Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Wann ist Schluss bei Ralf Schumacher ?

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 11. April 2007
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Bei Toyota liegt´s am Auto, dass die Fahrer keine Siege, Podestplätze etc. einfahren. An den Fahrern liegt es keinesfalls - beide haben schon Siege eingefahren und ich schätze sie auch nicht als schlecht ein - oberes Mittelfeld, so in etwa.

die sind auch gerade nicht die bessten und hat schon jemand gesagt das sie Heikki oder Giancarlo rauswerfen.......Nein!!

Doch und wie. Viele halten es sogar als wahrscheinlich, dass Testfahrer Nelson Piquet II noch 2007 einen der beiden ersetzen wird, war schon im Winter zu lesen und auch nach dem Australien GP. Nur schlägt das halt in Deutschland bei weitem nicht so hohe Wellen wie wenn es um Ralf Schumacher geht.

Ist auch in Österreich nicht so! Ich komme ja schließlich aus Österreich!
Und glaubt mir auch bei uns wird sehr viel "tra-ra" um Ralf gemacht!
Schließlich wohnt er ja in Hallwang bei Salzburg und deshalb sicher auch!
Aber egal kommen wir zum richtigen Thema!

Echt...die wollen einen der beiden noch in dieser Saison durch Nelson Piquet jr. ersetzen? Das habe ich noch nie gehört... Aber wird schon was wahres dran sein! :-)

Dass was wahres dran ist, habe ich nicht behauptet, aber das war schön ofter zu lesen. Ich glaube auch nicht, dass derzeit in den Teams viel über die Fahrer für 2008 diskutiert wird. Sind halt mal Gerüchte, was wahres könnte da erst in ein paar Monaten dran sein.

Beitrag Sonntag, 15. April 2007

RenaultF1 hat geschrieben:
Bei Toyota liegt´s am Auto, dass die Fahrer keine Siege, Podestplätze etc. einfahren. An den Fahrern liegt es keinesfalls - beide haben schon Siege eingefahren und ich schätze sie auch nicht als schlecht ein - oberes Mittelfeld, so in etwa.

hmm, wenn trulli in die punkte kommt und ralf im hinterfeld rumgondelt, dann liegt das nicht nur am auto

Also gut Ralf Schumacher meint es liegt daran, dass er mit dem Auto nicht zurecht kommt, weil der Toyota zuviel untersteuert und damit kommt er nicht zurecht, im Gegensatz zu Teamkollege Jarno Trulli. Dass beide Fahrer ganz unterschiedliche Autos bevorzugen, ist ja schon bekannt, aber deshalb frag ich mich auch, ob Toyota nicht doch gut beraten wäre, wenn sie einen Fahrer austauschen. natürlich nur, wenn es eine brauchbare Alternative gibt und die seh ich momentan nicht.

Ralf hat doch heute beim Bahrain GP deutlichst gezeigt, wie es aussieht, wenn er "agressiv" fährt... Von P 14 auf P12!
Ich glaube, dass Ralf natürlich wieder irgendein Problem hatte (Ironie!!!), und das er locker Trulli einholen könnte. Aber dann kam natürlich wieder der Verkehr dazu, der ihn stark behindert hat. Ach und beim Pitstopp ist natürlich auch wieder was schief gelaufen, daher kam er je auch nur ganz knapp hinter Fahrer XY heraus und somit konnte er den Vorteil der frischen Reifen nicht nutzen...
Okay, Trulli fuhr von P9 auf P7 - hat also auch nur 2 Plätze gut gemacht, ABER:
Vor Trulli ist niemand ausgefallen, sprich er hat seine Gegner auf der Strecke / in der Box überholt.
Vor Ralf verabschiedeten sich jedoch: Mark Webber und Anthony Davidson! Und das sind nur die beiden vor ihm in der Startaufstellung gewesen...
Ich bleibe bei meiner Meinung, bei Ralf ist Schluß, wenn die rote Ampel ausgeht - und ich rede nicht von der Startampel - sondern die Ampel, am Ende der Boxengasse :-)

Beitrag Montag, 16. April 2007

die kann aber auch erst in 5 Jahren ausgehen

automatix hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

hmm, wenn trulli in die punkte kommt und ralf im hinterfeld rumgondelt, dann liegt das nicht nur am auto

Und wenn Ralf vom letzten Platz in die Punkte fährt und Trulli von Platz 9 auf Platz 9 fährt, dann kann es auch nicht nur am auto liegen

http://www.motorsport-total.com/f1/db/results/result.php?y=2006&r=2

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das Auto ist eher auf Untersteuern ausgelegt, was Trulli eher, Ralf weniger schmeckt.

Wenn es nicht am Auto, Verkehr und an den ungünstigen Sternen läge, wäre Ralf ebenfalls Zuvielfacher, klar.
Und wenn meine Oma Räder hätte, wäre sie ein Motorrad :roll:

Auch wenn Toyota die Fahrer nicht mehr so schnell auswechselt wie in der Vergangenheit, braucht man kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, dass Ralle sich nicht mehr viele Rennen wie die beiden letzten leisten wird können.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Ja, Toyota ist ein schlechtes Team. Warum???? Weil sie mit Ralf die größte Fehlinvestition gemacht haben, seit dem es Motorsport gibt. Ralf ist nur in der Formel 1, weil er Schumacher heißt und Ralf hat nur so viel Geld bekommen und einen so langen Vertrag, weil er Schumacher heißt (und dank Willi Weber). Toyota dachte, dass der "kleine" Schumacher das mit Toyota machen kann, was der "große" Schumacher mit Ferrari gemacht hat. Er hat einfach nicht die Abgeklärtheit, die ein Rennfahrer braucht. Er wird niemals mehr ein Rennen gewinnen und erst recht kein Weltmeister werden. Wo Ralf ist oder sein wird, ist talentfreie Zone. Deshalb ist es ein Segen für den Motorsport, wenn er seine zu unrecht verdienten Millionen nimmt und das Feld räumt, um Platz zu machen für die wirklichen Talente, die ihr Geld wert sind.

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2007

Naja also die Kritik ist wirklich ein wenig zu heftig. Klar, Ralf ist kein Fahrer des Kalibers Kimi Räikkönen, Felipe Massa oder Fernando Alonso, dennoch ist Ralf einer der stärksten Fahrer im Feld. Glaubt ihr wirklich, dass ein Christijan Albers stärker ist als Ralf? Oder ein Heikki Kovalainen? Oder ein Scott Speed? Also in die Top10 der aktuellen Fahrer kommt Schumacher allemal, dennoch wird er nicht mehr all zu lange in der Formel-1 fahren, aber ich glaube noch länger als nur bis zum Ende dieser Saison, und ich glaube auch weiter bei Toyota.

Beitrag Samstag, 12. Mai 2007

tja, bleibe bei der Aussage von vor 4 Wochen...
Was uns heute Ralf Schumacher wieder gezeigt hat für 17 Mio. Jahresgehalt war bzw. ist einfach nicht mehr tragbar.
Bei Premiere ist Er von den Zuschauern zum FLOP gewählt worden am heutigen Tag (über 40%).

OHNE WORTE DIE LEISTUNG HEUTE...

Beitrag Samstag, 12. Mai 2007

MichaelZ hat geschrieben:
Naja also die Kritik ist wirklich ein wenig zu heftig. Klar, Ralf ist kein Fahrer des Kalibers Kimi Räikkönen, Felipe Massa oder Fernando Alonso, dennoch ist Ralf einer der stärksten Fahrer im Feld. Glaubt ihr wirklich, dass ein Christijan Albers stärker ist als Ralf? Oder ein Heikki Kovalainen? Oder ein Scott Speed? Also in die Top10 der aktuellen Fahrer kommt Schumacher allemal, dennoch wird er nicht mehr all zu lange in der Formel-1 fahren, aber ich glaube noch länger als nur bis zum Ende dieser Saison, und ich glaube auch weiter bei Toyota.

ich sags mal so - ein scott speed, christijan albers oder auch ein heikki kovalainnen hätte mit dem williams die gleichen erfolge oder vielleicht sogar mehr geholt als ralf schumacher.

es hies bei ralf schon immer, daß er nicht den biss und den erfolgswillen von michael hat und ich denke, daß ralf das recht eindrucksvoll bewiesen hat.

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer