Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vom Größenwahn eines Nr. 1 Fahrers Teil 2

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Im Videotext von RTL ist gerade zu lesen, das in einer gerade angekündigten Biographie von Lewis "the King" Hamilton stehen wird: LH wird 3 Rennen vor Schluß (Japan GP) seine Debütsaison mit dem Weltmeistertitel krönen. Diese Biographie erscheint im November und kann bereits bestellt werden.

Wenn diese Biographie mit seinem Einverständnis erscheinen sollte:

Hochmut kommt vor dem Fall! :D)

Beitrag Montag, 13. August 2007
Lua Lua

Mein Vater würde dazu sagen: "Ich hab's immer gewusst: Alles nur inszeniert!" :D)
Aber tolle Geschichte. Wenn es wirklich so kommt, gäbe das zu denken. Kann ja sein, dass Alonso sich nach Italien selber feuert (was er schon jetzt plant und dem Schreiber der Biografie zutelepathiert hat) und dann muss Hamilton Weltmeister werden.

Beitrag Dienstag, 14. August 2007

http://teletext.rtl.de/rtltext.html Seite 251

Echt peinlich :D)

172 172

Irgendwie erinnert mich dass an die Mützchen vom Mischel...
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Ich finde dieser Geschichte ( sofern sie stimmt ) aber schon etwas extremer.

btw jetzt ist es Seite 252 ;)

hey ich wußte gar nicht, dass man im internet teletext schauen kann, ist ja super..............................

und zu dem gerücht, ich finds auch heftig, aber da hat Amazon einfach wieder ein Ei gelegt schätze ich mal.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

Wer benötigt nach nur einer F1-Saison eine Hamilton-Biografie?

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

ich werde nie eine hamilton biografie brauchen, so wie ich auch keine von schumi brauch oder sogar auch keine von alonso.
Bild
"Ich komme zu Ferrari im besten Moment" Fernando Alonso.
"Ich sehe einen glücklichen Alonso. Das ist nicht gut, weil es bedeutet, dass er schnell ist" Jenson Button.
ALONSO NEW CHANCE RACING TEAM

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

mikel hat geschrieben:
Wer benötigt nach nur einer F1-Saison eine Hamilton-Biografie?

es gibt so viele dumme leute, die jeden mist kaufen, wenn nur genug werbung dafür gemacht wird....

Beitrag Samstag, 18. August 2007

.......noch mehr dumme gibt's allerdings, die alles glauben!!! :twisted:

ich find's immer wieder äusserst verwunderlich, dass einige doch wohl immer noch glauben, die F 1 sei eine ernsthafte, sportliche angelegenheit! :? Es sind die gladiatoren-kämpfe dieser zeit & natürlich auch eine werbeveranstaltung der hersteller! that's all!
Daher gebührt M&M auch grosse anerkennung für die inszenierungen in dieser saison! :wink:

Beitrag Samstag, 18. August 2007

miriana hat geschrieben:
.......noch mehr dumme gibt's allerdings, die alles glauben!!! :twisted:

... verwunderlich, dass einige doch wohl immer noch glauben, die F 1 sei eine ernsthafte, sportliche angelegenheit!
...... Daher gebührt M&M auch grosse anerkennung für die inszenierungen in dieser saison! :wink:

es ist wirklich schade, dass nicht der sport und auch nicht interessen des fan, der letztlich alles zahlt, im vordergrund stehen.

es gibt ihn aber schon noch, den richtigen beinharten motorsport für
erwachsene - als alternative zur weicheierei in karbonkistenkulturen :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=6aInNVTcXzk&NR=1

und weils so eindrucksvoll ist...

http://www.youtube.com/watch?v=OIy4Ztd-k4k

Beitrag Montag, 20. August 2007

@ chrastern

ja, allerdings, das kommt noch dazu, dass die teilweise super-arroganten f 1 fahrer, ohne die fans, nur schlechtbezahlte testfahrer wären! :twisted:

Ansonsten schaue ich mir, wie gefaket sie auch immer sein mögen, aber doch schon lieber rennen an, statt abflüge! :wink:

ich will natürlich auch die spannenden rennen sehen. die bilder sollten unter beweis stellen, dass das wirklich harte und mutige racer und keine mimosigen milchburlis sind. letztes wochenende kämpften in der 125 ccm klasse in den letzten 4 runden fünf fahrer um den sieg. es gab nahezu permanent überholmanöver und führungswechsel. drei nebeneinander in der bremszone und manchmal wurden auch gleich mehrere überholt. leider gibt es sowas in der F1 nicht, deshalb finde ich auch, dass man uns fans verbesserungen, hin zum sportlichen wettkampf, schuldet. und nicht nur hubraum, rillenreifen und motoren spart. den abtrieb beschränken und fahrerische leistungen in den vordergrund rücken, würde mir besser gefallen.

um das hinzukriegen, müssten ja alle über das gleiche material verfügen & das wird wohl nicht zu bewerkstelligen sein, weil einfach zu grosse finanzielle unterschiede bestehen!

Ausserdem wäre es natürlich echt von vorteil, wenn WENIGSTENS die strecken so konzipiert wären, dass überholmöglichkeiten vorhanden wären...............obwohl das natürlich auch wieder nicht viel bringt, wenn die unterschiede zwischen den teams so gross sind, dass trotz der möglichkeiten, die die strecke bietet, aufgrund der leistung, dann nicht überholt werden kann! Also ALLES nicht so einfach.........& so amüsiere ich mich halt weiterhin über die grossartige performance einiger persönlichkeiten im f 1-zirkus, wie z. B. ron dennis beim letzten rennen bzw. danach! War 'ne oscarreife leistung, fand ich! :wink:

miriana hat geschrieben:
um das hinzukriegen, müssten ja alle über das gleiche material verfügen & das wird wohl nicht zu bewerkstelligen sein, weil einfach zu grosse finanzielle unterschiede bestehen!

tendentiell geht der trend zur vereinheitlichung: einheitsreifen, motorenfreezing, einheitliche bodenplatte/diffusor ,einheitsmotorenelektronik -wenn der restliche abtrieb genormt festgelegt und bbeschränkt würde, bräuchte es nicht einmal ein einheitschassis.

miriana hat geschrieben:
.... so amüsiere ich mich halt weiterhin über die grossartige performance einiger persönlichkeiten im f 1-zirkus, wie z. B. ron dennis beim letzten rennen bzw. danach! War 'ne oscarreife leistung, fand ich! :wink:

ich erwische mich auch dabei, dass es mir spass macht - man stürzt sich dann auf alles was geboten wird
leider hat der GP von Ungarn sportlich sonst wenig gebracht.

nun, bis jetzt haben die vereinheitlichungen aber soviel nicht gebracht, denn die unterschiede sind immer noch riesig!
Aber es ist halt auch sehr interessant, was die teams sich alles so einfallen lassen, von spionagevorwürfen, über weisses pulver im tank (vielleicht war's ja auch bloss koks & sollte den ferrari etwas pushen)!
Manchmal halt auch einfach nur zum amüsement! :) Aber, ich nehm' den f 1 - zirkus halt auch nicht zu ernst, bis auf die vorhandenen arroganten persönlichkeiten, die wie schon gesagt, ohne fans NICHTS wären & reich schon gleich gar nicht, & so ganz grobe fouls, wie auf gerader strecke bremsen & den kokurrenten von der strecke schicken, was ja im ungünstigsten fall, auch dessen tod bedeuten könnte! Das sollte es auch bei einer show-veranstaltung nicht geben, die catcher bringen sich ja auch nicht gegenseitig um! :?

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

schon die bezeichnung einheits... klingt nicht sehr gschmackig und phantasievoll. immerhin war durch das ausgleichen von motoren und reifen war ein engeres zusammenrutschen der zeiten erkennbar. die zeiten, zu denen der erste eine runde vorsprung auf den zweiten hatten sind damit vorbei.

aber was nützen kleine zeitunterschiede, wenn man nicht überholen kann und die "bad air" dem hinteren nachteile bringt? und dass die Eau Rouge jetzt auch im feuchten zustand voll gehen soll, fordert nicht gerade heraus. bald sind wir bei 6-zylindern, da geht dann alles und immer voll. es klingt paradox, dass man sich bei der F1 mehr überholmanöver wünschen muß, weil, wie in Ungarn, das rennen wenig bis nichts hergegeben hätte.

erfreulicherweise gibt es ab und zu leben unter den klonen und ist manchmal einer schlimm. wenn einer Rons befehlen trotzt und ausreitet aus der riege der befehlsempfänger, ist das für uns ausgehungerte fans fast schon sowas wie ein überholmanöver der anderen art. leider werden schlingel von Ron dann in die gehirnwäschekammer geschickt und wieder zu braven klonen umgebumst. in Istanbul werden sie uns dann erklären, dass eigentlich alles in ordnung ist und wir einen falschen eindruck hatten - bis zum hoffentlich baldigen nächsten mal :D)

Beitrag Dienstag, 21. August 2007

ja, du hast völlig recht! Selbst Flavio hat ja mal gesagt, die heutigen rennfahrer seien kleine computer auf 2 beinen! Dem ist fast nichts hinzuzufügen! :wink:

& solche ereignisse, wie befehlsverweigerungen von fahrern macht uns fans ja geradezu schon euphorisch, leider muss man ja sagen! Ich mag, die asturische primaballerina ja nun gar nicht, muss aber doch gestehen, dass man ihm dankbar sein muss, für die show die er in dieser saison abliefert! Faust gegen das eigene team, na das war doch mal ganz was neues! Mich begeistert es total, wenn da mal wenigsten 1 oder 2 fahrer, nicht allen befehlen des teams folgen! Echte helden, muss man da ja schon sagen, denn die konsequenzen könnten auch fatal für sie sein!

Zurück zu Die Fahrer