automatix hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:
Ach und das erklärt warum Webber schlechter geworden ist, sehr interessant....
Wie übrigens die Umfrage an sich.
nun, die Startprobleme, die Webber hat kann man nicht verleugnen oder?
Und auch wenn 2010 den Blick auf Webber etwas verändert hat, er war ja all die Jahre nie der Topfahrer, den die Leute auf das Niveau von Vettel, Alonso, Hamilton, Button etc gehoben haben.
Ich bleib dabei, Webber hat letztes Jahr davon profitiert, daß der Red Bull das deutlich bessere Auto war als die Konkurrenz und das Red Bull bei Vettel oft gepatzt hat. Dieses Jahr ist der Red Bull zwar immer noch das beste, aber nicht mehr so überlegen und schon hat Webber Probleme.
Dieses Jahr sieht man halt bei Red Bull den Unterschied zwischen einen Topfahrer und einen Mitfahrer - wie damals bei Senna und Berger oder Schumi und Barichello oder Alonso und Fisichella.
Na ja, aber das Vettel besser geworden ist, erklärt ja nicht die Startprobleme bei Webber....
Wie es auch nicht erklärt, das Webber so viel schlechter ist als im letzten jahr, obwohl das Auto meiner Meinung noch stärker ist, oder sagen wir zumindest haltbarer.
Bei Webber kam ne ganze Menge zusammen in diesem Jahr, zunächst hat man es überhaupt nicht in den Griff bekommen, Webber ein funktionierendes Auto hinzustellen. Und dann, als der Zug schon abgefahren war, hat sich Webber höchstwahrscheinlich selbst zu sehr unter Druck gesetzt um sich zu beweisen, das er es mit Vettel aufnehmen kann. Das jedoch führt in den seltensten Fällen zum Erfolg, Webber dreht sich im Kreis und kommt aus dieser Spirale nicht heraus. Zum einen weil er nicht einsieht das Vettel der bessere ist, und zum anderen fehlt ihm logischerweise auch die Hingabe vom Team, welches sich ausschließlich auf Vettel in diesem Jahr konzentrierte, und zwar vom ersten Rennen an. Und das hat Webber sein seelisches Genick gebrochen. Wenn du nicht sicher sein kannst, dass das Team zu 100% hinter dir steht, kannst du auch keine 100% Leistung bringen.
Noch zu den Reifen, sicher ist das er Schwierigkeiten damit hat, sie erklären aber nicht den großen Speedunterschied in diesem Jahr, ich halte es für eine, sagen wir mal Schutzbehauptung, denn der gescheiterte wird selten zunächst bei sich die Ursache suchen, sondern zuerst mal woanders. So ist die Gattung Mensch nunmal....