Wahrum wir Schumi nie Vergässen dürfen
Michael Schumacher, der mit fünf Jahren sein erstes Kart-Rennen fuhr, gewann schon als Jugendlicher alle Titel, die man im Kartsport holen konnte. Er wurde zweimal deutscher Juniorenmeister, einmal Junioren-Vizeweltmeister und in ein und demselben Jahr (1987) deutscher Kartmeister und Europameister.
Nach diesen frühen Erfolgen führte ihn sein außergewöhnliches Talent über die Formel Ford, die Formel König, die Formel-3 und die Mercedes Gruppe C Meisterschaft bis in die Formel-1, wo er 1991 für das Team Jordan-Ford seinen ersten Grand Prix (in Spa) fuhr.
Drei Jahre später war Michael Schumacher ein Held: In seiner vierten Formel-1-Saison holte er für Benetton-Ford den Weltmeistertitel, ein Jahr später gelang ihm das gleiche noch einmal. Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt Michael Schumacher als bester Rennfahrer der Welt.
1996 ging dann der größte Traum jedes Rennfahrers in Erfüllung: Michael Schumacher bekam einen Vertrag bei Ferrari. Nach vier Jahren harter Arbeit und einem schweren Unfall (1999) feierte Michael Schumacher im Jahr 2000 den größten Triumph, den ein Autorennfahrer erleben kann: Er wurde mit Ferrari Formel-1-Weltmeister und damit zu einer Legende der Rennsportgeschichte.
Doch dies war nicht sein letzter Titel er wiederholte dies die nächsten 4 Jahre und schrieb so Formel 1 Geschichte.
Und diesen Menschen sollen wir jetzt hängen lassen oder besser gesagt als schlecht ab Stempel weil er und sein Team in der vergangenen Saison nur 3 wurde ist das den Schlecht? Ein Fahrer wie Sa
to, Die würden sich freuen und eine Party Feiern. Letztes Jahr war ein Schlächtes Jahr in der Formel 1 für FERRARI doch sie kämpften sich zurück mit einem unglaublichen Saison Start der Beste Seit Jahren War. Im Rennen wurde dann Michi 2.An handen von diesem Rennen wird gezeigt wie STARK Schumi ist und auch immer wahr. Der Patzer in Melbourne war einer keine Frage doch ein Alonso oder ein Kimi wahren dem Selben Fehler nicht gefreit. Schumi ist und wird in der Formel 1 bleiben den ohne in hätten wir keinen Fahrer mehr der Jedes Rennen sein Maximum aus dem Auto holt und wir hätten wahrscheinlich ein Team mit einem Gebrochenen Hertz. Also setz auch in vor den Fehrnsehr und glaubt daran das er Siegen wird.
Ohne ihn währe die Formel 1 vergässen
Chris Stephan
e-mail:stephan.christopher@gmx.at