Jotti hat geschrieben:
Moin Heinzi
Er HAT es schon bewiesen, damals bei Jaguar
Na gut, da war er ja klar bevorteilt, Pizzonia hatte ja ständig nur das Nr. 1B-Material ...
Nach der Shootout-Niederlage gegen Nick Heidfeld hat sich das Thema eigentlich erledigt. Wer an einem sochen Tag über eine Sekunde langsamer ist als ein "Williams-Neuling" wie Nick hat es einfach nicht drauf. Wie war das mit dem Druck? Was hat Webber da gesagt?
Klar, der Australier ist im Prinzip (genau so wie Pizzonia) ein "Frischling" in der F1. Hat noch gar nichts gerissen, geschweige denn gewonnen. Solche Aussagen schädigen das eigene Image, keine Frage. Mich würde interessieren, was die Teamchefs davon halten. Oder auch andere Experten ... da freue ich mich schon auf die nächste MSa
Das er mit der Jaguar Gurke eine aussergewöhnlich Leistung gebracht hat und Pizzonia, auch all die anderen ziemlich alt aussehen ließ steht ausser Zweifel. Er hat zwar nicht viele WM Punkte auf dem Konto, aber immerhin mehr, als der Jaguar normalerweise zugelassen hat - siehe seine Teamkollegen. Zu der Bevorteilung bezüglich Material kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiss ( da lassen wir mal den Spekulationen freien Lauf - ich persönlich glaube es nicht.) .
Und mit der Aussage, er kann es ja auf der Strecke beweisen, mein ich nicht gegen Pizzonia - sondern einfach nur ihn. Peinlich wäre es nur, wenn er nach solche Aussagen gegen seinen zukünftigen Teamkollegen abbeisst.
Im Prinzip kann es er sicher besser einschätzen, als irgendwer anderer hier im Forum, ich finde nur die Art etwas "befremdend" da man sie nicht gewohnt war. Aber andererseits beeindruckt mich sein Selbstvertrauen. Das er Pizzonias Karriere schädigt sehe ich nicht so, denn wäre Pizzonia wirklich so ein Reisser, dann hieße es nicht - wer bekommt das Cockpit neben Webber, sondern wer bekommt das Cockpit neben Pizzonia.
Ich persönlich hoffe auch auf Nick, da er die allerbeste verfügbare Alternative ist, mein ich. Ansonsten sehe ich momentan keinen anderen Faher, der über Erfahrung verfügt UND schneller ist als er ........
Ich persönlich freue mich auf Webber und gebe ihm eine Chance sein Können im Williams zu beweisen. Zerreden kann man ihn dann immer noch ....
:D