Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was passiert mit MAS?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was passiert in naher Zukunft mit MAS?

MAS soll in die Wueste geschickt werden, um staubzusaugen
21
42%
MAS bleibt bei Ferrari
11
22%
MAS kommt im Tausch mit ROS bei Mercedes GP Petronas unter
0
Keine Stimmen
MAS geht in ein anderes Team
18
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt sei doch nicht immer so beleidigend.

Ich jedenfalls finde, dass Sutil in den letzten zwei Jahren mehr gezeigt hat als Trulli.



Ich weiß auch nicht, was immer alle gegen Sutil haben. Er hatte doch bis jetzt alle Teamkollegen im Griff. Zuletzt auch di Resta, der als bester Rookie 2011 gelobt wurde und durchaus einen guten Job machte.

Natürlich ist Sutil kein Überflieger wie Alonso, Vettel oder Hamilton. Aber er ist ein guter solider Fahrer. Ich schätze ihn auch stärker ein als den Massa, wie wir ihn seit 2010 erleben.

Einen Trulli als besser einzustufen als Sutil ist totaler Humbug. Speziell wenn man den Trulli der letzten Jahre nimmt. Vor einigen Jahren war Trulli sicher besser und auf dem Niveau auf dem ein Sutil zuletzt fuhr. Aber bei Lotus hat Trulli nichts gerissen und war meistens auch hinterm TK.

Ob Sutil nun ein Kandidat für Ferrari wäre, hängt weniger von seinen sportlichen Fähigkeiten ab als von dem Umstand des Gerichtsverfahrens.

Eine Entscheidung für Trulli könnte ich sportlich nicht verstehen und hätte wohl eher einen patriotischen Hintergrund.

Sinn würde auch ein Cockpit Tausch Massa-Perez oder Massa-Hülkenberg machen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 2667
Also wenn sie Pippo wirklich absägen, dann ist es seinem Karriereende gleichzusetzen.

"Ich komme stärker zurück, als je zuvor.", waren seine Worte nach seinem Unfall 2009 in Ungarn.
Richtige Ausrufezeichen waren dann nur noch Mangelware, wie bspw. Hockenheim :D.

Sutil würde ich auch einem Trulli vorziehen.
Jarno als Italiener, hätte Sympathien auf seiner Seite, aber Badoer und Fisichella konnten auch nix in Rot reißen. Tja, ein Dilemma in dem Ferrari sich befindet. Und dafür reisen Domenicali & Fry in 5 Tagen um die Welt. Toll!

Ich stell mir auch grad die Frage, wenn, wann?
Warten sie noch den Europa-Auftakt ab, und dann Tschüß, oder erst nach der Sommerpause? Oder doch schon in Kürze?
Möglicherweise zieht Ferrari die Saison doch noch mit ihm durch und dann hat Felipe fertig.
Bin gespannt was wir auf die Gerüchte geben können.
RR #33

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 5468
formelsche hat geschrieben:
...Er hatte doch bis jetzt alle Teamkollegen im Griff...

Jau, vor allem den Fisichella hat der Adrian so rischtsch nass jemacht :lol:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 10762
Der_KaY hat geschrieben:
Ich stell mir auch grad die Frage, wenn, wann?
Warten sie noch den Europa-Auftakt ab, und dann Tschüß, oder erst nach der Sommerpause? Oder doch schon in Kürze?
Möglicherweise zieht Ferrari die Saison doch noch mit ihm durch und dann hat Felipe fertig.
Bin gespannt was wir auf die Gerüchte geben können.

Wird wohl auch ein bisschen davon abhängen, wie es im ganzen weitergeht... Setzt sich der Australien-Trend fort (Auto Sch..., Alonso reißt es raus und Massa bleibt weit zurück) werden sie wohl schon wegen des Auto so unter Druck geraten dass sie ihn als Bauernopfer vorschieben, nur um insgesamt ein bisschen aus der Schußlinie zu kommen. Naja, und ganz unberechtigt war es dann ja auch nicht - Alonso hat ihm 2 Jahre lang klar seine Grenzen aufgezeigt und der Trend ist eher schlechter als besser...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 26095
Der_KaY hat geschrieben:
Ich stell mir auch grad die Frage, wenn, wann?
Warten sie noch den Europa-Auftakt ab, und dann Tschüß, oder erst nach der Sommerpause? Oder doch schon in Kürze?
Möglicherweise zieht Ferrari die Saison doch noch mit ihm durch und dann hat Felipe fertig.
Bin gespannt was wir auf die Gerüchte geben können.


Wenn Massa in Malaysia so weitermacht wie in Melbourne könnte es schon am Montag vobei sein.

Schließlich kommt danach eine 3-wöchige Pause, da bleibt etwas mehr Zeit, sich um einen Ersatz zu kümmern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 26095
albj hat geschrieben:
formelsche hat geschrieben:
...Er hatte doch bis jetzt alle Teamkollegen im Griff...

Jau, vor allem den Fisichella hat der Adrian so rischtsch nass jemacht :lol:



Oh ich vergaß, gegen Fisico hat er das Stallduell knapp verloren, Fisico holte 2009 drei Punkte mehr. Das Quali-Duell war ausgeglichen.

Erwähnen sollte man dabei, dass sowohl Sutil wie auch Fisichella 2009 nur in einem Rennen gepunktet haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 5468
Ja, und erwähnen sollte man auch noch, dass Fisichella in Spa 2. wurde und nur dank Kimis KERS nicht gewonnen hatte :D
Danach ging Fisico bei Ferrari unter.

Wie auch immer: Als Übergangslösung für einen evtl. schnellen Massa-Ersatz halte ich Trulli für geeigneter.
Sutil wäre eher ne Dauerlösung, und dafür ist er zu schwach.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 45679
Der_KaY hat geschrieben:

Sutil würde ich auch einem Trulli vorziehen.
Jarno als Italiener, hätte Sympathien auf seiner Seite, aber Badoer und Fisichella konnten auch nix in Rot reißen. Tja, ein Dilemma in dem Ferrari sich befindet. Und dafür reisen Domenicali & Fry in 5 Tagen um die Welt. Toll.



Wobei der Ferrari von 2009 einfach brutal schwer zu fahren war für Quereinsteiger.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 26095
albj hat geschrieben:
Ja, und erwähnen sollte man auch noch, dass Fisichella in Spa 2. wurde und nur dank Kimis KERS nicht gewonnen hatte :D
Danach ging Fisico bei Ferrari unter.

Wie auch immer: Als Übergangslösung für einen evtl. schnellen Massa-Ersatz halte ich Trulli für geeigneter.
Sutil wäre eher ne Dauerlösung, und dafür ist er zu schwach.



Die wahrscheinlichste Lösung ist sowieso Perez, weil er aus dem Ferrari-Nachwuchsprogramm kommt.

Im Gegenzug könnte Ferrari vielleicht Massa bei Sauber unterbringen, als Trost sozusagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 5468
Ja, eigentlich die logische Lösung.

Einen Spitzenfahrer wird man mittelfristig wohl eh nicht bekommen und Massa hätte so eine weitere Bewährungschance.

Nur braucht Sauber Perez´ Millionen, Ferrari braucht sie nicht...
Vielleicht kommt so Bianchi ins Spiel?
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 26095
albj hat geschrieben:
Einen Spitzenfahrer wird man mittelfristig wohl eh nicht bekommen und Massa hätte so eine weitere Bewährungschance.



Einen Spitzenfahrer will man doch gar nicht, vor allem will Alonso den nicht. Man möchte eine solide Nr. 2, die wenn möglich immer im Windschatten Alonsos ins Ziel kommt.

Sollte man wirklich einen Spitzenfahrer wollen, kann man ja vielleicht in einigen Wochen mal bei Hamilton anklopfen. Wenn der weiter von Button gebügelt wird, dann wird er schnell die Lust auf McLaren verlieren.


albj hat geschrieben:
Nur braucht Sauber Perez´ Millionen, Ferrari braucht sie nicht...
Vielleicht kommt so Bianchi ins Spiel?


Vielleicht haben Sauber, Ferrari und Slim ja einen entsprechenden Deal, dass Sauber weiter gesponsort wird, auch wenn Perez im Ferrari sitzt. Sauber ist ja mehr oder weniger sowas wie das Juniorteam von Ferrari.

Vielleicht kommt aber auch der mexikanische Ersatzfahrer dann zum Zug, da wäre das Thema auch gegessen - nur Massa würde halt in die Röhre gucken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 22. März 2012

Beiträge: 45679
Ich denke gegen Gutiérrez hätte Sauber was einzuwenden...

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 9
formelchen hat geschrieben:
albj hat geschrieben:
Ja, und erwähnen sollte man auch noch, dass Fisichella in Spa 2. wurde und nur dank Kimis KERS nicht gewonnen hatte :D
Danach ging Fisico bei Ferrari unter.

Wie auch immer: Als Übergangslösung für einen evtl. schnellen Massa-Ersatz halte ich Trulli für geeigneter.
Sutil wäre eher ne Dauerlösung, und dafür ist er zu schwach.



Die wahrscheinlichste Lösung ist sowieso Perez, weil er aus dem Ferrari-Nachwuchsprogramm kommt.

Im Gegenzug könnte Ferrari vielleicht Massa bei Sauber unterbringen, als Trost sozusagen.



Trulli als Übergangslösung ? Ich glaube das würde ähnlich enden wie Fisichella damals. Obwohl Trulli damals echt nicht schlecht gegen Alonso aussah, die zwei waren ja Renault-Teamkollegen 2003-2004, glaube ich nicht, dass Trulli bei Ferrari eine Schnitte gegen Alonso gewinnen könnte bzw. näher als Massa an ihm dran wäre, allein weil er schon letztes Jahr so gnadenlos gegen Kovalainen unterging. Da hielte ich Sutil für eine sichere Punktebank oder halt Perez.

Massa zu Sauber fände ich gar nicht mal so schlecht, da könnte er sich vielleicht wieder etwas rehabilitieren, weil Talent hat Massa ja, aber seit seinem Unfall wohl einen mehr als schweren Knacks :/

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 3713
Massa ist, sofern er nicht anfängt sich zu bessern, schon bald Geschichte. Ich bezweifle sogar, dass er bei anhaltenden Performance Tief den Europaauftakt im roten Renner erleben wird.
(Domenicali hat heute gesagt, es sei nicht sicher das Massa die Saison durchfährt...)

Bleiben nur wenige Optionen für Ferrari:
- Perez von Sauber holen und denen dafür Massa oder sogar Bianchi schicken. Ich halte dies aber für ziemlich unwarscheinlich, Perez seine Sponsoren haben nicht soviel Geld gezahlt, damit Sauber ohne den Mexikaner weiterfährt

- Vielleicht ginge Kobayashi, jedoch stammt Perez aus der eigenen Nachwuchsabteilung und es wäre für diesen ein Schlag ins Gesicht... Denn falls der Japaner im roten Auto überzeugen sollte, wird Perez nicht so schnell für Ferrari fahren.

- Man gibt Bianchi eine Chance, bezweifle ich auch irgentwie.

- Man holt einen älteren Fahrer, zum Beispiel Trulli. Der ist Italiener und genau solch einer fehlt dieses Jahr in der F1. Glaube nicht dass man nochmal Fisico ranlässt.
Halte Alguersuari und Buemi für seeeehr unwarscheinlich.

Sutil halte ich auch nicht als option, nicht solange diese "Affaire" von der Welt geschaffen ist (leistungstechnisch hätte er es sich nach der letzten Saison schon verdient Ersatzmann spielen zu dürfen, keine Frage). Die Sponsoren wären darüber bestimmt nicht erfreut :?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 26095
@Messias:

Man darf nicht vergessen dass Sauber noch einen zweiten Fahrer aus Mexiko hat, der möglicherweise dann für Perez einspringen könnte. Ausserdem wird Slim, der ja offenbar versucht die F1 in Mexiko populär zu machen, ganz bestimmt nicht im Weg stehen wenn sein Schützling ein Cockpit bei Ferrari bekommen kann. Ganz im Gegenteil, er würde es sicher sehr begrüßen.

Kobayashi wird zu 100% nicht zu Ferrari kommen. Ist überhaupt schonmal ein Japaner für Ferrari gefahren? Ich denke das passt auch PR-technisch nicht so richtig. Ich kann ihn mir nicht im Ferrari vorstellen, auch wenn er natürlich ein guter Fahrer ist. Nur wie du schon sagst: Perez ist ein Ferrari-Zögling und hat schon allein deshalb bessere Chancen.

Trulli halte ich für eher unwahrscheinlich. Buemi ist bei Red Bull, würde vermutlich keine Freigabe erhalten. Ausserdem wird Ferrari keinen Fahrer holen, der bei Torro Rosso aussortiert wurde, weil er nicht überzeugt hat.

Alguersuari - hielte ich schon eher für denkbar als Buemi. Er ist Spanier und das könnte Santander gefallen. Dennoch kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, denn er hat ja auch nicht gerade geglänzt.

Ob Sutil in Frage kommt nach der Prügelaffäre, weiß ich nicht. Sportlich ist er für Ferrari sicher interessant. Die Frage ist halt, ob es Ferrari stört, dass er verurteilt wurde. Man muss aber sagen, dass sich die negativ-Presse in Grenzen hielt. Die Berichterstattung war durchaus differenziert und kritisch was das Urteil angeht. Ich hatte nicht den Eindruck, dass Sutil dadurch nun ein wirklich schlechtes Image bekommen hat. Er saß letztens noch bei Servus-TV, scheint also auch bei der Presse noch recht gefragt zu sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 128
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi wird zu 100% nicht zu Ferrari kommen. Ist überhaupt schonmal ein Japaner für Ferrari gefahren? Ich denke das passt auch PR-technisch nicht so richtig. Ich kann ihn mir nicht im Ferrari vorstellen, auch wenn er natürlich ein guter Fahrer ist.


Warum nicht? Ich kenne die Zahlen nicht, wieviele Ferrari in Japan verkauft werden. Aber als eines der reichsten Länder, könnte ich mir schon vorstellen, dass da genug Kaufkraft und auch ein entsprechender Markt vorhanden ist. Wobei ich persönlich auch nicht an Koba im Ferrari glaube. Aber PR-technisch wäre er bestimmt kein Fail.
Warst du überrascht, dass Ferrari so weit nach vorne kam?
Damon Hill: Alonso braucht eine Gehaltserhöhung.

Beitrag Freitag, 23. März 2012

Beiträge: 26095
Speedkrank hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kobayashi wird zu 100% nicht zu Ferrari kommen. Ist überhaupt schonmal ein Japaner für Ferrari gefahren? Ich denke das passt auch PR-technisch nicht so richtig. Ich kann ihn mir nicht im Ferrari vorstellen, auch wenn er natürlich ein guter Fahrer ist.


Warum nicht? Ich kenne die Zahlen nicht, wieviele Ferrari in Japan verkauft werden. Aber als eines der reichsten Länder, könnte ich mir schon vorstellen, dass da genug Kaufkraft und auch ein entsprechender Markt vorhanden ist. Wobei ich persönlich auch nicht an Koba im Ferrari glaube. Aber PR-technisch wäre er bestimmt kein Fail.



Ich kann es mir halt nicht vorstellen. Ich glaube auch nicht dass Ferrari ihn als mögliche Alternative wirklich auf dem Schirm hat. Sutil, Perez oder vielleicht Trulli halte ich da für wahrscheinlicher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 45679
MESSIas10 hat geschrieben:
(Domenicali hat heute gesagt, es sei nicht sicher das Massa die Saison durchfährt...)


Echt? Quelle`?

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 2667
Möglicherweise ist aber auch nicht sicher, das Domenicali die Saison durchhält.
Man weiß es nicht genau. :D
Wie heißt es so schön? "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken?"
RR #33

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 45679
formelchen hat geschrieben:
Ist überhaupt schonmal ein Japaner für Ferrari gefahren? Ich denke das passt auch PR-technisch nicht so richtig. Ich kann ihn mir nicht im Ferrari vorstellen, auch wenn er natürlich ein guter Fahrer ist. Nur wie du schon sagst: Perez ist ein Ferrari-Zögling und hat schon allein deshalb bessere Chancen.


Es ist bisher noch kein Japaner für Ferrari gefahren, aber das lag nicht an der PR, sondern einfach daran, dass es eben noch keinen Japaner in der Formel-1 gab, der überhaupt über Platz drei hinaus gekommen ist, sprich, der ein absoluter Topfahrer war.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 26095
Na das sah bei Massa jetzt schon nicht mehr soo übel aus.

Klar ist er noch hinter Alonso, aber im Q2 waren es nichtmal 4 Zehntel Rückstand auf Alonso. Ich denke die Leistung ist akzeptabel. Wenn er das hält, wäre ein Rauswurf übertrieben. Warten wir mal morgen ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Na das sah bei Massa jetzt schon nicht mehr soo übel aus.

Klar ist er noch hinter Alonso, aber im Q2 waren es nichtmal 4 Zehntel Rückstand auf Alonso. Ich denke die Leistung ist akzeptabel. Wenn er das hält, wäre ein Rauswurf übertrieben. Warten wir mal morgen ab.


Darfst dabei aber nicht vergessen, das er nur Dank der weichen Reifen überhaupt das Q2 erreicht hat. Alonso ist locker mit den haten ins Q2 gefahren.
MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 26095
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Na das sah bei Massa jetzt schon nicht mehr soo übel aus.

Klar ist er noch hinter Alonso, aber im Q2 waren es nichtmal 4 Zehntel Rückstand auf Alonso. Ich denke die Leistung ist akzeptabel. Wenn er das hält, wäre ein Rauswurf übertrieben. Warten wir mal morgen ab.


Darfst dabei aber nicht vergessen, das er nur Dank der weichen Reifen überhaupt das Q2 erreicht hat. Alonso ist locker mit den haten ins Q2 gefahren.
MfG
Daniel



Bist du dir sicher, dass Alonso die harten fuhr?

Allerdings scheint der Unterschied zwischen hart/weich in Malaysia auf einer schnellen Runde sowieso sehr gering zu sein.

Webber fuhr mit den harten Reifen im Q2 die deutlich beste Zeit. Und Vettel war im Q3 mit den harten Reifen nur unwesentlich langsamer als Webber.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 45679
Naja vier Zehntel ist gerade in so einem hart umkämpften Mittelfeld ne Menge. Mich enttäuscht Massa weiterhin...

Beitrag Samstag, 24. März 2012

Beiträge: 26095
MichaelZ hat geschrieben:
Naja vier Zehntel ist gerade in so einem hart umkämpften Mittelfeld ne Menge. Mich enttäuscht Massa weiterhin...


Vier Zehntel sind das, was ein Barrichello damals auch meistens hinter Schumacher war. Insofern nichts weltbewegendes. Relativ deutlicher Rückstand aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie die gute eine Sekunde in Melbourne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron