Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Webber über Pizzonia - Realismus oder Dreistigkeit?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
SLK SLK

https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/15798.html

Wie schätzt ihr die im oben genannten Artikel zitierten Aussagen Webbers über Pizzonia ein?
Für mich lassen sie Webber in einem noch unsympathischeren Licht erscheinen, als er mir ohnehin schon erschien. Zwar bin auch ich der Meinung, dass es für Williams in Form von Heidfeld oder Coulthard geeignetere Alternativen für Pizzonia (allerdings auch für Webber...) gäbe, jedoch zeugt es für mich von zweifelhaften Charakterzügen, mit derartigen Worten nicht nur in die Fahrerwahl bei Williams einzugreifen, sondern Pizzonias Karriere bewusst negativ beeinflussen zu wollen. Dabei sollte er sich Fragen, was er selbst in seiner Karriere bereits erreicht hat (nämlich nach altem System ganze sechs Punkte) und ob er nicht lieber angesichts der im Grunde genommen wenig herausragenden Resultate dankbar sein sollte, eine Chance in einem Top-Team zu erhalten, als seinem ehemaligen Teamkollegen, der über ihn nie direkt negativ sprach, einen solchen Weg zu verbauen.

Beitrag Donnerstag, 02. Dezember 2004

die aussagen sind sicher stillos und andere aussagen, über andere fahrer, wirken schon arg deplaziert, großspurig und fast schon ein wenig lächerlich ("ralf und montoya nur große namen, aber das wars dann auch"). sympathischer wird er mir deshalb nicht, da es bisher eben nur worte und keine taten sind, aber für den nick "freuen" mich webbers worte, da nick wohl gestern bereits bmw von sich überzeugt hat. ich halte pizzonia für einen schlechten rennfahrer und würde es bedauern wenn ausgerechnet er das top-cockpit bei bmw-williams erhalten würde.

Ich finde es auch etwas unangebracht so über seinen ex teamkollegen zu sprechen. Es ist ja schon so, dass pizzonia bei jaguar rein gar nix gerissen hat, da hatte webber schon mehr drauf gehabt(seine oftmals guten startplätze mit nem jaguar^^). Aber das Pizzonia kein so wirklich guter Fahrer ist stimmt meiner Meinung nach schon.
Ich hoffe auch, dass Nick das 2te Cockpit bei Williams bekommt, und wie es aussieht hat er auch sehr gute chancen, denn er schlug heute Pizzonia bei dem test für Williams deutlich, obwohl er das auto nur 1,5 tage lang kennengelernt hat und pizzonia testfahrer bei denen ist....
Und wenn er dann das cockpit hat, dann soll er 2005 bitte diesen Webber büggeln und dann fliegt 2006 halt webber für button und nicht nick :lol: ;)

Achjaaaaaaa: Und herzlich Willkommen zurück mein guter Freund biba ;) :lol: ;) ^^

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

Die arrogante Art von Webber ist mir neu. Er hat ganz klar übertrieben. Ich bin überzeugt dass in ihm ein Weltmeistertalent steckt, aber er sollte besser zweimal überlegen vor dem Sprechen.
Ich hoffe auch auf Heidfeld, dann gibt es einen harten Teaminternen Fight.

Vielleicht alles nur Taktik von Webber?
Er geht Pizzonia an, das gefällt Head und Williams doch so sehr :D
Die beiden alten Herren denken "prima, wieder zwei Teamkollegen die sich übel mögen" und schon hat Pizzonia sein Cockpit sicher! Webber lacht sich schlapp ... und Nick schaut in die Röhre ...

Besser wäre es wenn die alten Herren erkennen würden, dass F1 ein Teamsport geworden ist. Aber egal, Webber hat mit seinen Aussagen schon recht, wenn er auch ziemlich deutlich wird wie schon seit vielen Jahren kein Fahrer mehr. Von mir: Daumen hoch :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK SLK

-|EisMann|- hat geschrieben:
-|EisMann|- ....formerly known as bibabuzelmann

Jetzt habe auch ich es gemerkt :wink:
Willkommen zurück! :D)

wobei ja pizzonia mit seiner beschuldigung, daß jaguar webber bevorzugt hat ja auch webbers leistungen in frage stellt, von daher ist das halt die retourkutsche.
wer von beiden recht hat werden wir wohl nie wissen, also muß man einfach die aussagen beider so stehen lassen.

außerdem find ich es gut, wenn piloten sagen was sie denken und nicht irgendein nixsagendes gestammel ala 'der gute antonio ist sicher ein schneller fahrer und hatte nur pech während seiner zeit bei jaguar'.

Beitrag Freitag, 03. Dezember 2004

Auch wenn er vielleicht recht hat (wissen tu ichs nicht), ist das nicht eine besonders elegante Art. Aber gut, er kanns ja auf der Strecke beweisen ..... :?

ich finde webber sagt nur die wahrheit. pizzonia hat viele male der presse gegenüber gejammert er wäre bei jaguar benachteiligt worden was indirekt ein angriff auf webbers leistung ist. webbers aussagen sind nicht freundlich, aber dafür wird er weder bezahlt noch ist er in der formel 1 weil er freundlich ist.

michael schumacher hat 1999 noch bevor irvine ein rennen für ferrari gefahren ist gesagt er schätzt den unterschied zwischen ihm und irvine auf 3-4 zehntel, weshalb er wegen seiner "arroganten art" gescholten wurde. während der saison hat sich herausgestellt dass ms 3-4 zehntel schneller war als eddie irvine. er hat also nichts als die wahrheit gesagt und noch dazu gutes verständnis für die performance des teamkollegen gezeigt.

genau in diesem licht sehe ich auch die aussagen von mark webber. er sagt weder pizzonia wäre ein i d i o t oder sonsstwas, er beschreibt lediglich dessen leistungen in der formel 1. und das sollte doch wohl erlaubt sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Moin Heinzi :wink:
Er HAT es schon bewiesen, damals bei Jaguar :D
Na gut, da war er ja klar bevorteilt, Pizzonia hatte ja ständig nur das Nr. 1B-Material ... :D :D
Nach der Shootout-Niederlage gegen Nick Heidfeld hat sich das Thema eigentlich erledigt. Wer an einem sochen Tag über eine Sekunde langsamer ist als ein "Williams-Neuling" wie Nick hat es einfach nicht drauf. Wie war das mit dem Druck? Was hat Webber da gesagt?

Klar, der Australier ist im Prinzip (genau so wie Pizzonia) ein "Frischling" in der F1. Hat noch gar nichts gerissen, geschweige denn gewonnen. Solche Aussagen schädigen das eigene Image, keine Frage. Mich würde interessieren, was die Teamchefs davon halten. Oder auch andere Experten ... da freue ich mich schon auf die nächste MSa :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

GER GER

Ist jetzt nicht gerade nett, was der Webber da von sich gibt. Aber jedem seine Meinung, da wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. Denn vielleicht hat er ja recht, ich halte auch nicht so viel von Pizzonia. Aber ob man das unbedingt so rausbrüllen muss...

Na immerhin muss sich Webber in einem TOP team auch noch beweisen, da bringt ihm jaguar und minardi alles nix.
Nichts ist unmöglich

Jotti hat geschrieben:
Moin Heinzi :wink:
Er HAT es schon bewiesen, damals bei Jaguar :D
Na gut, da war er ja klar bevorteilt, Pizzonia hatte ja ständig nur das Nr. 1B-Material ... :D :D
Nach der Shootout-Niederlage gegen Nick Heidfeld hat sich das Thema eigentlich erledigt. Wer an einem sochen Tag über eine Sekunde langsamer ist als ein "Williams-Neuling" wie Nick hat es einfach nicht drauf. Wie war das mit dem Druck? Was hat Webber da gesagt?

Klar, der Australier ist im Prinzip (genau so wie Pizzonia) ein "Frischling" in der F1. Hat noch gar nichts gerissen, geschweige denn gewonnen. Solche Aussagen schädigen das eigene Image, keine Frage. Mich würde interessieren, was die Teamchefs davon halten. Oder auch andere Experten ... da freue ich mich schon auf die nächste MSa :wink:

Das er mit der Jaguar Gurke eine aussergewöhnlich Leistung gebracht hat und Pizzonia, auch all die anderen ziemlich alt aussehen ließ steht ausser Zweifel. Er hat zwar nicht viele WM Punkte auf dem Konto, aber immerhin mehr, als der Jaguar normalerweise zugelassen hat - siehe seine Teamkollegen. Zu der Bevorteilung bezüglich Material kann ich nichts sagen, da ich es nicht weiss ( da lassen wir mal den Spekulationen freien Lauf - ich persönlich glaube es nicht.) .
Und mit der Aussage, er kann es ja auf der Strecke beweisen, mein ich nicht gegen Pizzonia - sondern einfach nur ihn. Peinlich wäre es nur, wenn er nach solche Aussagen gegen seinen zukünftigen Teamkollegen abbeisst.
Im Prinzip kann es er sicher besser einschätzen, als irgendwer anderer hier im Forum, ich finde nur die Art etwas "befremdend" da man sie nicht gewohnt war. Aber andererseits beeindruckt mich sein Selbstvertrauen. Das er Pizzonias Karriere schädigt sehe ich nicht so, denn wäre Pizzonia wirklich so ein Reisser, dann hieße es nicht - wer bekommt das Cockpit neben Webber, sondern wer bekommt das Cockpit neben Pizzonia.

Ich persönlich hoffe auch auf Nick, da er die allerbeste verfügbare Alternative ist, mein ich. Ansonsten sehe ich momentan keinen anderen Faher, der über Erfahrung verfügt UND schneller ist als er ........

Ich persönlich freue mich auf Webber und gebe ihm eine Chance sein Können im Williams zu beweisen. Zerreden kann man ihn dann immer noch .... ;):D

Jo, nun hat das Team BMW-Williams die Verhältnisse zurechtgerückt. Sie waren wohl "not amused" :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

hat webber den klien echt alt aussehen lassen??? ich hab das eher so in erinnerung, dass klien zu letzt recht nah dran gewesen war.. und ich meine damit nicht die kollision :wink: der grund weshalb nick bmw, lauda und berger so begeistert hat war ja, dass er die selben zeiten fahren konnte wie webber.. der f1welt artikel schweigt sich darüber leider aus bzw. nick scheint sogar schlechter wie webber da zu stehn, aber webber hat die schnelleren runden später und bei deutlich besseren bedingungen gedreht. als nick und webber zur gleichen zeit, bei gleichen bedingungen unterwegs waren, hat nick identische zeiten gefahren und das an seinem ersten tag im williams!
ich hoffe, wie bereits erwähnt, dass die negativen aussagen webbers über pizzonia, dem nick zusätzlich helfen ..allerdings scheint der rückhalt im team für pizzonia recht stark zu sein, da webber nun wohl ärger bekommen hat. rein inhaltlich hat webber meiner meinung nach sogar recht, aber vom stil finde ich es unpassend, da die beiden ja nun zusammen arbeiten müssen und es wohl kaum hilfreich sein kann, wenn sich test- und einsatzfahrer "hassen"... der pizzionia wird das ja sicher auch nicht einfach auf sich sitzen lassen (können). naja und was die anderen aussgagen betrifft.. alles andere, als ein sieg von webber im ersten rennen 2005, ist dann wohl echt ne enttäuschung..

ps: @BL00DFR34K + SLK danke :wink: ..und wow, BL00DFR34K.. wir sind ja mal einer meinung :wink:

hat webber den klien echt alt aussehen lassen??? ich hab das eher so in erinnerung, dass klien zu letzt recht nah dran gewesen war.. und ich meine damit nicht die kollision :wink:

das stimmt, klien war in manchen rennen sehr gut an webber dran. zumindest von den rundenzeiten und im ersten turn in den rennen, spätestens in turn 2 war immer webber schneller.

der grund weshalb nick bmw, lauda und berger so begeistert hat war ja, dass er die selben zeiten fahren konnte wie webber.. der f1welt artikel schweigt sich darüber leider aus bzw. nick scheint sogar schlechter wie webber da zu stehn, aber webber hat die schnelleren runden später und bei deutlich besseren bedingungen gedreht. als nick und webber zur gleichen zeit, bei gleichen bedingungen unterwegs waren, hat nick identische zeiten gefahren und das an seinem ersten tag im williams!

wo kann man das nachlesen? die einzelnen runden samt zeitstempel würden mich interessieren.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Es ist schon lustig, auf der einen Seite beschweren sich immer alle,dass die Formel 1 -Fahrer so langweilig geworden sind und dann eschwert ihr euch,wenn doch mal einer seine Meinung sagt...
Ja, die Aussagen von Webber waren hart, aber fair!! Wenn mich jemand so angreifen würde und meine Leistungen in Frage stellen würde,dann fände ich das auch nicht lustig und es liegt doch in der Natur des Menschen sich zu wehren, oder etwa nicht??
Regnets im Mai, ist der April vorbei.

hat webber den klien echt alt aussehen lassen??? ich hab das eher so in erinnerung, dass klien zu letzt recht nah dran gewesen war.. und ich meine damit nicht die kollision :wink: der grund weshalb nick bmw, lauda und berger so begeistert hat war ja, dass er die selben zeiten fahren konnte wie webber.. der f1welt artikel schweigt sich darüber leider aus bzw. nick scheint sogar schlechter wie webber da zu stehn, aber webber hat die schnelleren runden später und bei deutlich besseren bedingungen gedreht. als nick und webber zur gleichen zeit, bei gleichen bedingungen unterwegs waren, hat nick identische zeiten gefahren und das an seinem ersten tag im williams!
ich hoffe, wie bereits erwähnt, dass die negativen aussagen webbers über pizzonia, dem nick zusätzlich helfen ..allerdings scheint der rückhalt im team für pizzonia recht stark zu sein, da webber nun wohl ärger bekommen hat. rein inhaltlich hat webber meiner meinung nach sogar recht, aber vom stil finde ich es unpassend, da die beiden ja nun zusammen arbeiten müssen und es wohl kaum hilfreich sein kann, wenn sich test- und einsatzfahrer "hassen"... der pizzionia wird das ja sicher auch nicht einfach auf sich sitzen lassen (können). naja und was die anderen aussgagen betrifft.. alles andere, als ein sieg von webber im ersten rennen 2005, ist dann wohl echt ne enttäuschung..

ps: @BL00DFR34K + SLK danke :wink: ..und wow, BL00DFR34K.. wir sind ja mal einer meinung :wink:

Wir warn doch schon imma derselben Meinung ;) ^^
Ne, leider nicht immer, aber immer öfter :lol:

MfG
Ich bin Ferrari Fan ;)
Gruß Bloodfreak

SLK schrieb: Zwar bin auch ich der Meinung, dass es für Williams in Form von Heidfeld oder Coulthard geeignetere Alternativen für Pizzonia...................

Heidfeld ok, aber was bitte schön willst du mit Coulthard ??? Außer Sprüchen hat der in seiner ganzen Laufbahn aber auch gar nichts gerissen.
Alkohol ist keine Lösung! Alkohol ist ein Destillat

Nanana ... ich bin zwar kein Coulthard-Fan, aber er hat 13 Siege eingefahren und damit mehr als viele Fahrer jemals einfahren werden. Er war 1x WM-2. und 3x WM-3.

Da gibt es weit mehr Fahrer die höher angesehen werden und wahrlich jämmerliche Resultate vollbringen. Also, immer schön piano :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

SLK SLK

icc125 hat geschrieben:
SLK schrieb: Zwar bin auch ich der Meinung, dass es für Williams in Form von Heidfeld oder Coulthard geeignetere Alternativen für Pizzonia...................

Heidfeld ok, aber was bitte schön willst du mit Coulthard ??? Außer Sprüchen hat der in seiner ganzen Laufbahn aber auch gar nichts gerissen.

"Sprüche" sind ungefähr das Letzte, das ich mit Coulthard assoziiere; vielmehr sind es höfliche und dezente Statements. Sicherlich spielst du auf die Aussage "This is my year!" an, allerdings kann man dazu immer wieder nur die Frage stellen, was denn gesagt würde bzw. worden wäre, wenn er sich als McLaren-Pilot nicht das Ziel gesetzt hätte, Weltmeister zu werden. Coulthard war der zweiterfolgreichste aktive F1-Pilot und war mindestens in den Jahren 2000 bis 2002 ein WM-fähiger Fahrer.

Da schau her, SLK ... das wir beide mal einer Meinung sind ... :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

"He [JPM] is so cuddly, so small and like a little teddy bear," - David Coulthard.

:D

Beitrag Montag, 06. Dezember 2004

Ausser in 2004 hat Couldthard 10 Jahre lang immer in einem konkurenzfähigen Auto gesessen, dass da kein WM-Titel dabei rauskam ist schon verwunderlich.
13 ganze Siege finde ich nicht eine überwältigende Leistung bei besagtem.

Er ist ein guter Fahrer aber nach dieser langen Zeit wirklich kein Thema mehr für Williams.

Zum Thema Webber, da halte ich es wie janedoa.
Erst nörgeln, die Fahrer sind nur Marionetten und dann aufregen, wenn mal einer was sagt oder wie Raikönnen was macht.
Und wenn man dauernd hört, ich hatte nicht das selbe Material, wo alle beide Rookies sind, dass würde mich auch nerven.
Bild

Beitrag Montag, 06. Dezember 2004

Er weiß, dass er Lügen erzählt“, erklärte Webber in der italienischen Gazzetta dello Sport. „Er sagt, dass sein Auto anders als meines war? Das ist totaler Blödsinn. Aber wenn er tatsächlich so denkt, dann ist er ein Verlierer. Die Wahrheit ist, dass Antonio beim Testen schnell war, dies aber nicht in den Rennen umsetzen konnte.“

@ SLK

Du magst ihn nicht weil er mal für Minardi gefahren ist ;-)

Was ist an seinen Äusserungen denn so schlimm ?`Er sagt nur die Wahrheit! Und noch dazu solltet ihr nicht alles glauben,
was irgendwo geschrieben steht
;-)

Eine bessere wahl als Montoya bei McLaren ist er sicher :!:
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer