redcap hat geschrieben:
Für mich ist die Frage des Threads schon unsinnig ...
Ich mag bei Fernando seine fahrerischen Leistungen. Ich kann ihn als Mensch nicht sonderlich leiden und da ist seine ständige öffentliche Kritik am eigenen Team schuld. Und letztlich die Aktion in Ungarn 2007. Das war echt ein richtiges "No Go".
Aber Hass? Nee, so wichtig ist mir wirklich kein einziger F1-Pilot, als dass ich ihn lieben oder hassen würde ...
Hassen ist wohl ehr eine reißeriche, provozierende Ausdrucksweise, das man einen Fahrer nicht mag.
Alonso ist sicher einer der besten Fahrer im aktuellen Feld. Unbeliebt hat er sich letztes Jahr sicher wegen der Situation in Ungarn und seinem falschen Teamplay gemacht, in dem er dem Team in den Rücken gefallen ist und so quasi auch mitverantwortlich war, das McLaren letzte Saison den Vize-WM-Titel bei den Konstruktueren verlor.
Ich denke sein Verhalten gegenüber seinem Ex-Team McLaren wirkt sich jetzt auch auf künftige Vertragsverhältnisse aus, da bspw. BMW so ein Verhalten im Team nicht dulden und gar nicht er herbeirufen will.
Für die WM Spannung ist es eigentlich schade, das die beiden Streithähne Hamilton und Alonso dieses Jahr nicht um die WM fahren. Massa ist ein Gegner zweiter Klasse, den Hamilton eigentlich schon jetzt als Vorzeitiger Weltmeister besiegt haben müsste, wenn er nicht so viele Fehler mit anschließenden Strafen begangen hätte.
Egal ob Alonso bei Renault bleibt oder woanders fährt, und egal ob er nun ein Badguy oder ein Medienopfer ist... ich hoffe das er nächstes Jahr mit den neuen Reglement ein perfektes Auto hat um wieder Rennen zu gewinnen. Ein Alonso darf nicht hinterher fahren. Das ist noch schlimmer als Schumachers 2005er Saison.