Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Montag, 25. August 2008

Ja war ja in Hockenheim 2004 nichts anderes, als Kimi Räikkönen ausfiel.

172 hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:

Ich habe übrigens noch nie hier in Deutschland mitbekommen, dass ein F1-Fahrer während der Siegerehrung ausgebuht wurde. Selbst der deiner Ansicht nach von den Deutschen so gehasste (welch Übertreibung) Fernando Alonso wurde 2007 bei seinem Sieg auf dem Nürburgring nicht ausgebuht.

Hockenheim 95. Ich saß auf der Tribüne als Hill rausflog. Wenns wenigstens nur Buhrufe gewesen wären, was die Deutschen losgelassen haben. Die haben Hills (recht heftigen) Abflug bejubelt und ihn aufs Übelste beschimpft. Gut, dass war keine Siegerehrung, bei nem Unfall ist es aber im Endefekt noch übler. Die Deutschen sind keinen Deut besser als die Spanier. Andererseits würde sich beim Fußball keiner über sowas aufregen!

Okay, dann sind die deutschen Schumi-Fans eben auch alle Idioten. Gleiches gilt aber auch für die Engländer, die Schumachers Unfall in Silverstone 1999 bejubelt haben, obwohl dieser sogar verletzt davongetragen wurde.

luwi82 hat geschrieben:

Und zu den Schumacher Kommentaren möchte ich nicht viel sagen... Schumacher war nicht mehr ein Teamplayer wie Alonso... aber bei dem Thema fehlt es sowieso komplett an Neutralität und Objektivität in Deutschland, daher will ich gar nicht, dass dieser Alonso-Thread wieder mit Lobeshymnen auf Schumacher zugemüllt wird...

Keineswegs möchte ich hier Lobeshymnen auf Schumacher einstimmen, er hat in seiner Karriere auch das eine oder andere Mal Bockmist gebaut, der Höhepunkt war 1997 in Jerez.

Aber Schumacher vorzuwerfen, er sei kein Teamplayer, finde ich dann doch etwas weit hergeholt.

Alonso hat nicht erst 2007 gegen das McLaren-Team gemeckert. Als Fisichella 2006 ein paar gute Rennen gefahren ist und besser als Alonso war (zum Beispiel in Indy), da äusserte sich Alonso auch das eine oder andere Mal negativ über sein Team. Er meinte, man würde ihn im WM-Kampf nicht mehr richtig unterstützen, weil damals schon sein Wechsel zu McLaren bekannt war.

Und jetzt zeig mir mal, wo und wann sich ein Schumacher negativ über sein eigenes Team, speziell während der 11 Saisons bei Ferrari geäussert hat. Er hatte da schon eine sportlichere Einstellung.

Ich und Alonso hassen???
NIEMALS!!!
Ich bin froh wenn er wieder Teamkollege von Hamiton wird! xD

CMR CMR

Rennfreund hat geschrieben:
... oder auch andere Fahrer die mehr Erfahrung hatten als Schumacher wie z.B. ein Martin Brundle, keiner hatte den Hauch einer Chance gegen den 7fachen und das ist Fakt. :wink:

Also ich denke Martin Brundle konnte MS schon das Wasser reichen. Schumacher profitierte in der Saison davon daß er besser im Quali war und weniger technische Ausfälle hatte. Im ersten Viertel besser war als Brundle. Die letzten 3 Viertel hatte Brundle mehr Punkte geholt und Schumacher hatte zum Beispiel in Magny Cours arge Probleme den Bremspunkt für die Haarnadel während des Rennens zu finden und verursachte 2 Auffahrunfälle in einem Rennen. War jetzt etwas OT, aber ich denke es war angebracht.

Beitrag Dienstag, 26. August 2008

Ich denke mal wäre Alonso ins Ziel gekommen am Sonntag, am besten noch mit einer guten Punkte-Platzierung, wäre Hamilton nicht so ausgebuht worden. Denn der Frust kam ja eigentlich nur besonders hoch da Alonso schon nach 1 Runde aus dem Rennen war.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Ich denke mal wäre Alonso ins Ziel gekommen am Sonntag, am besten noch mit einer guten Punkte-Platzierung, wäre Hamilton nicht so ausgebuht worden. Denn der Frust kam ja eigentlich nur besonders hoch da Alonso schon nach 1 Runde aus dem Rennen war.

Und weil die Alonsofans Hamilton die Schuld am Ausscheiden ihres Lieblings gegeben haben, haben sie Hamilton dann ausgebuht (und damit in aller Welt mächtig viele Sympathiepunkte gesammelt).
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Ja das sehe ich auch so. Da steckte einfach Frust dahinter. Mich wundert ja, dass niemand etwas auf die Strecke geworfen hat, damit Hamilton nicht ins Ziel kommt.

Es ist schon lustig, wie einige hier in einer Scheinwelt und Doppelmoral reden. Ich finde es genauso verwerflich wenn ein Alonso in Großbritannien und Deutschland angefeindet wird, wie wenn Hamilton in Spanien ausgebuht wird oder früher Hill, Hakkinen oder Villneuve in Deutschland...

Die Schumacherfans haben das natürlich nie gemacht... komisch... ich wundere mich, dann echt wer da in Hockenheim und am Nürburgring gegen die genannten Fahrer gebuht hat :wink:

Ich finde es geradezu lächerlich wenn sich hier jemand anmaßt einen Fahrer zu hassen. Ihr kennt niemanden von diesen Fahrern, also sollte man vielleicht mal eine Stufe runterschrauben und von "nicht mögen" reden, vor allem weil bei Alonso niemand hier eine genaue Ahnung hat, was bei McLaren ablief. Es interessiert auch niemand. Hauptsache man übernimmt den Müll der Presse und schießt gegen ein Feindbild... Das ist armseelig... egal ob das Feindbild Schumacher, Alonso oder Hamilton heißt...

Davon abgesehen, ist es auch echt anstrengend, dass Beiträge auch hier ständig verdreht werden. Ich habe nicht gesagt, dass Schumacher kein Teamplayer war. Aber gleich muss man den armen reichen Neu-Schweizer verteidigen, wo es nicht nötig ist.

Alonso ist eine zickige Diva, aber tatsächlich auch ein Rennfahrer mit Charakter und großer Schnauze. Auch Schumacher war nicht gerade die zartbeseitete Mimose vom Dienst. Und die Biographien der beiden ähneln sich extrem. Ja, Schumacher meckerte eher intern, Alonso sagt viel zu oft was er denkt vor der Presse... Das mag ein Unterschied sein, aber die Gemeinsamkeiten überwiegen dennoch...

Zwei schnelle Rennfahrer... zwei Egoisten... zwei auf den Titel fokussierte Fahrer, die ein Team um sich haben mussten und am liebsten einen Teamkollegen als Wasserträger...

Ich hasse niemand von den beiden... beide haben mir nix getan... wenn dann ist es an Villneuve oder Hill Schumcher zu hassen, was nicht einmal diese tun... und auch Schumacher und Hamilton hassen Alonso nicht, also sollten vielleicht die Fans auch mal einen Gang runterschalten

Ja das sehe ich auch so. Da steckte einfach Frust dahinter. Mich wundert ja, dass niemand etwas auf die Strecke geworfen hat, damit Hamilton nicht ins Ziel kommt.

Naja lag ja allerhand auf der Strecke...

luwi82 hat geschrieben:
Es ist schon lustig, wie einige hier in einer Scheinwelt und Doppelmoral reden. Ich finde es genauso verwerflich wenn ein Alonso in Großbritannien und Deutschland angefeindet wird, wie wenn Hamilton in Spanien ausgebuht wird oder früher Hill, Hakkinen oder Villneuve in Deutschland...

Die Schumacherfans haben das natürlich nie gemacht... komisch... ich wundere mich, dann echt wer da in Hockenheim und am Nürburgring gegen die genannten Fahrer gebuht hat :wink:

Ich finde es geradezu lächerlich wenn sich hier jemand anmaßt einen Fahrer zu hassen. Ihr kennt niemanden von diesen Fahrern, also sollte man vielleicht mal eine Stufe runterschrauben und von "nicht mögen" reden, vor allem weil bei Alonso niemand hier eine genaue Ahnung hat, was bei McLaren ablief. Es interessiert auch niemand. Hauptsache man übernimmt den Müll der Presse und schießt gegen ein Feindbild... Das ist armseelig... egal ob das Feindbild Schumacher, Alonso oder Hamilton heißt...

Davon abgesehen, ist es auch echt anstrengend, dass Beiträge auch hier ständig verdreht werden. Ich habe nicht gesagt, dass Schumacher kein Teamplayer war. Aber gleich muss man den armen reichen Neu-Schweizer verteidigen, wo es nicht nötig ist.

Alonso ist eine zickige Diva, aber tatsächlich auch ein Rennfahrer mit Charakter und großer Schnauze. Auch Schumacher war nicht gerade die zartbeseitete Mimose vom Dienst. Und die Biographien der beiden ähneln sich extrem. Ja, Schumacher meckerte eher intern, Alonso sagt viel zu oft was er denkt vor der Presse... Das mag ein Unterschied sein, aber die Gemeinsamkeiten überwiegen dennoch...

Zwei schnelle Rennfahrer... zwei Egoisten... zwei auf den Titel fokussierte Fahrer, die ein Team um sich haben mussten und am liebsten einen Teamkollegen als Wasserträger...

Ich hasse niemand von den beiden... beide haben mir nix getan... wenn dann ist es an Villneuve oder Hill Schumcher zu hassen, was nicht einmal diese tun... und auch Schumacher und Hamilton hassen Alonso nicht, also sollten vielleicht die Fans auch mal einen Gang runterschalten

:angel:

Beifallklatsch !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

MichaelZ hat geschrieben:

:lol: Klar, ich stelle mir das szenarium ungefaehr so vor:

Wutentbrannte, spanische Fans bewarfen McLaren Autos und insbesondere Lewis Hamilton mit Plastiktueten, um ihrer wut noch einmal Luft zu machen, leider verhing sich dann gerade einer dieser Lidl-Tueten am visier des japanischen fahrers Nakajima, welcher dann widerum dem Spanier das heck abfuhr und diesen damit aus dem rennen schoss.......

OhMann, :roll: so langsam gehen manchen die ideen aus......

Ich hab ja nicht geschrieben dass es so war. Ich glaubs ja auch nicht. Wobei, war schon auffällig. Man wollte Hamilton mit ner Plastiktüte treffen, hat dann aber die Schnelligkeit eines F1-Bolidens unterschätzt und hat Kubicas Auto direkt dahinter erwischt. :)

Ich hab ja nicht geschrieben dass es so war. Ich glaubs ja auch nicht. Wobei, war schon auffällig. Man wollte Hamilton mit ner Plastiktüte treffen, hat dann aber die Schnelligkeit eines F1-Bolidens unterschätzt und hat Kubicas Auto direkt dahinter erwischt. :)

Ist ja auch wirklich schwierig, mit einer Plastiktüte genau zu treffen. Selbst wenn das Ziel sich nicht bewegt !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

ceniza hat geschrieben:

:lol: Klar, ich stelle mir das szenarium ungefaehr so vor:

Wutentbrannte, spanische Fans bewarfen McLaren Autos und insbesondere Lewis Hamilton mit Plastiktueten, um ihrer wut noch einmal Luft zu machen, leider verhing sich dann gerade einer dieser Lidl-Tueten am visier des japanischen fahrers Nakajima, welcher dann widerum dem Spanier das heck abfuhr und diesen damit aus dem rennen schoss.......

OhMann, :roll: so langsam gehen manchen die ideen aus......

Und bei Alonso in Monaco war das bestimmt ne ALDI-Tüte und er hat Heidfeld deswegen übersehen :lol:

Siehste, eine Idee geht immer noch *gg*
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Beitrag Donnerstag, 04. September 2008

Brooklyn99 hat geschrieben:
Achso, dann waren seine komischen Verränkungen nach dem ein oder anderen Sieg (die bei so manch einem garnicht gut ankamen http://www.peta.de/stierkampf/maneka_ga ... r.267.html) nur ein einfacher Oviedoanischer Volkstanz??

:wink: Nein, das war der Grinch :lol:
Die Tierschutzorganisation 'PETA' unterstellte ihm die Verherrlichung von Stierkämpfen, die deutsche 'Bild'-Zeitung mutmaßte, Fernando Alonsos eigenwillige Siegerpose nach dem Grand Prix von Bahrain habe Michael Schumacher provozierend den Kampf ansagen sollen. Wie erwartet stellte sich die Aktion nun jedoch als viel harmloser heraus.

"Bevor noch zu viele Gerüchte entstehen, muss ich die Sache aufklären", grinste der Spanier gegenüber der Radiostation 'Cadena Ser'. "Die Pose stammt aus einem zwei Jahre alten Kinderfilm."

Alonso hatte mit einem Freund gewettet, dass er nach seinem nächsten Sieg Schauspieler Jim Carrey aus dem Film 'Der Grinch' imitieren würde...

:roll: Tja, lesen bildet - immer wieder!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Bild bildet - immer wieder :D)

PS. Das hätte ich an Stelle Alonsos auch gesagt, um nochmal den Hals aus der Schlinge zu ziehen!

Brooklyn99 hat geschrieben:
Bild bildet - immer wieder :D)

PS. Das hätte ich an Stelle Alonsos auch gesagt, um nochmal den Hals aus der Schlinge zu ziehen!

Naja ich dachte er immer er wolle den MS als "alten Opa" darstellen... :)

Die Darstellung durften wir in Brasilien bewundern :wink:

Beitrag Freitag, 05. September 2008

ist meiner Meinung nach Schuld daran, daß ihn so viele nicht leiden können (mich inbegriffen).

Okay er ist zweimal Weltmeister geworden - Gratulation. Aber seitdem hält er sich für den größten Fahrer aller Zeiten. Doppelweltmeister gibt es aber mehrere... Das ist noch keine einzigeartige Leistung.

Dann kam diese Soap bei Mercedes, wo er plötzlich ein Diven- bzw. Zickenverhalten an den Tag legte und seinen eigenen Arbeitgeber ranhängt und mies macht. Man beschmutzt nicht sein eigenes Nest oder die Hand, die einen füttert (auch wenn er darauf nicht mehr angewiesen ist).

Und heute - einer unter vielen - denkt er immer noch, die Primadonna spielen zu müssen und den ganzen Vertragspoker völlig überheblich bis Oktober hinaus zu schieben. Er hätte ja keine Eile, weil ihm alle nachlaufen. Würde mich freuen, wenn ihn am Schluß keiner mehr will. Man sollte sich nicht unnötig Ärger ins Team holen.

Was schade daran ist, ist die Tatsache, daß Rennställe dieses Theater mitmachen bzw. sich verarschen lassen. Es gibt viele sehr gute Fahrer ín der Formel 1, die man stattdessen engagieren sollte und nicht einem ehemaligen Weltmeister hinterher zu laufen, der in einem durchschnittlichen Auto auch nur Durschnittsleistung erbringt.

Schlotti75 hat geschrieben:
Würde mich freuen, wenn ihn am Schluß keiner mehr will.

:wink: Auf diese freude wirst du wohl lange warten. Alonso ist einer der besten und begehrtesten fahrer auf dem Markt, da hilft kein drehen und kein wenden.......
Und diese ganze Romantik, von wegen sympathie und so - meinst du wirklich das steht auf den einkaufslisten der teamchefs?
Die wollen Leistungen und ein temperamentvolles Racer -Herz, :lol: und keine braven schlaftabletten........

es gab schon andere Fahrer, die ihren Marktwert überschätzt haben - nicht was die Fähigkeit angeht, sondern was das Handling angeht. Die bester Fahrtechnik hilft nichts, wenn man einen teamunfähigen Piloten hat.

Am besten geht er zu Ferrari und bleibt bei Renault. Da gibg es Leute seines Menschenschlags - die haben sich verdient

Am besten geht er zu Ferrari und bleibt bei Renault. Da gibg es Leute seines Menschenschlags - die haben sich verdient

:idea: Erklaer mal, was diesen Menschenschlag auszeichnet!
Aber stimmt; :wink: Renault und ferrari passen am besten zu ihm.

ist meiner Meinung nach Schuld daran, daß ihn so viele nicht leiden können (mich inbegriffen).

Okay er ist zweimal Weltmeister geworden - Gratulation. Aber seitdem hält er sich für den größten Fahrer aller Zeiten. Doppelweltmeister gibt es aber mehrere... Das ist noch keine einzigeartige Leistung.

Dann kam diese Soap bei Mercedes, wo er plötzlich ein Diven- bzw. Zickenverhalten an den Tag legte und seinen eigenen Arbeitgeber ranhängt und mies macht. Man beschmutzt nicht sein eigenes Nest oder die Hand, die einen füttert (auch wenn er darauf nicht mehr angewiesen ist).

Und heute - einer unter vielen - denkt er immer noch, die Primadonna spielen zu müssen und den ganzen Vertragspoker völlig überheblich bis Oktober hinaus zu schieben. Er hätte ja keine Eile, weil ihm alle nachlaufen. Würde mich freuen, wenn ihn am Schluß keiner mehr will. Man sollte sich nicht unnötig Ärger ins Team holen.

Was schade daran ist, ist die Tatsache, daß Rennställe dieses Theater mitmachen bzw. sich verarschen lassen. Es gibt viele sehr gute Fahrer ín der Formel 1, die man stattdessen engagieren sollte und nicht einem ehemaligen Weltmeister hinterher zu laufen, der in einem durchschnittlichen Auto auch nur Durschnittsleistung erbringt.

ich frag mich was dich am kopf getroffen hat, um diese verblendete einstellung zu übernehmen, ja ich nenne jemanden verblendet, der alonso als teils dämlichen und arrgant darstellt wie du. als ob an dem skandal von 2007 nur er schuld wär, beide seiten haben ihren anteil daran!

und der liebe alonso wartet bis oktober, weil es noch nicht 100%ig klar ist ob raikkonen wirklich weitermacht, 2009 eh alle karten neugemischt werden und er laut gerüchten eh nur für 2009 verfügbar sein soll.

und es hat seinen grund, wieso von 20 fahren in der f1, derzeit nur 2 weltmeister waren/sind ;)

kein Probelm - aber ich nehme die Kurzversion:

Es gibt Menschen, die denken, daß Regeln für alle anderen gelten aber nicht für sie.
Dazu kommt die Unschuldslamm Haltung. D.h. wenn eine Entscheidung gegen sie getroffen wird, dann geht das Gejammer los, wie ungerecht doch alles ist. Immer sind die anderen Schuld, die anderen die Bösen, die einem den Erfolg nicht gönnen.

Und das in Verbindung zu einer überdurchschnittlichen Arroganz - eigentlich zum Bedauern.

Es heißt, um Erfolg zu haben in der F1 muß man Schwein sein. Dann lieber Mittelfeld, aber dafür Mensch.

Ich weiß durch Kollegen, die regelmäßig Umgang haben, daß das Handling oft sehr schwer ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer