Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

warum nur..?!

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 26. Juli 2004

ersteinmal einen schönen guten tag an alle anwesenden hier!

zweitens: meine glückwünsche an michael!! ich ziehe den hut vor ihm!

was ich eigentlich sagen will: warum siegt schumi ein ums andere mal? wie ist es möglich, dass in der 14. (!!) runde ein heckflügel abbricht?!? und: habe ich tomaten auf den augen (durch die ich ein unerschütterliches vertrauen in kimis fahrkünste hege) oder gibt es noch andere von so komischen leuten wie mir?
ob man das mysterium michael schumacher je lösen wird, steht in den sternen, wann (ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, 'glückssträhne' kann man gar nicht sagen..) die formel schumacher enden wird, auch.
ich bin überzeugt, wenn mercedes ein paar rennen ohne diese ständigen ausfälle auf die beine stellen könnte, sähe es anders aus! mich würde eure meinung dazu interessieren, ob ich total auf das falsche pferd setze oder ob es, wie gesagt, auf der (zu recht) großen, roten fläche auch noch ein paar vereinzelte silberpünktchen gibt..

die besten grüße
gh.

Du hast vollkommen recht, so viel Glück wie Schumi dieses Jahr hat kann es eigentlich gar nicht geben. Das Glück das Schumi hat haben die anderen Pech, vor allem die Silbernen. Vor allem Kimi scheint dieses Jahr das Pech anzuziehen was eigentlich sehr schade ist. Sonst hätten wir sicher mehr Kämpfe um die vorderen Plätze wenn nicht wie gestern sogar um den Sieg. Aber wie gesagt Kimis Pech war Schumis Glück! Uns so geht es eigentlich schon die ganze Saison. Schumis profitiert immer wieder vom Pech der anderen.

Wartet ab,irgendwann kommt seine Biografie.
Arbeitstitel:Ich habe die Sportwelt verarscht 8-)
Alles war gekauft und abgesprochen so wie im Wrestling.
Den Grund verrate ich nicht,sonst kauft ja keiner das Buch... :D)
Wer richtig bremst ist schneller!

ich frage mich sind denn alle finnen pech vögel???
siehe räikkönen,hakkinen und marcus grönhölm

und was schumi angeht, er hat ja einen inder an der seite, und die iner haben über 33 millionen götter also mindestens muss einer von denen schumi zuhören :wink: (bin selber einer)

Iceman4ever hat geschrieben:
siehe räikkönen,hakkinen und marcus grönhölm

und was schumi angeht, er hat ja einen inder an der seite, und die iner haben über 33 millionen götter also mindestens muss einer von denen schumi zuhören :wink: (bin selber einer)

trotzdem bleibt der größte pechvogel im motorsport carlos sainz, der den rally wm titel schon vor augen hatte und dann blieb sein auto in sichtweite der ziellinie stehen.

Iceman4ever hat geschrieben:

Nö, es gibt da einen, der mit viel Glück 2 WM's gewonnen hat :D
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

cobra hat geschrieben:
Wartet ab,irgendwann kommt seine Biografie.
Arbeitstitel:Ich habe die Sportwelt verarscht 8-)
Alles war gekauft und abgesprochen so wie im Wrestling.
Den Grund verrate ich nicht,sonst kauft ja keiner das Buch... :D)

ohhh weißt du mehr als wir????
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

SLK SLK

@ greenhorn

Die angesprochenen "Silberpünktchen" wird es ganz gewiss geben, schließlich ist ein Ausfall in fünf Rennen ja gar nicht mal so extrem schlecht... Mich wundert es persönlich nicht mehr, dass dieser eine Ausfall ausgerechnet in Hockenheim und dann auch beim gestern sogar siegfähigen Räikkönen geschah. Dieses Pech bei McLaren und das Glück bei Ferrari meine ich schon seit drei Jahren beobachten zu können (man denke auch an das McLaren-Pech in Nürburg, das letztlich beide Titel verhinderte), auch wenn ich es wie gesagt nicht als Vorwurf darstellen möchte und es ja durchaus einige Leute gibt, die es als "Glück des Tüchtigen" bezeichnen würden...

Wenn McLaren also den Aufwärtstrend stabilisieren kann und ein Quäntchen Glück hinzukommt, könnte es vielleicht durchaus noch einen McLaren-Sieg in diesem Jahr geben, auch wenn ich spätestens seit dieser Saison meinen Optimismus bezüglich der Silberpfeile stark eingebremst habe.

Beitrag Dienstag, 27. Juli 2004

keiner von uns weiß wie hart warscheinlich die Mclaren leute arbeiten, ich mein von keller in den obergeschoss ist ned ganz einfach und sie haben es geschafft, von einer ,,gurke´´ wie einige das fahrzeug bezeichnet haben, wirklich einen orca zu machen, also kann man nicht von den glück des tüchtigen reden, vielleicht irre ich mich auch.

@ McBenetton
also eher können als glück, ich würd sagen mit pech hat er die nächsten 2 nicht gewonnen :D)

Ich würde sagen das Hakkinen wohl der einzige fahrer ist und in der zeit war der gegen MS einen WM Titel Fahrerisch gewonnen hat.
1996 Damon Hill war der Thronerbe weil MS zu Ferrari gegangen ist
1997 Villeneuve hat auch gegen einen vom auto her total benachteiligten MS gewonnen
1998 War der Ferrari einigermaßen auf dem niveau von mclaren und MS und Hakkinen haben die wm untereinander ausgefightet.
1999 War MS wegen dem silverstone unfall ausser gefecht gesetzt und hakkinen hat knapp, aber er hat die wm für sich entschieden.
2000 hat mika die wm nicht geholt weil bei Mclaren es keinen eindeutigen nummer 1 fahrer gab bzw das nicht so konsequent durchgezogen wurde wie bei ferrari (david durfte zu oft gewinnen) [damals war Stallregie ja noch 100% erlaubt]
ab 2001 war und ist der ferrari das beste auto und mclaren hat von den erneut erstarkten williams team konkurenz bekommen.
MfG

ErTzU :evil:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Minardi 4 Ever

naja, wieso Glück? Weil ihn seit 50 Rennen kein technischer Defekt mehr zum abstelen zwang? Das kann wohl sein, aber die Siege einzufahren ist auch können, denn wenn man bedenkt wo Rubens rumgurkt kann das ja nicht ZU einfach sein...

tja, Kimi ist schon ein armer Tropf :wink: aber ich glaube auch nicht dass er gewonnen hätte - zwar wäre es spannend geblieben aber mehr als ein 2. Platz wäre wohl nicht drin gewesen. Und dann sooo ein Gesicht bei der Siegerehrung anzugucken= Nein danke, dann lieber so wie es war (also nur auf den hinteren Rängen spannend) und ein fröhliches Podium wo sich alle freuen können
Forza Ferrari

Zurück zu Die Fahrer