Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was macht Ralf Schumacher so sicher...?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo fährt Ralf nächstes Jahr?

keine Chance mehr in der F1
16
52%
Prodrive
2
6%
Torro Rosso
3
10%
Spyker
1
3%
Honda
0
Keine Stimmen
Super Aguri
0
Keine Stimmen
Toyota
3
10%
RedBull Racing
3
10%
Williams
3
10%

Abstimmungen insgesamt : 31

Hallo zusammen,

was macht eigentlich Ralf Schumacher so sicher, dass er 2008 in der Formel 1 fährt. Über seine Leistungen dieses Jahr bei Toyota ist uns allen klar, dass er doch meist hinter Trulli landet und er mit dem Auto überhaupt nicht klar kommt.

Natürlich wird deshalb über seine Entlassung bei Toyota spekuliert und ich denke es wird auch so erfolgen bzw. der Vertrag wird nicht verlängert.

Aber wie gesagt, was macht ihn so sicher in Bezug auf 2008?
Ralf Schumacher: "Ich weiß nur, dass ich auch 2008 hundertprozentig in der Formel 1 fahre."

Hat er Angebote von anderen Teams?
Ich denke bei Ferrari, McLaren, Renault und BMW wird er keine Chance haben. Auch Williams (Rosberg und Wurz), Honda (Button und Klien), Super Aguri (Sato und Davidson) und RedBull Racing (Webber und Liuzzi) werden ihn wohl nicht verpflichten.
Evtl. Spyker, Torro Rosso oder Prodrive? Spyker und Torro Rosso haben genügend eigene (zudem junge) Fahrer in der Hinterhand, die auch weniger Gehalt "fordern".
Na ja und Prodrive wäre die einzigste Alternative. Aber da sieht es ja auch eher nach de la Rosa und Gary Paffett aus.

Also ich sehe ihn so sicher, wie er selbst, 2008 nicht in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Er muss schon mit anderen Teams verhandeln, sich vllt sogar schon einig sein, sonst würde er es nicht immer wieder erzählen, dass er 2008 zu 100% in der Formel 1 fährt.

ich tippe mal, dass wir RS nach seinen schlechten Leistungen nicht mehr in der F1 sehen werden. Auch wenn sie jetzt noch besser werden, aber es sieht so aus, als ob er die Lust am Fahren verloren hat.
Mal noch ne Frage: Was ist Prodrive? kenn ich gar nicht...Kommt nächstes Jahr ein neues Team dazu oder?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Mal noch ne Frage: Was ist Prodrive? kenn ich gar nicht...Kommt nächstes Jahr ein neues Team dazu oder?

Richtig, gehört David Richards (kennst du vielleicht noch, war vor Nick Fry Teamchef bei (BAR)Honda)

Prodrive wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach eine umlackierte Version des Testteams von McLaren das dann eben auch Rennen mitfahren darf... Paffett scheint als Fahrer so gut wie sicher, bei de la Rosa bestehen wohl noch Restzweifel ob McLaren ihn nicht doch als eigenen Tester behalten will, aber Ralf kommt auf keinen Fall da unter, dann schon eher noch Button oder Davidson, falls Honda einen von den beiden nicht mehr wollen sollte (oder umgekehrt)

RenaultF1 hat geschrieben:
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:

Richtig, gehört David Richards (kennst du vielleicht noch, war vor Nick Fry Teamchef bei (BAR)Honda)

sicher kenn ich den Richards...wirklich mit Mclaren Chassis? wäre ja nicht schlecht, ge? Dann gibts vielleicht mal nen 4fach sieg für Mclaren Mercedes :D:D:D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Also erstmal: In Frankreich wirkte Ralf Schumacher schon besser, speziell was das Qualifying abelangt, dennoch würde ihm ein weiteres Jahr bei Toyota kaum helfen für die Zukunft. Aber, seine Sicherheit könnte fast darauf deuten, dass er für 2008 bereits ein Vertrag in der Tasche hat, wenn das so ist, dann wird er aber 2008 nicht bei Toyota fahren, denn warum sollte Toyota jetzt bereits den Vertrag verlängern - bei den Leistungen von Schumacher bisher? Doch wo sollte er sonst einen Vertrag haben. McLaren Mercedes kann man ausschließen. Bei Renault sucht man nach einem potenziellen Weltmeister, als einen solchen hat sich Ralf Schumacher noch nicht gezeigt. Ferrari braucht Ralf Schumacher so viel, wie die Formel-1 ein Rennen in Usbekistan. Eine Verpflichtung von Schumacher durch Honda macht keinen Sinn, oder wen sollte man dafür opfern? Rubens Barrichello ist so alt wie Ralf, Jenson Button aber mit einem Siegerauto der Starfahrer im Team. BMW Sauber Teamchef Dr. Mario Theissen ist von Ralf Schumacher überzeugt, doch man hat genug eigene Fahrer. Red Bull Renault war bereits an Ralf interessiert, doch das Interesse dürfte genauso schnell gesunken sein, wie die Leistungen von Ralf. Interessant könnte Ralf aber beim 2. Red Bull Team, bei der Scuderia Toro Rosso Ferrari werden. Denn mit dem Toro Rosso Teamchef Franz Tost pflegt Ralf noch guten Kontakt, denn zu BMW Williams Zeiten arbeitete Tost eng mit Schumacher zusammen. Besser als Scott Speed und Vitantonio Liuzzi ist Schumacher allemal. Eine Rückkehr zu Williams gilt für Ralf Schumacher als ausgeschlossen, Teamchef Frank Williams sieht den Deutschen in Rente. Spyker ist für Ralf so attraktiv wie Fußpilz. Super Aguri könnte einen erfahrenen Fahrer brauchen, sollte Toyota Takuma Sato holen. Ralf könnte in diesem Fall interessant werden. Auch für ein neues Team wie Prodrive ist ein erfahrener Fahrer wie Ralf interessant, interessanter dürfte da aber Pedro de La Rosa sein, vor allem weil Prodrive höchst wahrscheinlich 2008 mit McLaren Chassis und Mercedes Motoren antritt.

Also ich sehe Ralf Schumacher auch eher bei "Toro Rosso". Es ist meiner Meinung nach sogar das einzige Team das in Frage kommt. Ein weiteres Jahr bei Toyota würde nämlich überhaupt keinen Sinn machen. "RS" würde dort höchstwahrscheinlich genauso alt aussehen wie heuer.

Ich würde aber auch erstmal die Testfahrten von CCWS-Champ Sebastien Bourdais abwarten. wenn er sich gut anstellt, könnte er ein sehr heisser Kanidat fürs "Toro Rosso"-Cockpit sein. Genauso wie Robert Doornbos. Der fährt in der CCWS ja auch sehr, sehr gut mit. Was auchnoch interessant ist, ist die Personalie "Timo Glock". Wenn er klug ist, wird er bei BMW weggehen und sein Glück woanders versuchen. Schließlich steht er bei den "Schweizer Bayern" nicht gerade auf der Wunschliste bei den Stammplätzen. Und da käme der Platz bei "Toro Rosso" doch gerade recht.

Damit dürften die Cockpits des Red-Bull-B-Teams eines der begehrtesten sein. Auch wenn das Team nicht gerade als WM-Favorit für 2008 gilt. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

AndreasN hat geschrieben:
Hallo zusammen,

was macht eigentlich Ralf Schumacher so sicher, dass er 2008 in der Formel 1 fährt. Über seine Leistungen dieses Jahr bei Toyota ist uns allen klar, dass er doch meist hinter Trulli landet und er mit dem Auto überhaupt nicht klar kommt.

Natürlich wird deshalb über seine Entlassung bei Toyota spekuliert und ich denke es wird auch so erfolgen bzw. der Vertrag wird nicht verlängert.

Ralf Schumacher: "Ich weiß nur, dass ich auch 2008 hundertprozentig in der Formel 1 fahre."

Ich denke bei Ferrari, McLaren, Renault und BMW wird er keine Chance haben. Auch Williams (Rosberg und Wurz), Honda (Button und Klien), Super Aguri (Sato und Davidson) und RedBull Racing (Webber und Liuzzi) werden ihn wohl nicht verpflichten.
Evtl. Spyker, Torro Rosso oder Prodrive? Spyker und Torro Rosso haben genügend eigene (zudem junge) Fahrer in der Hinterhand, die auch weniger Gehalt "fordern".
Na ja und Prodrive wäre die einzigste Alternative. Aber da sieht es ja auch eher nach de la Rosa und Gary Paffett aus.

Was soll das? Natürlich fährt Ralf nächstes Jahr Formel 1! Er ist ein Klasse-Fahrer für den es nur mal Zeit wird wieder in enem konkurenzfähigen Auto zu sitzen. In dieser Reiskochergurke würderst Du auch nur hinterher fahren!

Jepp, es gibt sogar noch mehr Kandidaten, Michael Ammermüller zum Beispiel, aber auch die aktuellen Toro Rosso Fahrer Vitantonio Liuzzi und Scott Speed, sollte Red Bull noch eine besser Alternative haben, könnte David Coulthard auch zu Toro Rosso kommen. Und das sind noch lange nicht alle, Sebastian Vettel zum Beispiel könnte zu Toro Rosso kommen, wenn BMW Sauber 2008 mit Nick Heidfeld und Robert Kubica weitermacht, oder ein anderer Fahrer Stammfahrer dort wird. Also bei Toro Rosso wirds spannend, viele tippen ja auf Sébastien Bourdais und Sebastian Vettel. Ich hoffe vor allem auf Bourdais!

bmwangel hat geschrieben:
AndreasN hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Was soll das? Natürlich fährt Ralf nächstes Jahr Formel 1! Er ist ein Klasse-Fahrer für den es nur mal Zeit wird wieder in enem konkurenzfähigen Auto zu sitzen. In dieser Reiskochergurke würderst Du auch nur hinterher fahren!

Ja er bestimmt schon, aber Ralf Schumacher sollte schon noch was besseres daraus machen, zum Beispiel so wie Jarno Trulli. Aber man muss auch sagen: Der Frankreich GP lief nicht so schlecht für ihn, weil Jarno Trulli auch nicht weit kam. Wäre interessant gewesen, wenn TRulli auch durchfahren hätte können. Naja mal schaun, es heißt ja immer, der Toyota liegt Ralf nicht, aber ich finde seine Leistungen bisher trotzdem schwach. Und weitere Jahre für Toyota bringen keinen der beiden Parteien was, meiner Meinung nach zumindest. Bei Toro Rosso dagegen könnte Schumacher wieder aufblühen, wie David Coulthard, als er zu Red Bull kam 2005.

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Bei Toro Rosso hat Ralf vielleicht eine Chance auf ein Cockpit. Franz Tost(Toro-Rosso-Teamchef) würde Ralf sofort einstellen. Allerdings ist Gerhard Gerger gegen ihn. Angeblich hat Ralf gute Kontakte zu Red-Bull-Boss Didi M. Im Vergleich zu den jetzigen Fahrer Speed und Liuzzi wäre Ralf schon eine Verstärkung für das Team. Das müßte auch Gerhard Berger einsehen. Dann hätte Ralf wirklich eine Chance. Ralf hofft allerdings auf das Cockpit von David Coulthard.

Willkommen "top10racer" !!!!!! :wink:

Ich glaube kaum, dass Ralf Schumacher den Platz von David Coulthard bekommt. Fürs Team wäre das Sicherlich keine Verbesserung. Und sollte "DC" wirklich aufhören, gibts bessere Alternativen als Ralf Schumacher (z.B. Nico Rosberg).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

MIB MIB

BMW wäre noch möglich. Ersten er will nur noch in einem Team, indem er Weltmeister werden kann. Damit scheiden Super Aguri, Torro rosso, Williams und Spyker.
Bei Ferrari und Mclaren sind sowieso keine Plätze mehr frei.
Briatore kann ihn nicht sonderlich leiden. Und Toyota ist eh zu blöd ein schnelles Auto zu bauen. Das weiß er nu langsam.
Coulthard soll zwar ein Angebot, genau so wie Rubens haben, aber das sind nur Gerüchte. Honda wäre auch keine gute Idee.
Bleib noch BMW. Gestern sagte er, dass die Bekanntgabe, zur richtigen Zeit erfolgt. Das ist mal schon eine Gemeinsamkeit mit BMW. Die lassen Nick immernoch zappeln. Es steht noch kein Fahrer bei denen fest. Weder Kubica noch Nick. Sicherlich haben sie noch andere Möglichkeiten. Glock, Vettel... Vorallem Vettel, der Liebling. Allerdings würde er weniger bringen.Glock hat im Sachen Stammplatz nie Glück und wird auch kein Cockpit bei BMW bekommen. Wenn sie Nick oder Kubica unbedingt wollen, dann wäre ein Vertrag bereits aufgesetzt. Ist aber nicht.
Und Mario T. meinte, Ralle fährt aufjeden Fall 2008. Woher will er das wissen. Genau so wie Ralf? Die lage von Ralle ist den beiden durchaus bewusst. Das Ralf bereits bei BMW unterschreiben hat ist garnicht so unwahrscheinlich mehr.

Verdächtig verdächtig

Hallo Helmpflicht99
Danke für deinen Willkommens-Gruß.
:)
Nico sitzt eigentlich im besseren Toyota. :!:
DC möchte ja noch eine Saison fahren, und Webber bleibt bis 2008.
Bei BMW ist kein Platz für Ralf; da ist Heidfeld und Kubica fest im Cockpit.

Im übrigen darf mann Vettel nicht vergessen. Der ist ja als Red Bull Mann auch auf der Liste bei Toro Rosso.

Für Ralf wird es also schwierig.

Lua Lua

Das Einzige, was Ralf Schumacher noch in der Tasche hat ist sein guter Name und seine ehemaligen Erfolge. Wenn er nach diesen miserablen Leistungen 2008 noch weitermachen kann, dann nur bei Toyota oder in einem Team, das sich gerne mal mit großen Namen schmückt und für die Schlagzeilen ordentlich Geld herblättert.
Das wird auf keinen Fall BMW sein. Bessere Piloten als Heidfeld und Kubica können sie nicht bekommen. Mit der Verpflichtung Schumachers würden sie sich selbst in den Fuß schießen.
Auch bezweifle ich stark, dass er zu den kleinen Teams Spyker, Super Aguri und was da noch rumfährt, geht. Da hat er neben der Aussicht auf Misserfolg auch noch kein dickes Gehalt.
Die einzigen Alternativen zu Toyota, die mir einfallen würden, wären Honda und Red Bull, wobei Red Bull mit Coulthard und Webber selber gut besetzt ist. Honda hat schon ähnliche Geschäfte geschlossen (Barrichello, Villeneuve), da würde Schumacher gut in die Reihe passen. Glücklich wird er da aber auch nicht werden (nach dem jetzigen Leistungsstand der Teams).
Man muss sich auch fragen, wie sehr der Stolz Schumacher beeinflusst. Der war es schließlich auch mehr oder minder, der ihn von Williams weggebracht hat. Verlässt er Toyota, gäbe er einen Fahler zu, den er mit der Entscheidung 2004 begangen hat und das scheint mir irgendwie unvorstellbar.
Also entweder bleibt er bei Toyota oder er hört ganz auf.

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007
FLC FLC

Ralf bleibt vielleicht bei Toyota, denn bis in Japan entschieden wurde, wer denn Ralf ersetzen soll, sind alle potentiellen Fahrer mit Erfahrung schon lange in einem Cockpit untergebracht...

Ich behaupte : Ein konservatives Team wie Toyota wird nicht auf einen F1 Neuling - sondern auf einen Mann mit einigen Rennen auf dem Buckel setzen.

Ich glaube kaum, dass ein Bourdais, Glock oder Vettel eine Chance bekommen werden. Es ist auch keine Geldfrage, wo doch Toyota ein Mega - Budget hat, da spielen 10, 20 oder mehr Mio unterschied in den Löhnen keine grosse Rolle mehr, viel wichtiger wäre es, einen Schritt nach vorne zu machen und an BMW und Renault ranzukommen.

War Anfang Saison noch von Podestplätzen die Rede, spricht jetzt niemand mehr davon und eine Platzierung in den Top 10 wird bei den Rennen als Ziel angepeilt. Schade, dass Toyota auf dem absteigenden Ast an Ralfs Karriere sägt anstatt ein anständiges Auto hinzustellen.
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

Zurück zu Die Fahrer