Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was haltet ihr von Ralf Schumacher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

susi132 hat geschrieben:
Ralf und schwul? Nein, das glaub ich auch eher nicht... auch wenn ein schwuler motorsportler mal interessant wäre, aber mit ralf sind wir da glaub ich etwas falsch ;-)

Das glaube ich auch. :D) Und selbst wenn es so wäre , das wäre dann doch auch egal...dadurch wäre er doch dann kein anderer Mensch.

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

blackdevil63 hat geschrieben:
susi132 hat geschrieben:
Ralf und schwul? Nein, das glaub ich auch eher nicht... auch wenn ein schwuler motorsportler mal interessant wäre, aber mit ralf sind wir da glaub ich etwas falsch ;-)

Das glaube ich auch. :D) Und selbst wenn es so wäre , das wäre dann doch auch egal...dadurch wäre er doch dann kein anderer Mensch.

stimmt, die ironie hätte er dann wohl genau so... ich hab bisher leider nur einen schwulen perönlich kennengelernt, und der war leider ziemlich clichéhaft... aber Ralf ist glaub ich ziemlich hetero :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Montag, 27. Juni 2005

ich finde, dass es zu ralf schuhmacher nich viel zu sagen gibt! Ich persönlich finde ihn etwas zu arrogant. Fahren kann er ebenfalls nicht.
Cora finde ich passt zu ihm! Sie ist genau so arrogant. Auf jeden fall finde ich sie nicht hübsch wie alle immer meinen!

könnten meine worte sein :)
den einzigsten "bonus" den ralf hat ist, dass er bei meinem "lieblingsteam" fährt.. allerdings hätte mir ein da matta / trulli besser gefallen als den ralf mit im boot...

jpm-fan hat geschrieben:
ich finde, dass es zu ralf schuhmacher nich viel zu sagen gibt! Ich persönlich finde ihn etwas zu arrogant. Fahren kann er ebenfalls nicht.
Cora finde ich passt zu ihm! Sie ist genau so arrogant. Auf jeden fall finde ich sie nicht hübsch wie alle immer meinen!

Ja, könnte von mir kommen :D :D :D
Ich würde mich ja zu gern geistig mit dir duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet!

Beitrag Dienstag, 28. Juni 2005

Kira hat geschrieben:
jpm-fan hat geschrieben:

Ja, könnte von mir kommen :D :D :D

Ich glaube, hier geht's um Ralf und nicht um Cora Schumacher :wink:
Und wenn er nicht fahren könnte, wäre er nicht in der Formel1. Die Mär, dass er nur von seinem Nachnamen profitiert, glaubt doch heute wohl niemand mehr.
Gut vorstellbar, dass er ihm bei seinem Einstieg geholfen hat. Warum auch nicht. Aber niemand hält sich nur wegen seines Namens fast 10 Jahre in der Formel1. Und niemand bekommt so ein Gehalt, wenn er nix kann.
Dass hieße ja, dass alle Manager der jeweiligen Teams völlig ahnungslos sind :!:
Zu Beginn seiner Karriere kam er schon mal wie ein 'Schnösel' rüber. Aber ich denke, dass hat er inzwischen abgelegt. Und eine gewisse Portion Arroganz sage ich in bestimmten Situationen jedem Fahrer nach. Das gehört zum Geschäft 8-)
Klar ist für mich allerdings auch, das er nie an Michael Schumacher rankommt. Aber das dürfte den Wenigsten gelingen. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Der ist ja auch vor der Formel 1 in diversen Rennserien unterwegs gewesen und war immer hervorragend.

berdutschi hat geschrieben:
Der ist ja auch vor der Formel 1 in diversen Rennserien unterwegs gewesen und war immer hervorragend.

Wenn du damit M.Schumacher meinst, richtig.
Aber so ganz schlecht war R.Schumacher vor der Formel1 auch nicht. Vize-Meister deutsche Formel3 1995 (damals als beste F3 weltweit anerkannt) und Sieger in Macau. Und 1996 auf Anhieb F3000-Champ in Japan und Vize-Meister Japanische GT (alles auf ihm unbekannten Rennstrecken).
Also- so schlecht kann er wirklich nicht sein... :)
Allgemein möchte ich gern noch folgendes loswerden:
Man sollte versuchen, bei so einer Beurteilung (über wen auch immer) auch mal Fakten mit einfließen zu lassen und nicht nur eigene Sym- oder Antipathie. :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 05. Juli 2005

[quote="jpm-fan"]Cora finde ich passt zu ihm! Sie ist genau so arrogant. Auf jeden fall finde ich sie nicht hübsch wie alle immer meinen![/quote]

:roll: echt mal dumm und dümmer fragt sich jetzt nur wer wer ist.
cora schumacher und hübsch :lol: der ist gut den muss ich mir merken :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. Juli 2005

Ralf Schumacher hat nicht annähernd das Talent seines Teamkollegen Trulli. Er kann nur die Klappe aufreisen, wenn ihm was nicht passt. Aber auf der Strecke fährt er wie bei einer Parade und ist total schockiert in Monaco wenn er mal angegriffen wird. Heulsuse !!! Ralf, that`s racing!!!
Er sollte wieder in den Kerpener Kartclub gehen und die Formel 1 den Profis überlassen. Oder er soll als Navigator in dem rosanen Racer seiner augeblasenen Cora seinen Dienst erweisen! Oder lieber seinen Hund suchen :-P :D) :lol:

Beitrag Freitag, 22. Juli 2005

:shock: Boa wat seid ihr doch gemein. :shock:

Das kommt halt davon... :lol:

blackdevil63 hat geschrieben:
:shock: Boa wat seid ihr doch gemein. :shock:

manchmal is gerade das ja lustig :lol:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Also Cora finde ich einfach mal nur eins: GEIL!!!

Zu Ralf:
Ich finde er ist ein guter Fahrer und gehört in die F1. Er ist nicht nur wegen seinem Nachnahmen da. Klar fährt er zur Zeit Jarno Trulli hinterher, aber dass hat sich schon gebessert wie ich finde. Zu Beginn war Ralf hinter Trulli im Qualifiying sehr weit weg, jetzt sind es nur noch 0,1 Sekunden. Außerdem, Ralf fährt immer die schnellere Rennrunde als Trulli!!!!
Auch freute es mich als Ralf bei BMW-Williams fuhr, er war genauso gut wie Montoya, der Williams war bloß leider immer zu schlecht. Ralf wurde auch immer wieder durch Crashs zurück geworfen. Nichtsdestotrotz hat er 6 Siege bei BMW geholt, und die wurden ihm nicht geschenkt, die hat er sich erarbeitet.
Unvergessen ist mir auch, wie er aus der Krücke FW25 ein Siegerauto entwickelte. Klar waren dass eigentlich die Ingenieure, aber speziell Ralf hat dazu beigetragen!

So, jetzt haut mal schön auf mich ein...

Beitrag Samstag, 23. Juli 2005

Also ich hau Dich ned...ich reich Dir die Hand. :lol:

Beitrag Freitag, 24. März 2006

An dieser Stelle muss ich den Ralf mal loben. Ich habe bisher sowieso nicht zu den großen Ralf Schumacher-Kritikern gehört(Ralf gegenüber bin ich neutral, weder pro noch anti), aber bisher hat er im Vergleich zu dem hoch geschätzten Trulli sehr gute Rennen abgeliefert, vor allem wenn man bedenkt, dass der Jarno beide Male vor ihm stand (in Malaysia war dies jedoch nur aufgrund des Motorwechsels der Fall).
Bin echt gespannt welche Kommentare hier wieder fallen würden, wenn dies umgekehrt der Fall gewesen wäre ;)
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Beitrag Samstag, 03. Juni 2006

Ralf ist ein guter Fahrer aber nicht WM-Typ. Immerhin hat er 6 Rennen gewonnen, also er ist zurecht in der F1 nicht nur wegen seinem Namen, wie es oft gesagt wird.

Dieses Jahr schlägt er auch Trulli zeimlich oft.

SchuMick hat geschrieben:
Dieses Jahr schlägt er auch Trulli zeimlich oft.

Verständlich, wenn man ein Auto gebaut bekommt, das seinem Fahrstil liegt, Trulli damit aber nicht zurechtkommt, schau letztes Jahr an, da war das Auto für Trullis Fahrstil und Ralf war ned so gut ...
Kimi Raikkonen

Also für jemand der einen 50 Mio. $ Dreijahresvertrag unterschrieben hat und angeblich sogar ein Auto extra nach seinem Fahrstil gebaut bekommt, sind Ralf Schumachers Ambitionen sehr kleinlaut geworden & seine Leistungen lassen auch sehr zu wünschen übrig. Hardcore Ralf kann sich noch hinter den Leistungen von Jarno Trulli verstecken, der kein extra Auto gebaut bekommt. Ich bleibe dabei, Ralf hat seinen Zenith überschritten. Toyota sollte mehr auf Trullis analytischem Denken & Könnem vertrauen. Keep racing!

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Welcher Spitzname war bei R.Schumacher in der Kindheit???
In den russischen Quellen schreiben: "Ïîí÷èê"(der Pfannkuchen) - wenn zurück - auf deutsch zu übersetzen ist eher der "Áëèí÷èê" - ïëîñêèé áëèí - den flachen Pfannkuchen ... :?(
Wie im Original???
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Beitrag Freitag, 22. Dezember 2006

Ich bin der ähnlichen Meinung wie die anderen. Ralf ist schon ein guter Fahrer der sehr konstant in die Punkterränge fahren kann und an manchen Wochenenden sogar über sich hinauswachsen kann, aber ein Weltmeisterwürdiger Pilot ist er keinesfalls. Sein Status und sein Gehalt bei Toyota sind vollkommen überzogen finde ich. Trulli ist ihm wirklich ebenbürtig.

Zudem ist Ralfs beste Zeit vorbei. Das war für mich die Zeit von 1999-2003.
Aber ich bin mal gespannt ob der seit Jahren prophezeite Durchbruch von Toyota nächstes Jahr eintreten wird. Dann könnte Ralle nochmal groß auftrumphen
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

Beitrag Samstag, 23. Dezember 2006

techer87 hat geschrieben:
Zudem ist Ralfs beste Zeit vorbei. Das war für mich die Zeit von 1999-2003.
Aber ich bin mal gespannt ob der seit Jahren prophezeite Durchbruch von Toyota nächstes Jahr eintreten wird. Dann könnte Ralle nochmal groß auftrumphen

Vor kurzem habe ich in einem Saisonrückblick über die Saison 2001 geschmökert. Da stand auch ne Vorschau auf 2002 drin und natürlich ein Artikel über Toyota.

Der interessanteste Satz war: "Toyota will bis 2007 Weltmeister werden".

Vielleicht kommt der große Durchbruch ja schon nächste Saison. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 23. Dezember 2006

Ralles beste Zeiten scheinen in der Tat vorbei, außerdem macht er nicht gerade einen übermäßig motivierten Eindruck.
Trotzdem gehört er an guten Tagen zu den besseren Fahrern im Feld.

MoskauSchumiru hat geschrieben:
Welcher Spitzname war bei R.Schumacher in der Kindheit???

Laut HH Frentzen nannte man R. in Kollegenkreisen früher 'Das kleine A...'
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 24. Dezember 2006

Jetzt wo der einzigartige Grossmeister abgedankt hat und nur noch ein paar unfähige Radldreher und Pedaldruckler übrigbleiben, das durchschnittliche Überfahrer-Potential im Fahrerfeld sich um 100'000% gesenkt hat, ist es wohl nur noch die Frage welches Auto noch schnell genug ist einen dieser unfähigen zurückverbliebenen Fahrern zum WM zu machen.......
Sogar in den letzten 2 Saisons hat sich ja nur der Fahrer mit dem besten Material durchgesetzt - trotz mitkaffeefahrenden Überfahrers!
Und da jetzt der einzige einäugige Fahrer, der durch seine fahrerische Überlegenheit, gegenüber den Blinden, den Unterschied ausmachen konnte weg ist.......
(ja was vermissen wir doch alle den guten alten Montoya........ :roll:)
:idea: Von daher hat ja auch das kleine Anlegerchen gute Chancen den Titel an sich zu reissen, wenns nicht der Fisichella wird. :D

Beitrag Montag, 25. Dezember 2006

Von daher hat ja auch das kleine Anlegerchen gute Chancen den Titel an sich zu reissen, wenns nicht der Fisichella wird.

Mit Fisico hat Ralf ja schonmal Erfahrung gemacht. Waren ja beide Teamkollegen 1997 bei Jordan. Obwohl der Vergleich vielleicht etwas schwer ist, da es die erste Saison von Ralf war.
In der ersten Saisonhälfte 2003 war Ralf sehr gut unterwegs und hatte auch einen JPM im Griff. Seine Siege sind bestimmt nicht unverdient und Toyota hat schon schlechtere Fahrer gehabt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer