Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wann kommt Jani?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Wo könnte Jani 2007 eventuell debütieren?

Umfrage endete am Mittwoch, 19. Juli 2006

Toro Rosso
9
60%
Super Aguri
2
13%
Red Bull
0
Keine Stimmen
BMW
0
Keine Stimmen
Williams
0
Keine Stimmen
Toyota
0
Keine Stimmen
Midland
2
13%
Renault
0
Keine Stimmen
McLaren
0
Keine Stimmen
Ferrari
2
13%

Abstimmungen insgesamt : 15

Beitrag Mittwoch, 05. Juli 2006

Wann kommt der Schweizer Neel Jani in die Formel1? Und wo? Vielleicht ja bei Toro Rosso????!!!! :?:

.............................................................

Deutschland :cry: 0 : Italien :twisted: 2

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Ähm so nebenbei, er ist bereits in der Formel 1 und ist dort Testfahrer bei STR

Ich glaube nicht, dass Neel Jani noch jemals Formel-1 Rennen fahren wird. Er hat mich als Sauber Testfahrer damals schon nicht überzeugt und tut dies auch nicht als Freitagstestfahrer für Toro Rosso Cosworth. Und auch Toro Rosso Teilhaber Gerhard Berger und Toro Rosso Teamchef Franz Tost bestätigten bereits, dass Neel Jani womöglich seinen Posten für 2007 verlieren könnte, etwa an den Deutschen Michael Ammermüller. Und für die anderen Teams sehe ich im Fall Jani schwarz. An Renault, McLaren Mercedes, Ferrari, Toyota, Williams Cosworth, Aguri Honda und Honda braucht er erst gar nicht denken. Und auch für die restlichen Teams wird es sehr unwahrscheinlich:

Red Bull: Warum sollten sie Jani verpflichten, wenn das B Team bzw. das Talentfördererteam Toro Rosso ihn loshaben will?

BMW Sauber: Seit das Team eher ein deutsches als ein schweizerisches Team ist, ist die Chance für Jani dort praktisch überhaupt nicht da. Schwierig war sie bereits als er dort testfahrer war (vor 2005), denn testen konnte er nur wenige Male.

MF1 Toyota: Sponsorengeld ist dort gern gesehen, deswegen fährt auch Janis Landsmann Giorgio Mondini dort als Freitagstestfahrer. Chance aber sehr gering.

Ich kann mir Jani auch nicht als Einsatzfahrer vorstellen.
Ein Team müsste schon wirklich Fahrernot haben, dann
würde vielleicht eine Chance für ihn bestehen.Aber
sonst könnte er als Testfahrer in den verschiedensten
kleinen Teams fahren.

Fahrernot eher weniger, eher Geldnot und Jani müsste das dann haben. Fahrernot wird es nie geben. Frag mich wie viel 100 Fahrer derzeit nur in die Formel-1 wollen (in so Klassen wie GP2, F3000 etc.).

Die einzige Chance, die Neil Jani hat, ist wenn er Liuzzi oder Speed ersetzen müsste (z.B. wegen Verletzung oder Krankheit) und dann gleich mal mindestens 3 Punkte holt...

Schön wäre es ja für uns Schweizer! Denn so schlecht ist er eigentlich gar nicht (siehe A1-GP).

Jani ist in der GP2 nie wirklich vorne weg gefahren, auch in der A1GP nicht. Nächstes jahr könnte er den dritten Platz beri STR zu behalten und dann vielleicht zu Midland zu wechseln, denn dort kann er, wenn er genügend Sponsoren hat, Rennen fahren. Andernfalls gibt es nicht viel, die einzige Möglichkeit wäre es, nochmal in die GP2 zurückzukehren. Wenn er dort die Serie gewinnen würde hätte er wieder große Chancen.

Falls er in den Tourenwagen wechseln möchte würde sich ja auch ein Nascar Test bei Red Bull anbieten, die Verbindungen hat er ja.

Beitrag Donnerstag, 06. Juli 2006

RenaultF1 hat geschrieben:

Ich meinte natürlich als Stammpilot!! :lol: :lol: :lol: :lol:

........................................................

Quick Nick über seien Überschlag in Indy: "Es ist mein erster Überschlag gewesen...."

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

ReinhardThorbi hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Ich meinte natürlich als Stammpilot!! :lol: :lol: :lol: :lol:

........................................................

Quick Nick über seien Überschlag in Indy: "Es ist mein erster Überschlag gewesen...."

:wink:

Auf Deiner Liste fehlt das Honda-Team.
Nicht, dass Honda weniger wahrscheinlich wäre als Ferrari, ich meine nur der Vollständigkeit halber....
Montypower 4 ever - from now on at NASCAR

Beitrag Freitag, 07. Juli 2006

Speed Merchant hat geschrieben:
Auf Deiner Liste fehlt das Honda-Team.
Nicht, dass Honda weniger wahrscheinlich wäre als Ferrari, ich meine nur der Vollständigkeit halber....

Honda hat aber schon Button und Rubinho für 2006 bekannt gegeben haben! :roll:
..................................................

DEUTSCHLAND FOR! NOCH EIN TOR!

MichaelZ hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Neel Jani noch jemals Formel-1 Rennen fahren wird. Er hat mich als Sauber Testfahrer damals schon nicht überzeugt und tut dies auch nicht als Freitagstestfahrer für Toro Rosso Cosworth. Und auch Toro Rosso Teilhaber Gerhard Berger und Toro Rosso Teamchef Franz Tost bestätigten bereits, dass Neel Jani womöglich seinen Posten für 2007 verlieren könnte, etwa an den Deutschen Michael Ammermüller. Und für die anderen Teams sehe ich im Fall Jani schwarz. An Renault, McLaren Mercedes, Ferrari, Toyota, Williams Cosworth, Aguri Honda und Honda braucht er erst gar nicht denken. Und auch für die restlichen Teams wird es sehr unwahrscheinlich:

Red Bull: Warum sollten sie Jani verpflichten, wenn das B Team bzw. das Talentfördererteam Toro Rosso ihn loshaben will?

BMW Sauber: Seit das Team eher ein deutsches als ein schweizerisches Team ist, ist die Chance für Jani dort praktisch überhaupt nicht da. Schwierig war sie bereits als er dort testfahrer war (vor 2005), denn testen konnte er nur wenige Male.

MF1 Toyota: Sponsorengeld ist dort gern gesehen, deswegen fährt auch Janis Landsmann Giorgio Mondini dort als Freitagstestfahrer. Chance aber sehr gering.

Ich persönlich denke da wie MichaelZ. Wahrscheinlich wird Neel Jani
auch zu den Sportwagen wechseln müssen, oder in die WTCC.

Neel Jani wird nächstes Jahr nicht für STR fahren, denn da sind Speed und Liuzzi zu 99% gesetzt. :idea:
Zu Midland? Am ehesten aber wohl auch nicht. :?
Jani wird wohl kaum einmal ein Stammpilot werden. :(
Aber gut währe er schon den er hat in der A1GP den zweiten Gesamtplatz errungen! 8-)

:arrow: Schweiz Europameister 2008 :twisted: :twisted: :twisted:

Es sieht ziemlich duster aus für ein weiteres Jahr bei STR...

Midland wäre die beste Chance für einen Stammplatz, aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

Kahn geht morgen in den Kasten der deutschen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

superdan hat geschrieben:
Die einzige Chance, die Neil Jani hat, ist wenn er Liuzzi oder Speed ersetzen müsste (z.B. wegen Verletzung oder Krankheit) und dann gleich mal mindestens 3 Punkte holt...

Schön wäre es ja für uns Schweizer! Denn so schlecht ist er eigentlich gar nicht (siehe A1-GP).

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob, falls Scott Speed oder Vitantonio Liuzzi ausfällt, statt Jani nicht einfach Robert Doornbos, der Red Bull Tester, fährt.

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006

Oder...... Jani geht in die DTM. :lol:

..................................................

Forza Ferrari!

Beitrag Donnerstag, 13. Juli 2006

Dass er dort unterkommt ist allemal wahrscheinlich, als dass er in der Formel-1 noch ein Stammcockpit bekommen wird.

Zurück zu Die Fahrer