Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Webber 2007

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo fährt Mark Webber nächstes Jahr

Ferrari
0
Keine Stimmen
Mclaren
4
8%
Renault
17
35%
BMW
3
6%
Red Bull
13
27%
Torro Rosso
0
Keine Stimmen
Midland
0
Keine Stimmen
Super Aguri
2
4%
Prodrive
2
4%
in einer anderen Serie
7
15%

Abstimmungen insgesamt : 48

Beitrag Freitag, 04. August 2006

MichaelZ hat geschrieben:
Ich finde wir sollten es wirklich bei De La Rosa belassen. La Rosa ist ein Deutscher Fahrer, das hatten wir heute schon.
Tut nicht so kindisch.
Dies ist ein F1-Forum und jeder hier weiss genau über wen hier geredet wird.
Wenn ihr euch so nach dem Kümnmerlingcup sehnt, hat es hier ein schönes Topic dazu:
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewforum.php?f=15

Ich denke mal, dass Briatore, falls Webber gar nichts findet,
sich zu ihm ins Team holen wird.Das kommt eigentlich darauf
an was Raikkonen macht.Geht zu Ferrari oder bleibt er bei McLaren
ist bei Renault ein Platz frei geht er zu Renault muss Webber
sich um einen Platz bei McLaren bemühen.Bei Ferrari kann ich
ihn mir nicht vorstellen.Kommt darauf an was Schumacher macht.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei McLaren Webber nimmt. Aber logisch wäre es doch... :roll:

Irgendwo muss Webber ja hin, wenn er nicht zu Renault
kann !

Er will bestimmt keine Pause einlegen wollen, nur weil er
sich zu sicher war, irgendwo irgendwie schon unter zu kommen.

Das wäre dann aber selber Schuld.

Beitrag Samstag, 05. August 2006

Webber zu RedBull ist jetzt fix. Kovalainen bei Renault. McLaren neben Alonso noch unsicher, vielleicht De La Rosa zu Anfang und Hamilton als Austausch.

Beitrag Sonntag, 06. August 2006

Webber zu Red Bull:

Da wird er genau so die Bäume ausreißen wie bei Williams.

Sehr starke Fahrerpaarung übrigens: DC und Webber.

Hmmmm, passt genau ins Imagebild der Roten Bullen.
Coole Partytruppe.
Mitten drin der alte Sack und der Farblose.
Passt!

Da hätte ein Montoya sicher besser ins Konzept gepasst. Und man kann davon ausgehen, dass JPM eine mindestens gleich gute Leistung abgeliefert hätte. Bin sicher, die Jungs von Red Bull waren an ihm dran, jedoch dürfte diese Option an der Antipathie zu Doc Marko gescheitert sein (Theorie mit realistischem Hintergrund)....

Und gleich noch eine Theorie: DC wollte JPM nicht im Team, weil ihn dieser wohl endgültig den Weg zum Schrottplatz (der wo das alte Eisen liegt) gewiesen hätte. Auch ein Christian Klien wäre dem guten Onkel David über kurz oder lang um die Ohren gefahren.

Bei Mark Webber ist die Gefahr wohl (noch) nicht so groß. Hat selten Glanzlichter gesetzt, meist in der Quali - im Rennen liefs dann nicht so rosig. Alles in allem eine eher verhalten glanzlose Vorstellung in der Formel 1 - wäre da nicht das Premierenrennen in Australien gewesen.

P5 für Webber - in seinem 1. Rennen - für Minardi! Der Stoff, aus dem Legenden gewoben werden. Und danach?

Lange nichts.

Und danach?

Jaguar. Was tat sich dort?

Wenig. Einige Highlights - eher Sternschnuppen. Schnell da - und noch schneller wieder weg.

Danach?

Williams BMW. Das gleiche Spiel - nur noch weniger als bei Jaguar.

Und jetzt?

Red Bull (höchstwahrscheinlich).
Der Überflieger? Der kommende Weltmeister? DAS Hindernis, das es zu überwinden gilt, wenn man den Gipfel der Formel 1 erreichen will?

Wohl nur bei Überrundungen.

Schade, Christian Klien hätte es sich verdient, von einem Besseren aus dem Team geboxt zu werden.

Angeblich soll die Verpflichtung von Webber eine quasi Bedingung dafür sein, Red Bull nächstes Jahr mit Renault - Motoren auszustatten - ANGEBLICH!

Es drängt sich die Frage auf, ob denn Red Bull um so viel besser abschneiden wird, als heuer mit Ferrari - Power.
Dieses Aggregat ist ja - man sehe es am Original - nicht wirklich schlecht. Die Schwachstelle des Red Bull ist - neben DC und der Teamleitung - auch die Aerodynamik. Schon möglich, dass Adrian Newey eine Verbesserung herbeiführen kann - viel schlechter gehts ja wohl kaum. Ob das allerdings ausreicht, um Red Bull aus dem tristen Mittelfelddasein ins grelle Licht des Spitzenfeldes zu katapultieren? Mich beschleichen leichte Zweifel.

Klüger wird man nächstes Jahr um diese Zeit sein....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Webber zu RedBull, naja, ich glaub ja, dass Didi angedeutet hat, dass Webber so gut ist ... aber ob Webber zu RedBull gehen würde, oder geht er zu Renault, wird sicher interessat, vor allem was er dann daraus macht und wie gut er gegen Fizzy oder DC ausschaut :wink:
Kimi Raikkonen

Also Mark Webber ist schon noch besser als Christian Klien.

Iceman's good hat geschrieben:
wie gut er gegen Fizzy oder DC ausschaut :wink:

Ich nehm die Frage mal als rein rhetorisch. GUT ausschaut der Mark Webber eigentlich schon seit seinem 2. Formel 1 Rennen nicht mehr. Einige Hoffnunsschimmer waren zwar auszumachen, jedoch schneller vorbei als man "FRTZ" sagen kann.

Gegen Fisico wird er wohl abstinken.

Warum? Weil ein Fisico noch immer um Klassen besser als ein Mark Webber Rennen fährt.
Wenn man jetzt den guten Fisico realistisch mit anderen Fahrern vergleicht, dann kommt ein gutes Mittelfeld heraus. Nach dieser Erkenntnis kann man nun auch Mark Webber als Rennfahrer einschätzen. Angewandte Mathematik.

Gegen DC allerdings kann er hin und wieder mal einigermaßen bestehen - das ist an sich ja wohl keine Kunst.

Für DC andererseits wäre Webber ein Glücksfall:
Ein Teamkollege, der ihn zumindest nicht oft schlecht dastehen läßt.

1 : 0 für Red Bull.

Also Mark Webber ist schon noch besser als Christian Klien.

Ja, aber Klien ist eigentlich besser als Coulthard, und das kann keiner der sich die Rennen ansieht abstreiten!
Wieso Mateschitz soviel an Coulthard liegt ist fraglich, wenn beide Fahrer keine Ausfälle gehabt hätten wäre Klien zur Zeit vor Coulthard

Klien und Webber, das wäre eine Paarung die mir gefallen würde. Der ultimative Vergleich wie sich Klien entwickelt hat

Ja Klien ist mindestens gleichgut wie David... bloss Klien hat auch eher das Rennpech auf seiner Seite.. Klien wird wohl nächstes Jahr Champ Car fahren und das wohl auch unter Red Bull.. so ein neustes Gerücht.. Webber kommt dann wohl zu RBR.. Aber das erst dann die Renault Motoren kommen sollen klingt für mich etwas weit hergeholt. Denn dann würde ich lieber den Webber in den Renault stecken anstatt den Kovalainen gleich zu befördern und den dann in den RBR Parken. Denn man sieht es ja an Rosberg, sicherlich ein riesen Talent aber nach Bahrain kam nicht mehr wirklich viel..

Beitrag Montag, 07. August 2006

Ja, aber Klien ist eigentlich besser als Coulthard, und das kann keiner der sich die Rennen ansieht abstreiten!

Sorry, aber das streite ich schon ab. Es gibt sicherlich mal das ein oder andere Rennen, in dem Christian Klien besser ist wie David Coulthard, aber es gibt auch Rennen in denen beispielsweise Giancarlo Fisichella besser ist als Fernando Alonso. Aber ich sehe das nicht so, dass wenn Klien nicht so viel Rennpech hätte er mehr Punkte hätte als Coulthard. Der Punkt in Hockenheim hätte zum Beispiel Coulthard gehören müssen. Er war viel weiter vor Klien platziert in der Startaufstellung, musste wegen einer Kollision mit Ralf Schumacher ans Ende des Feldes und hatte dann große Probleme mit der Aufhängung (nach seinem Flug durch die Ralf-Kollision). Für mich ist Coulthard besser als Klien (wohl auch was Entwicklungskönnen des Fahrzeugs und die Zusammenarbeit mit Adrian Newey angeht) oder zumindest ist Klien nicht besser als Coulthard, aber genau das erwartet Red Bull von Klien. Man hat Coulthard als geschlagenen Mann geholt (von Mika Häkkinen und Kimi Räikkönen) und daran sollten sich die eigenen Red Bull Fahrer messen und da ist man vielleicht doch etwas enttäuscht, dass Klien nicht schneller ist als David.

(wohl auch was Entwicklungskönnen des Fahrzeugs und die Zusammenarbeit mit Adrian Newey angeht)

Ähm, kleiner Einspruch. Punkto Entwicklungskönnen ist DC genauso gut wie ein Christian Klien. Die haben beide in dieser Hinsicht nicht viel zu bieten (CK wohl NOCH nicht).

Sonst wäre der Red Bull ja dieses Jahr schneller geworden. An den Ergebnissen sieht man aber, dass man seit Jahresbeginn auf der Stelle tritt. Die Plätze 10 - 13 sind jene, auf denen man die Red Bull Piloten meistens findet - meist mit CK vor DC.

Somit kanns mit der Entwicklung nicht allzu weit her sein.

Was die Zusammenarbeit mit Adrian Newey betrifft, kannst Du durchaus Recht haben. DC und AN haben bei McLM zusammegearbeitet.

Da aber dort meist - also in 95 % der Fälle - der Teamkollege schneller war, stellt sich die Frage, in welche Richtung DC entwickelt hat.

Sorry, aber das streite ich schon ab. Es gibt sicherlich mal das ein oder andere Rennen, in dem Christian Klien besser ist wie David Coulthard, aber es gibt auch Rennen in denen beispielsweise Giancarlo Fisichella besser ist als Fernando Alonso. Aber ich sehe das nicht so, dass wenn Klien nicht so viel Rennpech hätte er mehr Punkte hätte als Coulthard. Der Punkt in Hockenheim hätte zum Beispiel Coulthard gehören müssen. Er war viel weiter vor Klien platziert in der Startaufstellung, musste wegen einer Kollision mit Ralf Schumacher ans Ende des Feldes und hatte dann große Probleme mit der Aufhängung (nach seinem Flug durch die Ralf-Kollision). Für mich ist Coulthard besser als Klien (wohl auch was Entwicklungskönnen des Fahrzeugs und die Zusammenarbeit mit Adrian Newey angeht) oder zumindest ist Klien nicht besser als Coulthard, aber genau das erwartet Red Bull von Klien. Man hat Coulthard als geschlagenen Mann geholt (von Mika Häkkinen und Kimi Räikkönen) und daran sollten sich die eigenen Red Bull Fahrer messen und da ist man vielleicht doch etwas enttäuscht, dass Klien nicht schneller ist als David.

OK der Klien-Ausrutscher gestern war wieder mal sehr unglücklich, sowie die Saison im Gesamten und ich muss auch zugeben das mich Klien sowie RedBullRacing heuer ein wenig enttäuscht haben!
Ich find DC hat sich seine Punkte heuer auch sicher verdient! Fährt eine starke Saison und hat seine Aufgabe Klien zuschlagen perfekt erledigt, dennoch ist meinermeinung nach Klien nicht unbedingt langsamer als Coulthard. Finde beide sind trotzdem auf nen gleichen Level, nur Klien dürfte das jetzt nicht mehr viel nutzen.

Aber wie du hier hervorhebst das Coulthard den Punkt in Hockenheim eigentlich verdient hätte, find ich irgendwie schon ein bisschen sehr fragwürdig!
Vor allem weil eigentlich die ganze Saison über Coulthard der glücklichere der beiden Red Bull Piloten war.
Denn wenn mans so sieht dann müsste eigentlich der Dritte Platz vom Monaco und der eine Punkt von Montreal auch Klien zustehen.Oder?

Da hat eben Coulthard mal Pech und Klien ein bisschen Glück gehabt, was in den restlichen wenigen Rennen, wenns für Red Bull um Punkte ging, immer umgekehrt war. Und wenn wir schon vom großen Pech DCs in Hockenheim sprechen, darf man das wohl auch hier ohne Zweifel behaupten dürfen.

Das Webber nun wohl Kliens Platz einnimmt ist wohl auch schon so gut wie geregelt. Doch auch der von allenseiten gelobte Webber hat im Endeffekt sage und schreibe 4(!) mächtige Punkte mehr als der achsoschlechte Klien.Sogar der in Frührente geschickte Villeneuve hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der Australier.
Ich weiß Webber hat vielleicht ne Menge Punkte aufgrund der Standfestigkeit des Williams verloren, doch auch Klien hat die Karre in aussichtreichen Positionen ein paarmal im Stich gelassen.
Er mag vielleicht ein guter Qualifier sein, doch im Rennen ist er auch nicht überdrüber. Falls ich mich richtig erinnern kann wurde er gestern von Startplatz 5 gleich mal ins hintere Mittelfeld zurückgespült, auch nicht schlecht!
Naja bin schon sehr gespannt wie sich das Bullen Duo Webber/DC nächste Saison schlägt! :lol:
Zuletzt geändert von Turbonegro138 am Montag, 07. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Naja gut das mit der Entwicklungsfähigkeit eines Fahrers kann man nicht so sonderlich in Ergebnissen sehen, denn für bessere Ergebnisse gehört meines Erachtens mehr. Und Alexander Wurz, der in der Branche unumstritten als einer der besten Entwickler gilt bringt das Williams Team momentan noch nicht so wirklich nach vorne.

Und zu Coulthard: Bis 1997 sah er gegen Mika Häkkinen sehr gut aus, obwohl Häkkinen dem Team bereits 3 Jahre länger vertraut war. Dass Häkkinen 1997 überhaupt noch für McLaren Mercedes fuhr, war nicht so sicher, denn McLaren war nicht wirklich zufrieden mit Häkkinen und Häkkinen hatte für 1997 schon eine Option bei Benetton Renault, die Benetton dann aber doch nicht zog.

Denn wenn mans so sieht dann müsste eigentlich der Dritte Platz vom Monaco und der eine Punkt von Montreal auch Klien zustehen.Oder?

Auf das habe ich gewartet. Zu Kanada kann ich mich nicht erinnern, was da war, aber Monaco ist irgendwie ein Irrtum. Denn Coulthard war das ganze Rennen besser als Klien und fuhr auch die meiste Zeit vor Klien und dann kam die Safety Car Phase die Coulthard wegen der Strategie hinter Klien zurückgespult hat, deswegen kam auch der Funkspruch von Klien als er darin fragte, ob er Coulthard vorbeilassen musste (er rechnete damit, dass David ihn überrunden wollte). Und auch hinter Klien machte David die schnellere Figur.

Und zu Mark Webber: Das von Rang 5 ins Mittelfeld würde ich mal nicht als Referenz nehmen, denn Schumacher fiel auch schnell von 4 oder 5 auf 8 zurück, das lag an die Bridgestone Reifen im Regen. Allerdings bin ich deiner Meinung, dass Webber so stark auch nicht ist. Aber bei Jaguar hatte er seinen Teamkollegen Klien im Griff. Er dürfte sich zwar noch etwas gesteigert haben, weil es damals seine Debütsaison war, aber ob es für Webber reicht, mag ich zu bezweifeln.

Auf das habe ich gewartet. Zu Kanada kann ich mich nicht erinnern, was da war, aber Monaco ist irgendwie ein Irrtum. Denn Coulthard war das ganze Rennen besser als Klien und fuhr auch die meiste Zeit vor Klien und dann kam die Safety Car Phase die Coulthard wegen der Strategie hinter Klien zurückgespult hat, deswegen kam auch der Funkspruch von Klien als er darin fragte, ob er Coulthard vorbeilassen musste (er rechnete damit, dass David ihn überrunden wollte). Und auch hinter Klien machte David die schnellere Figur.

Und zu Mark Webber: Das von Rang 5 ins Mittelfeld würde ich mal nicht als Referenz nehmen, denn Schumacher fiel auch schnell von 4 oder 5 auf 8 zurück, das lag an die Bridgestone Reifen im Regen. Allerdings bin ich deiner Meinung, dass Webber so stark auch nicht ist. Aber bei Jaguar hatte er seinen Teamkollegen Klien im Griff. Er dürfte sich zwar noch etwas gesteigert haben, weil es damals seine Debütsaison war, aber ob es für Webber reicht, mag ich zu bezweifeln.

Ich kann mich aber erinnern, dass nicht Klien sondern Coulthard der Nutznieser der SafetyCar Phase von Monaco war! Ich bin mir sicher das Klien bereits vor der SafetyCar Phase vor DC lag und dieser dadurch direkt zu Klien aufschließen konnte:
Als Klien von seinem ersten und einzigen Boxenstop zurückkam war er Siebenter! Coulthard (auch schon in der Box gewesen) lag zu diesem Zeitpunkt ein Stückchen weiter zurück im Bulk mit Heidfeld, ich glaub auf Platz 9! Durch das Safetycar und Heidfelds Boxenstop wurde DC direkt zu Klien nach vorgespült!Dann kam Kliens Defekt. So und nicht anders hab ich das in Erinnerung!!

So nun ist es offiziell was ohnehin schon seit geraumer Zeit bekannt war! Webber fährt 2007 bei Red Bull Racing!
Bin gespannt was das Gespann nächste Saison zusammenbringt!
Was mit Klien nun passiert steht in den Sternen.

Ironischerweise steht der Fahrer, dem Klien 2004 das Jaguar zwecks Red Bull Millionen das Cockpit weggeschnappt hat mehr oder weniger damit in Verbindung...Alex Wurz

Ich als Österreicher hoffe das Wurz 2006 RB zeigt wos langgeht

Turbonegro138 hat geschrieben:
Ich persönlich hoffe das Wurz 2006 RB zeigt wos langgeht

Das bleibt abzuwarten, denn nächste Saison gibts zum ersten mal einen Red Bull, der von Adrian Newy kommt. Und der RedBull Besitzer macht bestimmt ordentlich was locker. Und bei Williams siehts ja immer sehr Mau aus mit dem alten guten Geld.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer