Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

ET hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Schön das dem Schumi der Motor hochging, so wars nämlich ausgleichende Gerechtigkeit denn auch Alonso hatte einen Motorschaden zu beklagen. .

Yoo, und wenn man jetzt rechnen könnte, würde einem auffallen, wie viel Punkte Schu und wie viel Alfons bei den beiden Motorenausfällen verloren hatten. :wink:

Na sicher, was einem so alles auffallen kann wenn man will... :lol:

Rennfreund hat geschrieben:
Schade das dem Schumi in Japan 2006 der Motor hochging, das lag sicher nicht an Schumi, denn bis dahin hat der "kränkelnde Opa" den "jungen Stier" wohl doch im Griff gehabt, ganz zu schweigen von der Aufholjagd ab Mitte dieser Saison. Ich sag doch, Alonso kann sich "Glücksritter" schimpfen und sollte sich diesen Motor des Ferraris aus Japan 2006 am besten ins Wohnzimmer stellen lassen und ihn täglich anbeten. Ohne diesen Defekt wäre er nämlich nur 1x glücklich WM geworden :twisted:

also mal vorweg:
der fahrer hat auch einen teil der schuld, wenn der motor hochfliegt, wenn schumi das auto überfaehrt...

du nennst alonso glückspilz? nur weil er und das renault team die ganze saison über konstanter waren? dein roter gott hat erst nach der kastrierung des renaults punkte auf alonso aufgeholt! dazu hat er auch jede menge punkte in monza gut gemacht, weil alonso angeblich massa benachteiligt hat.

alonso hat 2006 verdient wm zu werden, genauso wie schumi, wenn er es geschafft haette

MichaelZ hat geschrieben:
Also sorry, aber dass Michael Schumacher 2006 nicht WM geworden ist - und das sage ich als absoluter Anhänger des Siebenfachen - war allein seine Schuld. Und zwar ganz allein. Wenn man mal rechnet, wie viel Punkte er in Melbourne in die Wand gesetzt hat, in Monaco geparkt hat, oder in der Türkei verschenkt hat und und und, dann hätte er nochmal nen Motorschaden verkraften können. Und kann sich jemand an einen richtigen Alonso-Fehler 2006 erinnern? Nö? Ich auch nicht. Und von den Defekten steht es auch 2:1 für Alonso. Also, alles klar verdient!

Also ich hab das im vorherigen Post genau so erläutert bzw. so ähnlich :wink:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 22. August 2008

also ich bin ja auch ein wenig voreingenommen Alonso gegenueber! Hat sich bei mir durchaus als ziemlich unsympathisch erwiesen! Z.B. 2006 Budapest, seine Ruepelfaeuste, sein gesamtes McLaren Jahr! Oft unangebrachte Aussagen ueber die Konkurrenz, zu der er momentan ja unbedingt moechte!

Aber heute hat er doch sehr an Ansehen bei mir zurueckgewonnen und das meine ich im Ernst!

Die Aktion mit dem Trauerflor und der Schweigeminute wegen dem Flugzeugabsturz finde ich echt top von ihm! Das kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen!

Vielleicht wollte er so auch neue Sympathiepunkte sammeln, aber andere Fahrer kamen nicht auf diese Idee, also auch top!

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

BASTI4EVER hat geschrieben:
Die Aktion mit dem Trauerflor und der Schweigeminute wegen dem Flugzeugabsturz finde ich echt top von ihm! Das kann ich ihm gar nicht hoch genug anrechnen!

Vielleicht wollte er so auch neue Sympathiepunkte sammeln, aber andere Fahrer kamen nicht auf diese Idee, also auch top!

:wink: das macht Alonso bestimmt nicht, um Sympathiepunkte zu sammeln, das macht er, weil erSpanier ist und weil er es bestimmt wirklich schlimm findet, was da passiert ist.

Aber das wegen so gesten die :cry: simpathien fuer Alonso steigen oder fallen wuerde er selbst wahrscheinlich gar nicht wollen......

sollt nicht so gemeint sein, ich habe mich nur ein wenig ungeschickt ausgedrueckt! mir ist das schon klar, sehe das genauso wie du :)

Och das machen andere durchaus. Nach dem Terroranschlag am 11. September 2001 fuhr Ferrari mit einer schwarzen Nase, Jordan pinselte bei fast jedem Ereignis ein Trauerflor auf die Airbox.

Aber klar gute Geste von Alonso.

:wink: na wenigstens Bernie Ecclestone erteilt ihm Rueckendeckung.
"Aus sportlicher Sicht war der Wechsel zu Renault nicht gut für ihn", sagte Ecclestone. "Aber ich weiß genau, wie unglücklich er war." Die Gründe dafür wollte er nicht verraten. "Er kam als Nummer 1 und hatte einen Newcomer als Teamkollegen", so Ecclestone.
Aber wir haben es alle gesehen ": sie verliebten sich in Lewis. Ich gebe Fernando keine Schuld daran, was passiert ist."

jaja, :roll: wenn bernie reden koennte!

und was genau hindert bernie daran? er wird doch nicht angst vor ron dennis haben oder?
wenns wirklich was zu sagen gäbe, dann wäre das schon lange gesagt worden - aber wenn fernando jetzt glücklich ist, ist es gut und langsam sollte auch er über das thema mclaren hinwegkommen, so wie mclaren über ihn hingweggekommen ist.

Aus den paar Worten Ecclestones geht doch garnix hervor.

"Er ist als die Nummer 1 mit einem Neuling als Teamkollegen ins Team gekommen. Wir alle haben gesehen, was passierte, sie haben sich stattdessen in Lewis verliebt."

Man war bei McLaren überrascht, dass Lewis mithalten konnte und sprach ihn somit den gleichen Status wie Alonso zu. Das dies dem Spanier garnicht schmeckte, ist doch klar (wollte er doch die Nr. 1 im Team sein). Wirklich neues haben wir also nicht erfahren!

Mehr kann ich den Worten Ecclestone nicht entnehmen.

Brooklyn99 hat geschrieben:
Aus den paar Worten Ecclestones geht doch garnix hervor.

"Er ist als die Nummer 1 mit einem Neuling als Teamkollegen ins Team gekommen. Wir alle haben gesehen, was passierte, sie haben sich stattdessen in Lewis verliebt."

Man war bei McLaren überrascht, dass Lewis mithalten konnte und sprach ihn somit den gleichen Status wie Alonso zu. Das dies dem Spanier garnicht schmeckte, ist doch klar (wollte er doch die Nr. 1 im Team sein). Wirklich neues haben wir also nicht erfahren!

Mehr kann ich den Worten Ecclestone nicht entnehmen.

das ist die große kunst des PR - sachen, die jeder schon weiß ein 1000. mal so zu erzählen, daß jeder meint, es wäre eine riesenneuigkeit

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Formulaone hat geschrieben:
Tja...seine tollen Gesten und Zappeleien konnte er ja schon lange nicht mehr aufführen. Wann hat er eigentlich das letzte mal gewonnen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern....

Es ist bei dem bei weitem nicht so lange wie bei dem anderen Kandidaten, der einen mit seinem albernen Gehopse an Affen denken ließ

Wieso? Hamilton hat doch in Hockenheim noch gewonnen...

MichaelZ hat geschrieben:
Also sorry, aber dass Michael Schumacher 2006 nicht WM geworden ist - und das sage ich als absoluter Anhänger des Siebenfachen - war allein seine Schuld. Und zwar ganz allein. Wenn man mal rechnet, wie viel Punkte er in Melbourne in die Wand gesetzt hat, in Monaco geparkt hat, oder in der Türkei verschenkt hat und und und, dann hätte er nochmal nen Motorschaden verkraften können. Und kann sich jemand an einen richtigen Alonso-Fehler 2006 erinnern? Nö? Ich auch nicht. Und von den Defekten steht es auch 2:1 für Alonso. Also, alles klar verdient!

Also Schumacher hatte nicht nur den Defekt in Suzuka. Das technische Problem in Brasilien hat ihm auch den Sieg gekostet. Er war klar der Schnellste im Feld, was er auch im Rennen eindrucksvoll bewiesen hat. Ferrari war dort vom Speed her eine eigene Liga, leider musste Schumi dort von P10 starten, weil seine Karre ihn im Q3 im Stich gelassen hat.

Somit steht es bei unverschuldeten Defekten zumindest 2:2.

Was Fahrfehler angeht, hat Schumacher tatsächlich mehr gemacht als Alonso, vor allem in der ersten Saisonhälfte, als der Ferrari noch schlechter als der Renault war und Schumacher das Auto teilweise überfahren hat (Melbourne). Die Strafe in Monaco fand ich allerdings etwas übertrieben.

Insgesamt muss man schon sagen, dass Alonsos Titel 2006 verdient gewesen ist. Der Titel 2005 hingegen weniger, weil Kimi es ohne die vielen technischen Defekt locker geschafft hätte.

Insgesamt muss man schon sagen, dass Alonsos Titel 2006 verdient gewesen ist. Der Titel 2005 hingegen weniger, weil Kimi es ohne die vielen technischen Defekt locker geschafft hätte.

Haette, waere, wenn :twisted: .... Alonso hat 05 und 06 den titel gewonnen, und er hat sich ihn beide male verdient. :wink:

Tja...seine tollen Gesten und Zappeleien konnte er ja schon lange nicht mehr aufführen. Wann hat er eigentlich das letzte mal gewonnen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern....

Es ist bei dem bei weitem nicht so lange wie bei dem anderen Kandidaten, der einen mit seinem albernen Gehopse an Affen denken ließ

Diese rassistischen Assoziationen sind die deinen, nicht die meinen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Ja, wie schnell die Zeit vergeht und zack ist der 6 und Einfache bei den "Antialtkleidersammlern" vergessen. Wer hätte das gedacht. :lol:
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Diese rassistischen Assoziationen sind die deinen, nicht die meinen.

Rassistisch? Oha, jetzt erreichen die Beleidigungen hier eine ganz neue Dimension. Ich lese deine Worte, doch verstehe ich sie nicht. Wie kommst du bitte auf rassistisch?

Wenn ich von affenähnlichen Gehopse schreibe und du dabei an Hamilton denkst - obwohl der Rest meines Posts diesen eindeutig ausschließt - dann liegt diese Vermutung recht nahe.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wenn ich von affenähnlichen Gehopse schreibe und du dabei an Hamilton denkst - obwohl der Rest meines Posts diesen eindeutig ausschließt - dann liegt diese Vermutung recht nahe.

Also ich kann deinem Eintrag nicht eindeutig entnehmen, wen du meinst. Niki Lauda hat zwar mal gesagt, selbst ein Affe könnte heutzutage einen F1-Renner bewegen, doch geschehen ist das bisher nicht oder?

Und beim Herumhopsen dachte ich nunmal an Hamilton, der macht das ja immer. Hat mit Rassismus nichts zutun, habe selbst ausländische Freunde
:wink:

Vielleicht solltest du bei deinen tollen Anmerkungen einfach nur etwas präziser sein, dann kommen solche Mißverständnisse nicht zustande.

Beitrag Samstag, 23. August 2008

:lol: es muss Schumi sein oder?

ceniza hat geschrieben:
:lol: es muss Schumi sein oder?

Der Kandidat hat 100 Punkte... :lol:

lieber rumgegehopse oder stierkampfposen (oder was der gute Alonso da immer macht), als das ständige geheule eines rubens barichellos.

automatix hat geschrieben:
lieber rumgegehopse oder stierkampfposen (oder was der gute Alonso da immer macht), als das ständige geheule eines rubens barichellos.

Vielleicht sollte allezlesbleujaunes mal eine Benimmschule für F1 Sieger aufmachen, damit die Podiumszeremonie endlich wieder den nötigen Ernst und die nötige Würde ausstrahlt. :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:

Vielleicht sollte allezlesbleujaunes mal eine Benimmschule für F1 Sieger aufmachen, damit die Podiumszeremonie endlich wieder den nötigen Ernst und die nötige Würde ausstrahlt. :-)

:lol: ich mag lebendige Fahrer bei der siegesfeier, und auch sonst sind sie mir lieber als schlaftabletten und almbauern.

ceniza hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:

:lol: ich mag lebendige Fahrer bei der siegesfeier, und auch sonst sind sie mir lieber als schlaftabletten und almbauern.

Ich hab ja die ganze Zeit gewußt, dass wir irgendwann auch mal der selben Meinung sein werden :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer