thenumberone hat geschrieben:
Kann mir mal einer hier erklären warum Schumi bei euch so unbeliebt ist????? In diesem Forum sind hier wohl nur vereinzelte der selben wie meinung wie ich ............
Ich meine dass er ein sympathischer Fahrer ist und auch der beste....
Das war damals deine Frage, lieber thenumberone und viele haben darauf geantwortet.
So auch YGE_F1_lives und seine Erklärung könnte auch aus meinem Munde stammen
.
Ich bin seit Anfang 98 Formel 1 begeistert und ich weiss noch wie heute... nach den ersten Sätzen von dem Kerpener Jung wusste ich...den magste nicht
.
Mir erschien er schlichtweg arrogant und dann kam ein Interview mit Mika Häkkinen....es war Sympathie auf den ersten Blick, denn er war bescheiden, witzig, ruhig und hatte enorm viel Ausstrahlung.
Mein Augenmerk richtete sich seitdem auf den fliegenden Finnen und ich kniete mich regelrecht in diesen Sport rein.
Ich schaute ältere Rennaufzeichnungen, abonierte die F1 Racing und las wöchentlich die MSA.
So machte ich mir dann langsam ein Bild von allen Piloten und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mir im laufe der Jahre M.S ein klein wenig näher kam, was die Sympathie betrifft aber wirklich nur ein kleeeeeeein wenig. Er wirkt nicht mehr so verbissen und unfaire Aktionen sind, finde ich, seltener geworden.
Ich versuche, ihm gegenüber neutral zu sein soweit ich das als Silberkäppchen kann (aber immer gelingt es mir wohl nicht) .
Er drängte damals in Spa in sehr unfairer Art und Weise Häkkinen von der Strecke ab und da fielen mir doch unweigerlich wieder einige ältere Aktionen von ihm ein. Man kann auch fair, ohne Stallorder und Nummer 1 Status Weltmeister werden (siehe Häkkinen...) und deshalb sind für mich persönlich Mikas zwei gewonnene Weltmeisterschaften höher einzustufen als die zwei von Miiiiiiiichaeeeeeeeeeeeel (94 u. 97
) .
Er ist für mich momentan der beste Fahrer im Feld doch einige junge Piloten werden ihm in der nächsten Zeit das Leben schwer machen und deshalb ist sein Rückzug aus der F1 schon vorprogrammiert.
Neidisch war ich nie auf ihn und erkannte viele Siege von ihm auch neidlos an doch was ich einfach nicht abhaben kann sind Rotkappen, die ihn als Gott verehren und ihn prinzipiell verteidigen (damit ziele ich nicht auf dich...)
Glaube mir...ich habe meine Erlebnisse mit solchen Fans an vielen Rennstrecken sowie im Bekanntenkreis gemacht und auch dies hinterlässt natürlich Negativspuren was aber nicht bedeuten soll, dass ich auf alle Schumacherfans schlecht zu sprechen bin.
Mir geht es um die Gerechtigkeit und die Fairness, mit der ein Sieg eingefahren wird und da glänzte M.S sowie sein Team nicht immer
.
Hmmm....ich hoffe, ich wurde ein klein wenig verstanden...
schönen Sonntag wünsche ich noch