Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum Heidfeld den kuerzeren zog...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 13. November 2001

Beiträge: 0
Ich denke da hatte womoeglich Mika Hakkinen was mit zu tun. Bekanntlich hat er zu Ron Dennis ja fast ein "Vater-Sohn-Verhaeltnis". Und es ist wohl auch jedem aufgefallen wie sehr er von Kimi Raikkonen begeistert ist. Somit duerfte er "Papa Ron" Kimi waermstens empfohlen haben. Sicherlich kann man Heidfeld besser einschaetzen. Er ist ja schon F1 erfahrener als der junge Finne. Doch scheinbar ist sich McLaren bei Kimi ziemlich sicher. Ron Dennis hat ja mal gesagt, dass sie keine Fahrer aufbauen, sondern nur Fahrer Rennen bestreiten lassen die um den Sieg fahren koennen. Wenn Kimi mit Coulthard nicht mitkommt wird er im Laufe der Saison womoeglich bereits ersetzt. Meiner Meinung nach muss er ab Mitte der Saison 2002 besser als Coulthard sein um als kuenftiger Weltmeister bezeichnet werden zu koennen. Mal sehen ob der Kimi das schafft![br]----------------[br][b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten,
either write things worth reading, or do things worth the writing.[b]

Beitrag Dienstag, 13. November 2001

Beiträge: 19979
Das seh ich wie Du, Madonno und ich denke, dass Kimi, genau wie Mika, über die nötige Ruhe und Selbstdisziplin verfügt, was sicher von Vorteil sein wird !!!
Naja...und die Erfahrung entwickelt sich bekanntlich mit jedem gefahrenen Rennen !
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Fahrerpaarung Coulthard/Räikönnen und verspreche mir schon einiges von dem jungen Finnen !!!
Nick Heidfeld hätte mir bei den Silbernen auch gefallen... aber was nicht ist kann ja noch werden...eine Option auf ihn besteht ja !!!
Obwohl ich Kimi menschlich gesehen noch nicht so richtig einzuschätzen vermag (denke aber, dass ändert sich im nächsten Jahr) würde es mich sehr freuen, wenn er in der nächsten Saison um Siege mitfahren würde, aber auch ihm muss man eine gewisse Zeit des Lernens zugestehen, denn auch Montoya machte anfangs mehr Fehler und wurde ab Saisonmitte immer besser !!!

Liebe Grüsse :smokin: [br]----------------[br]Jutti vom ganz anderen Stern !:)!
Grüssle vom Juttili

Beitrag Dienstag, 13. November 2001

Beiträge: 0
Ich hoffe, man verheizt den jungen Finnen nicht zu sehr. Man sollte ihm ein Jahr des Lernens zugestehen. Ich persönlich glaube nicht, das er im ersten Jahr zu DC rankommt, denn DC kennt das Team in und auswendig, was ihm sicher helfen wird. Aber wenn er schnell lernt (Kimi), dann könnte es schon sein das er DC in den vorzeitigen Ruhestand schickt. :D
Aber das dieses schon 2002 eintreten wird, glaub ich nicht.[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Dienstag, 13. November 2001

Beiträge: 0
Naja in den Ruhestand wird ihn McLaren nicht schicken. Als Nr. 2 hinter einem Finnen hat er sich ja in den letzten Jahren bewaehrt. :bounce:[br]----------------[br][url]http://weach.com/ecards/Bild[/url][b]If you would not be forgotten as soon as you are dead & rotten,
either write things worth reading, or do things worth the writing.[b]

Beitrag Mittwoch, 14. November 2001

Beiträge: 0
Stimmt schon, haste recht, jawoll, genau!
War aber auch nicht so ernst gemeint, das mit dem Ruhestand. :D[br]----------------[br]So, das musste mal gesagt werden ...
...... und das ist guuuuut so

Bild - V10

Beitrag Mittwoch, 14. November 2001

Beiträge: 466
Ich sehe, dass Kimi mehr aus taktischen Gruenden zu Mclaren gekommen ist.

Zuerst gab es Spekulationen Mika geht - Mika bleibt. Wie ich mich erinnere, war der erste Grund (wie immer) die Gage und dass hat sich sehr verzoegert, weil der arme Mika der absolute Pechvogel des Jahres war. Meiner Meinung nach, war ein Ersatzfahrer schon vorbereitet, in dem Fall, dass Mika sofort aufhoehrt. Am Ende wurde alles gut, er zeigte was er kann, nur war es ein bischen zu spaet.
Keke hat super Leistung gezeigt. Wenn Mika bleibt, dann versuchen wir mit Kimi in Richtung Ferrari zu gehen.
Was passiert dann mit dem Bari, er faehrt wie er kann, aber er ist 100% treu fuer sein Team und Michael?
Dass war laecherlich wie einige Medien ihn damals unnoetig total schwarz-rot gemacht haben. Das Image aber von Kimi ist
gestiegen!
Meiner Meinung nach hat Keke dann eine glorreiche Idee, welche fuer alle das Beste ist ausser fuer Ferrari vielleicht.
Mika bleibt bis weiteres als Babysitter und Testfahrer. Kimi hat die Chance des Lebens, eine bessere bekommt er nie mehr.
Wenn Kimi sie versaut wird Mika sofort einspringen. Nick ist unter Vertrag, so dass Ferrari eventuell nur mit Fernando als einziger gebliebener, vielversprechender Neuling rechnen kann.
Viele Forum-Mitglieder werden evtl. nicht einverstanden sein, aber der beste Fahrer ist der, wer auch die Punkte bringt, d.h. er muss auch ein Glueckspilz sein.
Wie wird man das? Instinkt? Langjaehrige Erfahrung?
Fuer mich ist Nick ein grosser Glueckspilz, nicht Kimi.
David kann schon einige Rennen gewinnen.
Die Zeit wird alles zeigen.

All the best
Bob

Fuer einen Fahrer gibt es nichts schlimmeres als Sonntag ohne Rennen.[br]----------------[br]Bild

Alain Prost - F1 World Champion 1985/86/89/93


Zurück zu Die Fahrer