Hey ich hab grad was interessantes zum Singapur Crash von Piquet gefunden, der ja Alonso zum Sieg verholfen hat!
http://www.youtube.com/watch?v=cLSUSD58 ... re=related
Gleich am Anfang in diesem Video, man sieht eindeutig wie Piquet sich sogar in der Aufwärmrunde dreht, ist glaub ich sogar die selbe Kurve in der er dann auch später rausgeflogen ist.
Dieser Dreher ist eindeutig nicht gewollt... man sieht es am Wheelspin und an der Art wie sich das Auto verhält. Dazu schrammt er auch ganz knapp an der Mauer vorbei, glaub kaum das er sein Rennen (oder Alonsos wenn er wirklich dazu da war mit Absicht ein Unfall zu machen) mit Absicht in der Einführungsrunde beinah zerstört hätte.
Ich finde das bestärkt Piquets/Renaults mögliche, in meinen Augen höchstwahrscheinliche, Unschuld an diesem Wochenende! Er kam einfach mit der schwer zu fahrenden Strecke nicht zurecht. In Monaco hat er auch nicht geglänzt. Piquet kann man eigentlich schon als Crashkid bezeichnen!
Dazu ist mir noch ein weiter Gedanke gekommen: Es waren doch vor dem Unfall 3 Renaultmotorisierte Fahrzeuge in der Box. Wenn dies ein abgekartertes Spiel gewesen ist, wieso hat man einen Renault ausscheiden lassen und nicht einen Red Bull? Renault hätte hier wohl eher am längeren Hebel gesessen.