Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Brooklyn99 hat geschrieben:
Wieso genau hälst du jetzt in Kurzreferat über den span. Stierkampf?

Du magst doch die Auftritte von Alonso, oder? Und einige davon standen nunmal in Verbindung mit Stierkampf Posten :roll:

:twisted: BEWEISE!!!
Ich halte gar nichts, ich versuche nur zu erklaeren....

Alonso hat mit Stierkampf so wenig zu tun, wie die germanen mit der kaktus - pflanze in Africa!

ceniza hat geschrieben:

Du magst doch die Auftritte von Alonso, oder? Und einige davon standen nunmal in Verbindung mit Stierkampf Posten :roll:

:twisted: BEWEISE!!!
Ich halte gar nichts, ich versuche nur zu erklaeren....

Alonso hat mit Stierkampf so wenig zu tun, wie die germanen mit der kaktus - pflanze in Africa!

Achso, dann waren seine komischen Verränkungen nach dem ein oder anderen Sieg (die bei so manch einem garnicht gut ankamen http://www.peta.de/stierkampf/maneka_ga ... r.267.html) nur ein einfacher Oviedoanischer Volkstanz??

ceniza hat geschrieben:

:twisted: BEWEISE!!!...

...Alonso hat mit Stierkampf so wenig zu tun, wie die germanen mit der kaktus - pflanze in Africa!

Komm, das meinst du jetzt nicht wirklich ernst :shock:

Du lebst in Spanien und ich unterstelle dir das du sehr wohl weißt wie die Siegeshaltung eines Matadors aussieht, das weiß sogar ich! Daher stimmt das schon und man konnte diese Haltung von Alo auf seinem F1 des öfteren sehen als er noch Siege einfuhr.

Wenn du nicht geantwortet hättest im Zusammenhang mit Alonso und seinen teilweise eindeutigen Posings, wäre das ja ok gewesen, doch deine Aussage das Alonso und seine teilweise Posen nichts mit Stierkämpfen zu tun hätten strotzt vor Hohn. Selbst ich als Deutscher, der auch noch nie auf so nem verabscheungswürdigen Stierkampf war kennt aus dem Spanienurlaub solche Plakate auf denen ein Torero (Tierquäler) seine Siegeshaltung zum besten gibt :roll:
Größe ist, auch einen 2. Platz als Sieg zu sehen...

Von 2001 - 2004 war Alonso noch ein unbeschriebenes Blatt in Sachen Fans. Erst als der Erfolg kam, waren Neider, Hasser, Verehrer und ähnliche zu hauf da. Wie auch sonst... :roll:
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Wenn die Argumente ausgehen, muss natuerlich der Stierkampf her halten.

Ich lebe in spanien und ich mag keinen stierkampf, bin auch noch nie bei einem gewesen.
Trotzdem bin ich auch nicht die jenige, die alle und alles, was mit dem Stierkampf zu tun hat kritisiert und verteufelt. Dazu habe ich einfach nicht die kompetenz, allein schon aus dem grund, das ich aus einem anderen kulturkreis stamme.

Fakt ist, das der Stierkampf eine alte kulturelle Tradition ist, die meiner meinung nach ueberfluessig ist, und die wahrscheinlich mit den jahren auch verschwinden wird, da sich in spanien immer weniger leute dafuer interessieren. Das Interesse der Spanier ist seit Jahren ruecklaeufig, insbesondere in den juengeren Altersgruppen.

Der Stierkampf existiert aber nicht nur in Spanien, sondern auch in Portugal und Suedfrankreich, sowie in den mittelamerikanischen staaten.
Ich moechte hier jetzt auch keine stierkampfdiskussion ausloesen, weil die zu nichts fuehren wuerde, trotzdem will ich noch eins sagen.
Stierkampf ist bestimmt nicht die einzige und schlimmste art der Tierquaelerei. Da koennen sich so einige in ganz europa und der Welt an die eigene Nase fassen, wenn man an die zuchttierhaltung und so manche art der toetung denkt. Natuerlich entschuldigt das eine das andere nicht, aber vielleicht sollte man auch mal erst vor der eigenen tuere kehren.

Was ich fuer total ueberzogen halte ist der versuch den Rennfahrer Alonso jetzt in die Stierkampfecke zu draengen, nur weil er Spanier ist. So weit ich weiss hat er mit stierkampf gar nichts zu tun und geht auch nicht auf corridas.

Was über Alonso geredet und getan wird ist im Endeffekt doch sch... egal, auch hier im Forum, denn erstens ist niemand sein Beschützer hier und zweitens interessiert den das die Bohne was hier oder woanders in Welt geschrieben oder gesprochen wird.

@Ceniza, du hast meinen Post falsch verstanden. Die Worte von mir waren nicht gegen Alonso, sondern gegen das was du behauptet und wofür du Beweise gefordert hast gerichtet. Wenn Alo solch ne Pose einnimt, dann hat er damit ja noch lange kein Tier gequält, doch zu behaupten das er so etwas noch nicht getan hätte, naja, da frage ich mich wieso du das versuchst abzustreiten? Scheint dir ja dann selbst in gewisser Weise irgendwie peinlich zu sein, oder wie muß ich das verstehen? :wink:

Iss ja auch egal jetzt, wollte nur klar stellen das du eben in dieser Hinsicht nicht richtig liegst und bin mir sicher daß du das auch weißt :wink:

Gruß
RF

ET ET

und was willst du jetzt damit sagen?

Und wenn :roll: es was mit dem stierkampf zu tun hat, dann ist das eindeutig der Stier(das gequaelte opfer) und nicht der Torrero (der tierquaeler).
Was will uns Alonso in dem fall sagen?
Alonso das opfer von McLaren? :lol:

Sag doch gleich, dass du sehen willst, wie er als Matador "post" 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=Me7r0Jac ... re=related

ca. ab Minute 7

ceniza hat geschrieben:

Und wenn :roll: es was mit dem stierkampf zu tun hat, dann ist das eindeutig der Stier(das gequaelte opfer) und nicht der Torrero (der tierquaeler).

Ich kann mich noch an die Haltung von Alonso nach seinem Suzuka Sieg 2006 erinnern. Das sollte wahrscheinlich symbolisch für den "kränkelnden Opa" Schumi sein... :D)

ca. ab Minute 7

:lol: oh wie schrecklich, dafuer wird er wohl nach dem juengsten gericht fuer ewig in der Hoelle schmoren!
Schon klar, das wir Alonso fuer das :twisted: vergehen auf alle ewigkeit hassen muessen.

ceniza hat geschrieben:

ca. ab Minute 7

:lol: oh wie schrecklich, dafuer wird er wohl nach dem juengsten gericht fuer ewig in der Hoelle schmoren!
Schon klar, das wir Alonso fuer das :twisted: vergehen auf alle ewigkeit hassen muessen.

Hä???

Ich wollt dir doch nur das Video zeigen, da du alle seine Posen abstreitest :roll:

Mir ist es völlig wurscht was er da für Gezappel jedesmal abliefert.

Tja...seine tollen Gesten und Zappeleien konnte er ja schon lange nicht mehr aufführen. Wann hat er eigentlich das letzte mal gewonnen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern....

Formulaone hat geschrieben:
Tja...seine tollen Gesten und Zappeleien konnte er ja schon lange nicht mehr aufführen. Wann hat er eigentlich das letzte mal gewonnen, kann mich gar nicht mehr dran erinnern....

:lol: Macht spass, ne kleiner?

FormulaOneFan hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ich kann mich noch an die Haltung von Alonso nach seinem Suzuka Sieg 2006 erinnern. Das sollte wahrscheinlich symbolisch für den "kränkelnden Opa" Schumi sein... :D)

Schade das dem Schumi in Japan 2006 der Motor hochging, das lag sicher nicht an Schumi, denn bis dahin hat der "kränkelnde Opa" den "jungen Stier" wohl doch im Griff gehabt, ganz zu schweigen von der Aufholjagd ab Mitte dieser Saison. Ich sag doch, Alonso kann sich "Glücksritter" schimpfen und sollte sich diesen Motor des Ferraris aus Japan 2006 am besten ins Wohnzimmer stellen lassen und ihn täglich anbeten. Ohne diesen Defekt wäre er nämlich nur 1x glücklich WM geworden :twisted:

172 172

Rennfreund hat geschrieben:

Schade das dem Schumi in Japan 2006 der Motor hochging, das lag sicher nicht an Schumi, denn bis dahin hat der "kränkelnde Opa" den "jungen Stier" wohl doch im Griff gehabt, ganz zu schweigen von der Aufholjagd ab Mitte dieser Saison. Ich sag doch, Alonso kann sich "Glücksritter" schimpfen und sollte sich diesen Motor des Ferraris aus Japan 2006 am besten ins Wohnzimmer stellen lassen und ihn täglich anbeten. Ohne diesen Defekt wäre er nämlich nur 1x glücklich WM geworden :twisted:

Wenn du es so siehst, kannst du auch Schumacher zu seinem Titel 94 als "Glücksritter" gratulieren. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn Sennas Lenksäule nicht gebrochen wäre. Schumacher wäre bestimmt nicht so einfach WM geworden. Nicht umsonst hat Schumacher seine erste Pole erst nach dem Ableben Sennas eingefahren. Und dass, obwohl Benetton mit dem Auto geschummelt haben soll.

Schön das dem Schumi der Motor hochging, so wars nämlich ausgleichende Gerechtigkeit denn auch Alonso hatte einen Motorschaden zu beklagen. Dazu noch der unverschuldete Ausfall wegen der Radmutter..nee nee, Alonso ist 2005 und 2006 mehr als verdient Weltmeister geworden und hat den "kränkelnden Opi" in Rente geschickt.

Funer hat geschrieben:

Schön das dem Schumi der Motor hochging, so wars nämlich ausgleichende Gerechtigkeit denn auch Alonso hatte einen Motorschaden zu beklagen. Dazu noch der unverschuldete Ausfall wegen der Radmutter..nee nee, Alonso ist 2005 und 2006 mehr als verdient Weltmeister geworden und hat den "kränkelnden Opi" in Rente geschickt.

Es gibt keinen unverschuldeten Ausfall. Irgendwer hat immer Schuld. :lol:

Beitrag Donnerstag, 21. August 2008

Formulaone hat geschrieben:

Es ist bei dem bei weitem nicht so lange wie bei dem anderen Kandidaten, der einen mit seinem albernen Gehopse an Affen denken ließ
I´m the bad dream
that f********* just had today...

ET ET

Funer hat geschrieben:

Schön das dem Schumi der Motor hochging, so wars nämlich ausgleichende Gerechtigkeit denn auch Alonso hatte einen Motorschaden zu beklagen. .

Yoo, und wenn man jetzt rechnen könnte, würde einem auffallen, wie viel Punkte Schu und wie viel Alfons bei den beiden Motorenausfällen verloren hatten. :wink:

Ich glaub Alonso wäre damals in Monza 3er oder 4er geworden. Dann hätte er 5 - 6 Punkte mehr gehabt in der Endabrechnung, aber 2 Punkte weniger in Suzuka wenn Schumi dort einen dicken 10er geholt hätte. Aber rechnen ist nicht so mein Gebiet... :lol:

Wo hatte Alo denn einen Ausfall wegen des Motors in 2006? Soweit ich weiß fiel Alo da in Ungarn aus wegen der besagten Radmuttern, doch genau dort fiel auch Schumi ziemlich zum Schluss auf dem 2. Platz liegend aus wegen einer defekten Aufhängung, wurde aber noch auf dem 8. Platz gewertet und in Monza hatte Alo Bremsenprobleme (meine ich). In der Türkei hatte Schumacher es seinem Team zu verdanken das Alonso ihn nach ner SC-Phase, weswegen Alonso den Vorsprung auf die beiden Ferrrai eben wieder wett machen konnte, beim Boxenstop überholen konnte, weil Massa mit Schumi gleichzeitig in die Box fuhr und Schumacher hinter Massa anstehen mußte, woran man auch sieht das Massa eben nicht die NR.2, sondern gleichwertig bei Ferrari war. Ansonsten hätte Schumacher den Vorzug bekommen und den Türkei-GP auch gewonnen was im dann ja wieder 4 Punkte mehr auf dem Konto gebracht hätte. Also 2006 war Schumacher mindestens so gut wie ein Alonso und hatte zum Schluss nach meiner Meinung bessere Chancen auf den Titel als dies Alo hatte. Fahrerisch hatte Schumacher zwar ein paar kleinere Fehler in der Saison 2006, doch diese trugen bis auf Monaco, wo Schumacher strafversetzt von 22 immerhin auf Platz 5 vor fuhr, nicht dazu bei das er den Titel verpasste, das kann sich eher das Team auf die Fahnen schreiben wie z.B. in Australien wo sich die Ferrari schon beim Quali (grob gesagt) in ihre Bestandteile auflösten :lol:

Alonso hatte in Monza auf P3 oder P4 liegend einen kapitalen Motorplatzer der ihm 6 Punkte gekostet hat.

Die Ausfälle in Ungarn von Alonso und Schumacher muss man aber schon unterscheiden. Der vom Spanier war teambedingt verschuldet weil die beim Boxenstopp geschlammt haben, bei Schumi war es eigene Schuld dass die Aufhängung im Arsch war, weil er nicht mit abgefahrenen Regenreifen auf trockener Piste an die Box kommen wollte und so beim Duell mit Heidfeld sich die Aufhänug ruinierte.

Aber man kann schon auf den Entschluss kommen, hätte Ferrari damals in der Türkei und in Ungarn kleverer agiert, wäre Schumacher auch mit Suzuka Ausfall Weltmeister geworden.

Also sorry, aber dass Michael Schumacher 2006 nicht WM geworden ist - und das sage ich als absoluter Anhänger des Siebenfachen - war allein seine Schuld. Und zwar ganz allein. Wenn man mal rechnet, wie viel Punkte er in Melbourne in die Wand gesetzt hat, in Monaco geparkt hat, oder in der Türkei verschenkt hat und und und, dann hätte er nochmal nen Motorschaden verkraften können. Und kann sich jemand an einen richtigen Alonso-Fehler 2006 erinnern? Nö? Ich auch nicht. Und von den Defekten steht es auch 2:1 für Alonso. Also, alles klar verdient!

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer