Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Samstag, 23. August 2008

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wenn ich von affenähnlichen Gehopse schreibe und du dabei an Hamilton denkst - obwohl der Rest meines Posts diesen eindeutig ausschließt - dann liegt diese Vermutung recht nahe.

Komisch, dann scheinst du aber der einzige zu sein der hier in rassistischen Zügen denkt... *kopfkratz*

Als Formulaone seinen Kommentar abgab, habe auch ich an Hamilton gedacht weil der oft auf seinem Auto rum hüpft, der einzige der dabei vermutlich, oder eher offensichtlich, seine Hautfarbe ins Spiel brachte, das warst wohl du selbst und sonst niemand! Müssen wir uns da nun Gedanken machen? :-P

Daran sieht man wie schnell mal etwas unterstellt werden kann, wenn es ein anderer falsch auslegt :wink:

Übrigens sind mir lebendige Typen denen man ihre Freude ansieht auch lieber als Menschen die wie versteinert auf dem Podium stehen :wink:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurschtiegali, ob jemand auf dem Podium heult, hüpft, dirigiert oder die Hymnen mitpfeift. Ebenso, ob er vorher Filmpantomimen aufführt, Fäuste ballt oder Luftsprünge macht.
Aber wenn man solche Faxen bei dem einen Fahrer supitoll findet und beim anderen anprangert, finde ich das reichlich inkonsequent.

Dass mit Affen-Gehopse nicht Hamilton gemeint sein konnte, war eigentlich klar. Dessen letzter Sieg liegt nichtmal 5 Wochen zurück, Alonsos letzter ca. 50 Wochen. Musste also jemand sein, dessen letzter Sieg ein Jahr oder länger her ist :idea:

Ich will niemandem eine rassistische Einstellung unterstellen. Aber man sollte schon ein bisschen aufpassen. Der Vergleich eines farbigen Sportlers mit Affen lässt einen leicht an besoners primitive Dumpfbacken in Fußballstadien denken...
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich wurschtiegali, ob jemand auf dem Podium heult, hüpft, dirigiert oder die Hymnen mitpfeift. Ebenso, ob er vorher Filmpantomimen aufführt, Fäuste ballt oder Luftsprünge macht.
Aber wenn man solche Faxen bei dem einen Fahrer supitoll findet und beim anderen anprangert, finde ich das reichlich inkonsequent.

.

:D) ich schliesse mich an, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass ich bei alonso´s siegen immer meinen spass hatte, während es mich bei seinen gegnern eher kalt gelassen oder sogar genervt hat, was aber absolut nichts mit der art wie sie ihre freude zeigen zu tun hat, sondern eher mit der tatsache, dass es halt nicht mein lieblingsfahrer war, der gewonnen hat :twisted:

Ich will niemandem eine rassistische Einstellung unterstellen. Aber man sollte schon ein bisschen aufpassen. Der Vergleich eines farbigen Sportlers mit Affen lässt einen leicht an besoners primitive Dumpfbacken in Fußballstadien denken...

Den Affen hast du ins Spiel gebracht, sonst niemand.

Ich sehe es natürlich auch lieber, wenn sich Fahrer freuen und nicht so gleichgültig da oben auf dem Podium stehen, wie es Kimi meistens tut.

Aber so blöde Gesten wie sie der Spanier schon gemacht hat, finde ich unangebracht. Vor allem weil vor dem Fernseher weltweit Millionen Menschen sitzen und nicht wissen, was für einen Hintergrund diese Gesten haben.
Allerdings hat sich das Problem ja gelöst, indem er einfach nicht mehr auf dem Podest steht. :lol:

Naja also am Podium hat mich Alonso eigentlich nie gestört, aber immer diese komischen Figuren, die er direkt nach dem Sieg immer auf dem Renault praktiziert hat, waren irgendwie etwas komisch. Wenns ihm gefällt bitte, ´mir hats nicht gefallen. Aber jeder soll sich doch so freuen wie er will. Ich fand den Heul-Barrichello in Deutschland 2000 auch nicht schlecht.

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Formulaone hat geschrieben:
Aber so blöde Gesten wie sie der Spanier schon gemacht hat, finde ich unangebracht. Vor allem weil vor dem Fernseher weltweit Millionen Menschen sitzen und nicht wissen, was für einen Hintergrund diese Gesten haben.
Allerdings hat sich das Problem ja gelöst, indem er einfach nicht mehr auf dem Podest steht. :lol:

Wie primitiv ist das denn?
Nur weil man was nicht versteht :? , ist es direkt blöde???

Die Gesten hatten teilweise hintergruende mit wetten, die er mit freunden abgeschlossen hatte, und es handelte sich oft um comicfiguren. :lol:

Denke nicht :shock: , das die weltweit Millionen Menschen vor ihren Flimmerkisten irgend einen seelischen schaden durch Alonso's kleine mimik-einlagen davon getragen haben.

Wenn das fuer dich ein problem ist, dann tust du mir leid.

Aber ja, :wink: hab es fast vergessen :roll: , wir deutschen leutchen haben ja nur zu karneval die genehmigung, mal aus und raus zu gehen,und uns und den rest nicht so tierisch ernst zu nehmen.

ceniza hat geschrieben:
Wie primitiv ist das denn?
Nur weil man was nicht versteht :? , ist es direkt blöde???

Die Gesten hatten teilweise hintergruende mit wetten, die er mit freunden abgeschlossen hatte, und es handelte sich oft um comicfiguren. :lol:

Denke nicht :shock: , das die weltweit Millionen Menschen vor ihren Flimmerkisten irgend einen seelischen schaden durch Alonso's kleine mimik-einlagen davon getragen haben.

Wenn das fuer dich ein problem ist, dann tust du mir leid.

Aber ja, :wink: hab es fast vergessen :roll: , wir deutschen leutchen haben ja nur zu karneval die genehmigung, mal aus und raus zu gehen,und uns und den rest nicht so tierisch ernst zu nehmen.

Jaja, verteidige du ihn ruhig, habe nichts anderes von dir erwartet.

Nur was er privat für Wetten abschließt und dann vor den weltweit ausstrahlenden TV-Stationen aufführt, ist wohl ein Unterschied.

Aber danke für den Hinweis, dass Alonso nunmal nicht ernst zu nehmen ist :lol:

...Den Affen hast du ins Spiel gebracht, sonst niemand.

Klar, bestreite ich ja gar nicht.
Du hingegen hast die Behauptung aufgestellt, damit sei Hamilton gemeint.

Genau. Und bei dem anderen Fahrer ist es eine noch sicherere Bank. Der fährt gar nicht mehr :lol:

@MichaelZ: Bei Alonsos Pantomimen handelte es sich soviel ich weiß um Wetten. Muss man nicht mögen, aber es wurde von den meisten Kommentatoren ja erklärt.
Übrigens fand ich auch die Kritik an Schumis Hymne-dirigieren daneben. Die Leute vom Team fandens gut und die allermeisten Italiener wohl auch. War irgendwie typisch deutsch, das Gemaule, obwohl es aus Italien kam.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ceniza hat geschrieben:

.

8-) weltweit millonen von menschen sicher nicht, aber Formulalone vielleicht schon :lol: :lol: :lol:

Nun ja, ich find's schön, wenn sich so ein Profi so richtig freuen kann, vor lauter Freude dann Luftsprünge macht und übers ganze Gesicht strahlt, auch wenn er das 91 mal macht.

Schlimmer ist's, wenn da so ein Eisblock auf dem obersten Treppchen steht und keine Miene verzieht. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen. Dann lieber doch ein Affe, egal welchen Renndress der gerade anhat.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

McBen hat geschrieben:
Dann lieber doch ein Affe, egal welchen Renndress der gerade anhat.

:D) ganz deiner meinung, auch wenns spam isst :lol: :lol: :lol:

alonsusi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

.

8-) weltweit millonen von menschen sicher nicht, aber Formulalone vielleicht schon :lol: :lol: :lol:

Keine Sorge um meine Gemütslage. Da diese komischen Gesten schon eine ganze Weile her sind und dieser Fahrer seit langem keinen Anlass mehr zu solchen hatte, sind meine Wunden mittlerweile verheilt :lol:

Beitrag Sonntag, 24. August 2008

Holt Alonso heute Punkte? Ich sage JA, weil das Rennen unter SC-Phasen taktisch wird.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

FormulaOneFan hat geschrieben:
Holt Alonso heute Punkte? Ich sage JA, weil das Rennen unter SC-Phasen taktisch wird.

...sieht so aus, als ob das Thema Punkte leider schon nach der ersten Runde fuer Alonso zu ende war.

Ja, aber auch ohne Ausfall hätte er keine Chance gehabt.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 25. August 2008

Für den Ausfall konnte er ja nix... Ich mag Alonso auch nicht sonderlich, da ich einfach Menschen nicht mag, die so arrogant und zickig sind... aber die Tatsache, dass Alonso in Deutschland so unbeliebt ist, liegt vor allem an einer unsachlichen und polemischen Presse, die Alonso wie schon Hill oder Villneuve zu einem Buhmann in Deutschland hochstilisiert hat. Da werden Aussagen falsch übersetzt und verdreht... dann hat er auch noch Schumacher geschlagen... und schon reicht das um ihn zu Hassen...

Vor allem bei Schumifans ist das aber zum Schreien komisch, denn beide sind sich verdammt ähnlich... beide fahren nicht gerne gegen starke Teamkollegen... beide fuhren die ersten beiden Titel mit Briatore raus... und beide sind doch ziemlich ich-bezogen...

ich persönlich empfinde die ganze Polemik für unsachlich... wie immer, wenn ein Fahrer "gehasst" wird...

luwi82 hat geschrieben:
Für den Ausfall konnte er ja nix... Ich mag Alonso auch nicht sonderlich, da ich einfach Menschen nicht mag, die so arrogant und zickig sind... aber die Tatsache, dass Alonso in Deutschland so unbeliebt ist, liegt vor allem an einer unsachlichen und polemischen Presse, die Alonso wie schon Hill oder Villneuve zu einem Buhmann in Deutschland hochstilisiert hat. Da werden Aussagen falsch übersetzt und verdreht... dann hat er auch noch Schumacher geschlagen... und schon reicht das um ihn zu Hassen...

Die "Polemische Presse" gibt es anderswo aber auch. Vielleicht sogar in jedem Land. Der beste Beweis dafür war gestern während der Siegerehrung zu sehen, oder wie erklärst du dir die Buhrufe gegen Hamilton, der ja eigentlich nichts schlimme gemacht hat und nur ein saubereres Rennen gefahren ist??

Ich habe übrigens noch nie hier in Deutschland mitbekommen, dass ein F1-Fahrer während der Siegerehrung ausgebuht wurde. Selbst der deiner Ansicht nach von den Deutschen so gehasste (welch Übertreibung) Fernando Alonso wurde 2007 bei seinem Sieg auf dem Nürburgring nicht ausgebuht.

luwi82 hat geschrieben:
Vor allem bei Schumifans ist das aber zum Schreien komisch, denn beide sind sich verdammt ähnlich... beide fahren nicht gerne gegen starke Teamkollegen... beide fuhren die ersten beiden Titel mit Briatore raus... und beide sind doch ziemlich ich-bezogen...

Was du da sagst, stimmt soweit. Nur gibt es auch gravierende Unterschiede zwischen den beiden, die man nicht ausser Acht lassen sollte.

Der eine ist ein Teamplayer und hat auch dann nicht gemeckert, als seine Teamkollegen mal vor ihm waren und teilweise bei der Strategie bevorzugt wurden (Türkei 2006) was hinsichtlich der WM sein Nachteil war. Und er hat auch nie das Team für falsche Strategien in aller Öffentlichkeit kritisiert, seinen Teamchef erpresst oder von Benachteiligung gegenüber seinem Teamkollegen gesprochen.

Der Andere dagegen...der hat das alles schon gemacht und hat mittlerweile schon 3 Teamwechsel hinter sich, Tendenz steigend. Konstanz sieht anders aus, oder?

Und hinzu kommt noch, dass selbst Renault-Ingenieure nach dem Kanada-GP sagten, Fernando denke nur an sich und habe nicht einmal am Briefing nach dem Rennen teilgenommen. Ein Teamplayer handelt anders....

@Formulaone, noch etwas hast du vergessen zu erwähnen. Die Sache mit den "starken" Teamkollegen. Dazu möchte ich sagen das es zu Schumis Zeiten keinen gab der ihm das Wasser reichen konnte. Jeder der Teamkollegen von Schumacher, hätte ja beweisen können das sie einen M. Schumacher im Griff haben, doch keiner kam an ihn ran und da ist es egal ob das in einem Benetton oder einem Ferrari war! Nelson Piquet, Riccardo Patrese, JJ Letho, Jos Verstappen, Martin Brundle, Eddi Irvine, Rubens Barrichello, Felipe Massa, ich hoffe ich hab jetzt keinen Vergessen, keiner bis auf Massa kam auch nur in die Nähe der Performance von M. Schumacher und das bei einem Verhältnis von 8:1 !!! 8 Fahrer, darunter auch welche die schon nicht schlecht waren, wie der 3fache WM Nelson Piquet, oder auch Ricardo Patrese der schon Fize-WM war, oder auch andere Fahrer die mehr Erfahrung hatten als Schumacher wie z.B. ein Martin Brundle, keiner hatte den Hauch einer Chance gegen den 7fachen und das ist Fakt. :wink:

Da ist solch ein Spruch von wegen...

beide fahren nicht gerne gegen starke Teamkollegen...

absoluter Mumpiz! Was kann Schumacher dafür wenn keiner dieser Fahrer die er als Teamkollegen hatte, ihm das Wasser reichen konnte. Soll er deshalb langsamer machen, damit die Schumibasher sagen können "siehste, so gut ist der Schumi gar net, ich habs immer gewusst..." Kinners wenn ich solche Komments lese, zweifle ich manch einem seinen Verstand an :roll:

Ich habe a in diesem Fall von Deutschland gesprochen, weil Alonso hier unbeliebt ist... die britische und spanische Presse macht natürlich das gleiche, nur im Sinne von Hamilton oder Alonso... Objektiv ist nichts davon...

Und zu den Schumacher Kommentaren möchte ich nicht viel sagen... Schumacher war nicht mehr ein Teamplayer wie Alonso... aber bei dem Thema fehlt es sowieso komplett an Neutralität und Objektivität in Deutschland, daher will ich gar nicht, dass dieser Alonso-Thread wieder mit Lobeshymnen auf Schumacher zugemüllt wird...

Alonsos Situation bei McLaren war eine, die Schumacher nie ertragen musste. Ein gleichwertiger Fahrer wurde neben Schumacher nie eingesetzt... weder ein Herbert, noch ein Lehto, noch ein Brundle, noch die alten Patrese oder Piquet waren zu der Zeit Topfahrer... Streich das Jahr bei McLaren und man sieht die extremen Parallelen zwischen Alonso und Schumacher...

Aber das ist ja dann "Gotteslästerung" für die jeweiligen Fangemeinden... Ich würd mir nur wünschen man würde die Polemik nicht immer gewinnen lassen

Rennfreund hat geschrieben:
@Formulaone, noch etwas hast du vergessen zu erwähnen. Die Sache mit den "starken" Teamkollegen. Dazu möchte ich sagen das es zu Schumis Zeiten keinen gab der ihm das Wasser reichen konnte. Jeder der Teamkollegen von Schumacher, hätte ja beweisen können das sie einen M. Schumacher im Griff haben, doch keiner kam an ihn ran und da ist es egal ob das in einem Benetton oder einem Ferrari war! Nelson Piquet, Riccardo Patrese, JJ Letho, Jos Verstappen, Martin Brundle, Eddi Irvine, Rubens Barrichello, Felipe Massa, ich hoffe ich hab jetzt keinen Vergessen, keiner bis auf Massa kam auch nur in die Nähe der Performance von M. Schumacher und das bei einem Verhältnis von 8:1 !!! 8 Fahrer, darunter auch welche die schon nicht schlecht waren, wie der 3fache WM Nelson Piquet, oder auch Ricardo Patrese der schon Fize-WM war, oder auch andere Fahrer die mehr Erfahrung hatten als Schumacher wie z.B. ein Martin Brundle, keiner hatte den Hauch einer Chance gegen den 7fachen und das ist Fakt. :wink:

Da ist solch ein Spruch von wegen...

beide fahren nicht gerne gegen starke Teamkollegen...

absoluter Mumpiz! Was kann Schumacher dafür wenn keiner dieser Fahrer die er als Teamkollegen hatte, ihm das Wasser reichen konnte. Soll er deshalb langsamer machen, damit die Schumibasher sagen können "siehste, so gut ist der Schumi gar net, ich habs immer gewusst..." Kinners wenn ich solche Komments lese, zweifle ich manch einem seinen Verstand an :roll:

Also erstens kannste die die Angriffe sparen bei deiner Huldigung des "Siebenfachen Weltmeisters"... Im übrigen wurden Schumacher bewusst Nummer 2 Fahrer zur Seite gestellt, wie du als Schumifan sicher auch richtig erinnerst ;-)

Und wenn du das als Beweisführung willst, dann kann man ja wieder Alonso anführen, der seine Teamkollegen auch alle im Griff hatte, bis auf einen :wink:

Bei McLaren ging man auch nicht davon aus, dass Hamilton gleich so "einschlägt". Selbiges hätte gut und gerne auch mit Barichello oder Massa bei Ferrai passieren können. Man hat Alonso also keinen TK vor die Nase gesetzt, wo man wusste, was er in einem F1 Auto in seiner ersten Saison zu leisten im Stande ist! Nach der Saison kann man natürlich schön damit argumentieren, dass McLaren 2 gleiche starke Fahrer hatte, jedoch war dies vor der Saison keinensfalls so klar! Da galt Alonso als absolute Nr. 1!

Und zum Thema "Teamplayer". Schumacher mit Alonso in der Beziehung zu vergleichen, ist einfach nur lächerlich. Schumacher hat sich immer hinter das Team gestellt, egal obs gut oder schlecht lief. Da kann sich ein Alonso noch so einiges abschaun! Auch wie er 99 sich in den Dienst des Teams stellte und Irvine unterstützte, spricht wohl eher gegen deine Theorie!

luwi82 hat geschrieben:
Also erstens kannste die die Angriffe sparen bei deiner Huldigung des "Siebenfachen Weltmeisters"... Im übrigen wurden Schumacher bewusst Nummer 2 Fahrer zur Seite gestellt, wie du als Schumifan sicher auch richtig erinnerst ;-)

Und wenn du das als Beweisführung willst, dann kann man ja wieder Alonso anführen, der seine Teamkollegen auch alle im Griff hatte, bis auf einen :wink:

Sorry falls ich etwas zu harsch war :oops:

Aber in einem liegst du wirklich falsch. Ein Nelson Piquet war sicher kein Nr. 2 Fahrer, genausowenig wie ein Ricardo Patrese. Zu diesem Zeitpunkt als diese beiden Fahrer mit Schumacher in einem Team fuhren, da wußte noch keiner was Schumacher zu leisten im Stande ist. Schumacher kam nicht zu Benetton und hatte auf der Stirn stehen "Ich schnupfe jeden Teamkollegen auf" Zu Ferrari kam er auch erst weil die erkannten was er für ein Talent hat, genauso war Schumacher massgeblich am Erfolg bei Ferrari beteiligt da er sich seine Manschaft dort zusammenstellen konnte, das kann ein Fahrer aber auch nur, wenn er bewiesen hat was er kann und hätte er 97 nicht den Mist mit Villeneuve gebaut, so hätte er durchaus nach einem Jahr bei Ferrari WM werden können, zumindest war er näher dran als jeder andere Fahrer in knapp 20 Jahren vor ihm. Der Erfolg gab und gibt ihm Recht. Das hat weniger mit Huldigung als mit gesundem Menschenverstand zu tun :wink:

luwi82 hat geschrieben:
Schumacher war nicht mehr ein Teamplayer wie Alonso... aber bei dem Thema fehlt es sowieso komplett an Neutralität und Objektivität in Deutschland, daher will ich gar nicht,, dass dieser Alonso-Thread wieder mit Lobeshymnen auf Schumacher zugemüllt wird...

Ja genau, Schumacher und Alonso waren vergleichbar als Teamplayer und die Deutschen haben keine Ahnung. Die Engländer dann auch noch, weil Alonso bei McLaren so extrem unbeliebt war und die Italiener auch, weil Schumacher das Team bei Ferrari immer hinter sich hat. Aber zum Glück gibts ja dich, um die Herrscharen der Ungläubigen und Fehlgeleiteten zu erleuchten :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

@Formulaone: Nürburgring 99 - Damon Hill fuhr auf die Strecke und wurde tierisch ausgebuht. Nicht viel anders erging es Mika Häkkinen. Ok, sie standen nicht auf dem Siegerpodest aber es war mein erstes (und deshalb dort auch mein letztes) Live-Rennen. Ich dachte, ich steh im Wald und hack Radieschen....tzzzz. :roll:
Grüssle vom Juttili

172 172

Ich habe übrigens noch nie hier in Deutschland mitbekommen, dass ein F1-Fahrer während der Siegerehrung ausgebuht wurde. Selbst der deiner Ansicht nach von den Deutschen so gehasste (welch Übertreibung) Fernando Alonso wurde 2007 bei seinem Sieg auf dem Nürburgring nicht ausgebuht.

Hockenheim 95. Ich saß auf der Tribüne als Hill rausflog. Wenns wenigstens nur Buhrufe gewesen wären, was die Deutschen losgelassen haben. Die haben Hills (recht heftigen) Abflug bejubelt und ihn aufs Übelste beschimpft. Gut, dass war keine Siegerehrung, bei nem Unfall ist es aber im Endefekt noch übler. Die Deutschen sind keinen Deut besser als die Spanier. Andererseits würde sich beim Fußball keiner über sowas aufregen!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer