Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vom Grössenwahn eines Nr. 1 Fahrers...

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.

Beitrag Freitag, 10. August 2007

@ miriana: Darum gehts doch überhaupt nicht.
Ein Forum ist eine öffentliche Plattform und da sollte man sich seine Ausdrucksweise schon überlegen, weil sie auf einen selbst zurückfällt.

Wenn ein Schimpfwort ganz oder fast ausgeschrieben wird, führt das zur Löschung, wenn nur ein Anfangsbuchstabe da steht, dann nicht.
Trotzdem muss auch den Anfangsbuchstaben niemand toll finden oder akzeptieren, nur eine Zensur halte ich in dem Fall für übertrieben.

@MIB: Du kannst da sein und nicht weggucken. Das ist schon viel.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

FLC FLC

Ich lästere manchmal auch gerne über Fahrer und die teams, wo's einfach mühsam wird sind die Anfeindungen gegenüber anderen usern. :twisted:

Fahrer und Teams sind in fast allen Medien vertreten, leben ein öffentliches Leben wie Prinz XY und Britney Soundso, da finde ich, kann ein Forumsmitglied ruhig einen etwas härteren Ton anschlagen, ohne gleich in primitive Beleidigungen zu verfallen.

Bei einem Forumsteilnehmer sehe ich die Sache aber wesentlich strenger und bin sehr zufrieden, wie das hier gehandhabt wird. Thx adrivo + mods.

Zum Topic zurück:

Vegleicht doch mal, wie sich im BMW Team Heidfeld und Kubica auf der Piste bekämpfen, gegenseitig (einseitig) abschiessen und sich sicher auch hinter den Kulissen nichts schenken. :-P Na und, das kümmert niemanden weil nicht jedesmal gleich der Fahrer (oder sein Pappi) zu den Reportern rennt und sich bitterlich beklagt....

Das ist meiner Meinung der grosse Unterschied zwischen einem Kämpfer mit Herz und Temperament und einem ohne viel Hirnmasse...
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

MIB MIB

Wenn er im seinem Häuschen ist, kann ich nix machen. Außerdem ist der Tag Nacht für ihn. Bin froh wenn er noch einwenig schlafen kann...da is nicht viel mit anschaun. :cry:
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

ich dachte, in diesem lande gäbe es so etwas wie meinungsfreiheit?! :?

Na, ja, egal, ich bin ja hier auch schon wegen weit weniger zensiert worden! :cry:

Ich persönlich halte die massstäbe, die ihr anlegt, für etwas überzogen & auch etwas wirklichkeitsfremd & ich möchte nochmals betonen, für die kids ist das heutzutage echt umgangssprache! Ich gebe zu, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es ist eben so, die denken sich nicht 'mal etwas böses dabei!
:wink:

MIB MIB

@FLC schau dir mal die Kommentare auf der Sartseite an. All diese Anonymen übertreiben es mächtig. Aber da sagt keiner was. Ich erinnere mich an meine nerten Besuch auf der Seite hier. Da war Ralledummmache gerade in Mode. Bis zu 50 Kommentare waren pure Beleidigungen. Schlimmer als mein A.....
Aber das sagt keiner was. Komisch.
"Ein konsequenter Mensch glaubt an das Schicksal, ein launenhafter Mensch an den Zufall."
(Benjamin Disraeli)

MIB hat geschrieben:
@FLC schau dir mal die Kommentare auf der Sartseite an. All diese Anonymen übertreiben es mächtig. Aber da sagt keiner was. Ich erinnere mich an meine nerten Besuch auf der Seite hier. Da war Ralledummmache gerade in Mode. Bis zu 50 Kommentare waren pure Beleidigungen. Schlimmer als mein A.....
Aber das sagt keiner was. Komisch.

Die Kommentare der Artikel unterliegen nicht dem Einfluss der Moderatoren des Forums!

Ich gebe dir völlig recht, dass da manchmal ein Niveau herrscht, dass einem schlecht wird.
Es gibt dort die Möglichkeit, einen Kommentar an die Redaktion von motorsport-magazin.com zu melden und ich kann nur jeden dazu auffordern, von dieser Funktion Gebrauch zu machen, wenn er sich über Entgleisungen dort ärgert.

Und jetzt sei mal nicht eingeschnappt wegen dem A. Ich sagte bereits, ich hab es nicht zensiert, weil es meiner Auffassung nach so gerade noch im Rahmen war.

Trotzdem ist so ein Forum kein rechtsfreier Raum, ich bitte zu bedenken, dass auch angedeutete Schimpfwörter eine Beleidigung darstellen und im Extremfall auch als solche verfolgt werden könnten.

Back to topic: Christian Danner hat in einem Interview (RTL) betont, dass er das, was von manchen hier als Gejammer von Alonso bezeichnet wird für den legitimen und notwendigen Versuch Alonsos hält, das Team auf Linie zu bringen. Er will seinen Titel verteidigen, also muss er zumindest auf Gleichbehandlung bestehen.
Da geb ich dem Mann ausnahmsweise recht.

Umso ungeschickter war Alonsos Blockade. Erstmal hat er dadurch mindestens 3 Punkte auf Hamilton verloren oder sogar die Chance an ihm vorbei zu ziehen (mehr Siege!).
Zweitens hat er sich damit ins Unrecht gesetzt, auch teamintern, anstatt die klare Verfehlung Hamiltons und die darauf folgende Wut innerhalb des Teams für seine Zwecke zu nutzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:

Back to topic: Christian Danner hat in einem Interview (RTL) betont, dass er das, was von manchen hier als Gejammer von Alonso bezeichnet wird für den legitimen und notwendigen Versuch Alonsos hält, das Team auf Linie zu bringen. Er will seinen Titel verteidigen, also muss er zumindest auf Gleichbehandlung bestehen.
Da geb ich dem Mann ausnahmsweise recht.

Umso ungeschickter war Alonsos Blockade. Erstmal hat er dadurch mindestens 3 Punkte auf Hamilton verloren oder sogar die Chance an ihm vorbei zu ziehen (mehr Siege!).
Zweitens hat er sich damit ins Unrecht gesetzt, auch teamintern, anstatt die klare Verfehlung Hamiltons und die darauf folgende Wut innerhalb des Teams für seine Zwecke zu nutzen
.

... und damit triffst du den Alonso, äh Nagel auf den Kopf .... ;)

Das Alonso mit allen möglichen und (unmöglichen) Mitteln Weltmeister werden will, berechtigt also, Ihn (Alonso) als Grössenwahnsinig zu bezeichnen? :?

FLC FLC

@webmaster, scheint fast so. Eigentlich Schade, den es hatte am Saisonanfang 2007 wirklich gute Stimmung unter den Teams und den Fahrern.

Motzimonti und lass-den-Kopf-hängen Villeneuve waren weg und Michael hat seinen verdienten (lange erwarteten .. :wink: stuephi) Abschied gegeben.

Ja wer bleibt den da noch als Charakterkopf übrig:

Einer den alle Welt kennt und der schon etwas geleistet hat. Eher nicht Raikönnen, auch kein Massa oder Fisico sondern Alonso. 8-)

So ist er da reingeraten, hat sich nicht sehr geschickt angestellt und oft und laut die anderen Fahrer und sein Team kritisiert. Jetzt bekommt er halt eins auf den Deckel :( und er hat sich in eine unmögliche und sicherlich schwierige Lage hineinmanövriert.

Ich sage nur, selber Schuld wenn du denkst du bist der Beste, Fairste und korrekteste Fahrer im Feld und vor Selbstbewusstsein fast platzt, kommt alles, aber auch wirklich jedes kleinste Ding wie ein Bumerang gegen dich zurück. :cry:
F 1 2015 - Who is still watching ?

Bild

McBenetton hat geschrieben:
Aber siehe da: Da fährt ihm dieser Jungspund um die Ohren, auf dass er eben in die Trickkiste greifen muss, um den Jungspund in die Schranken zu weisen, was allerdings sein Vorgänger nicht nötig hatte.

Es ist schade, dass die beiden einzigen Formel 1-Weltmeister dieses Jahrtausends wegen "Blockierens eines Gegners" im Qualifying verurteilt wurden.

MIB MIB

Weltmeister des Jahrtausends???
Man gut, dass das Jahrtausend erst angefangen hat!!!
Übrigens Michael holte in dem Jahrtausend den Titel von 2000.2001.2002.2003.2004
und Alonsi 2005,2006
also wer ist der Weltmeister des Jahrtausend???
(Benjamin Disraeli)

Es gibt nur 2 WM in diesem Jahrtausend. Einen 5fachen und einen 2fachen. Hab ich noch einen vergessen?? :D

Es gibt überigens ganz viele WM-Titel in richtigen Sportarten.
In der Showsparte ist der F1-Titel neben dem Oscar, der Himbeere, dem Eros und der Miss Universum aber sicher einer der wichtigsten. :lol:
webmaster hat geschrieben:
Das Alonso mit allen möglichen und (unmöglichen) Mitteln Weltmeister werden will, berechtigt also, Ihn (Alonso) als Grössenwahnsinig zu bezeichnen? :?
Tja, es gibt Leute hier die sich sehr gut benehmen können (den vielen denen dies gelingt, kann ich nur meinen Respekt dafür aussprechen), Leute die sich weniger benehmen und auch keinen Wert darauf legen jedes Wort in die Wagschale zu werfen (auch dies sollte man akzeptieren) und dann noch Leute die gegen die eigenen moralischen Grundsätze welche sie absondern ständig selber verstossen (und von solchen Leuten halte ich nicht besonders viel)...... :roll:

Also Jungens, nun lästert doch nicht so über Aloevera, äh Alonso. Ist doch normal, das er was neben der Spur ist.

Er hat keinen Mentor als Teamchef mehr wie bei Benetton.
Er hat neben sich keinen drittkalssigen Fahrer mehr wie Fissico, sondern einen ebenbürtigen zweitkalssigen Fahrer wie Hamilton.
Beim Tanken dauert es nun mal, in dieser ganzen Verwirrung, was länger, bis er weiss, das er doch schon neue Reifen drauf hat.
Und das er verärgert ist, wenn Massa ihm ins Auto rutscht, ist doch normal, denn er hatte sein McLaren extra selber poliert, damit er mehr glänzte als der von Lewis.
Er glaubte, nach dem Abgang von dem 7 auf einen Streich, äh mit 7 Streichen, oder so...wird es ein Kinderspiel, den 3. WM Pokal einzufahren - Pustekuchen.

Ich finde darauf sollte man doch Rücksicht nehmen. Ihn deswegen als Arrogant zu bezeichnen, also wirklich. Er hat es zur Zeit einfach sehr schwer seine Rolle bei McLaren zu akzeptieren. Denn entweder schlägt er den Hamilton (ob nun auf der Strecke oder daneben), oder ich glaube bei seinen 2 WM-Titlen wird es bleiben.
Der arme aber auch, dabei wollte er nach drei WM Titeln aufhören, das kann aber dann wohl noch was dauern.

Und jetzt habe sogar ich Mitleid mit ihm, ola, da stimmt was nicht.
Also Alonso, mach was dran, denn ich will dich nicht bemitleiden. Denn Mitleid heisst Sympathie, und das will ich nicht wahrhaben! Also Ron, nun gib doch endlich Alonso den Nr. 1 Status, und frag den Stepney nach dem weissen Pulver, damit du dem Lewis davon was in den Tank tun kannst, wenn er wieder auf sein Benzin hinter Aloevera warten muss. BITTE!
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

stuephi hat geschrieben:
Ferrari möchte ja immer gerne diesen oder jenen Fahrer, weil man selber nicht in der Lage ist einen guten Fahrer heranzuziehen.

Ähh :? :roll: :| :roll: :?

Raikönen :?:

Montoya :?:

Ah, Couldhard: :idea:

1990
Winner of the McLaren Autosport Young Driver Of The Year award.

Sehr erfolgreich, hat bisher alle seine Teamkollegen im Griff gehabt.

Zu welch umwerfenden Aussagen uns unsere Antipathie doch oft treibt.

Keep racing.

Gruss, RosHam

Könntest du bitte dein sureales Post etwas näher erklären?
Was haben jetzt Montoya, Coulthard und Räikkönen mit Ferraris mangelnder Nachwuchsarbeit zu tun? :lol:

stuephi hat geschrieben:
Es gibt überigens ganz viele WM-Titel in richtigen Sportarten.
In der Showsparte ist der F1-Titel neben dem Oscar, der Himbeere, dem Eros und der Miss Universum aber sicher einer der wichtigsten. :lol:
webmaster hat geschrieben:
Tja, es gibt Leute hier die sich sehr gut benehmen können (den vielen denen dies gelingt, kann ich nur meinen Respekt dafür aussprechen), Leute die sich weniger benehmen und auch keinen Wert darauf legen jedes Wort in die Wagschale zu werfen (auch dies sollte man akzeptieren) und dann noch Leute die gegen die eigenen moralischen Grundsätze welche sie absondern ständig selber verstossen (und von solchen Leuten halte ich nicht besonders viel)...... :roll:

Oioioioi - dann muss es ja etwas ganz besonders Schlimmes sein, wenn man von "Grössenwahn" spricht (nicht grössenwahnsinnig, wohlgemerkt) - das ist ja auch wirklich schlimm, auf dem gleichen Level wie ein A mit Pünktchen, wenn nicht noch schlimmer...

Aber ich will ja nicht rumheulen, dass Dir an dem einen oder anderen hier nicht viel liegt.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:
Könntest du bitte dein sureales Post etwas näher erklären?
Was haben jetzt Montoya, Coulthard und Räikkönen mit Ferraris mangelnder Nachwuchsarbeit zu tun? :lol:

Du tust so als ob das total negativ ist das Ferrari sich seine Fahrer einkauft, dabei machen das alle Teams, auch McL. Raikönen und Montoya und viele andere entstammen alle nicht von der McL Nachwuchsarbeit. Nachwuchsarbeit ist sowieso keine Fahrschule, sondern im Prinzip nur beobachten wer sich wie gut in den verschiedenen Serien macht. Und wenn sich kein Kandidat in der Serie findet die das eigene Team von Sponsorengeldern finanziert, dann wird von einer der tausend anderen Serien ein Talent genommen.
Die Teams haben alle Hände voll zu tun gute Autos zu bauen und haben gar keine Zeit für aktive Nachwuchsarbeit. Die Unterstützung kommt hauptsächlich von den Eltern der kleinen. Wenn die sie nicht von Rennen zu Rennen karren und nicht motivieren, läuft da garnichts.

Ich weiss eh nicht warum Leute ein ganzes Team nicht mögen.
Die machen alle das Gleiche: Sie suchen Sponsoren, versuchen das
beste Auto zu bauen und kaufen sich Fahrer ein.
Und wenn einer etwas ungutes vor der Kamera sagt, dann repäsentiert das noch nicht einmal ein halbes Prozent dieses Teams. Sie kämpfen auch durch die Bank mit den gleichen Mitteln, auch wenn das bei den meisten nicht auffällt.
Mir können einzelne Menschen unsympatisch sein , aber ein ganzes Team?
Ich mag deine Familie nicht, denn dein Onkel Herbert...... :?

Gruss,
RosHam

Nun ja, jedes der Teams hat in den letzetn Jahren schon den einen oder anderen Fahrer erfolgreich in der F1 installiert. Daher ist es auch nur gut und recht, wenn sich die Fahrer dafür auch ein wenig erkenntlich zeigen.
Ich finde es auf jeden Fall von Ferrari zeimlich daneben ihre gierigen Griffel nach Hamilton auszustrecken, dies zeugt nicht gerade von Wertschätzung für Ron Dennis's Arbeit mit diesem jungen Mann. Und nebenbei auch nicht gerade viel Gespür für die gerechtigkeit, auf die man sich doch so gerne beruft. Im Gegenteil, man wirft von Seiten Ferrari und seiner Fans genügend an Boshaftigkeiten gegen diesen Mann, nur um ihm hinter dem Rücken, unter viel hämischen Aplaus der Rotkäppchengemeinde, seinen Zögling lange vor Vertragsende abspenstig zu machen. Ohne dass dieser sich überhaupt je dazu geäussert hätte von McLaren wegzuwollen.

Gegen Ferrrai habe ich überigens gar nichts, die tun wirklich nur das was andere Teams tun und ich sehe sie auch ganz normales Team wie jedes andere. Wenn Ferrrai ein Problem hat, dann sind es wohl eher dass dadurch, dass sie viel Fans haben, einige dazu neigen sich eine eigene kleine rote Welt aufzubauen. Aber ist ja auch schwierig sachlich zu bleiben, wenn man gleich für jeden Blödsinn rundherum Schulterklopfer empfängt. :wink:

RosHam hat geschrieben:
[Die Teams haben alle Hände voll zu tun gute Autos zu bauen und haben gar keine Zeit für aktive Nachwuchsarbeit. Die Unterstützung kommt hauptsächlich von den Eltern der kleinen. Wenn die sie nicht von Rennen zu Rennen karren und nicht motivieren, läuft da garnichts.

Obwohl Mercedes wahrscheinlich auch alle Hände voll zu tun hatte, Motoren zu bauen, haben sie viele Piloten in den letzten Jahren in die F1 gebracht: Schumacher, Frentzen, Heidfeld, Hamilton, Häkkinen z.B.

Viele große Teams engagieren sich in Nachwuchsserien. Allerdings nicht aus Barmherzigkeit sondern aus wirtschaftlichem Kalkül.

stuephi hat geschrieben:
Nun ja, jedes der Teams hat in den letzetn Jahren schon den einen oder anderen Fahrer erfolgreich in der F1 installiert. Daher ist es auch nur gut und recht, wenn sich die Fahrer dafür auch ein wenig erkenntlich zeigen.
Ich finde es auf jeden Fall von Ferrari zeimlich daneben ihre gierigen Griffel nach Hamilton auszustrecken, dies zeugt nicht gerade von Wertschätzung für Ron Dennis's Arbeit mit diesem jungen Mann. Und nebenbei auch nicht gerade viel Gespür für die gerechtigkeit, auf die man sich doch so gerne beruft. Im Gegenteil, man wirft von Seiten Ferrari und seiner Fans genügend an Boshaftigkeiten gegen diesen Mann, nur um ihm hinter dem Rücken, unter viel hämischen Aplaus der Rotkäppchengemeinde, seinen Zögling lange vor Vertragsende abspenstig zu machen. Ohne dass dieser sich überhaupt je dazu geäussert hätte von McLaren wegzuwollen.

Gegen Ferrrai habe ich überigens gar nichts, die tun wirklich nur das was andere Teams tun und ich sehe sie auch ganz normales Team wie jedes andere. Wenn Ferrrai ein Problem hat, dann sind es wohl eher dass dadurch, dass sie viel Fans haben, einige dazu neigen sich eine eigene kleine rote Welt aufzubauen. Aber ist ja auch schwierig sachlich zu bleiben, wenn man gleich für jeden Blödsinn rundherum Schulterklopfer empfängt. :wink:

Kein Teamchef (auch nicht R. Dennis) hat jemals irgendwelche Skrupel gehabt zu versuchen gute Leute (Fahrer oder Ings, oder wen auch immer) von der Konkurrenz abzuwerben. Und warum auch? Also soll sich auch keiner beschweren, wenn die anderen es auch bei ihnen machen, jedenfalls nicht solange es innerhalb des geseztlich vorgeschriebenen oder vertraglich geregelten Rahmen ist.

"Rotkäppchengemeinde" - dieser Rotkäppchenspruch ist vor vielen Jahren, als er neu war, ja sicher mal zumindest moderat witzig gewesen. Inzwischen wirkt er imo allerdings recht abgestanden und flach. Witze gewinnen halt selten, wenn sie au goût werden. (Ich hab keine rote Kappe. Mir persönlich ist es egal, aber ich dachte, ich weise dich netterweise mal drauf hin).

Beitrag Samstag, 11. August 2007

MIB hat geschrieben:
Weltmeister des Jahrtausends???
Man gut, dass das Jahrtausend erst angefangen hat!!!
Übrigens Michael holte in dem Jahrtausend den Titel von 2000.2001.2002.2003.2004
und Alonsi 2005,2006
also wer ist der Weltmeister des Jahrtausend???

Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, als ich schrieb:

Es ist schade, dass die beiden einzigen Formel 1-Weltmeister dieses Jahrtausends wegen "Blockierens eines Gegners" im Qualifying verurteilt wurden.

Vielleicht hätte ich schreiben sollen:

Es ist schade, dass die beiden einzigen Formel 1-Weltmeister, die es bislang in diesem Jahrtausend gibt, wegen "Blockierens eines Gegners" im Qualifying verurteilt wurden.

Ich meinte das also nicht wertend oder im Sinne eines Superlativs.

Außerdem: Über den "Weltmeister des Jahrtausends" kann man streng genommen ohnehin erst 2099 urteilen. ;)

Beitrag Samstag, 11. August 2007

stuephi hat geschrieben:
Ich finde es auf jeden Fall von Ferrari zeimlich daneben ihre gierigen Griffel nach Hamilton auszustrecken, dies zeugt nicht gerade von Wertschätzung für Ron Dennis's Arbeit mit diesem jungen Mann.

Ron Dennis hat mit Hamiltons entwicklung so viel zu tun wie meine Tante
mit meiner Erziehung. Man läuft sich ab und an über den Weg.
Hamilton hat Talent und das hätte sich überall gezeigt nicht nur in einer von Ron Dennis geschaffenen Umgebung.
Eine Rennserie unterstützen,oder ins Leben rufen gibt doch keinem ein Monopol auf die Fahrer die dort mitfahren.
Was stellen die Leute sich eigentlich vor unter "ein Schützling von Ron Dennis". Das er ihn adoptiert hat und am Kaffetisch mit ihm über seinen Bremspunkt plaudert?
Wenn du, wie du sagst nichts gegen Ferrari hast, warum schreibst du dann dass sie ihre gierigen Griffel nach Hamilton austrecken?
In der F1 sind alle Griffel gleich gierig, sie wollen die besten Fahrer in ihrem Team und bezahlen gut dafür. Ron hat auch seine gierigen Griffel nach Fernando ausgestreckt und der ist ein "Schützling von Flavio".
Also deine ganze Argumentation ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Gruss,
RosHam

Beitrag Mittwoch, 15. August 2007

stuephi hat geschrieben:
Ich finde es auf jeden Fall von Ferrari zeimlich daneben ihre gierigen Griffel nach Hamilton auszustrecken, dies zeugt nicht gerade von Wertschätzung für Ron Dennis's Arbeit mit diesem jungen Mann.

Gerade das würde ich als besondere Wertschätzung ansehen, auf die Ron Dennis mal so richtig stolz sein kann ...

Das Wort "Arbeit" ist zudem falsch in dem Zusammenhang, sondern "Förderung" oder "Unterstützung" wäre eher angebracht. Arbeiten muss der Gute schon selber...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Donnerstag, 16. August 2007

stuephi hat geschrieben:
Gegen Ferrari habe ich übrigens gar nichts, die tun wirklich nur das was andere Teams tun

Ach ja? Dann gäbe es überhaupt keinen Grund, gerade als besonders zu suggerieren, Ferrari strecke seine "gierigen Griffel" nach irgendwelchen Fahrern oder konkret nach Hamilton aus.

Wieso sollte Ferrari nicht das tun, was nach deiner eigenen Aussage nichts Anderes ist als "das was andere Teams tun"?

Vorherige

Zurück zu Die Fahrer