung. Ich drücke beide Daumen für eine erfolgreiche Saison 2007 :!:

Beitrag Samstag, 27. Januar 2007

Menschenskinder, ihr stellt aber auch fragen... :lol: :lol:

Schwer zu sagen, persönlich bin ich ja dann doch für "Multi Coulti" :wink:
Aber ich kann mir auch vorstellen das Mark am ende der Saison mehr
Punkte aufm Konto hat.

Letzden Endes is mir das aber egal.... :D

so spontan würd ich mal DC sagen, ich halte nicht viel von Webber, auch wenn er ein super Debut gefahren hat, und auch sonst mal wieder ne gute Show angezogen hat, beide sind für mich mittelmäßige Piloten, und da denk ich mal ist DC schon noch besser
Kimi Raikkonen

welche frage.........DC natürlich!!! u. a. weil M "haweye" W :shock: zu oft damit beschäftigt sein wird, zu schauen, ob jemand einen frühstart verursacht (weil er das natürlich besser beurteilen kann, als die eletronik), oder vielleicht unverschämterweise VOR ihm fährt! :twisted: Ich mochte MW mal echt gut leiden, aber nach dem schwachsinn, den er in der letzten zeit von sich gegeben hat, danke NEIN! :D

Ich denke Webber wird im Qualifying besser sein, aber DC im Rennen.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 10. Januar 2010, insgesamt 1-mal geändert.

ich halte Webber für überschätzt, von daher dürfte DC das Rennen machen

Beitrag Montag, 29. Januar 2007

ich glaube das es webber schaft vor coultharth zu sein
Kimi Raikönen4ever

SK Rapid Wien4ever

geschrieben mit der Rechtschreibreform 2010

Ich glaube DC holt mehr Punkte, könnte mir aber vorstellen, dass Webber im Qualifying schneller ist. Alles in allem dürfte aber aufgrund seiner Red-Bull Erfahrung DC die Nase vorne haben, auch wenn Webber sagt er kenne noch viele Leute von Jaguar. 2006 hatte Klien zwar auch Pech in Monaco, aber trotzdem muss man feststellen, dass DC stets der richtige Mann bei Red-Bull war, der im entscheidenten Moment sichere Punkte auch mit nach Hause genommen hat. Dahingehend halte ich ihn deswegen für besser als Webber.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, weil du jetzt Klien/Coulthard 2006 ansprichst:

Würdest du die ganzen Punkte zählen, bei denen Klien ausgefallen ist, dann wären die beiden gleichauf.

Beitrag Dienstag, 30. Januar 2007

DC & MW liegen in der nächsten Saison gleichauf. Und dann geht DC in Rente. BASTA !!!!

Das Duell zwischen den beiden könnte wirklich interessant werden. Ich bin allerdings viel gespannter darauf, wei gut der Wagen ist. Es ist der erste Newey-RBR-Renault. Ich erwarte einiges von dem Wagen. Vielleicht keine Siege, aber 1 oder 2 Podestplätze wären super.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 20. Februar 2007

Werden wir ja sehen ob DC in Rente geht...vielleicht auch Mark Webber?

Und zu Renault F1:
Hätte, wäre, wenn zählt nicht...Da könnte ich genauso sagen, dass wenn Kimi Räikkönen 2003 am Nürburgring keinen Motorplatzer gehabt hätte er letztendlich auch mehr Punkte als Michael Schumacher gehabt hätte und ergo Weltmeister geworden wäre.
Im Endeffekt war einfach DC besser, vor allem konstanter als Christian Klien und dasselbe erwarte ich auch gegen Mark Webber, der wahrscheinlich auf eine Runde gesehen besser ist, aber dafür gibts keine Punkte.

Beitrag Donnerstag, 22. Februar 2007

Mich hat Webber nach der Anfangseuphorie um ihn doch weitgehend enttäuscht. Daher denke ich, dass DC die Nase vorn haben wird, der immer konstante Leistungen abliefert.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

Beitrag Donnerstag, 01. März 2007

Ich denke auch das DC vorne sein wird! Bestimmt nicht im Qualifying^^ Aber wenns im Rennen drauf ankommt is DC der bessere!

Beitrag Sonntag, 04. März 2007

Ich denke Coulthard ist erfahrener als Webber. Webber hat auch Erfahrung, aber er ist noch nicht so lange in der F1, wie Coulthard.

Coulthard kam 1994 mit Williams in die F1. 2007 ist sein 14. und vielleicht letztes jahr in der F1. Webber kam 2002 mit Minardi in die F1. Er fährt sein 6. Jahr in der F1.

Es ist schwierig zu sagen, wer sich von den beiden "Stierkämpfern" durchsetzen wird. Da Coulthard erfahrener ist, denke ich, hat er die besseren Chancen seinen Teamkollegen Mark Webber zu schlagen. :wink:
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Zurück zu Die Fahrer