Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was haltet ihr von Ralf Schumacher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

Madonno hat geschrieben:
......An FIAT's Stelle haette ich aber Ferrari in Alfa umbenannt. Die Ferrari's verkaufen sich auch so (siehe Porsche).

hier zeigt sich dass der author nichts von marketing versteht
Ferrari ist die bekannteste Marke der Welt direkt hinter Coca Cola. kein mensch würde so ein kapital zerstören und mit FIAT verwässern.
Bild

gugucom hat geschrieben:
Iceman's good hat geschrieben:
ralf sollte allmählich seine klappe halt denn das was der sagt ist nur müll immer irgend ein neuer schrott kaum war der alte verdaut und die medien fangen dann das spinnen an ...

Jo, ralf sollte mal sein gehirn auf touren bringen bevor er redet und eine intelligente, ausgewogene und sportlich fundierte meinung zum besten geben. damit hapert es meist doch erheblich. rumjammern, unreife statements über andere das riecht alles irgendwie nach halbwüchsig. In england nennen sie ihn "half schumacher" :D

so weit würde ich ja nicht gehen weil jeder F1 fahrer enormes leistet. aber sympatisch ist er mir nicht. viele halten seinen älteren bruder für arrogant aber für mich kommt der 100 mal sympathischer rüber.

das problem: die presse
die schreiben das groß und die folge ist das der normalverbracuher das glaubt obwohl das gar nciht stimmt deshal sollte ralf gar nichts sagen so wird den normalverbrauchern nichts falsches gesagt

gugucom hat geschrieben:
Madonno hat geschrieben:
......An FIAT's Stelle haette ich aber Ferrari in Alfa umbenannt. Die Ferrari's verkaufen sich auch so (siehe Porsche).

Ferrari ist die bekannteste Marke der Welt direkt hinter Coca Cola. kein mensch würde so ein kapital zerstören und mit FIAT verwässern.

er meinte nur das f1 team, nicht den autohersteller ferrari

Wieso sollte er nur das Team meinen?
Ich denke schon das er Ferrari komplett gemeint hat.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Wieso sollte er nur das Team meinen?
Ich denke schon das er Ferrari komplett gemeint hat.

denk ich nicht - er redet von marketingmaßnahme und davon, daß sich die ferraris sowieso verkaufen.
ich interpretiere das so, daß er das f1 team in alfa umbennannt hätte, damit alfa den glanz der erfolge aufs markenimage bekommt und so vielleicht ein paar autos mehr verkauft - ferrari bleibt der sportwagenhersteller und die verkaufszahlen dürften auch ohne f1 nicht in den keller fallen.

der fiat konzern hat ja genug geld in ferrari gebuttert - nur um nen winzigen namensschriftzug auf dem auto zu bekommen.

Ralf redete von einem Mittelständischen Unternehmen, Madonno würde Ferrari in Alfa umbenennen. Da ich nicht glaube dss Madonno=Ralf ist würde ich sagen, dass alles was im ersten Post der Seite kursiv ist eine Zeitung oder so über Ralf schrieb, und alles andere stammt von Madonno.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

Beitrag Freitag, 17. Juni 2005

gugucom hat geschrieben:
Madonno hat geschrieben:

Natuerlich meinte ich nur das F1 Team! Warum sollte man Ferrari aus dem Handel ziehen?
Ferrari kennt in den USA oder Japan wohl auch jeder (genauso wie Porsche). Wieviele Amerikaner aber wissen, dass Ferrari in der F1 ist?
Ich dachte ja nur, dass es vielleicht mehr Sinn machen wuerde, ein Massenprodukt (Alfa Romeo) durch Formel 1 Erfolge etwas aufzupolieren anstatt eine sich selbst verkaufende Marke wie Ferrari zur Schau zu stellen.

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24262

tja - wie ich schon vorher gesagt habe: Die Zeitung mit den grossen vier Buchstaben eben...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

@ McBenetton:

Wer weiß schon, ob dies tatsächlich alles so abgedruckt wurde wie es vorher besprochen worden ist... :lol:
Eines steht jedoch fest:
Toyota ist wohl der einzigste Pkw-Hersteller weltweit, der ohne jegliche Schulden dasteht. Toyota macht zwar weltweit nicht den meisten Umsatz, ist aber vom Rohertrag und Gewinn nach Steuern der erfolgreichste Konzern aller Automobil-Konzerne.
Fiat als Gesamtkonzern hingegen hat seit Jahren tiefrote Zahlen und wird vom italienischen Staat subventioniert.
So gesehen, wäre seine Aussage richtig. Denn Ferrari als Tochter (trotz aller Gewinne bei den Ferrari-Verkäufen) ist eher mittelständig, was aber der Qualität ihrer Fahrzeuge nicht abträglich ist, im Gegenteil 8-)

Schon eine Frechheit von dieser Zeitung! :x

Beim letzten Abschnitt finde ich auch etwas seltsam: Welhalb sollte Michael wissen, weshalb die BILD nicht das geschrieben haben sollte, was Ralf gesagt hat? :?

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Was ich von Ralf Schumacher halte???

Nichts!

Auch sein jetztiges VErhalten kann ich nicht verstehen. In meinen Augen ist es die Pflicht eines Fahrers bei seinem Team zu bleiben! Wieso fährt er jetzt nach Hause??? Er hätte bei seinem Team bleiben müssen, die Pole mitfeiern, und Zonta mit Rat und Tat zu unterstützen!!! Nicht jedoch nach Hause zu fahren!

Ähnliches galt Rubens Barrichello 2002 Frankreich! Als er aufgebockt blieb, verlies er die Strecke fuhr zum Flughafen - aber er drehte um, als er hörte, dass Michael das Rennen und somit seinen Titel eingefahren hat! War zwar auch nicht das optimale, aber immer noch besser als das was Ralf sich geleistet hat!

Beitrag Sonntag, 19. Juni 2005

Ich weiß auch nicht aber manchmal kommt er mir voll aroggant vor. :roll:
Er meint ja immer das er mit Toyota zum Weltmeister werden will in ein paar jahren aber dann guckt euch doch mal bitte an wie der fährt :lol:
Irgendwie kommt mir das so vor als würde der sich für den größten halten...

Beitrag Montag, 20. Juni 2005

Tja Super Ralle hats mal wieder geschafft .... schon auffällig oft dass er irgendwelche Unfälle hat .... man kanns ja auf dieses oder jenes schieben .... aber dieses mal hat es eine Kettenreaktion ausgelöst die mir und meinem favorisierten Team den Sonntag gestohlen hat .... (dem Team übriegens noch wahrscheinlich mehr Geldverluste wie sein überdotiertes Gehalt beträgt)

DANKE RALF!

:!:
HONDA .... Champion 1986 1987 1988 1989 1990 1991 ....

@ drBass

Ich finde es ein wenig weit hergeholt, Ralf für diese Kettenreaktion verantwortlich zu machen.
Natürlich, er sieht momentan mit seinen Leistungen nicht gut aus und sorgt auch mit seinen Äußerungen neben der Strecke nicht immer für Begeisterung.
Wir sollten froh sein, dass bei beiden Reifenschäden (Zonta und Ralf) beide unverletzt geblieben sind.
Du hast natürlich in einem recht: erst durch diese beiden spektakulären Abflüge wurde Michelin erst richtig wach und hat daraufhin die Reifen geprüft und durchgecheckt.
Aber stell Dir mal vor, die Reifenschäden seien nicht im Qualifying entstanden und die Jungs wären alle gestartet...

KMR KMR

hehe..

Toyota und Honda is doch bei den Fans sone üble Mischung wie Opel und VW, oder? lol

Als Honda-Fan kann ich drBass verstehen.. :lol:
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

lextoy hat geschrieben:
@ drBass

Ich finde es ein wenig weit hergeholt, Ralf für diese Kettenreaktion verantwortlich zu machen.
Natürlich, er sieht momentan mit seinen Leistungen nicht gut aus und sorgt auch mit seinen Äußerungen neben der Strecke nicht immer für Begeisterung.
Wir sollten froh sein, dass bei beiden Reifenschäden (Zonta und Ralf) beide unverletzt geblieben sind.
Du hast natürlich in einem recht: erst durch diese beiden spektakulären Abflüge wurde Michelin erst richtig wach und hat daraufhin die Reifen geprüft und durchgecheckt.
Aber stell Dir mal vor, die Reifenschäden seien nicht im Qualifying entstanden und die Jungs wären alle gestartet...

Nunja wären die Toyotas nicht mit dem Luftdruck so weit runter gegangen dann wäre das wohl nie passiert .... Ralf sollte doch die Erfahrung haben seit BMW .... Jackie Stewart meinte dass es primär an zu niedrigem Reifendruck lag .... Wieso konnten alle in den Trainings halbe Renndistanzen ohne Probleme zurücklegen ausser die Toyotas? ....
Danke Ralf

Zuletzt geändert von DrBASS am Montag, 20. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

KMR hat geschrieben:
hehe..

Toyota und Honda is doch bei den Fans sone üble Mischung wie Opel und VW, oder? lol

Als Honda-Fan kann ich drBass verstehen.. :lol:

Da könntest du ein wenig recht haben .... Toyota .... die es nötig hatten und immern noch haben vom kleineren Honda Technologien zu stehlen (VTec wurde bei Toyota als VVTI verkauft usw...) haben nichts anderes verdient als Niederlagen einzustecken .... da wird das ganze Geld nichts helfen.... :wink:

Beitrag Dienstag, 21. Juni 2005

.... Toyota .... die es nötig hatten und immern noch haben vom kleineren Honda Technologien zu stehlen (VTec wurde bei Toyota als VVTI verkauft usw...) haben nichts anderes verdient als Niederlagen einzustecken ....

Toyota ist zwar ein riesiger Konzern, aber Honda als "klein" zu bezeichnen ist auch nicht so ganz fair. Immerhin haben sie, wenn ich mich nicht irre, den zweithoechsten Marktwert unter den Autoherstellern (nach Toyota).

Und was Motoren angeht ist Honda die Nummer eins.

Konzepte klauen/kopieren ist ja nix neues. Wenn man keine Patentrechte verletzt ist's ja auch in Ordnung. Besser ist natuerlich wenn man sich selber was ausdenkt.

Recht viele "Ventiloeffnungszeitensteuerungen" gibt's ja eh nicht. Das Vanos von BMW wird glaube ich von keinem anderen Hersteller kopiert. Mercedes, Porsche und Audi haben, so viel ich weiss, das selbe (und simpelste).

@DrBass

Wenn Deine Theorie stimmen würde, wären ausnahmslos alle Michelin-bereiften Teams gestartet! Mittlerweile ist es doch klar, dass es nicht nur am Luftdruck gelegen hat, dass die Reifen nicht gehalten haben. Oder glaubst Du im Ernst, die Teams hätten nicht alles, aber auch alles ausgelotet, um doch noch fahren zu können? Michelin sagte ganz deutlich, daß die Reifen nicht halten werden, egal mit welchem Luftdruck gefahren wird. Aber Du kannst natürlich auch weiterhin die Augen und Ohren vor Tatsachen verschließen und weiterhin auf Ralf und Toyota schimpfen!

Ach übrigens:
Würde Toyota soooo sehr von Honda Technik stehlen, müssten die Motoren ebenso oft explodieren wie diese. Tun sie aber nicht. :wink:
Falls Du aber mal genau wissen willst, wer von wem was gestohlen hat, darfst Du mir gerne persönlich posten - ich werde Dir dann mal (Bedarf und Interesse vorausgesetzt) geeignete Lektüre empfehlen zur "Nachhilfe".

GBS GBS

Sanny436 hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht aber manchmal kommt er mir voll aroggant vor. :roll:

Für das was er leistet, ist er mehr als arrogant.....

Er meint ja immer das er mit Toyota zum Weltmeister werden will in ein paar jahren aber dann guckt euch doch mal bitte an wie der fährt :lol:

Das glaubt aber auch nur er. Trulli wird's schon eher......

Irgendwie kommt mir das so vor als würde der sich für den größten halten...

Dieses Gefühl habe ich schon seit Jahren, dabei lebt er lediglich von seinem Nachnamen.....

Das glaubt aber auch nur er. Trulli wird's schon eher......
[/quote]

das befürchte (hoffe) ich auch :D
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

RJL RJL

Ach ich finde eigentlich daß der Ralf Schumacher ein relativ lockerer umgänglicher Typ ist.. und Humor hat er im Gegensatz zu seinem Bruder auch.. Aber peinlich ist es schon daß er gegen Trulli keinen Stich macht...

Apropos Stich machen...Du wolltest auch was über seine Frau wissen... Die soll ja nur Alibi sein..
Schon sehr lange kursiert das Gerücht daß Ralf eigentlich schwul ist... Warum auch nicht?? Warum kein schwuler Motorsportler? Daß er nicht dazu steht hat sicherlich mit dem "Macho-Image" der Formel 1 zu tun.. und das ist ja schon traurig..
Wie auch immer.. ich finde ihn sympathisch..

RJL hat geschrieben:
Ach ich finde eigentlich daß der Ralf Schumacher ein relativ lockerer umgänglicher Typ ist.. und Humor hat er im Gegensatz zu seinem Bruder auch.. Aber peinlich ist es schon daß er gegen Trulli keinen Stich macht...

Apropos Stich machen...Du wolltest auch was über seine Frau wissen... Die soll ja nur Alibi sein..
Schon sehr lange kursiert das Gerücht daß Ralf eigentlich schwul ist... Warum auch nicht?? Warum kein schwuler Motorsportler? Daß er nicht dazu steht hat sicherlich mit dem "Macho-Image" der Formel 1 zu tun.. und das ist ja schon traurig..

Und das Kind ist nur geliehen? :roll: :lol:

lextoy hat geschrieben:
@DrBass

Wenn Deine Theorie stimmen würde, wären ausnahmslos alle Michelin-bereiften Teams gestartet! Mittlerweile ist es doch klar, dass es nicht nur am Luftdruck gelegen hat, dass die Reifen nicht gehalten haben. Oder glaubst Du im Ernst, die Teams hätten nicht alles, aber auch alles ausgelotet, um doch noch fahren zu können? Michelin sagte ganz deutlich, daß die Reifen nicht halten werden, egal mit welchem Luftdruck gefahren wird. Aber Du kannst natürlich auch weiterhin die Augen und Ohren vor Tatsachen verschließen und weiterhin auf Ralf und Toyota schimpfen!

Tatsache ist dass nur bei jenem Team die Probleme aufgetreten sind .... ich glaube dein Aug und Ohr ist verschlossen .... :lol:

Wir wissen wieso die anderen Teams nicht gestartet sind - nur aus jenem Grund weil Michelin durch ihre bitte, von eventuellen Reifenplatzern und den damit verbundenen Folgen befreit wären ....

Ach übrigens:
Würde Toyota soooo sehr von Honda Technik stehlen, müssten die Motoren ebenso oft explodieren wie diese. Tun sie aber nicht. :wink:

Erstens rede ich von der Strassentechnik .... also bitte dreh nicht alles herum .... Zweitens glaub ich gerne dass Motoren die 50ps weniger leisten, weniger drehen, auch weniger explodieren :wink:

Falls Du aber mal genau wissen willst, wer von wem was gestohlen hat, darfst Du mir gerne persönlich posten - ich werde Dir dann mal (Bedarf und Interesse vorausgesetzt) geeignete Lektüre empfehlen zur "Nachhilfe".

Redest jetzt von der F1 oder von den Strassenautos?
In der F1 ist Honda bekanntlich seit den 60ern .... Toyota seit ein paar lächerlichen jahren .... KLAR .... Honda klaut vom neuen Team Toyota was .... und wenn du auf die diesjährige Aerodynamik anspielst .... das ist B•A•R s Sache .... Honda macht nur den Motor und das Fahrwerk ....

Du kannst mir auch gerne persönlich posten .... aber lies vorher alle Lektüren sorgfältig durch ..... 8-)

Peace

blackdevil63 hat geschrieben:
RJL hat geschrieben:

Und das Kind ist nur geliehen? :roll: :lol:

Ralf und schwul? Nein, das glaub ich auch eher nicht... auch wenn ein schwuler motorsportler mal interessant wäre, aber mit ralf sind wir da glaub ich etwas falsch ;-)
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer