Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Was haltet ihr von Ralf Schumacher?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 11. Juni 2005

Formel1Tipper hat geschrieben:
ich auch nicht aber ich wollte eure meinung wissen. von wem ich fan bin verrate ich nicht ihr vielleicht...

Also ich würde ja schon denken dass du Fan von Ralf bist :roll:

Ich finde aber dass er deutlich besser ist als die obigen Einschätzungen. Er wird Trulli schon schlagen können, der hatte leider einen Vorteil weil er schon letztes Jahr für Toyota fuhr und bekam zu Saisonbeginn einen Lauf. Die Fehler vom Ralf haben ihm dann einen deutlichen Rückstand eingebracht, aber ich bin mir sicher dass er Trulli in diesem Jahr noch einige male schlägt. Und besser als Button, Fisichella und Webber ist er bestimmt.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

wie kommst du darauf das ich fan von ralf bin?.. ich kann doch auch fan von einem anderen f1 fahrer sein...oder

Formel1Tipper hat geschrieben:
wie kommst du darauf das ich fan von ralf bin?.. ich kann doch auch fan von einem anderen f1 fahrer sein...oder

Ist ein Allgemeineindruck.

Eine Frage zu Ralf stellen und ihn dann verteidigen und nicht für klare Fehler zu kritisieren, ein typisches Verhalten von Fans, jeglicher Art.
FÜNF IST TRÜMPF

guter eindruck..eigentlich wollte ich ralf garnicht verteidigen.. ich wollte nur mal so wissen was ihr von ihm haltet.. ich bin eigentlich kein ralf fan.
aber ralf kann ich besser leiden als michael... :lol:

Beitrag Sonntag, 12. Juni 2005

damit bleiben also 6 piloten die eventuell schlechter sind als ralf:
coulthard
klien
sato
barrichello
montoya
massa

auch wenn dem so ist gehört ralf in die schlechtere hälfte der stammpiloten. imho.[/quote]

Also, ich gehe ja mit vieler Deiner Meinungen konform, aber dagegen, daß du Barrichello schlechter als Ralf einstufst, muß ich protestieren - Rubens hat meiner Meinung nach viel mehr Biß und Kampfgeist (auch wenn vielleicht nicht konstant und er steht eben im Schatten von MS) als Ralf, der ja spätestens seit dieser Saison nur mehr herumsudert und völlig unauffällig die Rennen bestreitet. (Außer seine auffälligen Äußerungen, wenn er z.B. seinen Bruder verbal attackiert)
Immer öfter habe ich das Gefühl, Ralf hat überhaupt keinen Spaß mehr am Rennen fahren - vielleicht hat auch sein schwerer Unfall letztes Jahr seine psychischen Spuren hinterlassen (was andererseits auch wieder verständlich ist, schließlich sind F1-Fahrer letztendlich doch nur Menschen) - dann sollte er´s aber lieber lassen...

mondial hat geschrieben:
Also, ich gehe ja mit vieler Deiner Meinungen konform, aber dagegen, daß du Barrichello schlechter als Ralf einstufst, muß ich protestieren

tu ich auch nicht, ich persönlich halte rubens für besser als ralf. die aufgezählten 6 fahrer sind EVENTUELL schlechter als ralf. bei michael oder kimi würde ich alles wetten was ich habe dass ralf im head to head keine chance hat, bei rubens würde ich mich das nicht.

mondial hat geschrieben:
als Ralf, der ja spätestens seit dieser Saison nur mehr herumsudert und völlig unauffällig die Rennen bestreitet. (Außer seine auffälligen Äußerungen, wenn er z.B. seinen Bruder verbal attackiert)
Immer öfter habe ich das Gefühl, Ralf hat überhaupt keinen Spaß mehr am Rennen fahren

100% ACK, kann man nicht viel besser ausdrücken
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Ich halte Ralf für einen guten Fahrer, der sich nur selber einfach zuviel Druck macht. Mir persönlich kommt er sehr sympathisch rüber, was er auch sein soll....ebenso ist er sehr hilfsbereit, offen, Fanfreundlich u.s.w.
Für die Entwicklung bei Toyota ist er meiner Meinung nach wichtig und ich denke er wird sich noch nach vorn kämpfen.

also ich halte ralf ja auch für einen guten fahrer der sympathisch, hilfsbereit, offen und fanfreundlich ist. wie auch die meisten anderen.

aber für einen star in der formel 1 fehlen ihm halt viele qualitäten. speed, härte, weitblick, realismus.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Also, Ralf jammert mir zu viel rum, schiebt die Schuld aufs Auto, die Strecke, den Verkehr usw. Tatsache ist, dass Ralf seit seinem Indy-Crash 2004 noch keine richtig überzeugende Leistung geboten hat. Gegen Trulli sieht er alt aus, besonders im Qualifying. Aber selbst Alonso tat sich letztes Jahr gegen Trulli schwer, und Frentzen 2001.

Beitrag Montag, 13. Juni 2005

Montreal hat ja wieder gezeigt, daß Ralf kein Land sieht gegen Trulli - im Quali verloren trotz deutlich leichteren Auto und im Rennen von Massa im Sauber und Barichello, der von ganz hinten kam abgehängt.
und mit der Strategie lag Toyota wohl auch daneben.
Hätte eigentlich Ralf das Saftycar überholen dürfen, immerhin lag er ja vor dem 1.?

ja weiß ich nicht,aber was du gesagt hasst stimmt , er hat nur noch ein paar zähler bekommen weil trulli ausgefallen ist. aber das ihn ein sauber überholt hat , das ist schon ein peinlicher auftritt.

automatix hat geschrieben:
Montreal hat ja wieder gezeigt, daß Ralf kein Land sieht gegen Trulli - im Quali verloren trotz deutlich leichteren Auto und im Rennen von Massa im Sauber und Barichello, der von ganz hinten kam abgehängt.
und mit der Strategie lag Toyota wohl auch daneben.
Hätte eigentlich Ralf das Saftycar überholen dürfen, immerhin lag er ja vor dem 1.?

Ich schätze die Leistung von Ralf in Montreal nicht ganz so schlecht ein. Sicher, das, was er mit leichterem Auto im Qualifying gezeigt hat, lässt ihn schlechter als Trulli dastehen. Im Rennen allerdings fuhr er zwar "unauffällig" (ich glaube MoSpo hat das so in einem anderen Thread formuliert), aber weitaus materialschonender als Trulli. Ich habe den Eindruck, dass Trulli immer das letzte aus dem Auto herausquetscht und es so auch mehr belastet, unter anderem in Montral die Bremsen, während Ralf immer ein sachliches und überlegtes Rennen fährt und damit auch meistens ins Ziel und in die Punkte kommt. Das ist zwar nicht spektakulär, aber immerhin erfolgreich. Übrigens war das zu BMW-Williams Zeiten auch schon so.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ralf redet in interviews machmal sehr komisches zeug

Iceman's good hat geschrieben:
ralf redet in interviews machmal sehr komisches zeug

Ja, hab ich mir auch schon öfters gedacht... manchmal haben sätze überhaupt keinen sinn, von der grammatik erst gtar nicht zu reden :wink:
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 15. Juni 2005

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24227

"Ich gehe nicht davon aus, dass Michael noch sehr lange fahren wird." Eine Aussage, welche die deutschen Boulevardmedien natürlich sofort zum Überkochen brachte. "Er bleibt dabei, solange er Spaß daran hat. Der Erfolg der vergangenen Jahre hat ihm natürlich viel Spaß gemacht. Diesen Spaß hat er im Moment nicht. Und ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn das bis zum Ende der Saison so bleibt."

---------------

Weshalb behauptet Ralf Schumacher solche Sachen? :shock:

Man hat fast das Gefühl, dass er möglichst viel Schlechtes über seinen Bruder reden will... :roll:

Michael Schumacher wird doch selbst noch am Besten wissen, ob es ihm noch Spass bereitet oder nicht. Und wenn es ihm noch gefällt, weshalb sollte er einfach aufhören? :?

ralf sollte allmählich seine klappe halt denn das was der sagt ist nur müll immer irgend ein neuer schrott kaum war der alte verdaut und die medien fangen dann das spinnen an ...

F1MM hat geschrieben:
https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=24227

"Ich gehe nicht davon aus, dass Michael noch sehr lange fahren wird." Eine Aussage, welche die deutschen Boulevardmedien natürlich sofort zum Überkochen brachte. "Er bleibt dabei, solange er Spaß daran hat. Der Erfolg der vergangenen Jahre hat ihm natürlich viel Spaß gemacht. Diesen Spaß hat er im Moment nicht. Und ich bin sehr gespannt, was passiert, wenn das bis zum Ende der Saison so bleibt."

---------------

Weshalb behauptet Ralf Schumacher solche Sachen? :shock:

Man hat fast das Gefühl, dass er möglichst viel Schlechtes über seinen Bruder reden will... :roll:

Michael Schumacher wird doch selbst noch am Besten wissen, ob es ihm noch Spass bereitet oder nicht. Und wenn es ihm noch gefällt, weshalb sollte er einfach aufhören? :?

ich denke, daß ralf einfach die publicity braucht -und mit seinen erbärmlichen leistungen zur zeit kriegt er sie nicht. also redet er blödsinn über michael und schon ist er in der bild auf der titelseite....

mich würds nicht wundern, wenn ralf schneller f1 rentner wird als michael....

Iceman's good hat geschrieben:
ralf sollte allmählich seine klappe halt denn das was der sagt ist nur müll immer irgend ein neuer schrott kaum war der alte verdaut und die medien fangen dann das spinnen an ...

Jo, ralf sollte mal sein gehirn auf touren bringen bevor er redet und eine intelligente, ausgewogene und sportlich fundierte meinung zum besten geben. damit hapert es meist doch erheblich. rumjammern, unreife statements über andere das riecht alles irgendwie nach halbwüchsig. In england nennen sie ihn "half schumacher" :D

so weit würde ich ja nicht gehen weil jeder F1 fahrer enormes leistet. aber sympatisch ist er mir nicht. viele halten seinen älteren bruder für arrogant aber für mich kommt der 100 mal sympathischer rüber.
Bild

Ich glaube eher, dass die Zeitung mit den vier grossen Buchstaben die Publicity sucht, und ohne eine entsprechende in riesigen schwarzen Lettern gedruckte Schlagzeile gehts nach deren Meinung nach nicht... der Name Schumacher zieht ja immer...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

automatix hat geschrieben:

mich würds nicht wundern, wenn ralf schneller f1 rentner wird als michael....

Ich gehe auch davon aus dass Ralf vor Michael aufhört Formel 1 zu fahren.

Ralf redet sich zur Zeit irgendwie wieder unaufhörlich um Kopf und Kragen, auch wenn so etwas von Bild natürlich durch aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen extremer dargestellt wird als es in Wirklichkeit ist.
Außerdem hat Ralf ja schon die eine oder andere sehr negative Aussage über Ferraris Leistungsfähigkeit in 2005 getätigt, trotzdem steht er in der Tabelle nun schon wieder hinter Michael und sehr deutlich hinter Trulli. Frustration über die seine aktuelle Situation spiegelt sich in solchen Aussagen natürlich auch wider.
FÜNF IST TRÜMPF

In dem Interview mit der Sport Bild hat er wiedermal einige Weisheiten losgelassen.
Besonder lustig fand ich: "Ein Wechsel zu Ferrari käme für mich überhaupt nicht in Frage" Ich musste echt etwas grinsen. Also ob Ferrari IHM ein Angebot unterbreiten wuerde!

Dann geht's mit der Logik etwas weiter: Denn im Gegensatz zu seinem Arbeitgeber Toyota oder seinem Ex-Motorenpartner BMW sei Ferrari "nur ein mittelständiges Unternehmen", welches einfach nicht die Ressourcen besitzt um auf lange Zeit mit den großen Konzernen zu konkurrieren.
Klar hat Toyota sehr viel Geld. Aber ich Frage mich schon, wie Ferrari, als "Kleinunternehmen" die letzten Jahre so erfolgreich sein konnte. Vielleicht lag's ja auch daran, dass FIAT in schlechten (Ferrari-) Zeiten finanziell etwas ausgeholfen hat. Grundsaetzlich ist kein Konzern zum Spass in der F1. Es ist ein Marketinginstrument - keine Spielwiese fuer Konzernbosse!
An FIAT's Stelle haette ich aber Ferrari in Alfa umbenannt. Die Ferrari's verkaufen sich auch so (siehe Porsche).

Beitrag Donnerstag, 16. Juni 2005

aber mit dem namen alfa wäre viel vom flair und der attraktivität für sponsoren verloren gegangen.

Den Namen Ferrari aus der Formel 1 zu nehmen ist nicht möglich, das wäre es auch die letzten 20 Jahre nicht gewesen. Ferrari hätte dadurch das verloren was dieses Team ausmacht, nämlich den Mythos Ferrari.
FÜNF IST TRÜMPF

Ferrari nur ein mittelständiges unternehmen' hihi, manchmal frag ich mich ob es ganz legal ist was Ralf so schluckt :wink: ne, so war das jetzt nicht gemeint, aber manchmal vergreift er sich shcon ein bisserl in seinen aussagen... geld ist eben nicht alles in der Formel 1 und solche Wahnsinnsgagen wie Toyota gibt halt auch nicht jeder aus!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Naja, er hat ja Recht, im Vergleich zu Toyota. Aber so wie das halt bei ihm immer rüberkommt... *kotz*

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer