Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Webber 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo fährt Mark Webber nächstes Jahr

Ferrari
0
Keine Stimmen
Mclaren
4
8%
Renault
17
35%
BMW
3
6%
Red Bull
13
27%
Torro Rosso
0
Keine Stimmen
Midland
0
Keine Stimmen
Super Aguri
2
4%
Prodrive
2
4%
in einer anderen Serie
7
15%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Donnerstag, 03. August 2006

Nachdem er ja bei Williams raus ist, was denkt ihr, wie es mit Mark Webber weitergeht?

Eines kann man ganz sicher ausschließen:

MARK WEBBER FÄHRT 2007 DEFENITIV NICHT FÜR PRODRIVE

Die kommen erst 2008. :wink:

Ich persönlich gehe aber von einem Wechsel zu McLaren aus.
Bei Renault wird der Platz von Kimi besetzt werden. Und Schumi bleibt bei Ferrari.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Wenn McLaren Mercedes Kimi verliert, wäre meiner Meinung nach Mark Webber erste Wahl.
Man sollte allerdings im Hinterkopf behalten das Flavio Briatore der Manager von Mark Webber ist. Also spricht auch nicht all zu wenig für einen Wechsel zu Renault.
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten.

1.
Ferrari: Kimi Räikkönen, Felipe Massa
Renault: Giancarlo Fisichella, Heikki Kovalainen
McLaren Mercedes: Fernando Alonso, Mark Webber

2.
Ferrari: Michael Schumacher, Felipe Massa
Renault: Giancarlo Fisichella, Mark Webber
McLaren Mercedes: Fernando Alonso, Kimi Räikkönen

BigRedSchumiFan hat geschrieben:

1.
Ferrari: Kimi Räikkönen, Felipe Massa
Renault: Giancarlo Fisichella, Heikki Kovalainen
McLaren Mercedes: Fernando Alonso, Mark Webber

2.
Ferrari: Michael Schumacher, Felipe Massa
Renault: Giancarlo Fisichella, Mark Webber
McLaren Mercedes: Fernando Alonso, Kimi Räikkönen

Seh ich auch so, Massa hat zwar noch keinen Vertrag für 2007, aber er plädierte schon vor Monaten darauf, dass er angeblich schon von oberster Ferrariseite eine "feste" Zusage für 2007 hat. Wieviel dünner fester als ein unterschriebener Vertrag ist, wird man ja dann noch sehen ;).

Kleine Insiderinfo:
Kimi bei Ferrari ist fix, wird in Monza bekanntgegeben. Schumachers Entscheidung noch nicht gefallen, stellt aber kein Problem für Ferrari dar. Wenn Schumacher aufhört, fährt Massa weiter. Hört er nicht auf, geht Massa zu RedBull.
Außerdem wird Renault RedBull NICHT mit Motoren und auch nicht mit Kovalainen ausstatten. Renault wird stattdessen komplette Carpackages an Prodrive liefern, die 2008 einsteigen werden.
Über Webber weiß ich nichts. Sowohl Renault als auch McLaren kämen in Betracht.
Sollte Schumacher in Ungarn wieder deutlich vor Renault liegen (trotz der Tatsache, dass die wieder ihre Massendämpfer einsetzen), wird er ziemlich sicher in Monza den Rücktritt bekanntgeben, da er dann sicher ist, Weltmeister zu werden.

ForzaF hat geschrieben:
Kleine Insiderinfo:
Kimi bei Ferrari ist fix, wird in Monza bekanntgegeben.

Weiß Kimi schon davon?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Zitat Nico Rosberg: "Mark will die Weltmeisterschaft gewinnen und möchte dafür in ein absolutes Top-Auto kommen."

Ich tippe auf Reanault, nicht zuletzt wegen Webber-Briatore-Connection...

Kimika hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:
Kleine Insiderinfo:

Weiß Kimi schon davon?
Aber sicher. Schumi hört auf, Kimi nimmt seinen Platz ein. Spätestens nach dem Italien-GP wird das bekannt gegeben..

ForzaF hat geschrieben:
Kleine Insiderinfo:

Quelle, wenn man fragen darf?
Kimi Raikkonen

Wird wohl immmer der gleiche Insider sein.
Toller Job - Reich werden mit Sch... önen Geschichten erzählen. :D

[Für mich ist auch klar das Webber zu Renaullt geht.

Der hat doch mit absicht so gepokert mit dem hohen Gehalt bei Williams.

Der weiß doch schon was!!
Zu Mercedes geht er nicht, da gibt es zu viele andere gute anwärter!

Renault ist logisch, die haben eh keinen außer Kovalainen und der wird ersteinmal woanders geparkt:

Mein Tipp:

Sollte Schuamcher aufhören (seh wahsrcheinlich!):

Raikkönen/Massa Ferrari

Fisisco/Webber Renault

Alonso/La Rosa (falls der jetzt noch einen guten Job macht)

Hört Schuamcher nicht auf:

schumacher/Massa Ferrari

Alonso/ La Rosa (Obwohl:.....2 Spanier im Team ist ja Marketing technisch auch blödsinn!!)

Raikkönnen/Fisico

Aber eh Quatsch weil Schumacher eh aufhört und das steht auch schon fest!!

Ich glaube das Kimi ziemlich blöd da steht wenn er nicht zu Ferrari wechselt:

A) bei Mclaren bleibe wäre sicher nicht optimal. Die holen den Weltmeister und scheißen auf Kimi (mehr oder weniger). Andererseits ist er schon lange dabei. Aber die sind doch alle auf Alosnsi fixiert wenn der kommt!!Ich würde mich da nicht mehr so wohl fühlen

B) Renault ist auch keine Lösung,....wäre wohl ein Abstieg. Da ich glaueb das Renault nächstes Jahr nicht um den Titel fährt.
Und finanziell wäre es auch ein Abstieg!!

Beste Lösung ist Ferrari und das ist auch schon fix. Und mit Kimi wird schumacher sicher nicht fahren, da kann er doch nur verlieren. Da hört er lieber auf!

Ich bin mir 100%ig sicher das es nur Renault oder McLaren werden wird.

Für Renault spricht ganz klar der Herr Briatore.
Aber Webber fuh doch auch mal Sportwagen für Mercedes, glaube der war sogar in Le Mans mit dabei.. wo Dumbreck diesen schweren Unfall hatte..

Also, wäre ich Webber und ich könnte zwischen den beiden Teams wählen dann würde ich wohl zu Mercedes gehen.. naja ich drücke ihm die Racerdäumchen das er das richtige tut...

Quelle ist eine sehr zuverlässige 8-)
Abwarten und Tee trinken.

Welche besonders starken Anwärter soll McLaren eigentlich haben? De La Rosa ist nun wirklich kein Topfahrer. Paffett schätze ich schlechter ein als den Spanier. Und ob Hamilton nicht erst ein Testjahr einlegen sollte?!

Vielleicht wäre sogar BMW für Webber eine Option. Zwar kein Topteam, aber bessere Zukunftsaussichten als Williams.

ForzaF hat geschrieben:

Welche besonders starken Anwärter soll McLaren eigentlich haben? De La Rosa ist nun wirklich kein Topfahrer. Paffett schätze ich schlechter ein als den Spanier. Und ob Hamilton nicht erst ein Testjahr einlegen sollte?!

Vielleicht wäre sogar BMW für Webber eine Option. Zwar kein Topteam, aber bessere Zukunftsaussichten als Williams.

Ich glaube das Webber zu Renault geht und Mclaren auf entweder Hamilton, Paffett oder La Rosa zurück greifen wird. Viell doch La Rosa um dann ein Jahr später Hamilton zu verpflichten. Mal sehen, wie sich La ROsa so schlägt in der nächsten Zeit. Ich glaube schon das der Chancen hat.
Nee Webber kommt sicher nicht zu BMW. BMW hat langfristig andere Fahrer. Webber hat glaube ich wirklich andere Optionen und vorallem bessere als BMW. Der wird doch hoch gehandelt im Fahrerlager.

ForzaF hat geschrieben:

wieder so ein schlauer Ferrari-Mechaniker, der immer alles weiß, bevor die betroffenden es wissen? :D
Kimi Raikkonen

Keine Ahnung. Ich kenne da keinen, habe keine direkte Quelle. Habe also sozusagen nur eine indirekte Quelle, von der ich weiß, dass dessen Quelle wiederum sehr seriös ist. :)

Kimi war zwar mit Renault in Kontakt und hat mit ihnen verhandelt, vor ein paar Wochen hat Renault diese "Schlacht" aber endgültig verloren. Dass die Medien Renault immernoch in Betracht ziehen, ist nicht verwundernswert, da sich an Raikkonens Aussagen seither nichts verändert hat, er also nach wie vor Renault erwähnt, ganz einfach deshalb, weil er in einer Position ist, in der er mit den Medien ein bisschen spielen kann - und das ist manchmal ja auch ganz schön.

Natürlich weiß ich nicht ob das was ich anfangs sagte auch eintreffen wird, speziell das mit Prodrive, aber im Moment ist das eben der Stand den ich weiß.

ForzaF hat geschrieben:
..., weil er in einer Position ist, in der er mit den Medien ein bisschen spielen kann - und das ist manchmal ja auch ganz schön.

Klar. Er hat ja nichts besseres zu tun, als sich darüber Gedanken zu machen, was er nun mit seinen Freunden von der Presse anstellt. :roll: Das scheint mir wirklich mal eine ganz verlässliche Insidertinfo zu sein.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Das war nicht negativ ihm gegenüber gemeint, und im Prinzip machen das viele so.
Einfach abwarten :wink:

Für viele kam es sehr überraschend, dass Mark Webber das Williams Team verlässt. Weil Michael Schumacher und Kimi Räikkönen sich in Sachen Zukunftsentscheidung noch bitten lassen, ist Webber momentan der interessanteste Fahrer auf dem Transfermarkt. Auch, wenn auch er warten muss, bis die Bausteine um Schumacher und Räikkönen gelegt sind, doch nun gibt es wieder viele neue Szenarien. Doch wo fährt Webber 2007 wirklich?

Renault: Hier gilt: Warten. Erst wenn Renault Teamchef Flavio Briatore weiß, ob er Kimi Räikkönen 2007 bekommt, wird er sich, falls ihm der Finne durch die Lappen geht, nach einem Ersatz suchen. Der Ersatz heißt entweder Webber oder der bisherige Testpilot Heikki Kovalainen. Einer von beiden, also Webber oder Kovalainen, könnte mit Renault Motoren zu Red Bull abgeschoben werden, aber ob Red Bull 2007 überhaupt von Renault befeuert wird, ist noch lange nicht sicher, denn Ferrari beharrt auf den Vertrag mit Red Bull.

McLaren Mercedes: Dort wird Webber aufgrund seiner Tourenwagenvergangenheit seit Neuesten immer wieder hingeredet. McLaren wird es schwer haben, Räikkönen zu halten, hat aber mit Fernando Alonso bereits einen Top Fahrer verpflichtet. Pedro de La Rosa macht derzeit als Juan Pablo Montoya- Ersatz einen soliden Job, aber ob McLaren 2007 wirklich mit 2 Spaniern fährt ist fraglich, aber die wohl wahrscheinlichste Variante. Gary Paffett enttäuschte bisher bei den Tests und zog im direkten Vergleich mit De La Rosa klar den Kürzeren. Und ob man Lewis Hamilton schon ins kalte Wasser werfen sollte und ihn gleich in seiner ersten GP Saison bei einem Topteam und neben Alonso fahren lassen will, ist auch eher fraglich. Also könnte McLaren durchaus einen Platz für Webber haben, Mercedes weiß ja offenbar um sein Können.

Ferrari: Ferrari könnte unter Umständen ein Problem bekommen, falls Michael Schumacher seinen Helm an den Nagel hängt und Kimi Räikkönen doch zu Renault geht, oder auch für eine Überraschung sorgt und bei McLaren Mercedes bleibt. Dann hätte Ferrari nur Felipe Massa, mit dem wohl keine Weltmeisterschaft zu gewinnen ist, normalerwiese. 2007 könnte aber für Ferrari eine starke Saison werden, denn alle Konkurrenten um den Titel müssen auf Bridgestone Reifen wechseln, was doch ein Nachteil ist. Renault könnte ohne Topfahrer da stehen und bei McLaren muss sich Alonso erstmal einarbeiten. Doch Webber wird Ferrari sich nicht holen, denn er dürfte kaum besser sein als Massa. Allerdings könnte Webbers Manager Briatore einen Superdeal aushandeln: Ferrari bekommt für 2007 Webber, dafür Renault Räikkönen, dafür kommt Räikkönen aber 2008 zu Ferrari. Doch sollte Ferrari nur Massa haben, könnten sie den langjährigen Testfahrer Luca Badoer verpflichten. Vielleicht mag Webber etwas besser sein als Badoer, aber nicht viel. Zudem wäre es auch für Ferrari wieder gut einen Italiener im Cockpit zu haben. Zudem ist Badoer einiger maßen schnell und vor allem er ist dem Ferrari Team bekannt, Webber bräuchte erst wieder Eingewöhnungszeit. Und Badoer stand ja fast schon 2006 vor einen Rennvertrag. Ferrari hat sich nur knapp für Massa entschieden, wohl wegen dem Alter und weil Massas Manager Nicolas Todt (übrigens auch Teamchef des GP2 Teams ART und damit momentan Teamchef von Hamilton) der Sohn des Ferrari Rennleiter Jean Todt ist.

Red Bull: Bei Red Bull könnte Webber mit Renault Motoren landen. Doch noch ist es lange nicht sicher, dass im ersten Adrian Newey- Red Bull auch ein Renault Herz schlummert. Doch ein Wechsel zu Red Bull würde sich anbieten, denn vor seiner Williams Zeit fuhr Webber 2003 und 2004 im Red Bull Vorgängerteam Jaguar Ford, ist der Truppe also bestens bekannt. So könnte also auch ohne Renault ein Deal mit Red Bull über die Bühne laufen. Vielleicht bekommt Red Bull ja 2008 Motoren von Renault und muss dafür 2007 Webber nehmen. Denn Ende 2007 läuft der Red Bull Deal mit Ferrari aus.

BMW Sauber: Bereits für 2006 wollte BMW Webber eigentlich mit von Williams zu Sauber nehmen, Webber entschied sich aber für Williams. Falls Robert Kubica bei seinem Ersatz für Jacques Villeneuve beim Ungarn GP enttäuscht, könnte, falls man nicht mehr mit Villeneuve weitermacht, ein Cockpit frei werden, auch für Webber.

Beitrag Freitag, 04. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also er hat schon eine realistische Chance nächstes Jahr bei Prodrive zu fahren :D:D;)

Spaß beiseite, ich würde schon denken, dass BMW-Sauber eine gute Alternative für den Australier wäre.

Renault würde ich, wenn Raikkonen bei Ferrari unterschreibt, auch nicht so weit weg finden.

RenaultF1 hat geschrieben:
Also er hat schon eine realistische Chance nächstes Jahr bei Prodrive zu fahren :D:D;)

Spaß beiseite, ich würde schon denken, dass BMW-Sauber eine gute Alternative für den Australier wäre.

Renault würde ich, wenn Raikkonen bei Ferrari unterschreibt, auch nicht so weit weg finden.

er kann da ja testen :D

Fritz hat geschrieben:
ForzaF hat geschrieben:

Ich glaube das Webber zu Renault geht und Mclaren auf entweder Hamilton, Paffett oder La Rosa zurück greifen wird. Viell doch La Rosa um dann ein Jahr später Hamilton zu verpflichten. Mal sehen, wie sich La ROsa so schlägt in der nächsten Zeit. Ich glaube schon das der Chancen hat.
Nee Webber kommt sicher nicht zu BMW. BMW hat langfristig andere Fahrer. Webber hat glaube ich wirklich andere Optionen und vorallem bessere als BMW. Der wird doch hoch gehandelt im Fahrerlager.
Kleiner Hinweis:
*besserwissermoduson*
La Rosa heißt mit Vornamen Daniel, wohnt in Bonn und fährt in der DTM einen Mercedes Jahreswagen. Und das nicht schlecht.
Der Kandidat für McLaren-Mercedes in der Formel1 heißt de la Rosa. :wink:
*besserwissermodusoff*
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Bin mir fast schon sicher das Schumi aufhört. :cry:

Deswegen sehe ich Raikönnen als fix bei Ferrari neben Massa.

Somit würde Webber neben Fisico fahren bei Renault, weil der Australier dann wohl die einzigst vernünftige und beste Alternative ist.

Frage bleibt dann nur wer neben Alonso fährt, wo ich mir durchaus vortsellen könnte, das La Rosa einen Einjahresvertrag bekommt, um dann 2008 von Hamilton abgelöst zu werden.

Ende

Sollte Schuamcher weiter fahren wäre das alles viel komplizierter......... :?

Frage bleibt dann nur wer neben Alonso fährt, wo ich mir durchaus vortsellen könnte, das La Rosa einen Einjahresvertrag bekommt, um dann 2008 von Hamilton abgelöst zu werden.

Ich finde wir sollten es wirklich bei De La Rosa belassen. La Rosa ist ein Deutscher Fahrer, das hatten wir heute schon.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer