MichaelZ hat geschrieben:
Ja, aber Klien ist eigentlich besser als Coulthard, und das kann keiner der sich die Rennen ansieht abstreiten!
Sorry, aber das streite ich schon ab. Es gibt sicherlich mal das ein oder andere Rennen, in dem Christian Klien besser ist wie David Coulthard, aber es gibt auch Rennen in denen beispielsweise Giancarlo Fisichella besser ist als Fernando Alonso. Aber ich sehe das nicht so, dass wenn Klien nicht so viel Rennpech hätte er mehr Punkte hätte als Coulthard. Der Punkt in Hockenheim hätte zum Beispiel Coulthard gehören müssen. Er war viel weiter vor Klien platziert in der Startaufstellung, musste wegen einer Kollision mit Ralf Schumacher ans Ende des Feldes und hatte dann große Probleme mit der Aufhängung (nach seinem Flug durch die Ralf-Kollision). Für mich ist Coulthard besser als Klien (wohl auch was Entwicklungskönnen des Fahrzeugs und die Zusammenarbeit mit Adrian Newey angeht) oder zumindest ist Klien nicht besser als Coulthard, aber genau das erwartet Red Bull von Klien. Man hat Coulthard als geschlagenen Mann geholt (von Mika Häkkinen und Kimi Räikkönen) und daran sollten sich die eigenen Red Bull Fahrer messen und da ist man vielleicht doch etwas enttäuscht, dass Klien nicht schneller ist als David.
OK der Klien-Ausrutscher gestern war wieder mal sehr unglücklich, sowie die Saison im Gesamten und ich muss auch zugeben das mich Klien sowie RedBullRacing heuer ein wenig enttäuscht haben!
Ich find DC hat sich seine Punkte heuer auch sicher verdient! Fährt eine starke Saison und hat seine Aufgabe Klien zuschlagen perfekt erledigt, dennoch ist meinermeinung nach Klien nicht unbedingt langsamer als Coulthard. Finde beide sind trotzdem auf nen gleichen Level, nur Klien dürfte das jetzt nicht mehr viel nutzen.
Aber wie du hier hervorhebst das Coulthard den Punkt in Hockenheim eigentlich verdient hätte, find ich irgendwie schon ein bisschen sehr fragwürdig!
Vor allem weil eigentlich die ganze Saison über Coulthard der glücklichere der beiden Red Bull Piloten war.
Denn wenn mans so sieht dann müsste eigentlich der Dritte Platz vom Monaco und der eine Punkt von Montreal auch Klien zustehen.Oder?
Da hat eben Coulthard mal Pech und Klien ein bisschen Glück gehabt, was in den restlichen wenigen Rennen, wenns für Red Bull um Punkte ging, immer umgekehrt war. Und wenn wir schon vom großen Pech DCs in Hockenheim sprechen, darf man das wohl auch hier ohne Zweifel behaupten dürfen.
Das Webber nun wohl Kliens Platz einnimmt ist wohl auch schon so gut wie geregelt. Doch auch der von allenseiten gelobte Webber hat im Endeffekt sage und schreibe 4(!) mächtige Punkte mehr als der achsoschlechte Klien.Sogar der in Frührente geschickte Villeneuve hat einen Punkt mehr auf dem Konto als der Australier.
Ich weiß Webber hat vielleicht ne Menge Punkte aufgrund der Standfestigkeit des Williams verloren, doch auch Klien hat die Karre in aussichtreichen Positionen ein paarmal im Stich gelassen.
Er mag vielleicht ein guter Qualifier sein, doch im Rennen ist er auch nicht überdrüber. Falls ich mich richtig erinnern kann wurde er gestern von Startplatz 5 gleich mal ins hintere Mittelfeld zurückgespült, auch nicht schlecht!
Naja bin schon sehr gespannt wie sich das Bullen Duo Webber/DC nächste Saison schlägt!