luwi82 hat geschrieben:
Für den Ausfall konnte er ja nix... Ich mag Alonso auch nicht sonderlich, da ich einfach Menschen nicht mag, die so arrogant und zickig sind... aber die Tatsache, dass Alonso in Deutschland so unbeliebt ist, liegt vor allem an einer unsachlichen und polemischen Presse, die Alonso wie schon Hill oder Villneuve zu einem Buhmann in Deutschland hochstilisiert hat. Da werden Aussagen falsch übersetzt und verdreht... dann hat er auch noch Schumacher geschlagen... und schon reicht das um ihn zu Hassen...
Die "Polemische Presse" gibt es anderswo aber auch. Vielleicht sogar in jedem Land. Der beste Beweis dafür war gestern während der Siegerehrung zu sehen, oder wie erklärst du dir die Buhrufe gegen Hamilton, der ja eigentlich nichts schlimme gemacht hat und nur ein saubereres Rennen gefahren ist??
Ich habe übrigens noch nie hier in Deutschland mitbekommen, dass ein F1-Fahrer während der Siegerehrung ausgebuht wurde. Selbst der deiner Ansicht nach von den Deutschen so gehasste (welch Übertreibung) Fernando Alonso wurde 2007 bei seinem Sieg auf dem Nürburgring nicht ausgebuht.
luwi82 hat geschrieben:
Vor allem bei Schumifans ist das aber zum Schreien komisch, denn beide sind sich verdammt ähnlich... beide fahren nicht gerne gegen starke Teamkollegen... beide fuhren die ersten beiden Titel mit Briatore raus... und beide sind doch ziemlich ich-bezogen...
Was du da sagst, stimmt soweit. Nur gibt es auch gravierende Unterschiede zwischen den beiden, die man nicht ausser Acht lassen sollte.
Der eine ist ein Teamplayer und hat auch dann nicht gemeckert, als seine Teamkollegen mal vor ihm waren und teilweise bei der Strategie bevorzugt wurden (Türkei 2006) was hinsichtlich der WM sein Nachteil war. Und er hat auch nie das Team für falsche Strategien in aller Öffentlichkeit kritisiert, seinen Teamchef erpresst oder von Benachteiligung gegenüber seinem Teamkollegen gesprochen.
Der Andere dagegen...der hat das alles schon gemacht und hat mittlerweile schon 3 Teamwechsel hinter sich, Tendenz steigend. Konstanz sieht anders aus, oder?
Und hinzu kommt noch, dass selbst Renault-Ingenieure nach dem Kanada-GP sagten, Fernando denke nur an sich und habe nicht einmal am Briefing nach dem Rennen teilgenommen. Ein Teamplayer handelt anders....