Kimifan06 hat geschrieben:
Ich rede nicht direkt von heuer! Nein, blicken wir auf die letzte Saison zurück! Dieser ewige Machtkampf gegen Hamilton, wo Alonso immer geglaubt hat, nur weil er 2 WM-Titel hat, sei er der bessere....
Ich mag Hamilton nicht besonders, aber in dieser Hinsicht muss ich sagen, dass er letztes Jahr in manchen Rennen, der klar Bessere war!
Alonso wollte dies jedoch niiiie war haben und somit ist er für mich so rübergekommen, als würde er glauben, er sei immer und überall der Bessere der Beiden!
Meine Begründung dazu!
das fängts wieder an, alonso hat nie behauptet er wäre besser als hamilton. zu der ach so pösen nr 1 position sag ich nur eins...
jeder weltmeister, einschließlich prost und schumacher bestand quasi auf
dieses privileg. ist ja klar, alonso kommt von einem weltmeister team zu einem team das 06 in ein sportliches tief gesunken ist, er fährt um sein titel zu behalten... also verlangt er auch was vom team.
jeder fahrer is, falls du es nicht wissen solltest, auf einigen strecken gut und weniger gut. alonso zeigte letztes jahr in monaco, malaysia und am nürburgring eine unglaubliche leistung (monza kann mans ned beurteilen, er hat zwar gewonnen aber er hatte da auch kein richtigen gegner). hamilton war in montreal zum beispiel eine klasse für sich.
Formulaone hat geschrieben:
Alonso wurde bei einigen Rennen bevorzugt behandelt. Was war in Monaco 2007, als man den Fahrern "hold position" gefunkt hat? Das war quasi ein Verbot für Hamilton, den langsameren Alonso anzugreifen.
Nur weil Hamilton bei einigen Rennen besser war, liegt das noch lange nicht an einer Bevorzugung oder ähnlichem. Alonso hat sich auch oft genug selbst ein Bein gestellt. Zum Beispiel mit seiner Boxengassen-Aktion in Ungarn, seinem Crash in Fuji oder seinem Überholversuch gegen Massa in Barcelona.
monaco war alonso klar der bessere oder hast du nicht das ganze wochenende mitverfolgt? wieso sollte er in monaco 78 runden lang alles geben wenn es eh klar war, das ihn niemand schlagen kann (btw: es wäre quasi selbstmord gewesen, hamilton zu erlauben an alonso in monaco vorbeizukommen, mit 90%iger sicherheit wär das ein unfall geworden)
fuji war alonso nicht schlecht, doch vettel hat ihm am anfang des rennens sein auto berührt/gerammt. dies führte dann quasi dazu das alonso das auto nicht mehr halten konnte, zum glück ist da nix passiert, war ein böser unfall