MichaelZ hat geschrieben:
Ich finds schade, dass die Ära Alonso/McLaren zu Ende ist um ehrlich zu sein. Alonso gegen Hamilton - keine Frage, das hatte was. Ich finde es besonders bedauerlich, dass es die Spionageaffäre gegeben hat, vllt. wäre die Beziehung zwischen Alonso/Hamilton und Alonso/McLaren dann nicht so abrupt abgekühlt. Ein Alonso, der im WM-Kampf 2008 dabei wäre, würde doch noch mehr Würze verleihen dem Ganzen. Also ich finds echt schade.
Absolut, und ich denke, es hätte allen Parteien etwas gebracht, wenn es unter besseren Umständen so ein intensives Teamduell Alonso/Hamilton bei McLaren gegeben hätte. Beide hätten sich nämlich immer wieder auf ein höheres Niveau gepusht, und McLaren wäre als Team wirklich schwer zu biegen gewesen.
Das mit den Pfiffen und dieser Abneigung der Alonso-Fans in Spanien gegen McLaren, naja. Ich verstehe es nicht, ehrlich gesagt. Ich denke beide Parteien haben ihre Fehler gemacht und da muss weder Alonso jetzt irgendwelche subtilen Sprüche über Hamilton und McLaren loslassen, noch umgekehrt. Am besten man schweigt einfach über das ganze.
Die Pfiffe sind jetzt etwas überschätzt meiner Meinung nach. Ich fand es auch nicht OK, aber es wäre wesentlich schlimmer gewesen, wenn Hamilton in Valencia in die Leitplanken oder so gekracht wäre und die spanischen Fans geklatscht und gejubelt hätten. So waren es halt Pfiffe bei der Siegerehrung, auch wenn man so etwas jetzt nicht sofort auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wenn so eine Aktion nur ansatzweise rassistische Motive hat, dann darf man so ein Verhalten nicht tolerieren. (Nur wie will man dies ausmachen, wenn es keine eindeutigen Anzeichen dafür gibt?)
Der Grund, warum einige sich über die Pfiffe halt aufregen, ist eben die wirklich traurige Aktion der spanischen Fans bei den Testfahren in Barcelona. Das fand ich echt daneben - aber wie schon gesagt, ich denke mal, da steckt großteils der Frust der Alonso-Fans drin, mehr ist es nicht. Kann man ja auch leicht an den Postings einiger Hardcore-Alonso-Fans hier erkennen.