Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was machen Speed und Liuzzi?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45812
Sebastian Vettel ersetzt bereits seit dem letzten Grand Prix in Ungarn den Toro Rosso Ferrari Pilot Scott Speed, Teamkollege Vitantonio Liuzzi muss ab 2. Dezember Sébastien Bourdais weichen. Liuzzi und Speed schauen sich nun nach einem neuen Arbeitgeber um, mit unterschiedlichen Vorstellungen. Der US-Amerikaner Speed nämlich will wieder zurück nach Amerika und hat mit der Formel-1 abgeschlossen: „In der Formel-1 werde ich nicht bleiben, weil es für mich keine Chance mehr gibt. Ich bin mir aber sicher, dass sich in der ChampCar oder Nascar Möglichkeiten auftun werden.“ Eine Möglichkeit könnte das Cockpit bei Newman Haas Racing sein, dass Bourdais noch inne hat. Für diesen Platz ist auch Marco Andretti im Gespräch. Doch dieser will nur für ein Jahr zu Newman Haas, lediglich um sich mit Rundstreckenrennen auf die Formel-1 vorzubereiten, denn aktuell fährt er in der Indy Racing League überwiegend auf Ovalen. In der IRL fährt Andretti, der für 2009 bei Honda im Gespräch ist und bereits einige Formel-1 Testfahrten für Honda absolvierte, aktuell für das Andretti Green Team, das dem Vater Michael Andretti gehört. Michael Andretti war vor Speed der letzte US-Amerikaner in der Formel-1. Doch in die Fußstapfen dessen Vaters Mario, der mit Lotus Ford 1978 Formel-1 Weltmeister wurde, konnte er nicht treten, es war eher ein Debakel wie auch das Abenteuer Formel-1 für Scott Speed. Andretti wurde noch während seiner ersten Saison 1993 bei McLaren Ford entlassen und durch den fliegenden Finnen Mika Häkkinen ersetzt. Für Vitantonio Liuzzi soll es noch eine Zukunft im GP-Sport geben, schenkt man seinem Manager Peter Collins Glauben, der verrät, dass Gespräche mit anderen Teams positiv verliefen. „Wir stellten bei Kontakten mit anderen Teams klar fest, dass Tonio dort mehr geschätzt wird, als bei Toro Rosso“, so Collins. Konkret soll der Italiener bei 2 Teams Chancen haben. Experten deuten auf Williams Toyota, denn dort soll trotz eines bestehenden Vertrags Nico Rosberg auf den Sprung zu einem anderen Team sein (Toyota oder Renault). Williams weiß über die Fähigkeiten eines Liuzzis, denn Liuzzi, Formel-3000 Champion 2004, testete vor ein paar Jahren im GP-Boliden von BMW Williams. Auch bei den Hinterbänklerteams Aguri Honda und Spyker Ferrari könnte Liuzzi möglicherweise fahren. Die ChampCar gilt als Notfallplan B.

Ich persönlich glaube, dass für beide die Karriere in der F1 beendet ist. Vllt. bekommt Liuzzi noch einen Testfahrerposten, aber das wars.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 34
Villeicht ist für die beiden in der F1 Rentnerserie noch ein Platz frei. Neben Häkkinen und Frentzen würden sie sich sicher gut machen.
Autovertreter verkaufen Autos, Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen, und Volksvertreter?
Stanislaw Jerzy Lec

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 0
TR/RBR haben nunmehr erfolgreich die komplette jugend abgefackelt und zum schluß noch so im ruf ramponiert, dass ein verbleib in der obersten klasse kaum zu erwarten ist. wenn man permanent den spitz kriegt, kann nix gehen.

Italiener hatten es in der F1 traditionell immer schon schwer, der arme Liuzzi wurde
wegen seines "charismas" als bunter vogel geheuert und angeblich wegen mangelnder konstanz gefeuert, als es ihnen zu bunt wurde.

ich würde es ihm wünschen, dass er eine seriöse F1 chance erhält, glaube aber nicht daran.

Williams und Liuzzi? -nur dann, wenn Nakajima, Piquet, Rosberg, Wurz, Kartikejan, Glock und Fisico dauerhaft im aufzug stecken bleiben.
er wird wohl nach Amerika gehen und dort zweifellos erfolge einfahren. auch Speed, der ja sowieso nach hause will, traue ich derartiges zu.

Beitrag Sonntag, 12. August 2007

Beiträge: 45812
fanat hat geschrieben:
Villeicht ist für die beiden in der F1 Rentnerserie noch ein Platz frei. Neben Häkkinen und Frentzen würden sie sich sicher gut machen.


Der Heinz-Harald fährt da schon gar nicht mehr mit :wink:

Beitrag Montag, 13. August 2007

Beiträge: 9403
die F1 Karriere der beiden ist auf jeden Fall vorbei - Champ Cars oder sowas können sie vielleicht noch fahren und was erreichen

Beitrag Montag, 13. August 2007

Beiträge: 0
Das Speeds F1 Reise (endlich) zu Ende ist, das scheint hier wirklich jedem klar zu sein! Ich glaube, dass er in den USA ein Team findet und da bleiben wird. Das Liuzzi komplett aus der F1 verschwindet glaube ich eher weniger!
Ich bringe Liuzzi mit Toyota in Verbindung. Lt. eigenen Angaben steht er ja mit zwei Teams in Verhandlungen - welches ist das 2te???
Williams? Wahrscheinlich, aber da ist die Konkurrenz sehr groß (Piquet jr., Nakajima und Wurz sowie Rosberg sitzten in den Autos). Vielleicht ist Yamamoto aber auch nur wieder eine Übergangslösung für Spyker, und Liuzzi nimmt seinen Platz ein! Ich würde mich sehr freuen, wenn einer wie Liuzzi in der Formel-1 bleibt!!!

Vielleicht wird er ja der Nachfolger von (jetzt wo Speed weg ist, dem einzigen Fahrer der nichts in der Forme-1 verloren hat) Ralf Schumacher...
Gönnen würde ich es ihm!

Beitrag Montag, 13. August 2007

Beiträge: 45812
@Rudi: Die Leistungen von Ralf Schumacher waren wirklich Formel-3 verdächtig zu Beginn der Saison, aber seit 3 Rennen ist er wirklich wieder stark, teilweise sogar stärker als sein Teamkollege und wenn Ralf Einbußen im Gehalt macht, wird er auch 2008 bei Toyota bleiben.

Sakon Yamamoto ist bei Spyker wirklich nur eine Übergangslösung. Ich jedenfalls würde nicht viel drauf setzen, ihn nächstes Jahr wieder zu sehen. Aber Vitantonio Liuzzi sehe ich nicht im Spyker. Denn: Für den Sitz braucht man Geld und das hat Liuzzi nicht.

Beitrag Montag, 13. August 2007

Beiträge: 1321
Liuzzi in der F1, klar :D)
Wir werden ihn, wenn er Glück hat, inne GP2 zu sehen bekommen.
Und wenn er Pech hat, wirds grade noch für die F3000 International reichen.

Speed wird in der CCWS andocken, die brauchen US Piloten.
Da hat er sogar eine Chance, etwas Geld zu bekommen, anstatt
etwas zu zahlen.

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

Beiträge: 5455
Speed wird mit dem RedBull-Team im NascarNextel-Cup in Verbindung gebracht.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Zurück zu Die Fahrer