Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was haltet ihr von Rrossi?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 09. September 2005

Hallo
sagt mal was meint ihr so über Rossi und die Idee in die Formel 1 zu wechseln?

Ich will ja jetzt nichts schlechtes über Rossi sagen (und vielleicht wäre er mit seiner Art in der F1 eine Bereicherung), aber da fällt mir nur das alte Sprichwort ein: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.

Was will er damit beweisen?

Und überhaupt - es steht ja noch gar nix fest...

Nein fest steht nix der Rossi will wohl mal was neues. Vieleicht schaft er es auch schnell zu sein aber ich glaube nicht das er mal wmeister werden könnte.

Aber wie gut er ist sehn wie ja dann wenn er fährt vohher kann man sich eh keine Meihnung bilden.

Aber ich fänd es kann net wen er kommen würde, aber glaubt ihr Ferrari will einen Italienischen fahrer? Da würden die ganz schön untere Druck geraten.

Meine Äußerung war auch nicht GEGEN die Person Rossi gemein, denn ich (a) sehr unterhaltsam finde und den ich (b) für einen guten Rennfahrer halte.

Maiiana007 hat geschrieben:
Nein fest steht nix der Rossi will wohl mal was neues. Vieleicht schaft er es auch schnell zu sein aber ich glaube nicht das er mal wmeister werden könnte.

Aber wie gut er ist sehn wie ja dann wenn er fährt vohher kann man sich eh keine Meihnung bilden.

Aber ich fänd es kann net wen er kommen würde, aber glaubt ihr Ferrari will einen Italienischen fahrer? Da würden die ganz schön untere Druck geraten.

Ich teile deine Meinung ganz und gar
Um zu Urteilen ist es zu früh
was Rossi wirklich kann wissen wir erst (und nur) wenn er in der F1 fährt
vielleicht hat er einfach nur lust viel Geld abzusahnen und der Rest ist ihm egal oder er will es wirklich versuchen

Die Geschichte zeigt und dass die großen Motorradrennfahrer auf zwei Rädern nicht viel erreicht haben. Vielleicht war ja auch die Motivation doch nicht so stark, nachdem man ja auf zwei Rädern schon viel gewonnen hatte?

art art

Ich denke nicht das Ferrari ihn als
Fahrer einsetzen wird. Also sicher nicht am
anfang.Der hat ja gar keine Erfahrung!!

MASSA 4-EVER

Alfalfa hat geschrieben:
Was will er damit beweisen?

interessante frage. am interessantesten an der frage finde ich, daß sie so häufig auftaucht.

warum sollte jeder, der etwas tut, etwas beweisen wollen? warum glaubt keiner, daß menschen dinge auch einfach nur machen, weil sie ihnen spaß machen?

Kann mir aber nicht vorstellen dass sich Rossi keine Gedanken darüber macht was passieren würde wenn er mit Pauken & Trompeten scheitert.

Rossi hat schon alles erreicht was man im Motorradsport erreichen kann. So ein Kerl sucht neue Herausforderungen. Aber ich glaube nicht, dass er die Klasse einiger aktueller Topfahrer erreichen kann. Wenn es ihm trotzdem gelingen würde, dann wäre es natürlich ein Schlag ins Gesicht für die auf vier Reifen ausgebildeten Fahrer.

ich will das rossi in der Moto GP bleibt!

Ohne ihn wär's einfach nicht dasselbe :!:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ich verstehe nicht, was dagegen spricht. Warum sollte sowas gegen Rossi's Ruf sein? Meiner Meinung nach kann er doch nur gewinnen.
Das ist doch ähnlich wie bei Schumacher, plötzlich sagen alle, dass er an seinem Höhepunkt hätte abtreten sollen. Natürlich ist Rossi deutlich jünger als Schumacher, allerdings wären weitere Siege nichts mehr besonderes sondern nahezu selbstverständlich.
Warum sollte er denn nicht mithalten können oder gar besser sein? Vielleicht hat er einen super Grundspeed und muss "lediglich" das technische Know-how lernen und dafür sprechen die angeblichen Testfahrten im 2006. Ich kann mir jedenfalls nur sehr schwer vorstellen, dass Ferrari nur aus PR-Gründen Geld aus dem Fenster schmeisst, wenn an Rossi nichts dran wäre.
Und nehmen wir an Rossi würde scheitern, dann könnte er immer noch in Moto GP zurückwechseln, denn für einen Fahrer seines Kalibers ist immer ein Sitz frei. Außerdem ist meines Erachtens ein Umstieg von zwei auf vier Räder leichter als umgekehrt
Zuletzt geändert von Schumi85 am Freitag, 09. September 2005, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Selbst die Scuderia ist von Rossis bisherigen Zeiten ohne ein persönliches Setup überascht.Einzig hat man Bedenken bei den Starterpulks.So eine Strecke wird mit F1-Wagen doch etwas enger.
Das er auf 4Rädern was kann hat er auch schon beim "Race of Champions" bewiesen.
Versuchen soll ers auf jeden Fall und dann schaun mer mal.
Wer richtig bremst ist schneller!

Rossi ist ja noch nie auf einer "richtigen Strecke" gefahren.
Fiorano ist ja nun nicht sehr anspruchsvoll.
Deshalb soll er im Herbst ja auch erst mal noch in Mugello fahren, so dass auch Ferrari besser einschätzen kann wie gut er wirklich ist.
Ich halte aber nicht sehr viel von einem Umstieg, worauf er es ja wohl anlegt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Ob anspruchsvoll oder nicht,wenn du es so wertest muss man davon ausgehen,daß MS und RB bisher in Fiorano nur Sonntagsfahrten gemacht haben :wink:
Wer richtig bremst ist schneller!

Rossi ist in jeder Beziehung ein Top Motorsportler. Seine Testzeiten waren wirklich gut und es besteht durchaus die Gefahr, dass er auch in der F1 konkurrenzfähig sein wird. Möglicherweise erreicht er auch das Niveau der Spitzenfahrer, die gleiche Stellung wie im Motorradsport wird er aber sicher nicht einnehmen....

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Rossi fährt 2006 in der MotoGP, macht nebenbei Testfahrten für Ferrari. So viel ist klar. Exakte Test-Zeiten wurden nicht veröffentlicht, doch es gab die Aussage, dass Rossi weniger als eine Sekunde über Schumachers Rundenrekord geblieben ist. Das nach gerade mal 2 Tagen ...
Nach dem allerersten Test von Rossi im letzten Jahr hat Rubens Barrichello gesagt "Wenn Rossi in die F1 kommt, dann können wir alle einpacken". Naja ... da muss man mal abwarten und Tee ... respektive Ramazzotti ... trinken :wink:
Sollte Rossi in der MotoGP tatsächlich sein eigenes Team aufbauen, dann wird er sicher noch sehr viele Jahre in der MotoGP bleiben. Gelingt ihm das nicht, dann wäre ein Wechsel ab 2007 durchaus im Bereich des Möglichen. Rossi ist bisher als ehrliche Haut bekannt geworden, er redet nicht so blöde daher wie jeder F1-Fahrer. Er hat gesagt, dass die F1 für ihn kein Thema sei. Nimmt man diese Aussage als Gott-gegeben hin, dann kommt er niemals in die F1! Glaubt man dem Vater von Vale, dann fährt er ganz sicher bald in der F1! Naja ... ich sprach schon mal vom Ramazzotti :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Rossi und Formel 1? Für mich zwei Sachen, die ganz klar nicht zusammenpassen. Er paßt einfach nicht in die Welt. Denn in der F1 muss man auch mal mit Teamkollegen zusammenarbeiten und das er das kann stellt er ja nun nicht gerade unter Beweis.
Testen ist die eine Sache und dann wirklich Rennen fahren die andere Sache.
Er fährt gut Motorrad, dass muss man ihm lassen, aber seine Testzeiten im Ferrari sagen nichts aus, zu mal man auch die Benzinmenge nicht weiß und was sonst noch am Auto gemacht wurde.

Beitrag Dienstag, 13. September 2005

Passt Mateschitz in die F1? Er hat 2006 gleich 2 Teams, vor Jahren wäre es unvorstellbar gewesen, dass sein Fahrer David Coulthard mit Bart und frechen Sprüchen auftreten darf. Wie sich doch die Zeiten ändern ... :wink:
Noch etwas: Rossi versteht sich blendend mit Colin Edwards, die Beiden bilden das beste Team in der gesamten MotoGP. So viel zum Thema, Rossi sei kein Team-Player. Es kommt halt auf den Team-Kollegen an, das trifft aber auf alle Teams zu, egal ob F1 oder MotoGP. Ich stimme zu, wenn eine Fahrerpaarung Rossi + Raikkönen in den Raum gestellt wird, die Beiden passen ungefähr zusammen wie Dick und Doof :lol: doch wer weiss ... Rossi bei Red Bull, da wäre er erstmal prima aufgehoben und die bei jedem Rennen erscheinende Zeitung "Red-Bulletin" hätte vermutlich eine Auflage wie der "Focus" ...
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Freitag, 30. September 2005

Nun, scheinbar hat Didi meine Worte gelesen :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 02. Oktober 2005

Jotti hat geschrieben:
Nun, scheinbar hat Didi meine Worte gelesen :D

Hallo hier spricht Dietrich Mateschitz!

(ähm, ich musste Noir fragen, ob er das für mich postet, weil mit dem Internet bin ich nicht so vertraut, das machen meine PR-Manager)

Ich wollte mich bedanken für die Inspiration in punkto Herr Rossi, Herr Jotti :)
In Love, with wings
Didi

ja, der Gedanke an Rossi kann beflügeln :D
Und das nötige Kleingeld solltest Du ja haben, gell? Hol' ihn Dir, gibt nicht viele Teams die behaupten können, einen 7-fachen Weltmeister in ihren Reihen zu haben :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

ich kann mir Rossi bei Red Bull noch weniger vorstellen als bei Ferrari...
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Jotti hat geschrieben:
ja, der Gedanke an Rossi kann beflügeln :D
Und das nötige Kleingeld solltest Du ja haben, gell? Hol' ihn Dir, gibt nicht viele Teams die behaupten können, einen 7-fachen Weltmeister in ihren Reihen zu haben :wink:

Hallo Jotti, danke, ich werd es ihm ausrichten, der ist grad Pizza holen. Hm. Der sollte schon längst da sein

....ah, da is er ja, er hat noch schnell die Pizzeria gekauft. Liebe Grüße soll ich ausrichten :) - er wird das so machen wie du gesagt hast.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2005

Alfalfa hat geschrieben:
Die Geschichte zeigt und dass die großen Motorradrennfahrer auf zwei Rädern nicht viel erreicht haben. Vielleicht war ja auch die Motivation doch nicht so stark, nachdem man ja auf zwei Rädern schon viel gewonnen hatte?

... Surtees ... ?! (ehrlich gesagt fallen mir auch neben Hailwood nich so viel mehr ein, die umgestiegen wären ...)

Außerdem - der Beweggrund von Rossi dürfte - falls er denn je in der F1 fahren sollte - ganz klar sein Ehrgeiz sein ... ich denke schon, dass man das vermuten darf, wenn man Rossi ein paar Jahre zugesehen hat.

Und im Allgemeinen - natürlich kann niemand (externes) das bisher beurteilen - aber warum sollte Rossi nicht auch in der F1 gut sein? Ich darf nur an seine Auftritte beim Race of Champions erinnern ...

Bezüglich Ferrari - ich glaube nicht, dass in heutigen Zeiten der Druck durch einen Italiener im Team noch um vieles höher wäre ...
[b]www.gtbook.de/b]

Nächste

Zurück zu Die Fahrer