Mein ziel ist die Weltmeisterschaft. Ich glaube das ich Lewis schlagen kann. Das team garantiert mir das gleiche auto, also habe ich eine chance....
das waren seine worte ende januar!
Weit gefehlt. In anbetracht der ergebnisse:
HAM - 91 punkte, 5 siege, 7poles
KOV - 53 punkte, 1 sieg, 1 pole
koennte man meinen die beiden wuerden mit unterschiedlichen autos fuer unterschiedliche teams fahren.
Hier meine frage: warum entschied man sich fuer Kovalainen, um das cokpit Alonso's zu besetzen?
und warum um Gottes willen, will man es in der naechsten saison wieder darauf ankommen lassen den B-fahrer hinterher fahren zu lassen und dabei wichtige punkte fuer die K-WM ein zu riskieren?
War/ist Heikki zweite/dritte wahl?
Angeblich stand Sebastian Vettel und Nico Rosberg auf der wunschliste der silbernen.
Man konnte sogar von einer kontaktaufnahme zum Williams team hoeren, aber Nico wollte man dort behalten und verweigerte ihm die 'green card' - im endeffekt muss man sich fragen wer sich nun mehr darueber aergert Mclaren Mercedes oder Nico Rosberg, der ja auch alles andere als zufrieden ist mit auto und team....
Ausserdem ist davon die rede gewesen das man (McLaren) dem Red bull team eine zweistellige Millionensumme als Abloese fuer vettel geboten hat.....
Hat McLaren probleme damit einen konkurenzfaehigen fahrer fuer das cokpit neben Hamilton zu finden?
Kann es sein das das team nicht interessant genug ist fuer potentielle piloten, weil die 'nebenrolle' an der seite von Hamilton eine gefahr fuer die weitere karriere der fahrer bedeuten koennte?