Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum fällt Montoya das nur so schwer ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Nach dem heutigen Rennen hat Monty ja mal wieder bewiesen das er gerne Fehler macht. Aber wie kommt das zu stande ? ist es sein Temperament oder was steckt dahinter ? Würde mich mal interessieren was ihr so darüber denkt

Liebe Grüße

Sassi :D)

Sassi-Maus15 hat geschrieben:
Nach dem heutigen Rennen hat Monty ja mal wieder bewiesen das er gerne Fehler macht. Aber wie kommt das zu stande ? ist es sein Temperament oder was steckt dahinter ? Würde mich mal interessieren was ihr so darüber denkt

Liebe Grüße

Sassi :D)

montoya ist montoya, das ist alles. es sind nicht alle menschen gleich und jpm ist eben einer der (man möge es als temperament bezeichnen, ich sehe das nicht so) dazu neigt. man muss nicht hinter allem ein mysterium vermuten oder es zu erklären versuchen.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Beitrag Sonntag, 02. April 2006

Ich denke, dass bei Montoya in diesem Jahr noch dazu kommt, dass er unbedingt Raikkönen schlagen will. Er hat ja selbst zugegeben, dass es ihn nervt, dass alle auf dem Transfermarkt immer "nur" von "Kimi" sprechen...

Ich hatte den Eindruck, dass er das Auto im Gegensatz zu Raikkönen ( ganz abgesehen vom generell verschiedenen Fahrstil) ziemlich überfahren hat.

Man kann Massa in der Quali, M Schumacher im Rennen oder eben Montoya nennen, manchmal ist es klüger eine Position nach Hause zu fahren, an statt einen Rundenrekord fahren zu wollen.

Montoya ist einer der besten F1 fahrer und heute ist er absolut ans limit gegangenund dann ist er halt wegen diesem schei... kerb rausgeflogen das kann doch mal passieren !!
Und ich glaube dasselbe ist auch einen gewissen herrn schumacher passiert
oder irre ich mich?

heute hat mit ron mit seinem satz überzeugt, wenn man nur topiloten hat, die sich immer voll am limit bewegen, kann so was passiert, ok, aber nicht so was wie in der formation lap
Kimi Raikkonen

Frankreichmsfan hat geschrieben:
Ich denke, dass bei Montoya in diesem Jahr noch dazu kommt, dass er unbedingt Raikkönen schlagen will. Er hat ja selbst zugegeben, dass es ihn nervt, dass alle auf dem Transfermarkt immer "nur" von "Kimi" sprechen...

Ich hatte den Eindruck, dass er das Auto im Gegensatz zu Raikkönen ( ganz abgesehen vom generell verschiedenen Fahrstil) ziemlich überfahren hat.

Man kann Massa in der Quali, M Schumacher im Rennen oder eben Montoya nennen, manchmal ist es klüger eine Position nach Hause zu fahren, an statt einen Rundenrekord fahren zu wollen.

Da geb ich dir Recht man merkt schon das der gute Montoya es allen beweisen will aber so wirds wohl nichts !!!

:lol:

KimiPower hat geschrieben:
Montoya ist einer der besten F1 fahrer und heute ist er absolut ans limit gegangenund dann ist er halt wegen diesem schei... kerb rausgeflogen das kann doch mal passieren !!
Und ich glaube dasselbe ist auch einen gewissen herrn schumacher passiert
oder irre ich mich?

Ja na klar ist es schumacher auch passiert aber es geht mir ja nicht umbedingt um das eas heute passiert ist sondern generell !!! es ist ja nun mal so das Montoya gerne mal nen Dreher oder so macht also, peac !!!! :lol:

Und das er einer der besten Fahrer der Formel1 ist darüber lässt sich auch och diskutieren *gg*

Aber grundsätzlich drücke ich auch Monty die Daumen da er ja in meinem Lieblingsteam fährt *gg*

[quote="Frankreichmsfan"]Ich denke, dass bei Montoya in diesem Jahr noch dazu kommt, dass er unbedingt Raikkönen schlagen will. Er hat ja selbst zugegeben, dass es ihn nervt, dass alle auf dem Transfermarkt immer "nur" von "Kimi" sprechen...

Naja so wircklich gesagt hat er es ja nicht das es
ihn so stört das alle nur von kimi reden !!!

ER HAT rumgeJAMMERT

Liebe grüße

Sassi :lol:

Iceman's good hat geschrieben:
heute hat mit ron mit seinem satz überzeugt, wenn man nur topiloten hat, die sich immer voll am limit bewegen, kann so was passiert, ok, aber nicht so was wie in der formation lap

Das war ein dummer Fehler in der Aufwärmrunde. Glücklicherweise musste er dafür nicht bezahlen.
Mich wundert das aber schon lange, dass da keiner rausfliegt, vor allem bei Alonso sieht das Reifenanwärmen ja auch immer sehr spektakulär aus.
Gut, jetzt hats mal wieder einen erwischt! Coulthard hat sich z.B. nach seiner allerersten Pole 95 in Monza auch in der Aufwärmrunde zum Rennen gedreht, das passiert einfach mal.
Ich sehe JPMs Fahrweise (wills mal so nennen) einfach als zusätzliche Action an. Er ist einfach immer wieder mal für ne Überraschung gut!

McLaren hat einfach wieder ein tendenziel untersteuerndes Auto gebaut, was nicht zum Fahrstil von Montoya passt. Über die Abstimmung wird zwar versucht das zu korrigieren, was aber mal mehr und mal weniger gelingt und dabei niemals das Optimum darstellt. Schlussendlich versucht Montoya dann die Probleme zu überfahren, und manchmal kommt halt das dabei raus, was wir heute gesehen haben.

Wobei man sich natürlich fragt, wieso die McLaren-Gurke nach dem Ausritt tretenbleibt,.....,hab da schon wildere Ausritte gesehen, wo dergleichen nicht passiert ist.

Die Einlage auf dem Weg in die Startaufstellung war allerdings das dämlichste was ich von JPM je gesehen hab,.....,kenn ich sonst nur von DC,....,der war da aber noch nicht so lange dabei.

außerdem muß man sagen, daß montoya das auto zweimal gut gehalten hat und im gegensatz zu schumacher das auto nicht in die wang gelegt - der dreher in der einführungsrunde sieht natürlich blöde aus, aber jeder macht mal fehler (und auf p2 das auto abzuwürgen sieht ja auch blöde aus oder?)

Beitrag Montag, 03. April 2006
ezo ezo

Ich glaube dass mann über Fahrer Fehler welche jedem passieren können im Rennen nicht gross diskutieren sollte..... mir fällt aber auf das im Moment Ferarri sehr viele machen neben der Strecke und zwar alle!! inkl Fahrer ich errinere an die Kühlanlage vom Samstag im Quali.. beim Schumi oder die Toyota Box mit der Ferarri zu verwechseln...... haha das war lustig, (dass er nicht den Tsutomu mit Todt verwechselt hat ?????) :-P :lol: :D) :shock: na spass bei Seite ... Ich sehe da eine verdammt grosse anspanung und nervosität..... das kann nicht gut gehen.....
Für mich ist das Gut denn so wird Kimi bei McLaren unterschreiben..... :twisted:

Für mich ist das Gut denn so wird Kimi bei McLaren unterschreiben..... quote]

Ja wenn man das sosieht ist es natürlich super denn Kimi
gehört einfach zu Mc Laren dazu wie Schumi zu Ferrari !!! :lol:
Mikka :" when you will win;get a fin "!!!!
When you want to finished first, you
must finished first......... Ron Dennis

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Montoya wird meiner meinung nach sowieso nicht bei mclaren bleiben! dennis hat sich einen fahrer gewünscht, der um die wm mitfahren kann oder sie gar gewinnen kann. das ist montoya nicht.

und sagen, dass er sich an das auto gewöhnen muss, finde ich auch nur als ausrede. er hatte ein ganzes jahr im mp 4-20 und die tests im winter mit dem neuen boliden! und der unterschied zwischen mp4-20 und mp4-21 sind nicht so riesengroß!

RenaultF1 hat geschrieben:
Montoya wird meiner meinung nach sowieso nicht bei mclaren bleiben! dennis hat sich einen fahrer gewünscht, der um die wm mitfahren kann oder sie gar gewinnen kann. das ist montoya nicht.

und sagen, dass er sich an das auto gewöhnen muss, finde ich auch nur als ausrede. er hatte ein ganzes jahr im mp 4-20 und die tests im winter mit dem neuen boliden! und der unterschied zwischen mp4-20 und mp4-21 sind nicht so riesengroß!

Genau meine Meinung.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

grabi hat geschrieben:

Genau meine Meinung.

Auch ich schließe mich der Meinung an. Selbst wenn Kimi geht, glaube ich wird man JPM nicht für 2007 behalten wollen. Montoya passt absolut nicht in die Team-Hierarchie von McLaren. Ron Dennis pflegt ein Image eines tadellosen, perfekten Teams. Ein solcher Rebell sorgt nur für negative Schlagzeilen, darum wird man ihn entlassen.
Mir ist sowieso schleierhaft warum man ihn einst verpflichtet hat.
Er hat noch nie zu McLaren gepasst, darum sag ich als Monty-Fan soll er zu Red Bull gehen. Da läuft alles lockerer ab ohne ständigen Nörgeleien von den Spinnern Haug & Dennis!
Clark, Ascari, Senna-
Drei Jahrhundertrennfahrer, drei tragische Tode

techer87 hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:

Genau meine Meinung.

Auch ich schließe mich der Meinung an. Selbst wenn Kimi geht, glaube ich wird man JPM nicht für 2007 behalten wollen. Montoya passt absolut nicht in die Team-Hierarchie von McLaren. Ron Dennis pflegt ein Image eines tadellosen, perfekten Teams. Ein solcher Rebell sorgt nur für negative Schlagzeilen, darum wird man ihn entlassen.
Mir ist sowieso schleierhaft warum man ihn einst verpflichtet hat.
Er hat noch nie zu McLaren gepasst, darum sag ich als Monty-Fan soll er zu Red Bull gehen. Da läuft alles lockerer ab ohne ständigen Nörgeleien von den Spinnern Haug & Dennis!

och ne, nicht zu red bull, wo wieder so ne lauwarme newey-karre droht, die sensibel behandelt werden muss. ich will ihn lieber im honda sehn und dann wird sich honda auch endlich über einen sieg freuen können.

zu den fehlern: bin froh endlich wieder den montoya mit biss sehn zu dürfen, der vielleicht mehr fehler als andere macht, aber die auch meist wieder ausgleichen kann. wm wird er so sicher nicht, aber das schicksal teilt er sich mit einigen anderen sehr guten piloten.

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

Hier ein paar interessante Aussagen von Montoya. https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=31734
Zeigt auch sein Verhältnis zu Selbstkritik und realistischen Einschätzungen.
Hoffe mal, er besinnt sich noch eines Besseren und analysiert das Rennen vom Sonntag mal realistisch.
Er hat zu hart gepuscht und das Limit überschritten. Kann passieren, besser als im Schongang hinterherzuzuckeln. Dann sollte man aber dazu stehen und nicht die Schuldigen im Team suchen :!:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Ich sehe dass ziemlich gleich wie Montoya.
(mir kommt es sogar vor als hätte Adrivo/Montoya meinen Beitrag von gestern im Thread zum Rennen abgeschrieben ;) )
Montoya war eigentlich ganz gut unterwegs, und konnte trotz diverser selbst verursachter Probleme locker um Platz zwei oder drei mitfahren.
Der Wechsel der Nase hat McLaren ja wirklich gar nichts gebracht.
(zumindest nichts positives)
Oder wollte man unbedingt beweisen dass man mit dem McLaren die schnellste Runde fahren kann.....?
(meiner Meinung nach - total sinnlos....)
Oder wollte man vermeiden dass Montoya den Kimi auf der Strecke überholt bzw. sich mit ihm duelliert?
Da kommen doch Erinnerungen auf an einen Boxenstop bei welchem der vor Räikkönen liegende Montoya, zu Gunsten von Räikkönen, seinen Boxenstop 'etwas' verschieben musste, und anschliessend unverschuldet viele Plätze verlor......
Das anschliessende Überfahren des Rotlichtsignals an der Box - irgendwie auch verständlich.......

Es mag zwar sinnlos sein, die schnellste Rennrunde in der letzten Runde zu fahren, aber dennoch erscheinen mir Montoyas "Aussagen" etwas seltsam.
Was hat er denn für ein Problem mit Kimi? Jetzt soll Kimi Schuld daran sein, dass er so böse über die Kerbs räubern musste und deshalb den Fehler machte? Irgendwie ein bisschen weit hergeholt. Und dann will er entscheiden, ob es notwendig war die Nase zu wechseln? Dann frag ich mich eher, ob er sich nicht viel zu sehr mit seinem Teamkollegen beschäftigt als mit sich selbst und seinem Rennen. Immerhin weiß er, was Kimi das ganze Rennen so gedacht hat. Tut mir leid, aber irgendwie sieht das ein bisschen nach Schuldzuweisung aus. Nicht zwingend an Kimi, aber ans Team. Was hat McLaren denn davon, wenn sie ihn nicht unterstützen?
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Man kann es drehen und wenden wie man will, nicht das Team und auch sonst niemand hat Montoya ins Gras gedrückt. Er war zu schnell an der Stelle. Hätte er nicht R.Schumacher zu dem Zeitpunkt gejagt, dann vielleicht Raikkönen. Und es hätte das Gleiche passieren können.
Ob der Wechsel der Nase an Raikkönens Wagen sinnvoll war oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur gemacht wurde, um Montoya zu ärgern. Ist doch etwas zu verschwörerisch... :wink:
Und ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass ein Fahrer seine Arbeit einstellt (siehe Rotlicht-Verstoß in Kanada) oder aus Frust sein Auto raushaut.
Wenn man einen Fehler macht, sollte man auch in der Lage sein, den zuzugeben. Zumindest nach einer kleinen Gedenkfrist.
Und nicht zu vergessen- Montoya fährt um einen neuen Vertrag. Egal ob bei McLaren-Mercedes oder sonstwo. Und da ist es gewiss nicht Hilfreich, nach jedem Rennen das Team oder das Material an den Pranger zu stellen. Ein klein wenig Selbstkritik hat noch niemandem geschadet. 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Montoya wird gerne vorgeworfen das er Fehler macht. In Australien hat er welche gemacht, so weit richtig. Montoya wird nachgesagt, er könne nicht Weltmeister werden. Er war auch gegen Ende des letzten Jahres schneller als Raikkonen. Aber wenn Montoya von überrundeten Fahrern abgeschossen wird, ist es ja auch sein Fehler und seine Dummheit.
Raikkonen hat in Australien auch einen Fehler gemacht und hat sich seinen Frontflügel dabei beschädigt. Aber es wird so dargestellt, als sei die Platte am Frontflügel quasi von alleine abgefallen. Kimis Fehler werden gerne als Pech ausgelegt (so wie am Nürburgring letztes Jahr)
und Montoyas Fehler sind dann Dummheit.
Montoya war durch Kimis Fehler kurz vor dem Rennentscheidenden Boxenstopp schneller als Kimi. Aber das McLaren Team hat entschieden,
das man Raikkonen vorzieht und seinen selbst verschuldeten Schaden am Auto repariert und Montoya warten muss. Damit hat man Montoya unnötig unter Druck gesetzt. Es waren 3 Fahrzeuge zwischen ihm und Kimi nach dem Boxenstopp. Ich zumindest, erwarte dann von einem Formel 1 Fahrer, das er ALLES riskiert, um diese Positionen schnellstmöglich wieder aufzuholen.
Abgesehen davon hat Montoya das Auto nicht verloren, es hat abgeschaltet. Offensichtlich ist die McLaren Technik den Fahrmanövern eines Montoya nicht gewachsen.
Ich vermute, das McLaren in diesem Jahr alles daran setzen wird, Raikkonen für die nächste Saison nicht zu verlieren. Leider auf Kosten von Montoya.
Aus unserer Reihe "Verbalkatastrophen mit Jacques Schulz"
GP Malaysia: "Das tut weher als Zahnschmerzen."

gutem morgen erst mal,

ich finde die letzt Meldung von Montoya eine frechheit.
Er kritisiert Raikkonen die schnellste Runde im Rennen zu fahren um das potential des Autos noch mal zu zeigen und damit ein kleines Risiko eingeht. Obwohl er der ist der abgeflogen ist weil er sich wieder mal nicht zügeln konnte. Ich hoffe das Kimi bei McLaren bleibt weil Montoya versaut ihnen nur wieder den Konstuktörstitel. Wenn er rummeckern will soll er zuerst mal so gut fahren wie Kimi.

Was bitte sehr bringt es denn das Potential des Autos zu zeigen, wenn der anvisierte Konkurent das Rennen schon lange gewonnen hat und im Schongang um die Kurven kriecht?
Alonso hat eine fast identische Zeit mit einem bedeutend schwereren Auto gezeigt!

Räikkönen hat einen Fehler gemacht, und Montoya war der Fahrer welcher für diesen Fehler bezahlen musste!
Man hätte diesen Flügel auch während Räikkönens erstem Stop wechseln können, ohne Montoya zu benachteiligen.
Dann hätte Räikkönen seine 'unwidersteliche' (ggg) Aufholjagd auf Alonso ja schon bedeutend früher starten können! :lol:
Fakt ist - Räikkönen ist schlussendlich auch nur auf Montoyaniveau rumgefahren........
Montoya hätte ihn trotz seiner Fehler schlagen können, was ihm aber durchs Team zunichte gemacht wurde!

seh ich ähnlich, mir kommt es irgendwie so vor, als ob man versuche montoya als nr. 2 fahrer zu machen. die aussage montoyas nach dem ersten rennen, dass sein motor kein speed hat, er wollte ihn sogar tauschen lassen. jetzt wird wieder gegen ihn entschieden. kurz vor der safety-car phase war montoya, 0,5-1,0 sek schneller als kimi. und dann als der safety-car rausfuhr ist mir grad Kanada in den sinn gekommen. und wie gedacht musste montoya wieder warten, diesmal noch 10 sek länger, wegen kimis frontflügel.
klar macht montoya fehler, wer macht es nicht. bei ihm wird aber kommischerweise immer mehr drauf geschaut als bei anderen. M.Schumi fährt 10 mal neben die strecke dann noch in die mauer, aber das scheint ja keinen zu interessieren. liegt ja zu 100 % am auto :-). dafür geilt sich jeder an einem fehler in der warm-up lap. und wieviel fahrern ist schon das auto am stark abgesoffen, das finde ich peinlich.
der grund liegt glaube ich an den deutschen medien. im rennen besonders unser RTL mod. christian danner, hat wohl ein mächtiges problem mit montoya. seine kommentare sind echt wie auswendiggelernt. bekommt wohl bisschen mehr kohle von rtl wenn er montoya niedermachen kann.
ich hoffe nur das monty nächstes jahr in einem team fährt, welches im ein auto bietet mit dem er besser umgehen kann (das jetzige untersteuert wohl "wieder", kommt ja kimis fahrstill entgegen.)
bei redbull ist er sehr hoch angesehen aber ich glaube er fährt nächstes ja für Renault.

Nächste

Zurück zu Die Fahrer