Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum wir SCHUMI NICHT ZIHEN LASSEN:

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 20. April 2006

Wahrum wir Schumi nie Vergässen dürfen

Michael Schumacher, der mit fünf Jahren sein erstes Kart-Rennen fuhr, gewann schon als Jugendlicher alle Titel, die man im Kartsport holen konnte. Er wurde zweimal deutscher Juniorenmeister, einmal Junioren-Vizeweltmeister und in ein und demselben Jahr (1987) deutscher Kartmeister und Europameister.
Nach diesen frühen Erfolgen führte ihn sein außergewöhnliches Talent über die Formel Ford, die Formel König, die Formel-3 und die Mercedes Gruppe C Meisterschaft bis in die Formel-1, wo er 1991 für das Team Jordan-Ford seinen ersten Grand Prix (in Spa) fuhr.
Drei Jahre später war Michael Schumacher ein Held: In seiner vierten Formel-1-Saison holte er für Benetton-Ford den Weltmeistertitel, ein Jahr später gelang ihm das gleiche noch einmal. Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt Michael Schumacher als bester Rennfahrer der Welt.
1996 ging dann der größte Traum jedes Rennfahrers in Erfüllung: Michael Schumacher bekam einen Vertrag bei Ferrari. Nach vier Jahren harter Arbeit und einem schweren Unfall (1999) feierte Michael Schumacher im Jahr 2000 den größten Triumph, den ein Autorennfahrer erleben kann: Er wurde mit Ferrari Formel-1-Weltmeister und damit zu einer Legende der Rennsportgeschichte.
Doch dies war nicht sein letzter Titel er wiederholte dies die nächsten 4 Jahre und schrieb so Formel 1 Geschichte.

Und diesen Menschen sollen wir jetzt hängen lassen oder besser gesagt als schlecht ab Stempel weil er und sein Team in der vergangenen Saison nur 3 wurde ist das den Schlecht? Ein Fahrer wie Sa
to, Die würden sich freuen und eine Party Feiern. Letztes Jahr war ein Schlächtes Jahr in der Formel 1 für FERRARI doch sie kämpften sich zurück mit einem unglaublichen Saison Start der Beste Seit Jahren War. Im Rennen wurde dann Michi 2.An handen von diesem Rennen wird gezeigt wie STARK Schumi ist und auch immer wahr. Der Patzer in Melbourne war einer keine Frage doch ein Alonso oder ein Kimi wahren dem Selben Fehler nicht gefreit. Schumi ist und wird in der Formel 1 bleiben den ohne in hätten wir keinen Fahrer mehr der Jedes Rennen sein Maximum aus dem Auto holt und wir hätten wahrscheinlich ein Team mit einem Gebrochenen Hertz. Also setz auch in vor den Fehrnsehr und glaubt daran das er Siegen wird.

Ohne ihn währe die Formel 1 vergässen

Chris Stephan

e-mail:stephan.christopher@gmx.at
:D) :D) :)

Ich verkneife mir jegelichen Kommentar zu deiner Rechtschreibung.
Aber dessen ungeachtet bin ich der Ansicht, hätte es gereicht, diese vielen ebenso unbekannten wie überraschenden Details Michael Schumachers in einen bereits bestehenden Thread zu posten.
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

Ich warte schon seit Jahren darauf, dass MS in Rente geht. Meiner Meinung nach, hat er in den Jahren, in denen er die WM gewann die F1 langweilig gemacht. Ohne Zweifel, er ist ein Ausnahmetalent, dennoch finde ich, wird es langsam Zeit...
Das soll kein Angriff auf ihn sein, aber jeder hat halt seinen Favoriten :)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ähm ja. :lol:

Also ich möchte behaupten, das nicht nur Schumacher das Maximum aus dem Auto rausholt! Wenn es nicht nötig ist, dann ist es doch besser, das Material zu schonen.

Sonst gibt es darüber eigentlich nicht viel zu diskutieren, oder?

Bei einem geb ich dir Recht: Vergässen werden Formel 1 Fans Schumi nicht! :wink:
Zuletzt geändert von RenaultF1 am Donnerstag, 20. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Nachtwaechter hat geschrieben:

Zu wem hälst du?

Passt der Text nicht besser in die fun ecke?

RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich möchte behaupten, das nicht nur Schumacher das Maximum aus dem Auto rausholt! Wenn es nicht nötig ist, dann ist es doch besser, das Material zu schonen.

genau diese fähigkeit ist "das maximum". ;)

ich erkenne seit 12 jahren diese fähigkeit erst wieder bei fernando alonso, kimi raikkonen hat sie nicht.

abär das Ist alles so Sicher. Vileicht ist alläs auch gans an Därs :roll:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Der Autor heißt ja auch "Ferrari-Philosoph" und nicht "Duden-König". :wink:
Naja dann flieg ich jetzt mal mit meinem "Hubschraubär" nach "Bärlin" :lol:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

I.P. hat geschrieben:

abär das Ist alles so Sicher. Vileicht ist alläs auch gans an Därs :roll:

:lol: :lol: :D) :D
"Es ist nicht so schlimm, vom besten Fahrer besiegt worden zu sein, der je gelebt hat. Damals hat das noch niemand gewusst. Ich war quasi der erste Christ in der Löwengrube. Jetzt, wo er jeden geschlagen hat, fühle ich mich nicht mehr so schlecht." (Damon Hill gegenüber The Guardian zur Dominanz Schumachers und der einstigen Rivalität)
----------------------------------------------------------
"Weder Alonso noch Räikkönen kommen an ihn heran: Michael ist der Größte!" (Mika Häkkinen)

Nachtwaechter hat geschrieben:

Zu wem hälst du?

Meine Faves sind Honda, Jacques Villeneuve und mal schaun wie sich das Aguri Team so macht :wink:

Also bei Super Aguri kann es ja nur nach oben gehen oder? :wink:

Also bei Super Aguri kann es ja nur nach oben gehen oder? :wink:

Jau, wäre ihnen zu wünschen. Ich zieh den Hut vor der Truppe. Aber vieleicht hilft ihnen ja Midland indirekt dabei *gg

Ferrari-Philosoph hat geschrieben:
Drei Jahre später war Michael Schumacher ein Held

kann ich nur zustimmen, erster, deutscher F1-Doppelweltmeister!

Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt Michael Schumacher als bester Rennfahrer der Welt.

Schon seit diesem Zeitpunkt? Also, ich hab damals noch nicht geguckt, aber nach nur 2 Titel der bester Rennfahrer der WELT? also für mich nicht, bei mir würde ich sagen, frühenstens 2002, am limit wäre 2000.

1996 ging dann der größte Traum jedes Rennfahrers in Erfüllung: Michael Schumacher bekam einen Vertrag bei Ferrari.

ist für die meisten, denk ich mal sicher toll, Ferrari, und auch viele Träumen davon, es ist einfach ein Mythos, aber ich glaub, dass wissen Ferrari Fans besser, nur wenn ich in der F1 wäre, wäre mir das Team egal, hauptsache WM, ob mit oder ohne Ferrari (aber wahrscheinlich bin ich wie so oft eine ausnahme!)

Schumi ist und wird in der Formel 1 bleiben

denk ich auch

den ohne in hätten wir keinen Fahrer mehr der Jedes Rennen sein Maximum aus dem Auto holt

so ein mist, wirklich, entweder ich muss es erklären oder ich sag Kimi :D) :wink: ( und dann die restlichen Fahrer :lol: )

und wir hätten wahrscheinlich ein Team mit einem Gebrochenen Hertz.

mag gut sein, doch irgendwas muss er gehen, das ist sicher, aber die ferrari leute genauso

Also setz auch in vor den Fehrnsehr und glaubt daran das er Siegen wird.

ganz klar setzt ich mich vor den fernseher, wie jedes F1 Wochenende, und glaub fest daran, dass K I M I siegen wird (für Schumacher hoffen schon viele genug)
Kimi Raikkonen

und wir hätten wahrscheinlich ein Team mit einem Gebrochenen Hertz.

Die von Renault heulen nächstes Jahr bestimmt auch und versinken in Trauer :lol: .

@Philosoph

Ich möchte daran erinnern, dass hier in einer "einigermassen verständlichen Sprache" geschrieben werden sollte (§7 der Forumsregeln) - auch und gerade, wenn man sich einen so hochtrabenden Nicknamen wählt wie Du.

Das, was und wie Du da geschrieben hast, ist eine Zumutung für jeden, der einigermassen Deutsch spricht, denn die Beiträge sollen ja flüssig und leicht lesbar sein. Man kann ja drüber lachen, aber traurig ist das schon.

Nur um es klarzustellen: Tippfehler oder "dialektbedingte" Absonderlichkeiten werden hier in keinster Weise kritisiert, aber zumindest Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung sollten hier beim Schreiben im Forum "einigermassen" beherrscht werden können.

So viel dazu.

Diskussionen zum Thema, ob Michael Schumacher der beste Fahrer der Welt ist, gibt es hier und im Yesterday schon zur Genüge, ebenso darüber, ob der eine oder andere Titel "verdient" gewonnen wurde. In den betreffenden Threads (auch wenn sie etwas älter sind) kann immer noch geschrieben werden. Diskussionen um die Frage, ob und wenn ja, zu welchem Team er wechseln wird, gibt es hier auch schon massenhaft. Und über die Frage, ob man Fan von ihm ist oder nicht, dazu gibt es zur Zeit einen aktuellen Thread, in den das hier durchaus hätte gepostet werden können.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Wahrum wir Schumi nie Vergässen dürfen

Michael Schumacher, der mit fünf Jahren sein erstes Kart-Rennen fuhr, gewann schon als Jugendlicher alle Titel, die man im Kartsport holen konnte. Er wurde zweimal deutscher Juniorenmeister, einmal Junioren-Vizeweltmeister und in ein und demselben Jahr (1987) deutscher Kartmeister und Europameister.

vizeweltmeister ist wirklich eine grandiose leistung, meines wissens gibts da noch was besseres, selbst im kart, aber das ist ja bei den späteren erfolgen schumis zu verschmerzen....

tas ihst ja tär wannsiehn. ich hap noch ni sooh einänn intällikentän fisolofän einnän gohmändahr üpär michaehl schummachär schreipn seen. und vor allem, wenn man sich selbst philosoph nennt, Herr Ferrari-Philosoph, dann grenzt es überhaupt nicht an ironie, wenn du nicht einmal die deutsche rechtschreibung beherrschst... :lol: :wink:

Nun gut. Michael Schumacher kann und wird man nie vergässen. Das liegt zum einen daran, dass er für die Ewigkeit unzählige Rekorde aufgestellt hat und wenn ich mich nicht recht irre fehlt ihm davon nur noch einer. Der Rekord der am meisten gefahrenen GPs. Man sollte mal nachrechnen, wie viele Rennen er für diesen Rekord noch braucht, dann kann man auch eingräntsen wann Schumi aufhört. Aber aufhören wird jeder einmal und Schumi wird, wie er das selber sagte, zu 99,9% bei Ferrari aufhören. Nur wann, dass weis keinär sockenau.

Anbei bemerkt: Alonso hat im Kart einen Erfolg mehr als Schumi: Er war Junioren-Kart-Weltmeister im Jahre 1996 (?). Heißt das, dass wir ein und dieselbe Karriere wie Schumi bei Alonso sehen werden? Wird künftig ein McLaren alle Ferrari Rekorde egalisieren? Man wird sehen und ich bin gespannt auf die Zukunft!

-
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 19. März 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Spätestens seit diesem Zeitpunkt gilt Michael Schumacher als bester Rennfahrer der Welt.

Iceman's good hat geschrieben:
Schon seit diesem Zeitpunkt? Also, ich hab damals noch nicht geguckt, aber nach nur 2 Titel der bester Rennfahrer der WELT? also für mich nicht, bei mir würde ich sagen, frühenstens 2002, am limit wäre 2000.

Schau mal einer an!!!
Als Doppelweltmeister ist man nun doch nicht der BESTE Fahrer aller Zeiten.
"Icemans good" hat es verstanden. Wären die Alonso Fans doch auch solche Realisten wie Kimi Fans. :wink: Erst wenn Alonso Genauso viele Titel/Siege/Punkte/etc. hat wie Schumacher können Alonso Fans ihn als Gleichwertig ansehen :!:
Tippspiel-Teams:

Helmpflicht99 hat geschrieben:
"Icemans good" hat es verstanden. Wären die Alonso Fans doch auch solche Realisten wie Kimi Fans. :wink: Erst wenn Alonso Genauso viele Titel/Siege/Punkte/etc. hat wie Schumacher können Alonso Fans ihn als Gleichwertig ansehen :!:

:lol: Klar, ich finde ja dass Alonso jetzt schon viel viel besser ist als Schumacher. :lol: :lol: :lol:

Aber die Raikkonen-Fans sind NATÜRLICH ganz die Realisten! :D
Sie bleiben auch immer auf dem Bodem! ;)

*am boden rollen und lachen* :D :D :D

Beitrag Freitag, 21. April 2006

Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
Riccardo Patrese 256
Michael Schumacher 234 (noch 22 GPs) :wink:

Schafft er nicht ,wetten :D)

LotusFan hat geschrieben:
Ferrari_248_F1 hat geschrieben:
Riccardo Patrese 256
Michael Schumacher 234 (noch 22 GPs) :wink:

Schafft er nicht ,wetten :D)

Ich wette dagegen. Denn das ist für mich eine der wenigen Rekorde, die ich Michael wirklich noch voll gönne.

Hat Patrese nicht mal gesagt, wenn Michael ihn einholt, setzt er sich in einen Minardi, um diesen diesen Rekord auf keinen Fall zu verlieren?
Naja, auch ohne Minardi, zutrauen würde ichs ihm...
Der Mensch hat sogar die Wüsten zum Blühen gebracht. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.
(Ephraim Kishon)

:!: Patrese ersetzt Ide bei Super Aguri :!: :D)
Tippspiel-Teams:

SLK SLK

McBenetton hat geschrieben:
@Philosoph

Ich möchte daran erinnern, dass hier in einer "einigermassen verständlichen Sprache" geschrieben werden sollte (§7 der Forumsregeln) - auch und gerade, wenn man sich einen so hochtrabenden Nicknamen wählt wie Du.

Das, was und wie Du da geschrieben hast, ist eine Zumutung für jeden, der einigermassen Deutsch spricht, denn die Beiträge sollen ja flüssig und leicht lesbar sein. Man kann ja drüber lachen, aber traurig ist das schon.

Nur um es klarzustellen: Tippfehler oder "dialektbedingte" Absonderlichkeiten werden hier in keinster Weise kritisiert, aber zumindest Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung sollten hier beim Schreiben im Forum "einigermassen" beherrscht werden können.

So viel dazu.

Ohne dir in deine Administrationsarbeit hineinreden zu wollen, möchte ich dennoch anmerken, dass dieser Eingangsbeitrag aus meiner Sicht eine Rechtschreibstörung bzw. eine legasthenische und somit teils auch genetisch bedingte Störung impliziert, die der Verfasser in seinem Beitrag wohl nicht ohne Weiteres (bzw. ohne jedes Wort einzeln im Duden nachzuschlagen) beheben kann. Und ich persönlich hatte eigentlich keine Probleme, den Text, so überflüssig das eigentliche Thema sein mag, flüssig zu lesen.

Insofern sollte man ihm durchaus die Möglichkeit geben, sich hier im Forum zu äußern, ohne dass von Seiten der User reihenweise veralbernde und beleidigende Kommentare zu seiner Rechtschreibung abgegeben werden (wobei dies natürlich nicht auf deinen Beitrag bezogen ist).

Ärgerlicher finde ich da schon, dass der Verfasser den Urheber dieser "Kurzbiografie" von Schumacher nicht angibt, die ja angesichts einer doch etwas fehlerfreieren (wenn auch nicht gänzlich fehlerfreien) Orthografie und Grammatik aus einer anderen Quelle stammen muss...

Beitrag Samstag, 22. April 2006

Naja, zu oder seit diesem Zeitpunkt (ab 1994) war oder ist er unbestritten der beste Rennfahrer der Welt. Ich mein, nicht nur, dass er mit einer Gurke (Ferrari F310) 3 Rennsiege holt, sondern auch wie er seine Teamkollegen immer wieder verprügelt (auf der Strecke). Da kann man nun wirklich nicht bestreiten, dass es sich um den "Besten Fahrer der Welt" handelt. Ob er nun der "Beste Fahrer aller Zeiten" ist, darüber kann man sich streiten. Ich sage: Nein. Ayrton Senna war der beste Fahrer aller Zeiten!
Zuletzt geändert von ferrari fan am Samstag, 22. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer