Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was macht Alexander Wurz 2006?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Was glaubt ihr? Was macht Wurz nächstes Jahr?

Edeltestfahrer bei McLaren
14
58%
Einsatzpilot bei BMW oder einem anderen Team
10
42%

Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag Sonntag, 13. November 2005

Hat er den schon irgendwo unterschrieben?

BMW hat ja noch keinen 2.fahrer bestätigt.

Super Aguri Racing hat ja noch keine Fahrer bestätigt

Wurz soll ja auch im Winter für Midland testen.....

Oder Testfahrer bei McLaren gg

Hab mir erlaubt eine kleine Umfrage zu starten
Zuletzt geändert von wutale am Dienstag, 15. November 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag Montag, 14. November 2005

ich glaube er fährt BMW deshalb hat sich BMW auch von JV freigekauft aber midland is dich TM soll ja unterschreiben haben :!:
Toyota 4ever

monterio sagt er hat unterschrieben, colles sagt was ganz anderes

wutale hat geschrieben:
monterio sagt er hat unterschrieben, colles sagt was ganz anderes

das geht überall so, als ob sie alle noch kleinkinder wären, ich denk mal, er bleibt bei mclaren!
Kimi Raikkonen

Viele Möglichkeiten bleiben Alexander Wurz nicht mehr. Dass der Österreicher, der von 1997-2000 für Benetton Renault und 2005 1 Rennen für McLaren mercedes fuhr, bei Midland Toyota testet, ist noch nicht klar, oder bin ich da nicht auf dem neusten Stand? Bei Midland wird wohl Tiago Monteiro noch eine weitere Chance bekommen, die man dem Portugiesen nach dieser tollen Saison 2005 auch geben muss. Bei BMW hat Wurz, warum auch immer, nur noch Außenseiterchancen. Obwohl Wurz viel technisches Know-how von McLaren Mercedes mitbringen würde, was BMW unbedingt brauchen würde, wollen die lieber Heikki Kovalainen verpflichten. Der Finne ist zwar Testfahrer bei Renault gewesen bzw. wird es auch noch weiter bleiben, fuhr aber noch kein einziges Formel-1 Rennen! Wahrscheinlich bleibt bei BMW Sauber aber Jacques Villeneuve. Bei Aguri Honda wird Wurz wohl kaum unterkommen, auch bei Williams Cosworth als Freitagstestfahrer nicht. Bleibt für 2006 nur noch McLaren Mercedes, wo er seit 2001 Testfahrer ist. ER verdient dort viel Kohle, also warum sollte er den Platz aufgeben. Und für 2007 sind viele Plätze frei. Dann könnte ja mit Direxiv ein McLaren B Team kommen, wo Wurz sicher große Chancen hat.

MichaelZ hat geschrieben:
Und für 2007 sind viele Plätze frei. Dann könnte ja mit Direxiv ein McLaren B Team kommen, wo Wurz sicher große Chancen hat.

Ich habe einfach das Gefühl dass er selbst dafür schon zu alt ist... nächstes jahr ist er dann ja schon 32, oder?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

ich glaube nicht, dass wir alex wurz nochmal als stammfahrer in einem renncockpit sehen werden.
angebote hatte er in den letzen jahren immer wieder aber es ist nie etwas daraus geworden.....

alex wurz lässt meiner meinung nach ein wenig den eisernen willen und enthusiasmus vermissen, den man braucht, um sich ein f1-cockpit zu erkämpfen.

als junger fahrer sollte man folgende dinge nicht tun:

1. einen längerfristigen vertrag als testfahrer unterschreiben(länger als 1 jahr und ohne einseitige ausstiegsklausel)

2. bei einem vertragsangebot zu lange zögern und bei der wahl des teams zu wählerisch sein

3. glauben, dass sich nach fast einem jahrzehnt noch jemand an die früheren erfolge erinnern kann

4. permanent betonen, wie wohl man sich als testfahrer fühlt und welch wichtigen beitrag man leistet

5. darauf hoffen, einen der einsatzfahrer nach dessen karriereende zu beerben

+6. nachdem 5. wiederholt nicht eingetroffen ist immer noch nicht zu kapieren, dass man vera* wird

7. sich auf schlechtes management verlassen

8. glauben, dass in der f1 der mensch im mittelpunkt steht und dass es alle ehrlich mit einem meinen und nur dein bestes wollen

leider treffen auf alex w. so ziemlich alle punkte zu :(

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

derzeit hat wurz sehr gute chancen bei bmw unterzukommen als rennfahrer

Beitrag Mittwoch, 30. November 2005

Aber dort steht momentan für ihn leider, Villeneuve unter Vertrag.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

wenn wurz nochmal richtig rennfahren will, sollte er in die ALMS gehen
bei AUDI oder Porsche
und ob Mercedes ihn einfach so zu BMW gehen lässt glaube ich eigentlich nicht

der vertrag von Wurz läuft aus mit ende des jahres. und er hat sicher in den 5 Jahren genug verdient, und er will ja rennfahren. außerdem hat ja nun mclaren mit gerry paffet an neuen testfahrer...

außerdem hat haug ihm die freigabe schon erteilt

wutale hat geschrieben:
der vertrag von Wurz läuft aus mit ende des jahres. und er hat sicher in den 5 Jahren genug verdient, und er will ja rennfahren. außerdem hat ja nun mclaren mit gerry paffet an neuen testfahrer...

außerdem hat haug ihm die freigabe schon erteilt

und BMW kann ja Gerry Schröder nehmen, da er ja nun nicht mehr Kanzler is! :lol:
Bitte hier melden.

starsucker hat geschrieben:
ich glaube nicht, dass wir alex wurz nochmal als stammfahrer in einem renncockpit sehen werden.
angebote hatte er in den letzen jahren immer wieder aber es ist nie etwas daraus geworden.....

Hat A.Wurz denn überhaupt die Ambitionen gehabt ein Rennfahrer zu werden?
Es soll ja auch Leute geben,die sich in der zweiten Reihe sehr wohl fühlen solange das Klima stimmt und sie sich gut abgesichert fühlen :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

tja ich glaube ihr geht nur auf ihn los, weil er österreicher ist..

ja er hat ambitionen, das hat er ja oft genug gesagt.
außerdem ist er auf der theissischen wunschliste für das 2. BMW Cockpit.
Gerüchten zufolge kann es ja jetzt sehr schnell gehen, und das BMW ihn am Wochenende in seefeld als 2. Fahrer präsentiert. hat heute bei uns die Kleine Zeitung geschrieben.
ich mein wenn mclaren nun einen dritten testfahrer hat, ähm 2 reichen außerdem hat Wurz nicht verlängert.

Wirz ist der absolute Wunschkandidat von Theissen, das hat er gestern ja auch gesagt. Wurz selbst hat auch Verhandlungen mit BMW bestätigt. Das sind doch alles Anzeichen, dass dort was im Gange ist.
Villeneuve sehe ich als kein Hinderniss für Wurz. Dass BMW Villeneve nicht mehr haben will haben sie mit den Wochen des Schweigens genügend Bewiesen. Ich kann das auch gut verstehen, denn Villeneuve mag zwar ein guter Fahrer sein, aber er hat eine eigene Sture Meinung wenn es um das Auto geht und das kann man beim Entwickeln nicht brauchen zudem hat er sich beim Sauberteam mit dieser Art sehr unbeliebt gemacht. ich denke Villeneuve wird nur bei BMW bleiben wenn sie Wurz nicht kriegen und sonst zahlen sie ihm den Vertrag aus.

Ich glaube, dass das mit Wurz und BMW längst fix ist und Wurz jetzt nur noch seinen Vertrag bei McLaren erfüllen muss. Ansonsten hätte BMW doch längst einen anderen Fahrer verpflichtet und würde Heidfeld im Moment nicht alleine testen lassen. Das wiederum zeigt doch auch, indem sie nicht mit Villleneuve reden und ihn auch nicht testen lassen, dass sie für die nächste Saison nicht mit JV rechnen. Aber einen Testfahrer brauchen sie ja eigentlich auch noch. Wie sieht das denn mit dem Vertrag von Jaques Villeneuve eigentlich aus? Könnte er eigentlich auch als Testfahrer arbeiten oder hat er vertraglich geregelt, dass er nur als Stammfahrer bei Rennen (mit zusätzlichen Testfahrten) eingesetzt werden kann? Wie sieht das denn genau aus, weiß das jemand???
BMW Power

Villeneuve wird doch nie im Leben den Testfahrer geben wenn ihn BMW das Renncocpit wegnimmt.
Und da er imme reinen sehr speziellen Weg bei der Fahrzeugabstimmung geht ist er wohl für die Rolle als 3. Fahrer gar nicht geeignet.
3. Fahrer wird, so denke ich, Vettel werden, denn der hat an den F1 Wochenenden ja Zeit am Freitag zu fahren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Also an Vettel glaube ich nicht, denn wie Red Bull vor kurzem gesagt, macht die Freitagstestrolle nur dann Sinn, wenn ein Fahrer fährt, der GP Erfahrung hat und entwickeln kann, weshalb die auch Robert Doornbos engagiert haben. Da tauchten ja Mal Gerüchte über Tarso Marques auf, naja schwer vorzustellen, dass er BMW fährt. Auf jeden Fall wird es der Deutsche Vettel wohl nicht.

Da muss ich dir recht geben, dass Jaques Villeneuve als Testfahrer wahrscheinlich die schlechteste aller Lösungen wäre. Aber hat Sebastian Vettel auch wirklich immer Zeit am Freitag die Testfahrten für BMW zu übernehmen? Schließlich startet er ja dieses Jahr in seinem neuen Rennstall, dem ASM-Team wieder in der Formel 3 Euro Serie und geht dabei als Top-Favorit an den Start.
BMW Power

Ob Red Bull den Doornbos jetzt geholt hat weil er so gut fahren kann, oder doch weil er so gut zahlt, sei mal dahingestellt.
Aber bei Toro Rosso wird mit Jani vermutlich auch ein unerfahrener Pilot den 3. Platz bekommen, einfach um ihn an die F1 heranzuführen.
Und da BMW im nächsten Jahr wohl keinen guten Entwickler mehr für die 3. Position mehr bekomen wird, wäre Vettel für mich die logische Alternative.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Naja aber Vettel hat schon für Sauber und Red Bull mehrere Tests gefahren, ist etwas älter und hat mehr Erfahrung in F3000 Klassen und GP2.

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2005

ob dornboss zahlt weiß ich nicht, aber shoemaker hast du letztes jahr irgend ane sponsor aufkleber gesehen auf den autos? außer die von RAUCH weil dort Red Bull ja hergestellt wird. im auftrag von Red Bull.

Ich mag jetzt nicht wieder die ganzen finanzielen sachen von Red bull aufschreibn, aber der Didi hat genug geld, und die ganzen Sportarten werden als marketing abgeschrieben. und Red Bull macht dennoch Gewinn.

so schauts aus!

wutale hat geschrieben:
tja ich glaube ihr geht nur auf ihn los, weil er österreicher ist..

Bin Österreicher und mir gehen diese jahrelangen Gerüchte über ein Renncomeback von Alex Wurz langsam auf die Nerven.

Zugegeben in den letzten Tagen haben sich die Gerüchte verdichtet, aber selbst wenn er den Platz bekommen sollte, ändert es nichts an der Tatsache, dass er sich selsbt in den letzten Jahren eine hoffnungsvolle Karriere als !Rennfahrer! verbaut hat.
Er ist jetzt 32 und ist im Prinzip schon ein Auslaufmodell. BMW wird ihn höchstens benutzen und ihn dann in Rente schicken, wie es Toyota mit Panis gemacht hat. :wink:

MichaelZ hat geschrieben:
Naja aber Vettel hat schon für Sauber und Red Bull mehrere Tests gefahren, ist etwas älter und hat mehr Erfahrung in F3000 Klassen und GP2.

Für BMW.WilliamsF1 hat er 2005 getestet.
Bitte hier melden.

BMW beendet die spekulationen über den 2. fahrer
Villeneuve fährt 2006

www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28776

Nächste

Zurück zu Die Fahrer