Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Warum fällt Montoya das nur so schwer ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 04. April 2006

es steht aber denoch auser Frage das Kimi der konstantere und meist auch schnellere Fahrer ist. und die Meldung das in der ersten Kurve Kimi zu hart war ist wohl wieder ein indiez das er nur auf die anderen schaut.
Wie oft hat er schon harte überholmanöver und zweikämpfe gehabt. Das Schuhmacher auch einige Fehler gemacht hat ist richtig. Man sieht das wenn er mal riskieren muss er fehleranfällig ist.

Schwer zu sagen...für mich hört sich dieses Interview auch stark nach "Schuld-von-sich-schieben-wollen" an.

Es ist halt wirklich schwer für Montoya in solchen Momenten die Punkte so sicher wie möglich nach Hause zu fahren, anstatt seinem Temperament freien Lauf zu lassen. 8-)

Aber seien wir doch mal ehrlich: Gerade wegen dieses Temperaments ist er doch so einzigartig. Ich denke, dass es sehr viel weniger Action auf der Strecke geben würde, wenn er nicht dabei wäre! Und dass er sich weder von seinem Arbeitgeber noch von seinem Teamkollegen "vorschreiben" lässt, wie er sich zu verhalten hat und was er zu sagen hat, das ist ja auch schon lange bekannt. :!:

So lange er niemanden beleidigt oder angreift, kann er seine Sicht der Dinge klar und deutlich sagen finde ich! Wäre ja schlimm, wenn man vor jedem Wort überlegen müsste, ob das jetzt nach allen Seiten hin korrekt ist! Ob man dann diese Meinung teilt ist wieder eine andere Sache! :D)
"Das perfekte Rennauto kreuzt als erstes die Ziellinie und zerfällt anschließend in seine Einzelteile." (Ferdinand Porsche)

missmogul hat geschrieben:
Es ist halt wirklich schwer für Montoya in solchen Momenten die Punkte so sicher wie möglich nach Hause zu fahre.
Die konnte er ja eben nicht einfach nach Hause fahren, da sein Team sich entschieden hat Räikkönen eine Nasenoperation zu verpassen, anstatt die Plätze 2 und 3 einfach nur zu sichern!

Evtl. ist es für einige Leute etwas schwer zu kapieren, aber Montoya wäre mit 6 oder sogar 8 Punkten, die er sich ehrlich verdient hätte, erster Verfolger von Alonso.....
Statt dessen wird voll für Räikkönen gearbeitet....
Auch Montoya hat das Ziel WM zu werden (was einige nicht zu verstehen scheinen weil sie nur Kimikimi oder Schumischumi denken können) und ihn ereilen einfach keine technischen Probleme sondern Teamprobleme.
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 04. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

für uns Zuschauer ist es nicht schlecht, was der Montoya da immer wieder zeigt :-P , allerdings habe ich nie verstanden, warum ihn Ron Dennis zu McLaren geholt hat.
Ich halte JPM nicht für fähiger als seinen Ex- Kollegen und bei dem weiß ich auch nicht, ob der jemals konstante Leistungen bei Toyota bringen wird.
Auch wenn der Montoya niemals F1- Weltmeister wird, seine Showeinlagen sind es wert, dass er der F1 erhalten bleibt!

stuephi hat geschrieben:
Die konnte er ja eben nicht einfach nach Hause fahren, da sein Team sich entschieden hat Räikkönen eine Nasenoperation zu verpassen, anstatt die Plätze 2 und 3 einfach nur zu sichern!

Wer weiß schon, für was die OP gut war. Vielleicht wäre er nicht angekommen und man hätte zwei Autos im Rennen verloren. Mir erscheint es logischer, mehr Vertrauen in Kimi (der fährt seine Rennen meistens noch zu ende) zu setzen, wenn Monty seine Karre eh wegschmeißt. Warum fährt Monty denn nicht den 4. Platz sicher nach Hause. Wären 5 ziemlich sichere Punkte gewesen, anstatt 6. Okay, ein Punkt, aber immerhin sicher gewonnene 5. Aber es ist natürlich einfacher, die Schuld bei Kimi zu suchen, der immerhin 2. geworden ist :roll:

Mal angenommen, dass McLaren wirklich einen Fahren, in diesem Fall Kimi, bevorzugt hätte. Was kann Kimi dazu. Er fährt sein Rennen und macht einen Fehler. Er bekommt einen neuen Frontflügel und dummerweise steht Monty dann auch schon an der Box. Sollte Kimi auf seine neue Nase verzichten, weil Monty kommt? Würde Monty verzichten?
Der macht natürlich den Wilden und schiebt den Ausfall auf Kimi, der schließlich böswilligerweise extra den Fehler gemacht hat, dass er eine neue Nase bekommt und Monty warten muss :?

Hätte, wenn und aber.... Ist aber leider nicht. Fakt ist nunmal, dass Monty der gleiche Fehler unterlaufen ist, wie M. Schumacher. Im Gegensatz zu Schumacher konnte er sein Auto sogar noch abfangen, Pech nur, dass das Auto dann in den Off- Modus gewechselt ist. Sollte nicht passieren, ist aber passiert. Genauso hat Kimis Aufhängung am Nürburgring die letzten Runden nicht überstanden hat. So ist das nunmal mit den Spätfolgen von Fehlern.
Und im übrigen hätte ihm der Fehler auch passieren können, wenn er hinter Alonso hergejagt wäre. Also wenn es um den Sieg gegangen wäre.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Kimika hat geschrieben:
Mal angenommen, dass McLaren wirklich einen Fahren, in diesem Fall Kimi, bevorzugt hätte. Was kann Kimi dazu. Er fährt sein Rennen und macht einen Fehler. Er bekommt einen neuen Frontflügel und dummerweise steht Monty dann auch schon an der Box. Sollte Kimi auf seine neue Nase verzichten, weil Monty kommt? Würde Monty verzichten?

Da muss ich doch glatt den finnischen Flossenbeißer in Schutz nehmen :lol:
Wenn ich recht gesehen habe, hat Kimi sich den rechten Vorderreifen platt gebremst als er Button versägte.
Dafür hat er doch allemal nen neuen Rüssel verdient, odde? Mit corazón deportivo... :P
Zuletzt geändert von albj am Dienstag, 04. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

und überhaupt waren glaub ich noch genügend Runden zu fahren um sich den Ralf zurechtzulegen. und wenn dann noch vor ihm der Michael in der selben Kurve von der Strecke fliegt, muss doch ein kleines Lämpchen aufleuchten. "In dieser Kurve muss ich ein wenig aufpassen." Für die Zuschauer ist der Monty ja unterhaltsam aber für McLaren sicher nicht hilfreich. Er ist ein krasser Gegensatz zum David, der einfach ins Ziel fährt und wertvolle Punkte für die Konstruktörsmeisterschaft mitnimmt.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer