Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was haltet ihr von Ralf Schumacher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 10. Juni 2005

Schreibt eure meinung zu ralf schumacher..was haltet ihr von ihm ,sein neues team..und seiner frau..
ABER bitte keine beschimpfungen!
nun schreibt mal was...

der sollte lieber wieder gokart fahren!!! vielleicht würde er dort bessere resultate bringen. anstatt immer alles auf das auto oder die reifen oder die strecke abzuwälzen, wäre eigenkritik nicht schlecht!!
darum, lass den platz einem besseren fahrer!!! war ja bei williams so, und jetzt bei toyota...
gruss

Ich bin da ähnlicher Meinung...zwar eben nicht so direkt, aber ich denke er ist am Ende seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Er macht gegen Jarno keinen Stich, aber ich denke man sollte Ihm noch die Saison geben...und so ein Crash wie in Indy...den steckt man eben nicht sonderlich leicht weg. Er muß erst wieder mal Vertrauen in sich fassen, denn denke ich ist wieder mehr drin. Aber Jarno wird er wohl nicht überflügeln.

Ralf-Threads gibt es zwar schon zur genüge aber dennoch.

ich denke dass ralf an der grenze seiner leistungsfähigkeit angelangt ist und mehr geht halt nicht. jarno ist zu stark und wohin will er mit dieser "visitenkarte"?

ralf hat auch jetzt schon 2 rennen davon geredet dass jemand tot sein hätte können. in monaco nach michaels (übrigens imho legitimem und sauberem) überholversuch und nach dem letzten rennen über raikkonens reifenschaden.

ja, ralf. motorsport ist gefährlich. das war schon immer so und wird immer so bleiben und wer das nicht mag wird nicht gezwungen daran teilzunehmen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ralf ist eher ein weicherer Typ, mehr auf Sicherheit. Für kleinere Teams oder jetzt auch für Toyota ist er wichtig, aber ein Weltmeistertyp ist er nicht, wenn man Ralf mit Senna, Prost oder auch Lauda vergleicht. Er sorgt immer für Unfälle, wie z.B
- Am Nürburgring 1997 beim Start. Damals gab es eine Startkollision zwischen Ralf (Jordan Peugeot), Teamkollege Giancarlo Fisichella und MIchael Schumacher.
- In Kanada 1997 fuhr er in die Reifenstapel
- In Monaco 2000 verletzte er sich bei einem Unfall am Knie.
- In Australien 2001 fuhr ihm Jacques Villeneuve übers Heck und überschlug sich wild.
- In Australien 2002 benutzte Ralf die Abschussrampe Rubens Barrichello und flog durch die Luft.
- Beim Testen in Monza überschlug er sich nach einem Reifenschaden und musste für ein rennen sein Cockpit an Marc Cené übergeben.
- In Indy 2004 krachte er gegen die Ovalmauer (wohl nach einem Reifenschaden). 6 Rennen (wie 1999 Bruder Michael) musste er passieren. Ersatzpiloten: Marc Cené und Antonio Pizzonia.

MichaelZ hat geschrieben:
Er sorgt immer für Unfälle, wie z.B
....
- In Kanada 1997 fuhr er in die Reifenstapel war glaub ich ein Bremsdefekt
....
- In Australien 2002 benutzte Ralf die Abschussrampe Rubens Barrichello und flog durch die Luft. Barrichello fuhr Zickzack
...
- Beim Testen in Monza überschlug er sich nach einem Reifenschaden und musste für ein rennen sein Cockpit an Marc Cené übergeben. nicht sein fehler
....
- In Indy 2004 krachte er gegen die Ovalmauer (wohl nach einem Reifenschaden). 6 Rennen (wie 1999 Bruder Michael) musste er passieren. Ersatzpiloten: Marc Cené und Antonio Pizzonia.auch ein Defekt

Wenn du sagst dass ralf immer wieder in Unfälle verwickelt war, stimmt das so.
Aber aus deiner Formulierung könnte man denken dass du meinst dass Ralf diese Unfälle verursachte, und das ist sicher bei all denen so.

- In Monaco 2000 verletzte er sich bei einem Unfall am Knie. als Häkkinen aus der Box kam, verdrängte er Ralf (so ähnlich geschockt wie dieses Jahr in Monaco) auf die dreckige Spur und kam von der Strecke ab
...
- In Australien 2001 fuhr ihm Jacques Villeneuve übers Heck und überschlug sich wild. Villeneuve hat sich beim Bremspunkt verschätzt (auch wie dieses Jahr in Monaco :arrow: kann doch kein Zufall sein :wink: ), weil er ihn wahrscheinlich überholen wollte und Ralf dazu etwas eher auf die Bremsen trat

Noch 2 kleinere Hinweise.

Kurt_Manson hat geschrieben:
- In Monaco 2000 verletzte er sich bei einem Unfall am Knie. als Häkkinen aus der Box kam, verdrängte er Ralf (so ähnlich geschockt wie dieses Jahr in Monaco) auf die dreckige Spur und kam von der Strecke ab
...
- In Australien 2001 fuhr ihm Jacques Villeneuve übers Heck und überschlug sich wild. Villeneuve hat sich beim Bremspunkt verschätzt (auch wie dieses Jahr in Monaco :arrow: kann doch kein Zufall sein :wink: ), weil er ihn wahrscheinlich überholen wollte und Ralf dazu etwas eher auf die Bremsen trat

Noch 2 kleinere Hinweise.

2 hinweise worauf?

I.P. hat geschrieben:
2 hinweise worauf?

Dass Ralf bei diesen Crashsituationen maximal halb unschuldig ist.

I.P. hat geschrieben:
2 hinweise worauf?

Dass Ralf bei diesen Crashsituationen maximal halb unschuldig ist.

das heisst er ist eher mehr schuld. das war dann eh die ursprüngliche aussage.

I.P. hat geschrieben:

Wieso? Würde er mindestens Schuld tragen, heißt das ja, dass er mehr Schuld daran haben könnte (nur 2001 bei Villeneuve gemeint und nicht Monaco 2000!), als er es ist und maximal Halbschuld heißt, dass er sogar weniger Schuld an diesem Unfall gehabt haben könnte, was ja auch wiederum so war.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

I.P. hat geschrieben:

Wieso?

weil die regeln der deutschen grammatik das ergeben

Würde er mindestens Schuld tragen, heißt das ja, dass er mehr Schuld daran haben könnte

nein, das ist nur unverständliches kauderwelsch (österreichisch gesagt) und kein sinnvoller satz.

und maximal Halbschuld heißt, dass er sogar weniger Schuld an diesem Unfall gehabt haben könnte, was ja auch wiederum so war.

und wie verträgt sich das mit deinem vorigen posting wo du von "maximal halbUNschuld" sprichst?

I.P. hat geschrieben:
und wie verträgt sich das mit deinem vorigen posting wo du von "maximal halbUNschuld" sprichst?

Sorry, mir ist nicht aufgefallen, dass ich anstatt Schuld, Unschuld geschrieben habe. Danke. Ich verbessere mich nun und sage: Dass Ralf beim Crash in Melbourne 2001 mit Villeneuve eine kleine Teilschuld aufweist (er hätte ja einfach nicht bremsen sollen, dass Jacques nicht auf ihn auffährt :D) :) :D) ).

I.P. hat geschrieben:

Sorry, mir ist nicht aufgefallen, dass ich anstatt Schuld, Unschuld geschrieben habe. Danke. Ich verbessere mich nun und sage: Dass Ralf beim Crash in Melbourne 2001 mit Villeneuve eine kleine Teilschuld aufweist (er hätte ja einfach nicht bremsen sollen, dass Jacques nicht auf ihn auffährt :D) :) :D) ).

ja, da sind wir uns einig, so seh ich das auch. hauptsächlich war jv schuld weil er sich verschätzt hat. :)

Im Gegensatz zu Massa oder Sato hat Ralf nicht immer Schuld am Unfall, aber wenn man sich Monaco 2005 (Qualifing) anschaut, muass man sagen, dass Ralf schon sehr viele Unfälle hat - ähnlich wie Michael Schumacher. Bei Jarno Trulli zum Beispiel kenne ich nur einen Crash, und das war in Silverstone 2004 der Überschlag, nachdem er einen Reifenschaden hatte.

Im Gegensatz zu Massa oder Sato hat Ralf nicht immer Schuld am Unfall, aber wenn man sich Monaco 2005 (Qualifing) anschaut, muass man sagen, dass Ralf schon sehr viele Unfälle hat - ähnlich wie Michael Schumacher. Bei Jarno Trulli zum Beispiel kenne ich nur einen Crash, und das war in Silverstone 2004 der Überschlag, nachdem er einen Reifenschaden hatte.

*hüstel*

michael schumacher hat die beste ankommensrate aller aktiven fahrer. da von vielen unfällen zu sprechen fußt wohl auf einer persönlichen schätzung und nicht auf realen zahlen.

ich habe mir das eine weile angeschaut ... und komme zu dem ergebnis das ihr ralf nicht so mögt..hab ich recht?..vielleicht hat ralf ja nur angst vor dem indy gp ... wer weiß..

Formel1Tipper hat geschrieben:
ich habe mir das eine weile angeschaut ... und komme zu dem ergebnis das ihr ralf nicht so mögt..hab ich recht?..vielleicht hat ralf ja nur angst vor dem indy gp ... wer weiß..

das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. ich mag auch meine freunde sehr gerne obwohl ich sicher bin dass sie in einem formel 1 auto eine sehr traurige figur abgeben würden.

ja so meinte ich das auch nicht.. meine freunde würden da genauso schlecht aussehen wie deine .. na gut .. vergessen wir das..

Naja,...,bisschen weich kommt Ralf schon manchmal rüber,...,eher zurückhaltend wenns ums überholen geht. Und er quatscht manchmal auch ganz schönen Mist, wie kürzlich in Monaco.

Fands damals eher schlecht, als er in die F1 kam. Und so toll war seine erste Saison ja auch nicht. Trotzdem hat er sich gegen Hill und vor allem gegen Montoya sehr achtbar geschlagen. Ralf hat sich weit besser entwickelt als ich es Ihm je zugetraut hätte.

Und er kann sauschnell sein, wenn das Auto mal passt. JPM kann das sicher bestätigen. Ralf hat momentan einen schweren Stand gegen Trulli, das sieht und weiss ja jeder. Trotzdem ist Ralf für mich einer der besseren Fahrer im Feld. Und das Duell mit Trulli wird sich auch noch ausgeglichener gestalten.

Na,...,bin trotzdem kein Fan vom Ralf,....,aber ich find ihn besser als manch anderen Fahrer,.....,aber das kann ja jeder halten wie er will :) .

naja, "einer der besseren fahrer" ist gewagt.

ich behaupte mal, die sind auf jeden fall besser:
trulli
schumacher m.
alonso
fisichella
webber
raikkonen
heidfeld
button

nur temporär bzw. auf schleudersitzen sitzen:
friesacher
albers
karthikeyan
monteiro
villeneuve

damit bleiben also 6 piloten die eventuell schlechter sind als ralf:
coulthard
klien
sato
barrichello
montoya
massa

auch wenn dem so ist gehört ralf in die schlechtere hälfte der stammpiloten. imho.
Zuletzt geändert von I.P. am Samstag, 11. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.

@ I.P.

ganz gut analysiert, aber Ralf gehört halt zur "besseren Hälfte" der 20 Starter,...,er ist halt ein F1-Stammpilot,....,zu Recht finde ich :)

und trotzdem werd ich kein Fan :lol: :lol: :lol:

Und bei Heidfeld, Webber, Fisichella und Button tu ich mich ehrlich schwer, das so pauschal zu sagen. Ist heutzutage auch extrem wichtig ob einem Fahrer das Auto nun liegt oder nicht....

Und Du hast Montoya vergessen,....,kein Wunder, so wie der heuer rumwurstelt,....,aber auch das wird sich geben :)

ich hatte auch massa vergessen, hab beide ergänzt.

ja, von den 20 piloten gehört ralf etwa in die mitte. das seh ich auch so.

ich auch nicht aber ich wollte eure meinung wissen. von wem ich fan bin verrate ich nicht ihr vielleicht...

@ Formel1Tipper

wieso nicht ? früher oder später bekommen das hier eh alle mit..... :lol:

Nächste

Zurück zu Die Fahrer