Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum hassen alle Alonso?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

@ thalonsof1

Ich glaub du willst unsere Meinungen gegenüber Alonso einfach nicht einsehen, kann ich auch verstehen, weil du einfach Alonso Fan bist!

Aber in manchen Dingen, die hier drinnen stehen, ist wirklich was wahres dran!

Beitrag Mittwoch, 30. Juli 2008

Der Fuji-Unfall hat nichts mit der Vettel-Kollision davor zu tun. Das haben sowohl Alonso, als auch McLaren Mercedes später irgendwann mal bekannt gegeben.

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

:wink: Wer sagt das denn???

Kimifan06 hat geschrieben:
Ich glaub du willst unsere Meinungen gegenüber Alonso einfach nicht einsehen, kann ich auch verstehen, weil du einfach Alonso Fan bist!

eure meinung muß man auch nicht einsehen, denn sie ist nicht weniger von emotionen diktiert, als die der alonso-fans. nur halt aus der gegenrichtung.

thoraya hat geschrieben:
eure meinung muß man auch nicht einsehen, denn sie ist nicht weniger von emotionen diktiert, als die der alonso-fans. nur halt aus der gegenrichtung.

Schon möglich!
Aber jeder hat seine eigene Meinung! Ich will ja nicht sagen, dass ich Alonso deswegen nicht mag, manche seiner Aktionen gehören ja auch ein bisschen zum racen dazu!
Allerdings manchmal geht dies auch zu weit!

Beitrag Dienstag, 19. August 2008

ceniza hat geschrieben:

Ja, :arrow: "alle" hätte ich nicht nehmen sollen. Ist mehr auf die Ferrari-Fans bezogen.
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Alonso2008 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Ja, :arrow: "alle" hätte ich nicht nehmen sollen. Ist mehr auf die Ferrari-Fans bezogen.

:wink: bist du sicher, das du die Ferrari Fans meintest?
Also ich kenne viele Ferrari fans, :lol: die Alonso lieben.

ceniza hat geschrieben:
Alonso2008 hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

:wink: bist du sicher, das du die Ferrari Fans meintest?
Also ich kenne viele Ferrari fans, :lol: die Alonso lieben.

wow, davon kenne ich keinen. viele sind anti-alonso fans seit jahren und welche erst seit der aktion im letzten jahr
[img:22c98fcf21]http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20090216/25/15cfe3eb784222221f59ecfe98a26893.jpg[/img:22c98fcf21]

Alonso spaltet durch seinen Charakter die Fanmassen. Er zieht Aufmerksamkeit auf sich. Solche Leute braucht die Formel 1. Und darum gibt es solche Threads wie diesen.... 8-)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Glaube Hassen ist in diesem Zusammenhang übertrieben, soviel beachtung verdient er wirklich nicht.

Als Alonso seinen ersten F1 Test hatte, wahr sofort klar das könnte ein grosser werden, dazu wahr er mir in dieser Zeit auch ziemlich Symphatisch.

Das hat sich im ersten Weltmeisterschaftsjahr jäh geändert, da begann meine Meinung zur Person umzukippen wegen seinem ständigen gemeckern, endgültig als durchsickerte er währe mit McLaren-Mercedes in Verhandlung und das er wahrscheinlich bereits Unterschrieben hat (wie sich später heraus stellte draf dies auch zu).

Ich finde einer Person, für die ein Team alles machte sogar den schnelleren Partner in die Wüste schicken, hat kein Still wenn er nicht zuerst mit dem Team verhandelt mit dem er auf dem Weg zum Titel ist. Wenn es nach dem Titelgewinn nicht zu einer Einigung gekommen währe, es wahr ja mehr als ein Jahr früher, hätte er noch genügend Zeit gehabt andere Offerten anzuschauen.

Sein Verhalten bei McLaren wahr eigentlich nur noch eine Bestättigung des Bildes das ich mir von der Person gemacht habe. Unsymphatisch, dazu meistens hintenrum.

Als Fahrer sicher einer der Besten, bevor ich Ihn aber zu den Grossen zähle, muss er noch Beweisen das er auch mit unterlegenem Material kühlen Kopf bewahren kann.
.

FormulaOneFan hat geschrieben:
Alonso spaltet durch seinen Charakter die Fanmassen. Er zieht Aufmerksamkeit auf sich. Solche Leute braucht die Formel 1. Und darum gibt es solche Threads wie diesen.... 8-)

Das ist es eben.
Alonso ist anders, hat einen eigenen charakter.
Er unterscheidet sich durch seine art von den anderen fahrern. Und entweder man mag seine direkte andere art, evtl. weil man einen aehnlichen charakter hat, oder das anders sein verunsichert und macht angst; und dann kann es schnell abgelehnt werden.

Die Formel 1 waere ohne einen Alonso aermer und langweiliger, nicht nur vom fahrerischen her.
Die besten Podiums siegesfeiern :lol: waren immer die mit Alonso.

ceniza hat geschrieben:

Das ist es eben.
Er unterscheidet sich durch seine art von den anderen fahrern. Und entweder man mag seine direkte andere art, evtl. weil man einen aehnlichen charakter hat, oder das anders sein verunsichert und macht angst; und dann kann es schnell abgelehnt werden.

Die Formel 1 waere ohne einen Alonso aermer und langweiliger, nicht nur vom fahrerischen her.

seh ich nicht so - die F1 überlebt jeden Fahrer - sie ist ohne einen Montoya weitergegangen, ohne Schumi, ohne Senna, ohne Prost, ohne Mansell, ohne Häkinnen und sie wird auch ohne einen Alonso weitergehen - sie wird darum nicht langweiliger oder ärmer, sie wird nur etwas anders - der einfluß der fahrer wird überschätzt, man sieht ja, wie wenig so hochgelobte entwickler wie ein heidfeld, barichello oder auch alonso wirklich reißen - wenns auto nicht passt sind alle nur statisten - und wenn ein alonso noch ein paar jahre im mittelfeld rumkrebst wird er auch nicht mehr sonderlich groß interessant sein - dann wird er ein mitläufer ala villeneuve....

automatix hat geschrieben:
und wenn ein alonso noch ein paar jahre im mittelfeld rumkrebst wird er auch nicht mehr sonderlich groß interessant sein - dann wird er ein mitläufer ala villeneuve....

:wink: ja, wenn, aber das wird nicht passieren....
Aber traeumen duerft ihr ruhig!

ceniza hat geschrieben:

Das ist es eben.

Verunsichert und macht Angst? LOL

Kopfschütteln und Fremdschämen trifft es wohl eher :D)

PS. Sein Rumgehampel und Posen gelten sicher nicht zu den besten Siegesfeiern :roll:

Brooklyn99 hat geschrieben:
PS. Sein Rumgehampel und Posen gelten sicher nicht zu den besten Siegesfeiern :roll:

Wie so oft, :wink: gehst du mal wieder nur von dir und einem kleinen Kreis aus.
Einige meinen halt immer noch, Deutschland waere der nabel der welt, und die einzig existenzberechtigten Motorsportfans sind die, die dort leben.
Muss euch/dich aber enttaeuschen, denn das trifft in keinster weise zu.

ceniza hat geschrieben:

Wie so oft, :wink: gehst du mal wieder nur von dir und einem kleinen Kreis aus.
Einige meinen halt immer noch, Deutschland waere der nabel der welt, und die einzig existenzberechtigten Motorsportfans sind die, die dort leben.
Muss euch/dich aber enttaeuschen, denn das trifft in keinster weise zu.

Du gehst doch auch nur von dir und einem kleinen Kreis aus. Eine representative Meinungsumfrage wirst du ja sicherlich nicht diesbzgl. gestartet haben :wink:

Was das jetzt mit Deutschland zutun hat, entzieht sich meiner Logik. Solche Meinungen wird es sicher auch in England, Italien usw. geben.

Solche Meinungen wird es sicher auch in England, Italien usw. geben.

:wink: Es wird ueberall auf der welt solche und solche meinungen geben.

Und das:
PS. Sein Rumgehampel und Posen gelten sicher nicht zu den besten Siegesfeiern
ist nur eine von vielen, aber bei dir hoert es sich wie die :roll: einzig wahre, unumstoessliche, alleinige wahrheit an.
Und das kanns ja nicht sein.

ceniza hat geschrieben:
Und das:
ist nur eine von vielen, aber bei dir hoert es sich wie die :roll: einzig wahre, unumstoessliche, alleinige wahrheit an.

Und dein "Die besten Podiums siegesfeiern waren immer die mit Alonso." hört sich nicht wie die einzig wahre, unumstössliche, alleinige Wahrheit an?

Immer erst vor der eigenen Haustür fegen :wink:
Zuletzt geändert von Brooklyn99 am Dienstag, 19. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

ceniza hat geschrieben:
Solche Meinungen wird es sicher auch in England, Italien usw. geben.

:wink: Es wird ueberall auf der welt solche und solche meinungen geben.

Und das:

Zudem noch ganz andere bei ihren Siegen rumgehampelt sind wie Kängeruhs oder mal kurz die Hymne dirigiert haben, oberaffig.

Funer hat geschrieben:
Zudem noch ganz andere bei ihren Siegen rumgehampelt sind wie Kängeruhs oder mal kurz die Hymne dirigiert haben, oberaffig.

So wie ceniza das Posen von irgendwelchen Stierkämpfen als Highlight ansieht, sehen andere einen Siegsprung aufs Treppchen als solches an.

Alonsos fette Jahre sind vorbei. Briatore hat letzten Winter noch vom WM-Titel gesprochen und mit Alonso werde alles besser. Fakt ist, letztes Jahr ohne Alonso war Renault am Saisonende relativ sicher, das heisst mit Abstand zum 5. Team, auf WM-Platz 4.

Dieses Jahr fuhren sie bislang weiter hinten rum...jetzt haben sie langsam aufgeholt, aber mit P4 wird es trotzdem eng, weil Toyota und Red Bull auch nicht schlafen.

So lange Alonso nicht be Renault weg geht bzw. ein gutes Auto bekommt, sehe ich ihn nur um Punkte fahren. Renault traue ich für 2009 auch nicht mehr zu als 2008....die Tendenz ist eher fallend, weil sie bei einigen Entwicklungen hinten anstehen, Stichwort Motor (zu schwach) und KERS (Etwicklungsrückstand gegenüber McLaren, BMW und Honda).

Fazit ist das Alonso viele Fans, Neider und Hasser hat. Wie viele andere erfolgreiche F1-Fahrer bereits vor ihm...
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Fazit ist das Alonso viele Fans, Neider und Hasser hat. Wie viele andere erfolgreiche F1-Fahrer bereits vor ihm...

Also Hasser würde ich nicht sagen, jemanden hassen kann man eigentlich nur wenn man negative persönliche Erfahrungen gemacht hat. Das Wort wird mir hier allzu leichtfertig gebraucht.
Apropo, auch nicht erfolgreiche Fahrer haben Fans und solche die sie nicht mögen.

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

Funer hat geschrieben:

So wie ceniza das Posen von irgendwelchen Stierkämpfen als Highlight ansieht, sehen andere einen Siegsprung aufs Treppchen als solches an.

:? ich mag keine stierkaempfe, aber ich bin auch nicht die/der der es zu steht ueber diese kulturelle ambition zu richten.
ich lebe seit ewigen zeiten in Andalusien, war aber noch NIE bei einem stierkampf.....
Trotzdem spreche ich mir es nicht zu, als Nordeuropaerein ueber dieses - wie auch immer ihr es nennt - event zu urteilen oder zu sprechen, das verstehen sie im Norden eh nicht.
:wink: Ich denke aber nicht, das dies irgend was mit dem Formel 1 -Fahrer namens Alonso zu tun haben koennte. :wink:

Denn zu eurer Information: die Provinzen im Norden (wo auch Alonso's provinz dazu gehoeert), haben eigentlich gar nicht so viel mit dem Stierkampf zu tun.

Aber es war schon immer einfach, ganze Voelker ueber einen Haufen zu scheren.......
wenn es :twisted: von interesse ist....

Beitrag Mittwoch, 20. August 2008

ceniza hat geschrieben:
:? ich mag keine stierkaempfe, aber ich bin auch nicht die/der der es zu steht ueber diese kulturelle ambition zu richten.
ich lebe seit ewigen zeiten in Andalusien, war aber noch NIE bei einem stierkampf.....
Trotzdem spreche ich mir es nicht zu, als Nordeuropaerein ueber dieses - wie auch immer ihr es nennt - event zu urteilen oder zu sprechen, das verstehen sie im Norden eh nicht.
:wink: Ich denke aber nicht, das dies irgend was mit dem Formel 1 -Fahrer namens Alonso zu tun haben koennte. :wink:

Denn zu eurer Information: die Provinzen im Norden (wo auch Alonso's provinz dazu gehoeert), haben eigentlich gar nicht so viel mit dem Stierkampf zu tun.

Aber es war schon immer einfach, ganze Voelker ueber einen Haufen zu scheren.......
wenn es :twisted: von interesse ist....

Wieso genau hälst du jetzt in Kurzreferat über den span. Stierkampf?

Du magst doch die Auftritte von Alonso, oder? Und einige davon standen nunmal in Verbindung mit Stierkampf-Posen :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer