Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was haltet ihr von Rrossi?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 03. Oktober 2005

Mir fällt spontan Damon Hill ein. Der kam auch von 2 Rädern, hat mit dem Mopped nicht viel erreicht aber zum F1-Weltmeister reichte es dann schon. Wenn's danach geht dann fährt Rossi in der F1 alles in Grund und Boden :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Dieter Quester hat mit Rennbooten (!) - siegreich- begonnen, fuhr dann Mototrrad, wechselte zu den Autos - und siegt auch mit 65 noch...

Naja, wenn man bedenkt dass Rossi in frühen Jahren Kart gefahren ist, immer schon gut auf 4 Rädern unterwegs war (RoC und Rally-Ausflug) dann fehlt eigentlich nur noch die Bestätigung seines Talents in einem F1. Stellt sich mir die Frage, ob die kolportierte Zeit seines letzten Tests echt war.

Was aber sehr verwundert ist alleine schon die Tatsache, dass Rossi gleich so viele Testfahrten machen durfte. Einmal fahren, dann auch noch für Ferrari ... alleine DAS ist schon eine riesige Ehre. Doch dann gleich mehrfach im Ferrari fahren dürfen, noch dazu voll betreut von einem Test-Team, mit Änderungen am Set-Up ect. ... das alles ist doch sicher kein Zufall! Klar, Ferrari verschweigt die Rundenzeiten, doch sie hätten Rossi niemals wieder in den Wagen verfrachtet wenn er entweder Schrott abgeliefert hätte oder die Rundenzeiten einfach nur schlecht gewesen wären. Alleine schon die Kosten für einen solchen Test sind enorm! Die Stimmen von Ross Brawn und Jean Todt sprechen auch für sich. Da steckt doch viel Potenzial 'drin!

Es wird sicher im Hinblick auf 2007 interessant! Und natürlich auch interessant, wie viele Testfahrten Rossi für Ferrari im nächsten Jahr machen wird. Rossi redet ja vehement gegen seinen F1-Einstieg, doch genau so vehement hat er damals dementiert, dass er Honda verlassen und bei Yahama einsteigen wird! Da halte ich es lieber wie sein eigener Vater, der ganz klar gesagt hat dass Rossi ganz sicher in die F1 wechseln wird.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Jotti hat geschrieben:
Mir fällt spontan Damon Hill ein. Der kam auch von 2 Rädern, hat mit dem Mopped nicht viel erreicht aber zum F1-Weltmeister reichte es dann schon. Wenn's danach geht dann fährt Rossi in der F1 alles in Grund und Boden :D

So gesehen müßte Rossi eigentich Spa unter einer Minute fahren :-

vogtsophob hat geschrieben:
Jotti hat geschrieben:

So gesehen müßte Rossi eigentich Spa unter einer Minute fahren :-

Kein Problem. Muss er nur in der Eau Rouge abheben, dann bleibt er auch unter einen halben Minute :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Hat Villeneuve schon probiert, ging aber nicht :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Dienstag, 04. Oktober 2005

Jotti hat geschrieben:
Hat Villeneuve schon probiert, ging aber nicht :D

der hatte nur nicht genug schwung ;-) :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Sonntag, 20. November 2005

Zurück zu Rossi: Montezemolo will ihn, Rossi hat angeblich 6 Monate Zeit sich zu entscheiden. Und nun? Geht er tatsächlich zu Ferrari? Es liegt nur an ihm, wenn er JA sagt dann wird er tatsächlich genommen! Das wäre ein herber Verlust für die MotoGP-WM und ein riesiger Gewinn für die F1-WM!

Oder will er doch nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Samstag, 26. November 2005

Ein herber Verlust für die Moto-GP, aber auch ein eventueller Gewinn für die F1. Der Verlust der Moto-GP wäre aber verkraftbar, denn Valentino hat dort alles erreicht. ER ist der König der Zweiräder und ich hätte noch gerne miterlebt, wie Rossi, der ja gezeigt hat, dass er auf allen Marken WMer werden kann, vielleicht doch noch "back to the roots", nämlich den Dukes (DUCATI, die italienische Edelschmiede für Zweiräder, auch der Ferrari auf zwei Rädern genannt) findet und DUCATI vielleicht zu WMer-Ehren bringt?
Vale, alias "The Doctor", hat nicht umsonst erst vor kurzem erneut im Ferrari gesessen und getestet (Mugello 10 Nov.). Er hat doch nichts zu verlieren im Gegenteil.
Nicht nur René Arnoux ist sich sicher & davon überzeugt, dass The Doctor, bald in einem Ferrari GP´s fahren wird :arrow: www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=28624 .
Auch sein Vater und Manager Graziano Rossi schließt eine neue Karriere des Sohnes in der Formel 1 nicht aus: "Ich bin sicher, dass Valentino Positives leisten könnte, wenn er nach Ablauf seines Vertrags bei Yamaha im Jahr 2007 in die Formel 1 wechseln sollte."
Im offiziellen italienischem Vale Forum, ist man sich ziemlich sicher, dass er der Versuchung wohl nicht wiederstehen könnte und wenn schon Herr Graf persönlich (Präsident von FIAT & Ferrari, also auch DUCATI) dem Valentino ein halbes Jahr Bedenkzeit geben, um sich entscheiden zu können (schliesslich haben die Zeiten von Vale wohl beim kompletten Ferrari Chefstand Eindruck hinterlassen und nicht erst jetzt) ist es mehr als eine realistische Alternative. Und auch Ross Brawn bescheinigt ihm «grosses Potenzial» ! Den Speed hat er anscheinend, Car-controlling und Sachverstand auch. Da scheint sich etwas anzubahnen. Keep racing!

Beitrag Samstag, 26. November 2005

DrSpeed hat geschrieben:
... wenn schon Herr Graf persönlich (Präsident von FIAT & Ferrari, also auch DUCATI) ...

Wo soll denn der Zusammenhang zwischen Fiat und Ducati sein.
Wenn Montezemolo bei Fiat das sagen hat, hat das mit Ducati ja wohl gar nichts zu tun. Dass er auch bei Ducati etwas zu sagen hat wäre für mich also sehr überraschend.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

Ducati gehört der Cagiva Gruppe. An der Cagiva Gruppe (Italjet, Derby, Malagutti, Bennelli, Aprillia, Piaggio uvm.) hält FIAT eine Sperrminorität :!: Mit cuore sportivo

Beitrag Sonntag, 27. November 2005

Ducati gehört aber seit fast einem Jahrzent nicht mehr zur Cagiva Gruppe.
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Montag, 28. November 2005

Da habe ich andere Informationen. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, getreu dem Motto: Man(n) lernt nie aus! Mit cuore sportivo ...

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Ich hoffe diesmal bist du schneller vom Gegenteil überzeugt als beim Einstieg Hondas in den Zigerettenmarkt :D

Von http://www.blm.at/ducati/history/duc_history_1995.htm

"1998 Ducati hat in der Vergangenheit mit unterschiedlichsten Logos, Marken und Markenzeichen experimentiert. Nach der Übernahme durch die TPC musste die neue unabhängige Firma Ducati Motor S.p.A. eigenständig werden und sich auch in seiner Darstellung von seinem Vorbesitzer – der Cagiva-Gruppe – unterscheiden"

-----------------------------------------------------
Von http://www.ducati.de/company/historie_2.php
" 1996: Trotz der guten Verkaufserfolge von DUCATI schlittert die Cagiva-Gruppe in eine finanzielle Krise: Zulieferer können nicht bezahlt werden und stellen ihre Lieferungen ein, die geplante Jahresproduktion wird nur zu einem Bruchteil erfüllt. Cagiva braucht Geld und verkauft 51% von DUCATI an die amerikanische Investmentgruppe Texas Pacific Group"

"1998: Zwei wichtige Ereignisse kennzeichnen den Geschäftsbereich: Cagiva verkauft seine restlichen 49% DUCATI-Anteile an die TPG. Außerdem fusioniert DUCATI mit Gio.Ca.Moto, einem Betrieb mit jahr-zehntelanger Erfahrung im Bereich Zubehör und Tuning für DUCATI-Motorräder"
FÜNF IST TRÜMPF

Beitrag Dienstag, 29. November 2005

Ja, dass bin ich. Danke für die (Schul-) Lektion, Info ;) ! Ich sags ja, man(n) lernt nie aus. Mit cuore sportivo ...

Beitrag Donnerstag, 02. Februar 2006

So, es ist an der Zeit diesen Thread zu reaktivieren.

Rossi also erstmals in geselliger Runde unterwegs. Nicht schlecht für einen "Anfänger", oder? Ich sehe Rossi schon in der F1, er hat tatsächlich das nötige Talent. Ob es auch in der F1 reicht, um GANZ VORNE zu fahren, das sei einmal dahin gestellt. Ich bin mal gespannt, Ferrari wird in Monza verkünden wer 2007 fährt... ich wünsche mir spontan Kimi und Rossi :D

Oder Mateschitz greift zu und ändert sein B-Team in SCUDERIA TORRO ROSSI :D :D
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Also gestern und vorgestern fand ich seine Leistung eher weit unterhalb jeglicher F1-Tauglichkeit.
Das Auto gleich rauszuwerfen ist ja noch zu entschuldigen, auch wenn er ja nun doch kein blutiger Anfänger in dem Auto ist.
Gestern mit einem Auto, was laut Ferrari mehr als eine Sekunde schneller ist als der 248 eine ganze Sekunde zurück, effektiv also über 2 Sekunden, haut mich auch nicht vom Hocker.
FÜNF IST TRÜMPF

shoemaker hat geschrieben:
Also gestern und vorgestern fand ich seine Leistung eher weit unterhalb jeglicher F1-Tauglichkeit.
Das Auto gleich rauszuwerfen ist ja noch zu entschuldigen, auch wenn er ja nun doch kein blutiger Anfänger in dem Auto ist.
Gestern mit einem Auto, was laut Ferrari mehr als eine Sekunde schneller ist als der 248 eine ganze Sekunde zurück, effektiv also über 2 Sekunden, haut mich auch nicht vom Hocker.

ist auch meine meinug, was er da gerade zeigt ist wirklich nicht toll, aber wenns ferrari machen will ...
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 03. Februar 2006

Naja, ich bleibe dabei: Rossi wäre ein großer Gewinn für die Formel 1!!
Die Lobeshymnen kommen nicht von ungefähr und bei Testfahrten auf den Ferrariteststrecken war er schon sehr stark. Ihr dürft nicht vergessen, mit 4 Rädern hat er nicht so viel Erfahrung, dementsprechend finde ich seine Leistung sehr gut!
Ferrari wird sich was dabei denken ihn so oft testen zu lassen!
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Iceman's good hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:

ist auch meine meinug, was er da gerade zeigt ist wirklich nicht toll, aber wenns ferrari machen will ...

Der Schumi fand's gut, aber der findet ja auch den Kimi gut, also kann man auf sein Urteil vermutlich nicht soviel Wert legen. Eher auf sein eigenes und da muss ich sagen, ich find dem Rossi seine Leistung auch gut und jeder der bisschen Ahnung von Motorradfahren hat weiss, dass der Unterschied zwischen Motorrad fahren und Rennauto fahren grösser ist als nur zwei Reifen. Man kann also nicht behaupten, dass er sehr gut beübt da hinkam. Ausserdem ist er ja nicht gegen Hinz und Kunz gefahren (naja, also ein paar Hinz und Kunz waren schon dabei, aber egal), sondern gegen gestandene F1ler, also die Creme de la creme (behaupt ich jetzt einfach mal frech) der Formel-Fahrer (die wir ja alle so toll finden) und dafür war er sogar sehr gut unterwegs im Vergleich. Und der Biaggi erinnert mich schwer an den Irvine, wollt ich noch sagen und dass der Feinstaub nicht von 120 statt 80 so schlimm wird, sondern wegen den Scheisspendlern und den Dörflern, die immer mit dem Auto zum Hasen jagen in die Stadt fahren und stundenlang rundendrehend einen Parkplatz suchen. Aber z.Glück fahren die nicht mit Solarmobilen, weil sonst wäre das hier total ot.
Suckaz tri 2 play me

Rossi in die Formel1? 'Schuster, bleib bei deinen Leisten' kann ich da nur sagen.
Ich bin von seinen Testzeiten auch nicht wirklich beeindruckt. Er fährt ja nicht wirklich Tests sondern versucht, schnelle Runden zu drehen. Ist nicht unbedingt das, was die anderen Piloten derzeit machen. Und er fährt in einem F2004 mit gedrosseltem V10. Der ist bislang auf jeder Strecke schnellster gewesen. Und wer weiß, wie sehr die Kiste wirklich gedrosselt ist. :wink:
Ich weiß nicht, was sich Ferrari davon verspricht. Meiner Meinung nach stört er zu Zeit nur den Testbetrieb :!:
Es ist nicht so, dass ich ihm nicht zutrauen würde, in einem Formel1 schnell zu fahren. Rossi ist imo jemand, der mit jedem Gefährt über einen gewaltigen Grundspeed verfügt.
Aber m.E. braucht die Formel1 keinen Rossi. Es gibt genug Nachwuchsfahrer, die aufzubauen sich mehr lohnt.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

mehr lohnt? Hmmm ...
Für Ferrari "lohnt" sich das Thema ROSSI allemal, er ist ein absoluter Superstar und in Italien Volksheld. Ein Nachwuchsfahrer ist erst einmal ... naja ... "ganz wenig" um es vorsichtig zu sagen. Ferrari würde sicher kaum "Werbefahrten" mit Rossi machen, wenn sie nicht von seinem Speed überzeugt wären. Es steckt sicher mehr dahinter, sonst wäre es reine Zeit- und Materialverschwendung. Und Papa Rossi hat (wie schon damals beim Yamaha-Transfer) angedeutet, dass im Sommer entschieden wird. Im Sommer findet auch das Rennen von Monza statt, Montezemolo wird dort die Fahrer-Paarung für das Jahr 2007 bekannt geben. Zufall?
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Das 'mehr lohnt' beziehe ich zum Einen auf den 'Preis'. Ein Nachwuchsfahrer, der in Ruhe (über 2-3 Jahre) aufgebaut werden kann, verspricht m.E. mehr. Wenn es schief geht, ist der Imageverlust für beide Seiten relativ gering. Bei einer Verpflichtung Rossis stehen für mich zu viele Fragezeichen im Raum. Wie kommt er auf der Strecke, in einem Rennen klar? Da tummeln sich dann 22 Formel1-Renner. Da ist weniger Platz als in einem Moto-GP-Rennen oder beim Testen. Ich halte das Ganze noch immer für 'ne PR-Nummer. Kann ja sein, dass ich mich täusche. Warten wir's mal ab.
Nicht missverstehen- ich halte Rossi für ein absolutes 'Vollgastier'. Ich versteh' nur den Hipe um ihn nicht. Er hat bislang in einem Formel1 noch nichts zerrissen. Nur ein paar Testrunden mit eher mittelmäßigen Zeiten (ich weiß, Übung macht erst den Meister :wink: ).
Aber in Italien (und nicht nur da) wird fast schon ein erster Formel1-WM Titel herbeigeschrie(be)n.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ich denke wenn er in die Formel 1 wechselt, dann wird er dort nicht lange bleiben! Ich finde es besser, wenn er in der MotoGP bleibt!

Die Zeiten von Rossi sind wirklich nicht schlecht. "Zerrissen" hat er noch nichts, wie denn auch? Klar, ihm fehlt Praxis. Die wird er sicher noch erlangen. Ein wenig Geduld müssen wir wohl noch haben (müssen), es ist noch kein Star vom Himmel gefallen. Er wird im Laufe des Jahres Erfahrung sammeln, dann werden wir sehen was passiert.
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer