MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Neel Jani noch jemals Formel-1 Rennen fahren wird. Er hat mich als Sauber Testfahrer damals schon nicht überzeugt und tut dies auch nicht als Freitagstestfahrer für Toro Rosso Cosworth. Und auch Toro Rosso Teilhaber Gerhard Berger und Toro Rosso Teamchef Franz Tost bestätigten bereits, dass Neel Jani womöglich seinen Posten für 2007 verlieren könnte, etwa an den Deutschen Michael Ammermüller. Und für die anderen Teams sehe ich im Fall Jani schwarz. An Renault, McLaren Mercedes, Ferrari, Toyota, Williams Cosworth, Aguri Honda und Honda braucht er erst gar nicht denken. Und auch für die restlichen Teams wird es sehr unwahrscheinlich:
Red Bull: Warum sollten sie Jani verpflichten, wenn das B Team bzw. das Talentfördererteam Toro Rosso ihn loshaben will?
BMW Sauber: Seit das Team eher ein deutsches als ein schweizerisches Team ist, ist die Chance für Jani dort praktisch überhaupt nicht da. Schwierig war sie bereits als er dort testfahrer war (vor 2005), denn testen konnte er nur wenige Male.
MF1 Toyota: Sponsorengeld ist dort gern gesehen, deswegen fährt auch Janis Landsmann Giorgio Mondini dort als Freitagstestfahrer. Chance aber sehr gering.
Ich persönlich denke da wie MichaelZ. Wahrscheinlich wird Neel Jani
auch zu den Sportwagen wechseln müssen, oder in die WTCC.