Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was wäre Ralf ohne Michael

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo wär Ralf ohne Michael

Formel 1
18
31%
Formel 1 bei Minardi
4
7%
GP2
3
5%
Formel BMW
1
2%
Formel 3
3
5%
DTM
5
8%
Arbeitlos
25
42%

Abstimmungen insgesamt : 59

Beitrag Samstag, 28. Mai 2005

Hallo,

was glaubt ihr was aus ralf geworden wäre wenn er nich schumacher sondern
Müller heißen würde????
Ich glaube wenn er Müller heißen würde wäre er noch in der Formel 3
"Der zweite ist der erste verlierer"

Wenn er Müller heißen würde wäre er bestimmt auch in der Tourenwagen WM zu finden :wink: .
Ich glaube er hat es sich alles selbst erarbeitet, und wenn neben seinen Fahrkünsten etwas großen Einfluss auf seinem Weg nach oben hatte dann war es Willi Weber und nicht sein Bruder.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

ich denke, er wäre wohl irgendwo im Tourenwagensport geendet.
wenn man bedenkt, daß fontana, der ralf 95 in der formel 3 klar dominiert hat es nur zu wenigen ersatzfahrer einsätzen in der f1 gebracht hat, dann wäre ralf ohne den namen schumacher gar nicht zum zug gekommen denk ich.

Fontana durfte auch Formel 1 fahren. Nur hat Ralf halt deutlich mehr zeigen können bei seinen Formel 1 Einsätzen.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Wenn er Müller heißen würde wäre er bestimmt auch in der Tourenwagen WM zu finden :wink: .
Ich glaube er hat es sich alles selbst erarbeitet, und wenn neben seinen Fahrkünsten etwas großen Einfluss auf seinem Weg nach oben hatte dann war es Willi Weber und nicht sein Bruder.

denk ich nicht, für ein team wie jordan dürfte der pr effekt, einen schumacher im cockpit zu haben sicher ausschlaggebend gewesen sein, ralf zu holen, auch wenn es sichere bessere fahrer gegeben hätte.
ohne der tatsache, daß ralf der bruder des besten f1 fahrers der gegenwart damals war hätte auch weber probleme mit der vermarktung von ralf bekommen.

Ich glaube dass sich EJ dir Fahrer von 1997 schon aufgrund der Testergebnisse aussuchte, und Ralf war einfach schnell. Und nach der Saison 97 war Ralf einfach etabliert weil er ein super Fahrer war.
Die Chance Formel 1 zu fahren bekamen sehr viele Fahrer in den letzten Jahren, aber nutzen können sie nur wenige und sich nach oben fahren.
FÜNF IST TRÜMPF

Wenn ich noch einiges glaube, dann aber nicht, dass Rafl nach dem Jahr 97 etabliert war...

Ganz im Gegenteil: Er war zwar nicht gerade langsam... allerdings stand er meistens deutlich im Schatten von Fisichella. Außerdem machte er sich eher einen Ruf durch - naja sagen wir - sehr gewagte Fahrmanöver. Nicht nur Fisichella in Argentinien (auf dem Weg zum Podest)... Johnny Herbert in Monza bei über 300 km/h (auf der Start-/ Zielgeraden abgedrängt) und sein Bruder am Nürburgring (welches diesen wohl die Wm kostete) werden sich an den jungen Ralf noch gut erinnern können.
Im Zeitungsarchiven lassen sich bestimmt noch zahlreiche Artikel mit der Überschrift "Crash Kit Ralf" finden, welches Ende 1997 schon fast zum geflügelten Wort geworden war...

Etabliert hat sich Ralf auch an der Seite von Damon Hill 1998 nicht so wirklich ... das geschah eigentlich erst 1999 als er seinen Teamkollegen Zanardi klar im Griff hatte...

Wer im Duell gegen Montoya in den Folgejahren mehr profitierte ist schwer zu sagen, genau wie Ralfs tatsächliche Stärke... auf jeden Fall erarbeiteten sie sich dort beide schlußendlich den Ruf exellente Fahrer zu sein, die auf höchstem Niveau gegeneinander fuhren... wie hoch das Niveau jetzt wirklich war, sei dahingestellt ... schließlich sehen weder Ralf noch Montoya jetzt besonders gut gegen ihre Teamkollegen aus... !

Gehört Ralf jetzt in die F1 ?

Das ist eine andere Frage:

Er hat mit Sicherheit von dem Namen seines Bruder profitiert... andererseits stand er jedoch auch immer in dessen Schatten.
Seine "Jammerei" dieses Jahr ist sicher auch unter Berücksichtigung seiner Karriere (Crash mit Bruder, Teamkollege, inakzeptable Manöver ...) nur schwer naczuvollziehen ... andererseits sollte man wohl auch jedem Fahrer die Möglichkeit zugestehen, sich weiter entwickelt haben zu können ... man sollte wohl weder Ralf seine Manöver von 1997 vorhalten, noch M.Schumacher sein Verhalten während des Jerrez Gp 1997... Vielleicht kommt bei Ralf noch hinzu, dass man ihm in seiner Williams Zeit immer vorgeworfen hat, zu wenig aggresiv zu sein ... wohl auch wieder im direkten Vergleich zu Montoya.

Wie gut Ralf jetzt wirklich ist, kann man wohl also - wie bei fast jedem F1 Fahrer - kaum beantworten ... fest steht jedoch, dass Ralf einerseits klar von seinem Bruder profitierte, andererseits aber auch mit dessem Ruf zu kämpfen hatte.

klar gehört Ralf in die F1, Siege fallen einem nicht einfach in die Hände. Allerdings zeigt seine Formkurve stetig nach unten, er sollte den richtigen Zeitpunkt finden aufzuhören.

Wenn Ralf nicht schumacher heißen würden,hat ihn Jordan nie testen lassen..

Ein GP-Sieger gehört in die Formel 1 egal wer es ist und wie er heißt.
Diese Frage stellt sich doch überhaupt nicht.
Vorallem wenn man bedenkt wer in den letzten Jahren so alles Formel 1 fahren durfte. Wo soll man denn da bitte Maß nehmen? Etwa bei Marques? Bernoldi? Yoong? Mazzacane?
it was the sweetness of your skin
it was the hope of all we might have been
that filled me with the hope to wish
impossible things -the cure-

MONSTA M A S S A!

webberfan hat geschrieben:
klar gehört Ralf in die F1, Siege fallen einem nicht einfach in die Hände. Allerdings zeigt seine Formkurve stetig nach unten, er sollte den richtigen Zeitpunkt finden aufzuhören.

ist leider tatsache :oops:
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Das ist eine überaus alberne Frage, weil man nichtmal wissen kann, ob Ralf überhaupt Motorsport betrieben hätte, wenns sein Bruder nicht vorgemacht hätte. Ich glaube Ralf hat zur Genüge bewiesen, dass er zurecht in der F1 ist, und ich glaube nicht, dass er ohne seinen Bruder weniger Talent hätte bzw. ein schlechterer Rennfahrer wäre. Möglicherweise hätte es etwas länger gedauert in die F1 zu kommen, da hat der Name Schumacher sicher geholfen.

Ich fand RS's Antwort auf die Frage, was er von Barrichello's "Meckerei" hält, etwas arrogant. "Er soll froh sein, dass er überhaupt in der F1 für so ein Team fahren darf." Stimmt zwar, aber andererseits sollte er über seinen Arbeitsplatz (und die Millionen) genauso froh sein. Lange wird er sich meiner Meinung nach nicht mehr in der F1 halten können. Vielleicht versucht er sich ja auch an der DTM.

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

Ralf bekommt für seine leistung viel zu viel geld,Trulli bekommt weniger gehalt,hat aber 9 punkte mehr

Beitrag Sonntag, 29. Mai 2005

DjDSL hat geschrieben:
Ralf bekommt für seine leistung viel zu viel geld,Trulli bekommt weniger gehalt,hat aber 9 punkte mehr

Woher weiß du dass?, ich habe mal gelesen dass Trullis Vertrag einfach viel mehr Leistungsbezogen ist, er also wenn er viele Punkte holt auch in die Gehaltsregionen von Ralf kommt.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Freitag, 03. Juni 2005

Bild
Bild

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

Arbeitslos der war geil :lol:

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

DjDSL hat geschrieben:
Hallo,

was glaubt ihr was aus ralf geworden wäre wenn er nich schumacher sondern
Müller heißen würde????
Ich glaube wenn er Müller heißen würde wäre er noch in der Formel 3

er wäre nicht in der formel 1 und warscheinlich nicht mal im motorsport

Beitrag Donnerstag, 07. Juli 2005

Ralf war noch nie annähernd so schnell wie Michael. Eigentlich wurde er immer von seinen Teamkollegen geschlagen und diese Saison sieht´s für Trulli viel besser aus als für ihn. (Man braucht sich nur mal das Quali-Duell anschauen!)
Würde Ralf Müller heißen bräuchte er schon sehr viel Glück für die GP2. :roteyes: :idea:

Zurück zu Die Fahrer